Jetzt die frage, wie lange steht es schon da
Vor 10 Minuten stand da sogar 3 Stunden
Jetzt die frage, wie lange steht es schon da
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Habe die Lösung gefunden:
Im shootergames Ordner sind zwei Dataien die folgendermaßen heißen:
appmanifest_376030.acf
libraryfolders.vdf
Diese einfach umbenennen oder auf den Desktop verschieben. Anschließend die Files validieren lassen und dann updatet der Server endlich wieder auf v273.63. Anscheinend sollte diese Änderung mit v273.58 passieren, das Update wurde aber an inoffizielle Server nie rausgegeben, an die Offis schon.
Ich habe das selbe Problem auf 3 Servern. Neuninstallation von SteamCMD & den Servern selbst blieb erfolglos.
Na dann bin ich mal gespannt wann Wildcard das Problem behebt. Die offiziellen Server haben das Update ja nicht erhalten.
Das wird dir bloss keiner sagen können vom Support des Hoster.
Was soll denn mit dem Netzwerkadapter sein?
Das habe ich weiter oben schon mal erläutert:
Zitat von KogadinsSchlussendlich konnten wir das Problem auf folgendes zurückführen: Mit Ark Patch v255 wurden Netzwerk-Optimierungen durchgeführt (steht so auch in den Patch Notes), die leider als Nebeneffekt Probleme mit bestimmten Treiber-Versionen einiger Netzwerkadapter verursachen. Wir haben verschiedene Treiber ausprobiert und haben letztendlich dann auf neue dedizierte Server gewechselt, bei denen die Netzwerkadapter neuere Treiber-Versionen unterstützt haben. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Die Ursache liegt definitiv Serverseitig.
Hat leider nicht geklappt, bin gerade ins spiel eingeloggt, 20 meter gelaufen, zack wieder geflogen.
Was ich nur sagen kann, das wir größten teils am Anfang fliegen, dann später ohne Probleme spielen können.
Uns regt das auch sehr auf, es ist echt doof, das wir den fehler nicht eingrenzen können.
Interessant wäre es zu erfahren welcher Netzwerkadapter Serverseitig zum Einsatz kommt. Handelt es sich rein zufällig um den Intel(R) Ethernet Server Adapter I210-T1 ?
Wenn ja, welche Treiberversion kommt zum Einsatz?
Der Levelcap durch den Patch ist Lvl 100. Ich habe grade mal den kompletten custom Level fortschritt + Engrammpunkte deaktiviert so das es nicht mehr in der ini auftaucht. So ist das leveln bis 100 auch wieder möglich.
Es scheint eindeutig ein Bug des Server Managers zu sein. Was mich etwas wundert ist das die Engrammpunkt Liste in der ini "nur" 104 Einträge hat . Eigentlich sollten es 106 Einträge sein (level 0 + 105 level ups). Oder es ist ein Bug des ARK Servers der die costum EP+Lvl nicht mehr richtig verarbeiten kann.
Nochmals: Das ist kein ASM Bug. Du kannst es gerne ausprobieren: Hoste deinen Server ohne ASM, pack deine .ini Änderungen rein und das Resultat ist das selbe. ASM schreibt nur das in die .ini was du ASM sagst. Wie bereits erklärt: Die letzten 15 Level in deiner Config sind für den Ascension Aufstieg reserviert. Wenn du 120 Level hast, dann kannst du bis 105 leveln (+15 Ascension Level). Wenn du 150 Level in der Config hast, dann kannst du bis 135 leveln (+15 Ascension Level).
Auf Offi Servern kannst du bis Level 100 leveln. Dann kommen noch 15 mögliche Ascension Level dazu. Die Endumme ist entsprechend 115. ASM wird die fehlenden 15 Level ab dem nächsten Update berücksichtigen und die jeweils 15 letzten Level in deiner eigenen Levelconfig farblich hervorheben, da diese nur durch Bossfights erreicht werden können.
Rechne einfach 15 Level am Ende noch dazu. zB du willst 100 Level haben, dann pack in deine Config 115 Level. Willst du 200 Level, dann pack 215 level in die Config.
Hey,
es handelt sich dabei nicht um ein ASM Problem. Ark hat mit dem 257er Patch ein neues Feature erhalten, wodurch der Levelaufstieg nach dem besiegen von Bossen möglich ist. Insgesamt kannst du +15 Level aufsteigen. Jeweils +5 Level pro Schwierigkeitsstufe.
ASM ist noch nicht aktuell. Ein Update welches die neuen 257er Inhalte integriert hat und auch die Anpassungen an dem Levelfortschritt berücksichtigt wird im Moment getestet und wird zeitnah erscheinen.
