Reicht dieser PC aus?

• Hallo Forum.
    Ich hab nun gefühlte 200 lets Play Videos angeguckt und möchte es nun endlich auch spielen können. Mein PC zuhause ist veraltet und wartet nur darauf ersetzt zu werden.
    Mein Budget sind 350,-. Ist nicht viel, aber ich erwarte auch nicht die Beste Grafik usw. Hauptsache man kann es spielen.

Hier mal eine PC Beschreibung:
    Gaming / Multimedia COMPUTER | Quad-Core! AMD Liano 6500 4 x 4100 MHz | 16GB DDR3 | 1000GB S-ATA II HDD | AMD Radeon HD 8570 4096 MB DVI/VGA mit DirectX11 Technology | 22x Dual Layer DVD-Brenner | USB 3.0 | Windows10 Professional 64-Bit

Würde das gehen? Ich bin kein
    Computerexperte.
    Wie gesagt es geht nicht um eine Perfekte Grafik und ich hab nichts dagegen wenn
    es ab und an mal ruckelt. Aber insgesamt
    sollte es recht flüssig spielbar sein.

Vielleicht findet ihr ja auch was besseres in der Preisklasse (350,- mehr ist nicht drin)

Lg Anka

• dürfte selbst für singleplayer valhalla reichen das spiel läuft auch mit weniger areitsspeicher die frage ist nur ob die graka schnell genug für hoch und mittel ist da es nur ne HD ist und keine raedon r serie aber der grafikspeicher dürfte für Island e auf sehrhoch reichen tutz zumindest bei meiner R9 für center/ valhalla und andere größere maps gehts nicht so hoch

• eigendlich möcht ich am liebsten jetzt
    sofort spielen. Aber ich hab nun noch
    eine weitere Nacht drüber geschlafen und
    hab mich dazu entschlossen bis nächsten
    oder gar übernächsten Monat zu warten,
    mir etwas anzusparen und mir dann einen
    für max 600,- bei Amazon zu holen.

Wer hat Lust dazu mir einen rauszusuchen? Ich kenne mich einfach nicht gut genug aus. Ich würd
    mir wahrscheinlich einen gür 599,- raussuchen und denken das muss ja gehen bei dem Preis :thumbup:

• Na dafür reicht mein Wissen nicht aus.
    Sicherlich wird sich Jemand finden der
    im Nachhinein eine andere Grafikkarte
    reinsetzt.
    Aber einen soliden Anfang sollte mein
    Pc schon haben. Denn eine gute Grafikkarte kostet auch Geld...

• Wie gewünscht hier ein 600 euro PC, den du nur einschalten brauchst!
    Amazon Gaming PC

Damit kannst / solltest du ARK mit max details spielen können.

Jo, der passt ganz gut. Allerdings ist das Laufwerk recht klein (klar dafür SSD), also häng dein aktuelles Laufwerk noch mit ran, dann passt das.

Ich habe mit CSL bisher immer gute Erfahrungen gemacht, tolles Baukasten-System ;)

------------------------------------------------------

Gruß Nicole

"zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

• ja gut den jetzigen würde ich so wie
    der ist verkaufen. Ansich ist er noch voll okay nur nicht für neue Spiele geeignet.
    Vllt krieg ich noch n hunderter dafür.

Also der hier gepostete für 600,-
    gefällt mir ganz gut. Wobei ich die
    Technik halt nicht beurteilen kann.

Bisher hab ich immer nur 1Laufwerk
    gebraucht :whistling:

Lg

• Da ist aber zu der 250GB SSD auch noch eine 2TB HDD drin.

Größe Festplatte 250 GB, 2000 GB

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Auf meinem alten rechner habe ich den Vorgänger von deiner und konnte TheIsland und Valhalla auf Medium Spielen ohne Probleme
    Habe mal ein Foto/Screenshot vom Alten Rechner genommen.
    Aber wenn du auf High Epic spielen willst brauchst du einen mit der günstigen AMD Radeon R9 390 oder mit der teueren GTX 980 TI.

frage doch deine Eltern ob sie was dazu legen hat mein Vater auch gemacht

Bilder

Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit

PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte

Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

• Der Rechner sollte in dieser Zusammenstellung laufen, wenn nicht gerade alles auf Epic laufen soll. Wir haben hier momentan einen Rechner laufen mit dem gleichen Prozessor, 8 GB DDR3 und einer Nvidia 8800 GTX und es läuft, zwar nur in HD ready Auflösung 1024 x 768 und relativ miesen Texturen, aber es läuft und das auch noch relativ flüssig. Vorher war ne Radeon drin die ist abgeraucht, jetzt wird erst mal gespart auf ne neue.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.

