Anfängerfragen und Probleme

  • bevor du jetzt direkt am anfang einen riesen flug weg zum vulkan auf dich nimmst:
    für metall und Kristall ist am anfang mit deiner start position die insel mit dem berg bei 80/45 zu empfehlen es ist eine gute menge an eisen und kristall vorhanden und reicht dir für den anfang.


    wenn du später mal polymer brauchst oder eine große menge metall führt kein weg am Vulkan vorbei.


    als tipp falls du es nicht schon gemacht hast kannst du vor dem start im single player die multiplikatoren für zähm geschwindigkeit und ertag hoch stellen falls die etwas zulange dauert.


    den tipp mit Far's Peak solltest du anfangs erstmal stehen lassen, da er aufgrund deiner start position nicht unbedingt schnell durchzuführen ist (sehr langer fahrtweg mit dem floß) und auch auf far's peak gigas und konsorten unterwegs sind und man für solge farm gänge ambesten 2-3 transport dinos dabei hat (mit nem anky und 500-700 gewicht lohnt sich der riskante weg nicht), ansonsten kannst du das prinzip auch bei den koordinaten 80/45 durchführen.



    zur location: Craggs island ist sehr gut für anfänger( nur kleine raubsauerier compi- Carno und selten mal ein alpha) und zu allen spots relativ nahe (sumpf, redwood und co). Falls dir die raub saurier aber auf die nerven gehen sollten kannst du auch auf Herbivore Island(85/80) umsiedeln (keine carnivoren und es gibt etwas metall)

  • Ich würde vor allem über einen Umzug auf einen Online-PVE-Server nachdenken.
    Im Singleplayer dauert es ewig bis Gemüse wächst.
    Aber natürlich Jeder wie er will.
    Ausserdem ist der Umstieg auf Metallwerkzeug wohl der wichtigste Schritt im Spiel.
    Da sparst du komplett an der falschen Stelle.
    Gut dass du bald Einen Pteranodon dein Eigen nennst.
    Dieser erweitert das Spiel um eine Ganze Dimension und wird dir den Abbau von Materialien ermöglichen, an die du im Moment eher schwer kommst.
    In die Hölen wagt man sich am besten mit Metallrüstung und guten Waffen.
    Sollte also zu diesem Zeitpunkt eher als Abenteuer, denn als Materialbeschaffung gesehen werden.
    Weiterhin viel Spass.

  • ---> Am Vulkan kannst du dir dann auch direkt eine "mini Base" errichten, wo du dir Forges aufstellen kannst - 2Metall ergeben ja einen Barren, da diese das selbe wiegen kannst du demnach nach Adam Riese das doppelte transportieren ;) (Aber wie hier erwähnt... 1-2 Argent wären hier mindestens zu empfehlen... und wie ebenfalls erwähnt - unbedingt Metallwerkzeug --> Tipp hierzu: Klappere mal die ganzen Loot-Drops ab - manchmal sind da drinnen "bessere Werkzeuge bzw. Engramme dafür" (Hoff du weißt was ich meine ;-))


    (und vl. einen Wassertank falls dir mal das Trinken ausgeht ;-))


    --> ABER!!! - NUR am Kraterrand!!!! - Sonst spawnen die Metallsteine nicht mehr nach ;) (aber das wirst du ja schon mitbekommen haben ;-))


    LG

  • Hallo liebe Helfergemeinde!


    Vorab nochmals einen riesengroßen Dank für Eure tollen Tipps!!!


    Vor allem die Ratschläge wie man einen Pteranodon fängt und den Vulkan anzufliegen.


    Im Einzelnen:


    Die Zähmung des Pteranodon war ein Erfolg und aus Ungeduld bin ich mit ihm dann auch gleich mal zum Vulkan geflogen. Okay, durch die geringe Ausdauer musste ich ein paar Zwischenlandungen einlegen, was bei den gefräßigen Dinos in der Nähe des Vulkans nicht immer einfach war. Auch gab es mal einen heftigen Luftangriff von so einem Flug-Dino – keine Ahnung was das für ein Viech war. Ich kam aber dennoch durch und konnte auch gleich etwas Kristall und Metall mit zu meiner Base nehmen.


    Danach hatte ich mir drei weitere Pteranodons gezähmt und die Tragkraft erhöht. Bei meinem ersten Pteranodon wurde bis auf Level 32 dann die Ausdauer erhöht. Mit den vier Pteranodons ging es dann zum Vulkan wo ich eine Menge Metall und auch etwas Kristall abgebaut hatte.


    Bis hierhin verlief alles wirklich gut und ich war glücklich wie ein Schneekönig. Aber dann begann das Elend.


