Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Gesamtes Ark
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich spiele Ark jetzt schon seit Februar,und dieses Problem ist noch nie bei mir aufgetreten: Sobald ich Ark starte, hat das Bild einige Flimmerpunkte und grüne Linien zucken durch das Bild (schon auf dem Ladebildschirm). Bin ich dann im Hauptmenü lagt es kurz und dann kommt eben diese Fehlermeldung: "video driver crashed and was reset make sure your video drivers are up to date" und schließt sich das Spiel. Ich weiß, es gibt schon ähnliche Themen, nur ist der Fall bei mir etwas anders und außerdem verstehe ich teilweise die Lösungen nicht bzw. sie hören sich ziemlich aufwendig an
Ich hoffe nicht, dass es damit was zu tun hat, aber ich erwähn es einfach sicherheitshalber:
Ich habe heute Mittag schon Ark gespielt im Singleplayer, habe dann "The Center" installiert und wollte dann auf Server joinen. Es mussten 20.000 Mods installiert werden und deswegen hat es nicht geklappt mit dem joinen (übrigens steht auch jetzt noch, wenn ich die paar Sekunden im Hauptmenü bin unten rechts "Installing 4 Mods" - könnte das ein Grund für das ganze Schlamassel sein ??:))
Da das Mod Installieren eben sich gezogen hat bin ich etwas sauer geworden und hab dann mit der Faust auf die Tastatur geschlagen (da ich das ganze auf dem Laptop gemacht habe, hat es wohlmöglich auch das innere des PCs getroffen?!) Soweit ich mich erinnern kann, hat das Flimmern auch mehr oder weniger danach angefangen. Könnte das viellicht ein Grund sein oder ist das eher unwahrscheinlich??
Was die Sache nicht unbedingt leichter macht, ist dass eigentlich nur Ark davon betroffen ist. Nur in dem "NVIDIA GeForce Experience" Programm flimmert es auch, allerdings ohne Fehlermeldung und auch ansonsten kann man es ganz normal nutzen...
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Den Grafiktreiber aktualisiert, in den Eigenschaften von Ark die SpielDateien auf Fehler überprüfen lassen - mir wurden am Ende auch angezeigt, dass was mit 2 Spieldateien nicht stimmt, allerdings konnte ich nur das Fenster schließen bzw abbrechen klicken, keine Ahnung ob da jetzt was behoben wurde.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Das Notebook Acer Aspire E17 E5-772G mit Intel Core i7-5500U 2.4-3.00 GHz, 8 GB RAM und Windows 20 64-Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M (wie gesagt aktuell geupdatet:))
Schon mal danke für eure Antworten, ich brauche euch!!! xD