Kein unbegrenztes Metall farmen mehr seit neuestem Update

  • Hey Leute


    und zwar ist nun seit dem letzten Update nicht mehr möglich, unbegrenzt Metall zu farmen mit dem Platform Trick für den Quetzal.
    ( Weight wird gezählt ) :thumbdown:


    Das führt dazu, dass der halbe Server (offizial) der Meinung ist, nur noch die Dinos zu füttern und wieder offline zu gehen.


    Wieso macht WC so ein Update, wenn man die Konsequenzen vorher schon kennt ?? :cursing:


    Und, hat irgendjemand eine Lösung zu diesem Problem ? ?

  • Naja Buguser ist ein falscher Begriff, eher sind wir die Spieler, die das Spiel auf Vorteile durchschauen, die das Spiel für ALLE etwas leichter machen.


    Durch den Quetzal Weight Trick hatten selbst so low lvl Tribes die Chance, mit einem Quetzal und Anky sich schnell aufzurüsten, um so besser


    gegen Raids gerüstet zu sein.


    Mit dem Update werden nur die High lvl Tribes bevorzugt ( bin selbst lvl 90 ).


    Klar muss nicht jede Base aus Metall bestehen, aber leider ist halt die Mölglichkeit vorhanden, von Server zu Server zu wechseln und so kleinere Tribes anzugreifen
    (just for fun) - und das wird durch das neue Update noch krasser zur schau gestellt.

  • sind wir die Spieler, die das Spiel auf Vorteile durchschaut, die das Spiel für ALLE etwas leichter machen.

    und das hört sich an wie ein wiki eintrag zu buguser ^^



    Klar muss nicht jede Base aus Metall bestehen, aber leider ist halt die Mölglichkeit vorhanden, von Server zu Server zu wechseln und so kleinere Tribes anzugreifen
    (just for fun) - und das wird durch das neue Update noch krasser zur schau gestellt.

    dagegen hilft : spiel auf einem inoffi server ^^ da hast admins die solchen heuschrecken (auch als russen oder chinesen bekannt) einen strich durch die rechnung machen

  • ps: ein am Baum festhängender Dino lässt sich auch einfacher betäuben, als ein frei laufender - habe so meinen allerersten Triceratops gezähmt, ist aber auch nicht so gedacht und wenn's irgendwann mal gepatcht wird, werde ich nicht traurig sein..

  • Naja Buguser ist ein falscher Begriff, eher sind wir die Spieler, die das Spiel auf Vorteile durchschauen, die das Spiel für ALLE etwas leichter machen.

    Es ändert trotzdem nichts daran das es ein Bug ist. Ich finde es sehr gut das die Devs dagegen etwas unternehmen.


    Durch den Quetzal Weight Trick hatten selbst so low lvl Tribes die Chance, mit einem Quetzal und Anky sich schnell aufzurüsten, um so besser

    Ich habe von diesem Bug erst seit einigen Wochen erfahren und wir sind in einem Alpha Tribe. Ich denke nicht das so viele Low Level Tribes davon etwas wissen.

  • ich hab noch keinen Befehl gefunden...


    Leider schient die Berechnung aber nicht wirklich zu funktionieren. Mein leerer Golem wurde mit Ü800 Kilo berechnet beim Transport, das kann eigentlich nicht stimmen ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ich hab noch keinen Befehl gefunden...


    Leider schient die Berechnung aber nicht wirklich zu funktionieren. Mein leerer Golem wurde mit Ü800 Kilo berechnet beim Transport, das kann eigentlich nicht stimmen ;)

    Das würde auch erklären warum ich bei einem Flug mit meinem ersten eigenen Quetz so langsam war als ich meinen leeren Trike umgesiedelt habe.
    Da war nichts drin ausser ein paar Samen, und trotzdem war der Quez mit seinen über 1000 Weight deutlich langsamer.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.