Mistkäfer verbuggt ?

  • hallo ich habe mir 15 mistkäfer getamed, sie auf wandern gestellt und mit kacke befüllt. Vor dem fix mit den käfern haben die hälfte der käfer dünger produziert und die anderen nicht. nach dem patch hat gar keiner mehr von ihnen was hergestellt. Ich habe daraufhin das inventar geleert und die einstellung für wandern nochmal resetet und sie wieder mit kacke befüllt. Wärend ich online war haben sie dünger hergestellt. Als ich off ging und nach 8 h wieder on komme ist das selbe problem wieder sie haben nichts hergestellt.

  • es scheint so als produziert er nur dann, wenn man in der nähe bleibt
    war bei mir das selbe wenn man weg ging produzierte er nichts. ich werd mal schauen wenn ich wieder bei ihm bleibe obs dann wieder vorwärts geht

  • Hab das Problem auch, schon vor dem Fix und danach leider immer noch. Wenn wir den Server neu starten, muss ich den Käfer immer wieder neu auf wandering stellen, dann funktioniert´s, egal ob wer in der Nähe ist oder nicht. Wird aber sicher bald wirklich gefixt...

  • hallo ich habe mir 15 mistkäfer getamed, sie auf wandern gestellt und mit kacke befüllt. Vor dem fix mit den käfern haben die hälfte der käfer dünger produziert und die anderen nicht. nach dem patch hat gar keiner mehr von ihnen was hergestellt. Ich habe daraufhin das inventar geleert und die einstellung für wandern nochmal resetet und sie wieder mit kacke befüllt. Wärend ich online war haben sie dünger hergestellt. Als ich off ging und nach 8 h wieder on komme ist das selbe problem wieder sie haben nichts hergestellt.

    kann ich bestätigen!

  • Wir verlieren eigentlich regelmäßig die Käfer auf mysteriöse Weise.


    Wir hatten 6 dann 3. Weil 3 einfach verschwunden sind....


    Mittlerweile haben wir schon zweimal neu geholt und wieder verloren und bis jetzt nur einmal mit totes Meldung. Wobei ich da keine Leiche im Gehege finden konnte.


    Produzieren tun die echt nur wenn man in der nähe bleibt. Scheint wohl so gewollt oder nicht?

  • Bei uns gibt's ähnliche Probleme. In der Nähe sein hilft leider nicht, Wandern deaktivieren/aktivieren auch nicht. Ich hab bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es helfen soll, den Käfer mit einem Flugsaurier aufzuheben und fallen zu lassen - der Bug geht nicht weg, aber vorerst produziert der Käfer wieder. Keine Ahnung, ob wirklich das fallen lassen geholfen hat, aber bei mir hat er wieder produziert, nach der kleinen Flugstunde. pillepalle

  • Ich muss nach jedem Server-Neustart das Wandering deaktivieren und wieder aktivieren, damit sie produzieren. Die Kacke muss ich dafür nicht aus ihrem Inventar holen und ich muss definitiv auch nicht in ihrer Nähe sein.


    Aber: Ich habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass die Dung Beetle Fleisch im Inventar haben müssen. Seitdem lege ich es immer rein und habe - mit den o.g. Einschränkungen - ansonsten keine Probleme.
    Könnt ihr das bestätigen?


  • bin net so der farmers junge und mehr wei 1-2 käfer hab ik net im einsatz zur dung produktion (einige reserve käfer stehen meist auch noch rum)
    meine käfer sitzen im käfig (achtung dessen rückseite muss verbaut sein , ggf mit einem zweiten käfig) nur auf gewicht geskillt.
    und abgesehen von einem gelegendlichen stop start wandern, mal bei dem einen mal bei den andern , max 1x die woche ,
    hab ik keine probleme, gefüttert ausen trog.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • also im singleplayer muss ich sofern ich will dass meine kackis was herstellen, diese auch erneut auf wandern stellen, dann einmal aufheben abschmeissen, fertig
    bei mir haben se ne eigene kleine hütte gekriegt, da hat man wenigstens keine gefahr dass sie irgendwo rausbuggen können und futtern tun sie natürlich aus dem trog


    damit sie produzieren muss ich mich in dem sektor in dem deren hütte steht aufhalten, in meinem fall ist das einfach irgendwo in der base^^


    ist im prinzip genau das selbe was man machen muss damit ressourcen nachspawnen also nichts ungewöhnliches

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.