Klärung einiger Fragen rund um das Release von "ARK: Scorched Earth"

  • ziemlich in der mitte ist ein dunkler berg da gibet salz , kristall, und ein bissel opsi
    aber wo findet man schwefel ?


    hehe.... genau da wo auch die Kristalle sind... am Wegesrand, so ca. bei 35/55 ... geht da den Weg hoch


    Sind gelbe Steine, erst habe ich es für Metall-Adern gehalten, doch dann gab es Sulfur: http://ark.gamepedia.com/Sulfur_(Scorched_Earth)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Bin so langsam doch mal interessiert, allerdings nur an der Kettensäge ;), Frage: kann man die neuen Gegenstände auch auf Island und Center freischalten (Crafting ließe sich ja notfalls overriden)?


    danke und Gruß


    ps: täuscht das oder ist die Vegetation (Sträucher in der Nahansicht) irgendwie schwammiger als auf The Center oder habe nur schlechte Videos erwischt?

  • Falls es außer mir ^^ noch jemand nicht wusste (neue Items auf alter Karte nutzen):
    - habe Charakter von The Center hochgeladen
    - auf Scorched Earth runtergeladen
    - Mindwipe benutzt (oder entsprechend lange spielen und leveln)
    - neue Items erlernt
    - wieder zum Turm, hochgeladen
    - auf The Center wieder heruntergeladen und weitergespielt
    => juchu, ich habe 'ne Kettensäge (so 150 Holz pro Baum, was ein Cheatwerkzeug ;))
    => Lehmsachen etc. könnte man notfalls overriden Tipp (klick hier), wenn man die will..


    ..warum? Weil ich die neue Karte nicht mag, aber 15,00 über Kinguin konnte ich gerade so verkraften :D

  • Huhu
    So nun habe ich auch noch Fragen.^^
    Wir haben ja auch mehrere Server bei G - Portal.
    Nun befasse ich mich mit dem Gedanken The Center mit dem SE Server zu verknüpfen, habe dazu auch schon was gelesen.
    Um aber Items zutauschen zwischen den Servern müsste ich ja die Obellisken freischalten, allso Items und Dinos.
    Da hätte ich dann aber schon Bauchschmerzen dabei, das keiner auf andere dummen Gedanken kommt.
    Und viele Sachen kann man ja auf der Center Map gar nicht nutzen, siehe Ölpumpen oder auch die Windräder.
    Da es ja keine Ölfelder oder so gibt.
    lg

  • dumme gedanken? So dumm wie zb den dino zu reiten? Oder um was gehts?


    Bezüglich crop plots weiss niemand weiter?

  • Hi, hast du den oberen Beitrag von mir gelesen? Habe die Items einfach gelernt - gaaanz easy ^^
    Klar Öl- und Wasserpumpen gehen nicht, aber die meisten anderen inkl. Flammenwerfer ;)


    Gruß

  • dumme gedanken? So dumm wie zb den dino zu reiten? Oder um was gehts?


    Bezüglich crop plots weiss niemand weiter?

    Leider nein, habe so weit nie in der Wüste gespielt.. geht das nicht einfach auf den Lehmelementen an einer Wasserstelle?

  • Leider nein, habe so weit nie in der Wüste gespielt.. geht das nicht einfach auf den Lehmelementen an einer Wasserstelle?

    nein nur auf den enstprechenden , nartürlichen quellen



    dumme gedanken? So dumm wie zb den dino zu reiten? Oder um was gehts?

    lvl 999999999 giga offline erstellen und dann auf einen fremden server draufziehen und ammog laufen



    Um aber Items zutauschen zwischen den Servern müsste ich ja die Obellisken freischalten, allso Items und Dinos.
    Da hätte ich dann aber schon Bauchschmerzen dabei,

    kein problem ,kannst einen befehl einfügen das nur dinge von deinem servercluster getauscht werden können (must suchen hab ihn net im kopf)

    fachchinesisch übersetzer modo

  • lvl 999999999 giga offline erstellen und dann auf einen fremden server draufziehen und ammog laufen

    Sollte eigendlich nicht gehen, wenn du ein Tierchen mit nem Überlevel erstellst dann passen sich die Werte an. Man kann dabei sogar genau das Gegenteil erreichen. Da meine Obelisken auf dem Server für alles offen sind habe ich das vorher probiert. Es wird zwar das Level xyz angezeigt aber die Werte sind überraschend niedrig. :D Hängt irgendwie mit dem auf dem Server eingestellten Multiplikator zusammen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • einfach erst auf dem ziel server die lvl verteilen

    Aha, erwischt. Hast du wohl schon gemacht was? :D Trotzdem kommt nur ein normaler, dann eben voll ausgelevelter, Dino dabei raus und kein Übertier. Und wenn mir Beschwerden über ein solchen Dino zu Ohren kommen dann kann ja mal getestet werden ob das Tierchen gegen einen Drachen, in diesem Fall auch voll ausgelevelt, bestehen kann. phatgrin

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • ja und selbst wenn. Das ist ja die idee. High lvl tiere rüberziehen. Oder nimmst du dir nur ne lvl10 scholdkröte rüber? Verstehs noch nicht...

