Liebes Team vom Arkforum,
nun ist es an der Zeit das auch ich mal meinen angestauten Frust irgendwo Luft machen muss.
Dies geht nicht gegen euch und ich bitte darum, dass dies mal an die Entwickler weitergeleitet wird. Vorab Danke xD
Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Spiel rießen Spaß macht und ich mittlerweile viel Geld und auch Zeit in Ark investiert habe (Spiel, Server, Internet etc.)
Auch verstehe ich, dass das Spiel noch eine EarlyAccess ist.
Was mir aber absolut nicht in den Kopf will, Content ist gut und schön, der Releasetermin rückt näher und ich schaue mal in die Glaskugel ( Antwort: wird eh wieder verschoben )
Ich verstehe nicht, warum man nicht erstmal essenzielle Fehler ausmärzt bevor man neuen Content einführt geschweige den ein kostenpflichtiges DLC !?! rausbringt, dabei hieß es mal
großtönig von den Entwicklern, "wir werden kein DLC bringen, dass die Spieler bezahlen müssen" .....
Warum muss ich dann jetzt, obwohl ich nur über Volumeninternet verfüge, ein 8 GB großes Patch laden, um ein "lumpiges" Deckentor zu bekommen und die Implementierung für ein DLC, dasss ich eventuell kaufen könnte ?! . Ich habe nur 5 GB zur Verfügung, die Updates den ganzen Monat über haben schon ein haufen Volumen verbraucht, nur das Spielen auf einem Server braucht kaum Daten.
Warum soll ich dieses Patch laden? Warum muss ich es laden und werde zu gewzungen und genötigt über Steam, ich kann nicht mehr spielen. Das erfüllt meiner Auffassung nach bereits den Tatbestand der Nötigung! Ich würde es noch verstehen, wenn nicht ( wie immer ) mal wieder das wenige, dass angekündigt wurde und damit hätte ich gut leben können, mal wieder für ein DLC raus gestrihen wurde.
Vielleicht ist es an der Zeit, mal auf die Community zu hören und mal ne Funktion einzubauen, dass man Bugs aktiv melden kann, damit diese behoben werden und es endlich mal eine Funktion gibt, selbst zu entscheiden, ob ich ein Update haben will oder nicht.
Das Spiel ist jetzt schon 85 GB groß durch ein Paar Mods die mit installiert sind aber ich bin nicht gewillt und bereit, dieses Update für die Implementierung bzw. die Vorbereitung eines DLCs runter zu laden und teures Geld aus dem Fenster zu schmeißen, nur damit mein Internetanbieter noch fetter wird.
Beim Primitve DLC ging es doch auch, wenn ich es nicht haben wollte, brauchte ich keinen Content vorab laden. Warum wird das jetzt erzwungen?! Ich hoffe und erwarte mal dazu einfach ne ordentliche und vernünftige Stellungnahme von den Entwicklern.
Macht weiter so und euch rennen die Spieler weiter massenhaft weg...
Sorry aber das musste an dieser Stelle mal gesagt werden.
P.S. An die lieben Community User, spart euch bitte Sätze wie "hör auf zu maulen oder ähnliches, dass ist nur meine zusammen gefasste Meinung und zumindest auf dem Papier haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit" .
Insgesamt bin ich mit dem Spiel zu frieden aber im Moment nerven die oben angesprochenen Dinge einfach nur noch tierisch!