Osiris New Dawn wer spielt's

  • Habe mich mal hinreißen lassen, Strand+Dinos kurzzeitig gegen Weltraum+ Aliens zu tauschen und ich muss sagen, trotz sehr early access macht es ziemlich viel Spaß - nur leider etwas kurz (zur Zeit)


    Spielt es noch jemand bzw. wie ist eure Meinung zu Potential, Grafik, Steuerung etc.?


    Gruß, Chris

  • Wie kannst du nur? ;) ;)

    Ja ich weiß auch nicht. Aber die prozeduralen Karten reizen mich schon sehr, werde ich mir auf jeden Fall jetzt dann mal anschauen.


    Aber Osiris sieht auch ganz gut aus, setze ich mal auf die Wunschliste, wenn's billiger wird, würde ich zuschlagen.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Wenn du's mal haben solltest, meld' dich einfach mal - ich versuche demnächst mal ein einigermaßen ansprechendes Ersteindruck-LetsPlay-Vid zu erstellen.

  • Auf die Schnelle mal nur ein "unzensiertes" Viertel-Stunde-Video der ersten Schritte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist nur leider noch nicht allzu viel Inhalt, aber das, was da ist, macht auf jeden Fall Laune, falls ja, guck auf jeden Fall bei Kinguin und Konsorten, da sparste nochmal 3-4 Euro

  • Update is da :D


    "Building 0.1.068


    New Content:

    • Ground Turrets are now available for crafting
    • Added alloy rocks that yield various minerals when mined.
    • Improved Map system - Longitude and Latitude values now respond to direction
    • New Updated Hives - Added two new Hives (Caves) with new entrances and exits.
    • Hives now spawn creatures and are far more dangerous
    • Updated Mining Mechanics
    • New resolution support (5:4, 4:3, 3:2) - 1440X900, 1768X922, 1280X1024, 1600X1200, 3840X2160
    • Harvesting Spawns - Mining now has a chance to agitate underground aliens
    • Some aliens travel in packs and some will coordinate their attacks
    • Food now replenishes health and Alien Meat can be grilled at the Forge
    • New higher level creatures
    • Added nickname feature to Structures, Utilities, and Furniture (including Beacons)


    Bug Fixes/Updates:

    • Saving/Single Player issues fixed
    • Online players will no longer show up in Single Player games
    • All structures with complete walls will now be pressurized
    • After dying, a timer has been added to show how long you have to recover dead body
    • Forge artwork implemented
    • Creatures now damage structures
    • Added damage ranges to weapons
    • Improved low health indications and warnings
    • Aliens guard Hive entrances
    • Entering vehicles while holding a barrel
    • Fixed worm rendering
    • Fixed jitter on Map
    • Improved weapon movement when player gets hit

    Let us know what you think about the new mechanics.



    Osiris Team"

  • Hey. Sag mal auf welchem Server gibts denn ein paar deutsche Spieler?


    Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus und ich habs mir geholt.

  • weiß ich gerade leider gar nicht, gucke da aber mal die Tage, habe bisher nur Singleplayer und mit nem Kumpel gespielt, da auf den meisten Servern alles verbaut ist :/

  • es gibt wieder schöne News passend zur hier noch fehlenden Winterlandschaft :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update vorerst verschoben auf Montag :(


    ..aber man kann sich bereits in der Beta austoben :)


    => rechte Maustaste auf das Spiel => Eigenschaften => "ExperimentalZone" unter Beta eingeben


    Originaltext

  • Nu ja, ich habs auch, aber noch isses n bischen wenig was man tun kann, daher liegt es erst mal auf Eis. Sobald ein wenig mehr Content da ist schau ich wieder rein. ARK ist momentan wichtiger.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wichtig, der bestehende SP-Spielstand wird bei Aktivierung der Beta gelöscht!

  • Macht auf jeden Fall mehr Spaß als alleine, vor allem sind die Aliens teilweise ziemlich agressiv, da ist ein Mitspieler keine schlechte Wahl; war am Anfang vermutlich auch zu einfach.


    ps: nur wie Atax schrieb, gibt noch nicht allzuviel Content, mal gucken, was die Beta hergibt..

  • Steinigt ihn!

    Bitte nicht Tom =O Ich spiel ja mittlerweile auch wieder ARK, hab mit meinem Bruder wieder neu angefangen :thumbup:


    Osiris ist bei mir nach wie vor auf der Liste, aber ich warte auch noch ein wenig ab bis sich da noch was tut.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Ich habs mir mal angesehen, man braucht wieder Leder um gewisse Dinge herzustellen. Mal sehen ob es immer noch so schnell geht bis die Base steht, vor allem will ich das Schuttle ausprobieren. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich habs mir mal angesehen, man braucht wieder Leder um gewisse Dinge herzustellen. Mal sehen ob es immer noch so schnell geht bis die Base steht, vor allem will ich das Schuttle ausprobieren. :D

    Moin, schreib' dann man, ob du den Chemistry Table im Habitat problemlos herstellen kannst - wir hatten da im Koop Probleme, heißt, ging nicht.. :(

  • Das Problem konnte gelöst werden und die Lösung ist, wie so oft, denkbar simpel: Der Chemistry Table kann nur vor einer normalen Wand aufgebaut werden, nicht vor einem Fenster. DOH! Darauf muss man auch erstmal kommen. Ich habe es eben getestet, drei Fenster gegen normale Wände ausgetauscht und es funtkioniert. Oh man. :D Ich habe den Devs noch gesagt, dass sie da vll. am besten einen Hinweis in der Beschreibung anbringen alá "Kann nur vor einer Wand platziert werden." oder so was. Weil wie will man da sonst darauf kommen? :D