  • ja und selbst wenn. Das ist ja die idee. High lvl tiere rüberziehen. Oder nimmst du dir nur ne lvl10 scholdkröte rüber? Verstehs noch nicht...

    high lvl ist net gleich geceateter mon.ster saurier (compi der nen a-giga mit 1 habs killt)




    Aha, erwischt. Hast du wohl schon gemacht was?

    ne nur solche leute gebannt









    :evil: und den dino übernommen :evil:

    fachchinesisch übersetzer modo

  • lvl 999999999 giga offline erstellen und dann auf einen fremden server draufziehen und ammog laufen

    Das funktioniert nicht wenn die Admins des entsprechenden Servers etwas Verstand anwenden:


    -NoTransferFromFiltering


    Dieses Starparameter sorgt dafür, dass der Download von Dinos nur erlaubt wird, wenn der gewünschte Dino aus dem eingestellten Cluster stammt. Oder anders gesagt: Dinos von außerhalb des Clusters werden garnicht erst in der Liste der downloadbaren Dinos angezeigt, sofern der Dino von außerhalb des Clusters stammt.

  • Wisst ihr vielleicht ob man die Events (Feuersturm, Sandsturm, Gewitter) bearbeiten kann? Mir sind die bei weitem nicht gefährlich genug.
    Schön das der Jerboa davor warnt, aber mittlerweile bin ich lv 60 und alle 3 sind mir ziemlich egal.

  • kenn ich.
    Devkit sollte in ner woche zwei ein update erhalten. Per ini text wirst du wohl kaum was dran schrauben können.
    Ausser jemand hat davon gehört das diese einstellung auch noch kommen sollte?!

  • Wäre cool wenn die die komplett konfigurierbar machen würden. Genau wie die Supply Drops.


    Sandsturm:

    • Windstärke: Man wird gezwungen in Hocke oder sogar kriechend sich fortzubewegen. Dinos verweigern die Bewegung bei zu starkem Wind. (Wind gibt es sogar schon^^)
    • Sichtradius: Dichte des Sandsturmes bis hin zu der Dichte wie der Mega Fog bei SotF.
    • Direkter Health Dmg

    Feuersturm:

    • Direkter Health Dmg
    • Generelle Heath Stroke steigerung(ab einem bestimmten Fortitute Wert gibts den Status anscheind nicht mehr)
    • Ausdauer sinkt sehr schnell


    etc. etc. etc.
    Aber Wahrscheinlich werden die sowas wieder auf die Modder abwälzen und die vanilla Spieler im Regen stehn lassen

  • lol alter. Hat er ja gesagt :D der vorschlag dient dem noch nicht einstellbarem. Und ja groove ich versteh dich. Seh ich genau so.
    Als zusatz; wie wäre es wenn dir sand auch in den augen landet und dir der halbe bildschirm nen stein drauf hat? :D mit einer mechanik die augen bei wasserquelle putzen zu müssen?!

  • also anfänglich fand ik ja den hitze sturm am pööössssesten, jetst mit ausrüstung und forti skillung ist er net mehr so schlim.
    aber jetst ist es der sandsturm , trotz brille , einfach weil du keine ausdauer mehr hast und selbt reitend nicht mehr rennen kannst.
    das gewitter ist nur aufen pvp interessant da deine verteidigung den dinst versagt.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Kann mir einer sagen ob es bei stromkabeln eine längen Begrenzung gibt?Also hab an die Windturbine kabel angebraucht und ab einer gewissen Entfernung sind die Kabel nicht meht gelb.Kann man das verlängern das da auch strom durchfließt oder ist da ende?

  • Kann mir einer sagen ob es bei stromkabeln eine längen Begrenzung gibt?Also hab an die Windturbine kabel angebraucht und ab einer gewissen Entfernung sind die Kabel nicht meht gelb.Kann man das verlängern das da auch strom durchfließt oder ist da ende?

    Nun, ob es eine Verlängerung oder Längenbegrenzung gibt, kann cih dir leider nciht sagen, ich hatte nie Probleme mit der Stromversorgung udn mein Windrad steht oben auf dem Canyon und ich lebe unten.


    ABER die Farb-Anzeig ist buggy bei Stromleitungen und bei Wasserrohren. Direkt beim Baunen funktioniert es sehr gut, 1 Tag später war alles grau, obwohl mein Kühlschrank lief. Wenn ich dann noch eine Leitung ans Ende gesetzt habe, hat es sich wieder eingefärbt.


    Mein Fazit: Einfärbung putt :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Nun, ob es eine Verlängerung oder Längenbegrenzung gibt, kann cih dir leider nciht sagen, ich hatte nie Probleme mit der Stromversorgung udn mein Windrad steht oben auf dem Canyon und ich lebe unten.
    ABER die Farb-Anzeig ist buggy bei Stromleitungen und bei Wasserrohren. Direkt beim Baunen funktioniert es sehr gut, 1 Tag später war alles grau, obwohl mein Kühlschrank lief. Wenn ich dann noch eine Leitung ans Ende gesetzt habe, hat es sich wieder eingefärbt.


    Mein Fazit: Einfärbung putt :)

    Kann ich 1:1 bestätigigen - unsere "war" damals als wir noch ne große Base hatten auch sehr lang....


    Vermute daher wie Pyrha, dass es sich lediglich um die "verbuggte" Einfärbung handelt (oder du hast vl. wirklich irgendwo nen Baufehler eingeschlichen? ;-))


    LG

  • Also im Wiki steht was von einer Längenbegrenzung. Mag aber auch evtl. am "Farbbugg" liegen.

    hi Hagen!


    Danke mal für den Hinweis (dann dürften wir einfach nur unter der Längenbegrenzung geblieben sein) - Find allerdings nichts im Wiki Text zu den Teilen - Kannst du vl. mal den entsprechenden Beitrag hier verlinken?


    Straight Electrical Cable
    Electrical Cable Intersection
    Vertical Electrical Cable


    --> Bei denen und beim Stromgenerator hätte ich gesucht - aber nichts gefunden (oder vl. wie so oft wieder mal "drübergelesen" doofy ;-))


    LG