Welche Änderungen willst du genau erreichen? Und wie viele Level soll ein Spieler regulär (ohne Bossfights) erreichen können?
Im Moment kann man auf deinem Server Level 90 auf dem regulären Weg und dann zusätzlich 15 Level durch die Bossfights bekommen. Macht unterm Strich Level 105.
Jemand eine Idee weshalb eingefrorene Unterwasserstrukturen bei mir immernoch transparent sind? Meine Mates sehen die Struktur mit der korrekten Textur, aber bei mir ist die trotzdem noch durchsichtig.
cheat destroyallwilddinos
cheat saveworld
Beides schnell hintereinander
So wird der wild dino Wipe gespeichert und wenn der Server abstürzt setzt er auf den speicherstand nach dem Wipe zurück.
Wie hostest du deinen Server? Handelt es sich um einen gemieteten Gameserver zB bei Nitrado oder G-Portal oder hostest du sogar auf deinem Homerechner?
Das lässt sich relativ leicht erklären:
Der v257 Patch beinhaltet das "Ascension" Feature welches bedeutet, dass du die Bosse in 3 Stufen besiegen kannst. Wenn du die erste Stufe erreichst bekommst du +5 Level. Erreichst du die Zweite, erhälst du erneut +5 Level. Auch das dritte gibt dir wieder +5 Level.
Du kannst also unter dem Strich +15 Level durch das "Ascension" Feature erhalten.
Um die Kompatibilität mit den inoffiziellen Servern zu gewährleisten, hat Wildcard einfach alle Spieler um 15 Level runtergesetzt. Er greift weiterhin auf deine .ini Config zurück, aber bei 212 ist Schluss, weil theoretisch noch +15 Level drauf kommen können.
Macht unterm Strich dann 227 was deiner Config entspricht.
Das Level ist also insgesamt gleich geblieben. Sofern du erzielen möchtest, dass man 226 + 15 Level werden kann, dann musst du einfach 15 neue Level in deine eigene Config einarbeiten.
Was kompliziert und umständlich wirkt, dienst schlussendlich der Kompatibilität mit inoffiziellen Level Settings.
Alles anzeigenWisst ihr Aktuell was genaueres über den punkt in der Ankündigung? Im Original steht:
- Engram Tree REVAMP. Forced respec
and Max Level set to 100 (before Ascension)! You won't lose your levels
or experience, unless you were above 105 which you'll be reset to 100.
Das heist für mich, das alle Server die selbständig neue Level erstellt haben, jetzt auf Level 100 zurück gezwungen werden. Bei uns ist derzeit das höchste Spielerlevel 127 möglich.
Jen hatte auf Twitter auf diese Frage hin geschrieben, dass ihrer Kenntnis nach keine Auswirkungen auf inoffiziellen Servern zu befürchten seien. Garantieren kann das natürlich niemand und ich habe im Moment ebenfalls die Befürchtung, dass dieser Patch die Level Config zersägen wird. Was am Ende tatsächlich passiert werden wir ja sehen
Alles anzeigenDann reihe ich mich mal ein mit meinem Server.
Disconnects am laufendem Band, betrifft alle Spieler zu unterschiedlichen Zeiten, mal nach 5 Minuten, mal nach 1 Stunde. Manchmal wird es im Laufe des Abends besser, also nach längerer Zeit online werden die Disconnects oft weniger.
Große Base haben wir, Sprengstoff nicht
es nervt, und so richtig mag ich meine Insel nicht verlassen, da Disconnect im Freien oder über dem Meer tödlich wäre.
gemietetet Server mit 10 kleinen Mods, Hardware ist bei jedem Spieler eine andere
PS: betrifft übrigens auch das Einloggen, klappt erst mit dem 2. Versuch.
Nimm etwas C4 und spreng etwas in die Luft. Wiederhole das 2-3x. Wenn du gekickt wirst handelt es sich wahrscheinlich um das selbe Problem.
In diesem Fall liegt die Ursache dann Serverseitig. Treiber vom Netzwerkadapter.
Wow, freut mich zu hören, dass sich tatsächlich jemand derart stark mit der Problematik auseinander gesetzt hat, zumal ich bisher nichts helfendes finden konnte.
Nun weiß ich also, dass ich meinen Serverbetreiber kontaktieren sollte um ihn zu fragen, ob er den Server umlegen (lassen) kann. Da dies jedoch natürlich außerhalb meines Einflussbereiches ist und ich lediglich danach fragen bzw. darum bitten kann, würde mich noch interessieren, durch welche Aktionen ihr die DCs hervorrufen konntet? Dass ich vermehrt beim abreißen von Bausubstanz rausfliege habe ich nun schon bemerkt, jedoch flog ich auch schon raus während ich irgendwo lang flog oder einfach herumstand und kurz AFK war. Fanden hier gewisse Aktionen durch andere Spieler statt, welche mich dann hinausgeworfen haben oder kommen die DCs auch einfach ohne etwas genaues getriggered zu haben? Ich hoffe du hast da noch genauere Infos durch deine/eure tests zu bekommen, sodass ich vielleicht gewisse Aktionen vermeiden kann bis das Problem gelöst wird.
