ARK SE Citin/Creatin / Zement / Obelisk

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK Allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Frage 1:
    Wie farmt Ihr Citin / Kreatin damit ihr Zement daraus herstellen könnt?
    Bisher ist nur das Zement relativ selten und die Kristalle und die Golems verhindern natürlich einige vorkommen, aber Zement herzustellen ist sehr mühsam
    und langwierig. Gibt es wieder ein Dino wie den Belzebufo?
    Frage 2:
    Gesiedelt haben wir in der Oase beim roten Obelisk, jedoch haben wir das Problem das wir nirgends über das Ansaugrohr das Wasser abzapfen können, liegt das an dem Obelisk? Unsere base ist im Süden der Oase direkt zum Wasser, aber wir mussten komplett im Norden der Oase ein Ansaugrohr aufbauen und extrem weit um den Obelisken bauen damit wir an die Wasser Versorgung kommen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Div. Thorny Dragon farmen.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    nicht relevant.



    Gruß Flow


  • Frage 2:
    Gesiedelt haben wir in der Oase beim roten Obelisk, jedoch haben wir das Problem das wir nirgends über das Ansaugrohr das Wasser abzapfen können, liegt das an dem Obelisk? Unsere base ist im Süden der Oase direkt zum Wasser, aber wir mussten komplett im Norden der Oase ein Ansaugrohr aufbauen und extrem weit um den Obelisken bauen damit wir an die Wasser Versorgung kommen.



    Gruß Flow

    Obelisken gelten mM nach als Save-Zone und daher nicht bebaubar- kann man aber in der Server-Einstellungen ändern.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • @ Pyrrha80, ist das in der Serversetting.ini? Und wie lautet der Befehl?


    Gruß und vielen dank für die Antworten
    Flow

  • Immer schön freundlich bleiben, Skat. Vielleicht hat nicht jeder gleich einen Rex.


    Ich mache das auch mit der Kettensäge. Wenn du die noch nicht hast, dann mit Armbrust und Steinpfeilen Jagt auf die Öl- und Wasserkäfer machen. Ein Pfeil reicht pro Tier. Mit einer Metallaxt kommen pro Tier um die 40 Chitin raus. Schneller aber weniger Effizient geht das mit dem Wolf. Leider flitschen dabei die kleinen Biester weg wenn sie getötet werden. Noch schneller geht das mit dem Argentavis. Käfer Töten, absteigen, mit Axt oder Kättensäge zerlegen, aufsteigen und ab zum nächsten Käfer.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Ich habe mein erstes Chitin ebenfalls aus den Öl und Wasserkäfern geholt.
    Bevor man eine Armbrust bauen kann, die Viecher einfach mit der Bola fangen und abstechen.
    (Wird aber wohl kaum nötig sein wenn man schon Thorny Dragons farmt.)

  • @Skart, nein ich will nicht verarschen und wenn du keine Lust hast Anfängern zu helfen, dann zwingt dich keiner dazu.


    In der Wüste waren wir bisher noch nicht, weil ich bedenken hatte wegen der Sandwürmer aber anscheinend sollte das kein Problem sein.
    Werden wir weiterhin mal austesten. Vielen Dank für die Antworten.


    Hat jemand noch eine Idee bzgl. der Wasserleitung in der Oase beim roten Obelisk? Kann man das bauen beim Obelisken irgendwie erlauben?


    Gruß
    Flow

  • @Skart, nein ich will nicht verarschen und wenn du keine Lust hast Anfängern zu helfen, dann zwingt dich keiner dazu.

    na ja geholfen hats dir , du weist ja nun das mit dem ersten vernünftigen fleischi saurus , die chitin sorgen vorrüber sind.



    weil ich bedenken hatte wegen der Sandwürmer aber anscheinend sollte das kein Problem sein.

    nur drauf achten das du immer bissel ausdauer übrig hast , und wenn einer kommt ... raus aus der wüste.
    um sorglos nen todeswurm zu schnetzeln : rex 15k hp -1,5k ausdauer-300-400 schaden


    Kann man das bauen beim Obelisken irgendwie erlauben?

    jo man kann die save zone ausstellen , hab aber die befehle net zur hand
    must mal in dem entsprechenen forumteil schaun bzw suche nutzen

  • Solche werte sind ja krass für den Rex O.o
    mein Rex ist 59 mittlerweile, hat aus meinem Kopf 160% Schaden, 1250 Ausdauer und 2400 HP bis der diese Werte erreicht puhh...


    Dieser Serverbefehl für die Safezonen finde ich nicht - hab schon gegoogelt.

  • Lass dich nicht ärgern von Skat, der ist manchmal a bissl ruppig :)


    Solche Werte haben meine Tiere auch nicht, keine Ahnung was das für ne Server-Einstellung ist (rosaroter Ponyhof eventuell :whistling: )
    Selbst meine High-Level Dino´s sind davon meilenweit entfernt ;)


    Das mit den Save-Zonen rund um Obelisken hatte ich hier irgendwo gelesen, hab es natürlich auch nicht wiedergefunden... mir war das auch neu das es sowas gibt.


    Irgendwo in den Tiefen des Forums steht es, ich finde es nur nicht wieder ... sorry.


    Und ja Chitin ist ja nicht alles, kommen ja auch noch TONNEN an Steinen dazu, Zement ist also echt schwierig.
    Dafür kann ich Dallas-like in Öl baden ;)


    Tane Edit sagt, du hast den Thread gefunden: Fragen zu Scorched Earth
    Wäre schön, wenn du den Befehl dann hier als Lösung posten würdet tfür später!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • kommen ja auch noch TONNEN an Steinen dazu,

    und da kommt der golem ins spiel , welcher nur auf gewicht geskillt is
    und nen chemie tisch , denn selbst mit 8 mörsern kommst net nach das alles zu verbauen.



    vergleich anky-döldi-golem
    der golem hat von hause aus ausreichend hp, um die 4-5k (als bager)
    wird von den meisten dinos ignoriert solange du sie net angreifst,(wie zb auch der rex)
    ebenso ist er geländegängiger
    baut an mehreren steinen auf einmal ab
    er kann auch gut holz abbaun
    nachteil :
    er kann keine "wertvollen " ress abbauen (eisen obsi schwefel kristall ... alles wird zu stein und sand)
    er brauch mehr platz (sichtbarer bereich + aura) , da dennkst da komm ik mit den ander sauriern locker vorbei mÄÄÄÄÄÄÄÄ is net
    durch seine höhe brauchst ne riesen halle um direckt am chemietisch zu entladen

  • Tastsächlich lag es genau an diesem Befehl, wir können nun in der Oase bauen. Hab den Befehl für Ressourcenreiche Umgebungen schon öfter gesehen, aber nicht vermutet das dieser das bauen verhindert.


    Danke @Ontragon und natürlich an alle anderen die geholfen haben.

  • und da kommt der golem ins spiel , welcher nur auf gewicht geskillt is
    und nen chemie tisch , denn selbst mit 8 mörsern kommst net nach das alles zu verbauen.

    Ein bisschen übertrieben findest nicht? Er hat doch gesagt das er noch am Anfang steht und gerade mal eine 59 Rex hat. Da ist an einen Golem noch lange nicht zu denken und bis Level 85 ist ein sehr langer Weg.
    Wenn man beides besitzt hast du vollkommen recht aber bis dahin muss man andere Weg einschlagen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.