• wie dus drehst und wendest. Wenn du dir die bauteile einzeln kaufst und ihn selber zusammenbastelst (kennst vlt au jemanden) dann hast du für deine 600 lappen defenitiv einen pc der um einiges bis vlt sogar Doppelt so gut ist wie dieser auf amazon oder der vom saturn oder oder oder.
    Ist au alles kein hexenwerk. Wenn du eh noch 2 monate zeit hast dann schau dir doch en paar todo videos in youtube an. Weil schwer isses echt ned. Das schaffst du ganz bestimmt.
    Und was noch toll ist...der PC ist dann so wie du ihn willst und nicht wie ihn andere verkaufen wollen. ☺

• A hat sie sich ein Limit von 350 Euro gesetzt. B muss sie die Komponenten zusammenstellen die sie haben will. Nicht einfach wenn man keine Ahnung hat wie sie selber sagt. Oder kauf bei Alternate. Die schrauben dir was zusammen was du nicht brauchst und langen ordentlich hin.

Wenn hier 20 Leute antworten, wird sie 20 unterschiedliche Rechner haben. Ist einfach so.

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Wenn hier 20 Leute antworten, wird sie 20 unterschiedliche Rechner haben. Ist einfach so.

Hmm, warum nicht? Wenn sie die dann verkauft kann sie sich ein Super Teil mit allem Schnick Schnack und ner Kaffewärmplatte auf USB Basis leisten. phatgrin
    (Tut mir leid Bai aber bei so einer Steilvorlage muss ich einfach. Ich kann nicht anders. :D )

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.

• also ich finde den 600euro rechner nit wirklich verkehrt.
    Klar bau ich nen selbst für das geld auch.
    Und eventuell besser
    Aber wer keine ahnung hat.
    Is doch damit gut bedient.
    Habnit gamz gelesen...is da en betriebssystem drauf???

• Nein meine Familie würde nichts dazu geben ;) bin mit meinen 26Jahren ja
    doch schon alt genug um mich selbst drum zu kümmern. Ich bin aber auch keine
    die ein mega geilen PC braucht, wie mein
    Kollege der sich nun einen komplett für
    2500,- geleistet hat. Da weiß ich einfach das Geld für mich Sinnvoller einzusetzen.
    Daher ist die 600,- auch schon meine
    Grenze die ich mit meinen Gewissen
    Auch vereinbaren kann.
    Zudem spiele ich eh nicht täglich. Es
    gibt Phasen da spiele ich gar nicht, wzB
    an schönen Sommertagen usw.

Also wenn die Mehrheit sagt der oben
    genannte Pc lankt aus, dann nehm ich den.
    Aber bis dahin kann sich der Preis auch
    ändern.

So nun weiter arbeiten dash

• Bei dem geposteten Amazon Angebot

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wäre ich allerdings enorm vorsichtig. Für den Preis ist der PC einfach zu gut. Alleine die Grafikkarte und der Prozessor kosten schon etwa 700€ . Auch ist der Verkäufer ein Erstverkäufer bei Amazon, also keine Infos ob der Verkäufer seriös ist.

Hier mal ein halbwegs vergleichbarer PC direkt bei CSL preiswerte Computer bei CSL-Computer - PC - CSL Speed X4820 (Core i7) (44876) - PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop deutlich teurer und die Grafikkarte ist enorm schwach im Vergleich zu dem Amazon Angebot.

Ich weiß nun nicht wie der Käuferschutz bei so etwas aussieht aber ich wäre wie gesagt da sehr Vorsichtig.

• Im Regelfall bist du mit Amazonpay besser geschützt wie mit PayPal. :D Deine bedenken sind allerdings berechtigt. Zumindest die die den Verkäufer betreffen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe wo die Intel und Nvidia Preise liegen kann ich dazu nicht viel sagen.