LG!
Tatsächlich haben wir folgende Aktionen beobachtet, die DCs verursacht haben:
Es reicht sogar schon, wenn man in der Nähe einer Explosion oder eines überflogenen Gebietes stand. Bei den C4 Explosionen werden zum Beispiel alle umstehenden Spieler gekickt.
Alles anzeigenZunächst einmal vielen Dank für eure Antworten! @Ophelia Solche Problematiken kenne ich natürlich auch aus anderen Bereichen, jedoch scheint mein Fall eine konkrete Ursache zu haben und bei einigen Spielern gleichermaßen aufzutreten. Danke dennoch für deine versuchte Hilfestellung/Erklärung.
Nein ich hoste den Server nicht selbst, läuft jedoch auf Linux soweit ich das mitbekommen habe. Jedoch war ich ja vorher auch auf anderen Servern, wie es da aussah, kann ich leider nicht sagen.
Der zweite Punkt ist interessant. Zunächst mal nein, es ist ein PvE Server, jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass ich tatsächlich durch das Zerstören von Strukturen den DC triggern kann. Kurze Erklärung: Ich habe die Umrisse eines Stalls aus Stroh vorgebaut und dann Stück für Stück durch Lehm ersetzt. Nach der 4. oder 5. Foundation flog ich raus. Dann habe ich weiter gemacht und bin wieder nach wenigen Foundations rausgeflogen. Daraufhin habe ich meinen Mate weitermachen lassen, das war scheinbar kein Problem. Als ich dann später den Stall weiter gebaut habe (ohne Teile zu ersetzen) war alles in Ordnung und auch sonst konnte ich mehrere Stunden problemlos spielen.
Da du nun von dem C4 sprichst (welches ja Strukturen zerstören kann) und ich ja auch beim zerstören der Strukturen rausfliege (zumindest unter Anderem), sehe ich den Zusammenhang. Nun jedoch die Frage: wie kamst Du darauf und da Du ja scheinbar eine Vermutung hast, wie lautet diese?
Ich bin gespannt von Dir zu hören!
Ich betreibe selbst ein Server-Netzwerk für Ark und mit dem Patch v255 sind bei uns die von dir beschriebenen Probleme aufgetreten. Wir haben Ewigkeiten mit der Ursachenfindung verbracht. Wir hatten etliche Testserver aufgesetzt, alle Mods ausprobiert und selbst ohne Mods passierte das selbe. Gehostet werden unsere Server auf Windows Server Systemen. Zwischenzeitlich hatten wir Kontakt mit einem Ark Entwickler, aber auch der konnte sich das nicht erklären und hat die Ursache auf die Mods geschoben. Die konnten wir allerdings ausschließen, weil das Problem auch ohne Mods auftrat. Im offiziellen Forum gibt es auch zahlreiche Themen dazu, in einem hatte zwischenzeitlich einer der Devs nach mehr Infos gefragt aber dann nicht mehr reagiert.
Schlussendlich konnten wir das Problem auf folgendes zurückführen: Mit Ark Patch v255 wurden Netzwerk-Optimierungen durchgeführt (steht so auch in den Patch Notes), die leider als Nebeneffekt Probleme mit bestimmten Treiber-Versionen einiger Netzwerkadapter verursachen. Wir haben verschiedene Treiber ausprobiert und haben letztendlich dann auf neue dedizierte Server gewechselt, bei denen die Netzwerkadapter neuere Treiber-Versionen unterstützt haben. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Die Ursache liegt definitiv Serverseitig.
ich bin gestern mal kurz auf den server gekommen ungefähre für 1 min und wurde dan wider raus geworfen wird eigentlich auch bei einer schwachen internet verbindung raus geworfen
Ja eine schwache Internet-Verbindung kann dies auslösen.