    1) Auf dem Rückweg vom Vulkan zur Base war plötzlich ein Pteranodon verschwunden. Obwohl ich mich ständig nach Hinten umschaute um zu überprüfen ob auch alle hinterherkommen, war einer von den Pteranodonten nicht mehr da. Zur Sicherheit bin ich dann mit den anderen zwei Pteranodonten zwei Runden um den Vulkan geflogen und habe auch den Krater durchsucht – nichts, der Pteranodon blieb verschwunden.
    2) Nach dem Verkraften des einen Pteranodons also zurück zur Base. Dort alles abgeladen. Plötzlich als ich aus dem Haus komme, ist mein erster Pteranodon inkl. Sattel verschwunden. Gerade noch bevor ich ins Haus ging saß er noch gemütlich auf der Terrasse und als ich rauskam - weg.


    Es gab in beiden Fällen keinen Hinweis, dass einer von den beiden Pteranodonten gekillt worden wären. Einer von den beiden übrig gebliebenen Pteranodonten zeigt nun in roter Schrift etwas bezüglich des Level und einer Zeit eines Ablaufs an, keine Ahnung was das bedeutet.


    Sorry, denn für erfahrene ARK-Gamer ist so etwas wahrscheinlich verschmerzlich, aber ich bin am Boden zerschlagen und könnte heulen, dass nun zig Stunden Arbeit für die Katz waren. Aus Frust habe ich ARK nun seit der Sache nicht mehr gespielt und weiß derzeit auch nicht, ob ich ARK nicht einfach von der Platte lösche und gut ist.


    Und nach dem letzten Update spinnt nun auch noch die deutsche Sprachdatei. Manche Begriffe die vorher in Deutsch waren, sind nun in Englisch.


    Nochmals lieben Dank für Eure bisherige Hilfe und viele Grüße
    HomoSapiens

  • Erstmal tut mir echt leid für dich, ist für jeden ziemlich ärgerlich, ich selber habe bestimmt schon 10 Saurier verloren und bange noch jeden Tag um meinen T-Rex :(


    Spielst du Singleplayer, habe das jetzt irgendwie nicht gelesen.. wenn ja, kopiere doch einfach den Saved-Ordner (wenn du dann wieder spielst) in ein separates Verzeichnis, vor allem nach einer Zähmung, dann könnteste nach so eine Katastrophe gut zurücksetzen :)
    Nachtrag: hiermit könnteste dir auch das Leben erleichtern (benutze ich für meinen "Leder-freien" Server, geht auch im Singleplayer):
    ARK OverrideItemCrafting
    Bei Fragen, mich einfach anschreiben.


    Auch wenn's länger dauert, bin ich nie mit mehr als einem Dino unterwegs, weil ich weiß, dass ich oft ziemlich sorglos durch die Gegend laufe - ich kann ja im Bett respawnen, die Dinos allerdings nicht crazy


    Die jetzt teilweise englische Übersetzung kam mit v246.


    Kopf hoch und Grüße


    ps: wir spielen ja, um zu spielen gamer

  • er is neu und ihr schickt ihn in die höhle des lowen fie ,
    vulkan is nix für anfänger ohne passende dinos ...und wenn ihr da baut dann aussen am krater ne basi aufen steg, vom berg wech


    floss EG spiks, 1OG schmelze (2-3), div schränke, bett, lagerfeuer
    dann auf die insel unten rechts und da stehen lassen und abbaun-einschmelzen
    ab und an mit der bett schnellreise von deiner basi zum floss übersetzen und farmen
    auf der insel können auch problemlos einige farm dinos gefangen werden , welch man da sicher stehen lassen kann.


    bei bedarf oder wenn die schränke voll sind mall schnell rüber und was abgeholt


    ps adler ist leichter ko zu bekommen als der petri , einfach anlocken , rückwerts im kreis rennen und feuern
    prime bekommst mit den petri recht schnell (todes rolle) , der braucht am anfang nur ausdauer und übung (an kleinvieh üben)
    später machst mit ihm a-dinos platt

  • Just for fun, meine etwas komplizierte Zähmung eine Ptero:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wichtig ist es auf jeden Fall, den betäubten Dino gut zu schützen (gutes Beispiel am Ende des Videos)

  • sofern du admin rechte hast kannst dir den tier finder mod drauf machen ,
    wenn nicht flieg mal an der stelle, wo du ihn verlohren hast , ganz nach oben (bis an die energie bariere) , manchmal is er da weil er gekämpft hat.
    flug dinos immer auf passiv stellen und in einem gebäude halten!

  • er is neu und ihr schickt ihn in die höhle des lowen fie ,
    vulkan is nix für anfänger ohne passende dinos ...und wenn ihr da baut dann aussen am krater ne basi aufen steg, vom berg wech


    floss EG spiks, 1OG schmelze (2-3), div schränke, bett, lagerfeuer
    dann auf die insel unten rechts und da stehen lassen und abbaun-einschmelzen

    Sehe ich auch so.... Vulkan als Anfänger ist schon recht schwer.