• gute argumentation.
    .
    Gibt ja noch eine möglichkeit.
    Die zeitschrift pc game hardware testet fast momatlich günstige eigenbau pc's im bereich von 400€ aufwärts.
    Auch wenn manche dabei aufschreien.das graka und co schwach ist.
    Zumindest sind das denn solide rechner die taugen.ohne schund,,beleuchtumgen und blingbling....fuppes der keine performemce bringt.das wird dann zwar kein megagerät werden.
    Aber was solides wirds schon werden

• Also,

ich habe mit meinem alten PC:

GTX 750 TI, 2 GB DDR5
    16GB DDR3
    Keine SSD(1 TB HDD)
    und nen AMD Prozessor

auf High spielen können. Ich habe lediglich den Schatten Deaktiviert da dieser ein
    zu großer Performance Fresser war. Ich finde den Amazon Pc vorne auf der ersten
    Seite ausreichend für Ark. Auch wenn der Verkäufer unsicher erscheint so kann man
    sich einmal an den Amazon Kunden Chat wenden und dort nachfragen wie es aussieht
    bei solch einem User. Im Normal Fall hat man ja die "Amazon-Versicherung" beim kauf
    eines Produktes dabei. Vorher aber wie gesagt einfach mal an den Support wenden und
    ggf. den Link zum Profil des Verkäufers bereit halten.

Zum Thema Kollege hat sich PC für 2500€ geholt, dass könnte auf mich Treffen(2350€+)
    jedoch habe ich mir diesen PC nach ca. 3 Monate Arbeiten nun endlich geholt. Sparren und dann
    für etwas ausgeben was mir gefällt ist ja in Ordnung. Jeder hat andere Interessen und dein
    Kollege ist wohl gerne ein PC User(Gamer). Das nächste Ziel was ich nun habe ist der Führerschein,
    Auto etc etc.

KCS Gaming PC - Kiebel

hier hast du einen von mir. Der Verkäufer ist Kiebel.de ein Partner von Nvidia daher 100%
    vertrauenswürdig. Sie haben eine Extrem gute Qualität und einen sehr netten Support.
    Dein Produkt wird gut und sicher verpackt und ist sehr schnell da. Bei ihnen habe ich mir mein
    PC gekauft welchen ich nun Aktiv nutze und sie halten 100%tig was sie sagen.

• Dann legt sie aber nochmal 100 Euro drauf.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ist dann bereits beim doppelten Ihres eigentlichen budget. Mehr Leistung kosten mehr Geld. Für einen "Gelegenheitszocker" sind 699 schon hoch angesetzt.

Wie gesagt. Du kannst es auch mit deinem jetzigen Rechner mit Einbußen Spielen. Du kannst es dir auch mal kaufen und dann sehen wie es dir gefällt.

Du hast ja die Möglichkeit es über Steam zurück zu geben. http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Bedingungen: WICHTIG!
    "Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren."

Für nen FX6300 mit einer GTX750Ti 2GB "nur" 8GB Ram finde ich den zu teuer.

Und nicht bei jedem 2500 Euro Rechner ist der Preis auch angemessen. ;)

• Bei dem geposteten Amazon Angebot

wäre ich allerdings enorm vorsichtig. Für den Preis ist der PC einfach zu gut. Alleine die Grafikkarte und der Prozessor kosten schon etwa 700€ . Auch ist der Verkäufer ein Erstverkäufer bei Amazon, also keine Infos ob der Verkäufer seriös ist.

Hier mal ein halbwegs vergleichbarer PC direkt bei CSL preiswerte Computer bei CSL-Computer - PC - CSL Speed X4820 (Core i7) (44876) - PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop deutlich teurer und die Grafikkarte ist enorm schwach im Vergleich zu dem Amazon Angebot.

Ich weiß nun nicht wie der Käuferschutz bei so etwas aussieht aber ich wäre wie gesagt da sehr Vorsichtig.

Vielleicht ist es auch ein Schreibfehler.
    CLS hat einen fast in allen Punkten schlechteren Rechner, der aber eine Soundkarte drin zu haben scheint statt onboard-Sound für 580€ mehr drin.

Für einen Schreibfehler spricht dass es einen Anbieter gibt der für das System über 1,2k will.
    Dagegen dass es insgesamt 3 Anbieter in der Preisklasse gibt.

Wer nicht genießt wird ungenießbar.

I do not have birthday, i level up.