Welche Meldung erscheint denn wenn du vom Server fliegst?
moin moin. bei uns im tribe gibt es ein ähnliches problem.
mein tribe häuptling hat seinen char damal verlloren als die amazon cloud abgestürzt ist. nun haben wir einen owner den es nicht mehr gibt und naja ist eben behindert wir sind sehr stark eingeschränkt in unserem tun und handeln. irgendeine lösung währe da ideal vll weiß da mitlerweile jemand irgend etwas
Der offizielle Support von Wildcard kann dabei helfen wieder volle Berechtigung zu erhalten. Habt ihr denn mal ein Ticket erstellt? Ist inzwischen ja schon eine Weile her. Würde es an eurer Stelle trotzdem probieren.
das würde auch net helfen da der server ja erst neu aufgesetzt ist wir haben von den Anbieter Gamed auf unseren eigenen root gewechselt und haben nur die save datein mitgenommen usw.
lilpanda nimmt sich dem Problem inzwischen an:
Disconnect issues since 255.xx - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums
Ich habe insgesamt 10 Server und auf 8 von denen tritt das selbe Problem seit v255 auf. Auch bei Steam und im Offiziellen Forum gibt es bereits Beschwerden über ständige Disconnects (auch auf Offi Servern). Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Hey Ace,
das Problem haben derzeit viele Spieler. Ich weiß nicht ob Wildcard bereits aufmerksam auf das Problem ist, aber es liegt definitiv am Spiel. Gibt auch schon mehrere Einträge in den Steam-Foren.
Bei mir passiert das vor allem wenn ich Strukturen platziere oder entferne.
Bist du zufällig dabei Strukturen auf- auf abzubauen?
Ich habe ähnliche Probleme auf mehreren Servern und im Steam Forum gibt es ebenfalls bereits Einträge, dass das Problem sogar auf auf Offis besteht. Insofern denke ich mal, dass die Netzwerk-Optimierungen die mit v255 kamen noch nicht rund laufen.
Ich war gestern bei dem Stresstest dabei als WC an den Spawnproblemen am werkeln waren. War auf einem der official Server, auf dem sich rund 5.200(!) gezähmte Dinos befinden. Die Serverleistung war entsprechend mies und durch die riesigen Basen war die Performance erst recht alles andere als gut. Es ruckelte wie bekloppt. War echt interessant mal zu sehen wie es auf den official Servern zugeht. Die Pillars, die verhindern sollen dass da jemand baut, sprießen überall wie Pilze aus dem Boden. Eine richtige Krankheit ist dass. Kein Wunder, dass es vielen Neulingen den Spaß verdirbt wenn sie keine Chance bekommen sich irgendwo niederzulassen. Aber es war auch mal interessant die Map mit so gut wie keinem wilden Dino zu erleben. Ich konnte vollkommen sorglos umherlaufen ohne dass ich attackiert worden bin. Ich bin in den ganzen 2 Stunden, die ich da war gerade mal einer Schildkröte, zwei Therizis, ein paar wenigen Libellen, einem Pegomastax (der mich beklaute ) sowie einem Titanosaurus begegnet. Dass war mal ganz angenehm um einfach nur das Ambiente auf sich wirken zu lassen ohne fürchten zu müssen dass man jeden Moment stirbt.
Dem schließe ich mich an. Ich war auch anwesend und es war furchtbar von der Performance. Es sei dazu gesagt, dass es sich um einen US Server handelte, so dass der Ping schon allgemein etwas höher war. Jedoch wurde auch spürbar wie sehr es die Performance runterzieht je mehr Spieler Online waren. Dinos gab's fast keine
Du könntest die Freigaben in der Windows Firewall überprüfen. ASM soll diese automatisch erstellen, allerdings wurde dies unter Windows Server 2016 bislang nie getestet. Wenn es unter Windows Server 2012 läuft deutet es tatsächlich sehr stark auf eine Sicherheitseinstellung hinsichtlich Firewall oder ähnlichem hin.
Mach mal folgendes:
1. Ark Server ausschalten
2. In ASM den Serverport auf 7877 ändern und "Verwenden von Rawr Sockets" aktivieren
3. Query Port auf 28015 ändern
4. Sicherstellen, dass unter "Lokale IP" 192.168.1.2 ausgewählt ist
5. Profil speichern
6. Im Router auf die Seite der Portfreigaben gehen
7. Alle bestehenden Freigaben für ASM und ARK entfernen
8. Neue Freigaben für die neuen Ports und für die gewählte Lokale IP einrichten (192.168.1.2)
7877 (TCP & UDP)
7878 (TCP & UDP) (wegen Rawr Sockets)
28015 (TCP & UDP)
9. Sichern und übernehmen der neuen Freigaben
10. RCON Port aktivieren und auf 32330 einstellen. (KEINE Freigabe im Router für diesen Port erstellen)
11. Profil speichern und server starten
aber unter windows server 2012 ist er gleich verfügbar
Wähl mal bitte Testweise einen anderen Port, evtl. ist der schon blockiert.
Richtig helfen kann ich leider nicht, da ich die Funktion nie selbst genutzt habe. Ich habe nur damals zu Testzwecken etwas damit rumprobiert. Ich bin mir aber sicher, dass jmd. anderes hier im Forum dir da helfen kann