Scorched Earth - Fall der Werte von aufgezogenen Tieren

  • Wie ihr sicher bemerkt habt sind die Werte-Einstellungen auf Scorched Earth (Arkforum-Server) für aufgezogene Tiere (auch Wyvern) extrem reduziert worden. Bzw. ist der Prägungsboost deutlich geringer. Dies geschah auf Folge einer Abstimmung hier im Server die vllt auch viele nicht bemerkt haben. So ging es uns zumindest und somit waren wir ziemlich überrascht als wir feststellten das z.B. Wyvern statt 78 tsd. Leben auf unter 40 tsd. Leben gefallen sind.


    Kurzum: Die aktuellen Werte sind geplant als dauerhafte Einstellung. Wir (Clanratten) haben uns überlegt das wir diese Einstellung gerne wieder zurück gestellt haben möchten, weil man ja seine kleinen darauf ausgelegt geskillt hat. Dass aber nur geht wenn alle auf dem Server das genauso sehen. Deswegen diese kleine Diskussion hier ^^.
    Ich habe mit Ontragon gesprochen: Wenn wir uns hier alle dafür aussprechen das wir die Werte zurück haben möchten, also sich alle auf eine Einstellung einigen wird es angepasst. Aber es muss auf Eigeninitiative beruhen. :thumbup:


    *Hier die Daten:*
    Aktuell und offiziell: Ein aufgezogenes Tier hat 120% der Werte eines getamten Tieres. Also 20% mehr.
    Vor dem runterstellen: Ein aufgezogenes Tier hat 220% der Werte eines getamten Tieres. Also 120% mehr.



    *Also welche Einstellung wünscht ihr euch? Bzw. wäre euch ein Mittelwert lieb?* search.gif
    Schreibt unten euren "Tribenamen" und die %Einstellung% die ihr euch wünscht ^^

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Tribe Steampipes, schliesst sich dem Wunsch der Clanratten an.
    So wären die Tiere die wir gezüchtet haben wenigstens wieder nutzbar.
    Unsere Argies und Petris in 2 Generation wurden alle auf Leben und DMG geskillt, da sie schon schnell genug waren.
    Nach der Umstellung sind sie zwar immer noch recht stark, aber alles lahme Enten und keine Level mehr da um sie auf trab zu bringen.
    Aber bitte bitte nur den Statscale umstellen, der Intervall ist jetzt wieder gut so.


    Gruß Bushi

  • Ich würde die werte auf 160-180% für nen gesunden mittelweg halten.

  • Hannibal für die Vollautomaten hier... Der Werte-Drop bei großgezogenen Rex und Wyvern war doch schon nen ziemlicher Schock. Und da man sich an den Werten orientiert hat beim skillen sind die Viecher jetz so ziemlich "verskillt" -,- Daher wäre eine erneute Stat-Anpassung zw. 180% bis 200% sehr wünschenswert! Aber lasst blos die Intervalle wie sie jetz sind! mfg

  • Betrifft zwar in diesem Fall Pve1 aber auch hier bin ich der Meinung dass die Werte wieder zurückgesetzt werden sollten
    Der Tribe: the Last Imperium vom Pve1 wäre dafür dass die Werte wieder so wie vor dem Verfall gestellt werden, dass Intervall allerdings so gelassen wird

  • Die Frage ist aber doch:


    Braucht man einen Dino mit 2000 oder mehr Damage?
    Ist Ark nicht viel zu leicht geworden und kein wirkliches survival game mehr?
    Auf PvE4 gelten reduzierte Werte für Leben und Schaden, dazu machen die wilde Tiere 1,5 Schaden und selbst dort ist es keine Herausforderung mehr.


    Überlegt Euch mal, wann habt ihr zuletzt ein Tier verloren und warum?

  • Die Frage ist aber doch:


    Braucht man einen Dino mit 2000 oder mehr Damage?
    Ist Ark nicht viel zu leicht geworden und kein wirkliches survival game mehr?
    Auf PvE4 gelten reduzierte Werte für Leben und Schaden, dazu machen die wilde Tiere 1,5 Schaden und selbst dort ist es keine Herausforderung mehr.


    Überlegt Euch mal, wann habt ihr zuletzt ein Tier verloren und warum?

    Das sehe ich auch so. Mit so hohen Werten ist der Reiz des Spiels eher nicht mehr so hoch.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich bin eh die Shigo-Werte gewohnt, und auch wenn SE auch mit hohen Werten seinen Reiz hat habe ich von daher kein Problem mit den jetzigen Werten.
    Nur ob man damit noch den Wyverns davon kommt ist dann wirklich die Frage.
    Von daher plädiere ich auch für den bereits mehrfach genannten "guten" %Mittelwert%.
    "Eloranda von den Nachtwächtern auf SE"

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Einmal editiert, zuletzt von Harogart ()

  • Auf diesen Mittelwert kann man sich natürlich einigen, so hat man wenigstens noch was von der ganzen Brüterei.
    Und ja die Dinos sind stark wenn man sie mit höheren Einstellungen Brütet, aber darum geht es ja man will immer noch etwas herausholen in der nächsten Generation.
    Warum sollte man noch Stunden oder Tage lang brüten, wenn man Tiere mit fast gleichen Werten ganz einfach Tamen kann?
    Und mal ehrlich, es war noch nie eine Herausforderung zu überleben, wenn man mal die ersten Tiere getamed hatte.
    Ein mittelprächtiges Trike, oder auf SE ein Morella und es kann einem fast nichts mehr passieren, wenn man etwas aufpasst.

  • Tut sich hier noch was? Mich würde mal interessieren ob dieser Thread hier auch Gehör bei den Admins findet oder nur zur Dekoration dient... Einige meiner Tiere , wie bei anderen auch, haben dadurch bzgl. ihres eigentlichen Nutzens extrem eingebüßt. Sinnvoll einsetzen kann ich die jetzt jedenfalls nicht mehr. :( Ich fühle mich dadurch in z.B. meinen Transport-/Farmingfähigkeiten für Material unrechtmäßig extrem eingeschränkt... und ich kann mir leider nicht mal eben nen Lasten-Quetz von nem anderen Server nach SE transferieren, da ich mir dort ne neue Existenz erst aufbauen und weitere unzählige Stunden investieren müsste. Und die hab ich leider auch nicht. -,-
    Sry wenn das jetzt nen bissl grantig rüberkommt... aber es wurmt mich halt! ^^

  • Wir das heisst Böbchen und zwei Parasaurier Wünschen uns 300% Wenn es geht auf PvE sollte sowas ja nicht so eine Rolle spielen. Wilde Tiere können von mir aus auch stärker werden. Für Neulinge ist es eh schwierig mit oder ohne hohe Tierwerte :).

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.