    Unten auf Herbivore-Island gibt es keine (!!!) Fleischfresser und Metall in Massen... warum schickt ihr ihn zum Vulkan? Reicht das man für die Kristalle sein Leben aufs Spiel setzt ;)


    Nein, ernsthaft, unten Süd-Ost die Insel ist völlig Gefahrenfrei, als Anfänger der beste Metallspot.... Ankylo kann man vor Ort tamen, Schmelzen hin und los gehts :) Anfallende Steine kann man auch vor Ort gleich in Wände/Decken für sie Base umwandeln... dann eine große Tour mit dem Floß zurück ware meine Empfehlung gewesen!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • eigentlich damit die Strukturen nicht den Ressourcenwuchs blockieren

    --> Am Kraterrand, wenn du "nach aussen" (mit pillars) baust blockiert man nichts ;) (hat ja Skat eh auch schon beschrieben ;)

    1) Auf dem Rückweg vom Vulkan zur Base war plötzlich ein Pteranodon verschwunden. Obwohl ich mich ständig nach Hinten umschaute um zu überprüfen ob auch alle hinterherkommen, war einer von den Pteranodonten nicht mehr da. Zur Sicherheit bin ich dann mit den anderen zwei Pteranodonten zwei Runden um den Vulkan geflogen und habe auch den Krater durchsucht – nichts, der Pteranodon blieb verschwunden.
    2) Nach dem Verkraften des einen Pteranodons also zurück zur Base. Dort alles abgeladen. Plötzlich als ich aus dem Haus komme, ist mein erster Pteranodon inkl. Sattel verschwunden. Gerade noch bevor ich ins Haus ging saß er noch gemütlich auf der Terrasse und als ich rauskam - weg.

    Seh gerade - Skat hat hierzu bereits alles geschrieben ...nochmal zusammengefasst nur auf dieses Thema ;-):


    --> Kanns sein dass du die Dinos auf "neutral" hast? --> Flugdinos auf passiv stellen! (Und optimalerweise wenn du nicht vor Ort bist immer innerhalb deines Gebäudes "parken"


    --> Nicht "nur" der Mod, es gibt auch (weiß aber leider ned mit welchem lvl zu Engrammen - wird aber noch über deinem sein, weil du Platinen dafür benötigst) "Ganz normale" GPS Sender, die du am Tier anbringen kannst, um diese wiederzufinden... Wir haben uns dann irgendwann mal für jedes einen gebastelt - bis dahin einfach "höllisch" aufpassen ;) (Es passiert auch ab und an, dass die Viecher aus der Map fliegen....da kannst dann leider nichts tun dagegen....)


    Du könntest jedenfalls nochmal "den Weg abfliegen" und pfeiffen was das Zeug hält, bzw. "Rundum-Blicke" (Kann theor. auch in der Luft stehen) nach der grünen Schrift suchend ;-))


    Hoff du findest den kleinen wieder....grad die ersten verliert man ungern ;)

  • Flugdinos am besten immer auf passiv stellen!


    Nach dem zähmen sind Tiere automatisch auf neutral eingestellt. Ich gehe mal davon aus, dass die Petris angegriffen wurden und darum jetzt woanders sind. Darum würde ich erstmal einen umzäunten Bereich schaffen, wo du deine Tiere sicher parken kannst.


    Ich kann dir echt nur ans Herz legen, auf einen Server zu wechseln wo du mit anderen spielen kannst, denn gerade in solchen Situationen können dir andere Mitspieler helfen die Tiere zu suchen.

  • Moin moin!


    Erstmal ganz lieben Dank für die aufbauenden Worte und den zahlreichen tollen Tipps!
    So hat z.B. der Tierfinder (Pet Finder) zumindest einen Pteranodon zurückgebracht, der andere bleibt verschwunden.


    Mittlerweile habe ich wieder vier Pteranodons und zum Metall und Kristall ernten geht es wieder zum Vulkan. Die Pteranodonten sind einfach der Wahnsinn, was die alles killen.


    Dann habe ich mich in das Schneegebiet vorgewagt, weil es dort viel mehr Öl und Perlen zum Ernten gibt, als wenn man das woanders unter Wasser machen würde. Zwar wäre ich am Anfang fast erfroren, aber dank der Hilfe der Pteranodonten konnte ich ein paar Wölfe und Mammuts zwecks Herstellung warmer Pelzkleidung erlegen.


    Pelzkleidung:
    Was mir aufgefallen ist, wenn man sich vor dem Tauchen die Pelzkleidung auszieht, sodass sie nicht nass wird, wärmt sie einen nach dem Auftauchen sofort wieder.
    Gibt es für das Tauchen eigentlich eine spezielle Kleidung die einen warm hält? Denn bis dato nutze ich dafür immer die Lederklamotten.


    Mammut:
    Mein nächstes Projekt ist nun die Zähmung eines Mammuts. Erlegen kann ich es mittlerweile ja - dank freundlicher Unterstützung meiner Pteranodonten, aber ob ich es auch schaffe eines nur zu betäuben und dann zu zähmen, muss ich mal schauen.


    Wie Ihr seht - ich mach also weiter mit ARK. :D;)


    Nochmals lieben Dank und viele Grüße
    HomoSapiens

  • Danke!


    Jetzt müsste es zu der Scuba Leggings nur auch noch ein Oberteil geben - sonst wird es mir "obenherum" ja immer noch kalt. crazy;)


    VG
    HomoSapiens

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.