ARK Patchnotes 305.13

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    • 11.02.2020 19:30 Uhr -- 406.4MB

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    • Start von Love Evolved
      • kann manuell mit Koinsolenparameter -activeevent=vday aktiviert werden.
      • erhöhte Zuchtraten auf x3 (Paarungsintervall, Eischlupfgeschwindigkeit und Reifung)
      • erhöhte Spieler-XP Raten auf x2
      • erhöhte Ernte-Raten auf x2
      • Valentinsvariante des Coelacanths wurde hinzugefügt. Für die Dauer des Events solltet ihr dahin gehen, wo Coels spawnen und einige finden, die nach Liebe suchen. Fang diese verliebten Fische ein und lasst euchsich mit Süßigkeiten, Schokolade und sogar Chibis überschütten!
      • Schokolade kann dazu dienen, eure Kreaturen zu heilen oder einen großen Schub beim Zähmen zu geben!
    • Neue Gegenstände
    • Neue Emotes
      • Flirt Emote
    • Frühere Eventgegenstände
      • Valentinsschokolade - Schokolade kann dazu dienen, eure gezähmte Kreatur zu heilen oder euch mit einem großen Schub beim zähmen von neuen Kreaturen zu unterstützen!
      • Valentine Candies - Süßigkeiten können verwendet werden, um einem gezähmten Dinosaurier eine beliebige Farbe zu geben!
    • Eventfarben wilder Kreaturen
      • Rot
      • Magenta
      • Hellrot
      • Weiß

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    • Fischkörbe und Bienenstöcke sollten nun die Kreaturen ordnungsgemäß zurückgeben.
    • Extra-Schutzmaßnahmen, um den Verlust von Chibi-Erfahrung zu verhindern

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    • Folgt in separater Übersetzung

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Bei uns ist es auch nicht. Version 305.13 ist auf den Servern, aber keine bunten Tiere und keine Skins im Kochtopf.

    Was ist da los und wie ist es bei anderen?


    Die Chibis die aufgehört hatten zu leveln, gehen allerdings wieder. :thumbup:

  • Das ist mir soweit schon klar, ging aber bisher auch ohne.

    Und auf die Startparameter habe ich nur begrenzten Zugriff. :(

  • Alle Events wurden bisher mit dem Patch selber gestartet, ohne das ich hätte was an den Startparametern ändern müssen.

    Ich kann da selber leider nix eintragen. Wie sieht es bei Nitrado und G-Portal Nutzern aus? Die haben doch auch keinen Zugriff auf die Commandline?

    Muss ich jetzt echt ein Ticket eröffnen?

  • Wie sieht es bei Nitrado und G-Portal Nutzern aus? Die haben doch auch keinen Zugriff auf die Commandline?

    Wir sind bei GPortal und können dort unter Basiseinstellung - Event das Event auch manuell starten bzw. aktivieren.

    Das ging schon immer so ;)

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • Naja, Restart bedeutet nicht gleich, dass das Event aktiviert wird.

    Das muß normalerweise der Serveradmin auch erst aktivieren.

    Ich glaub mich auch daran zu erinnern, dass dies auch bei ASM der Fall war.



    Edit:

    Hab gerade nochmal bei uns auf dem (Gportal) Server geschaut und bei uns läuft das Event ohne Probleme.

    Also Kochtopf etc.. Allerdings habe ich das, wie oben bereits erwähnt, das Event manuell aktiviert.

    Ähnlich sollte es auch bei Nitrado sein und bei ASM evtll. auch.

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Zenya ()

  • Wir sind bei GPortal und können dort unter Basiseinstellung - Event das Event auch manuell starten bzw. aktivieren.

    Das ging schon immer so ;)

    Genau so habe ich es bei meinen Servern auch gemacht und es geht wie eh und je. Automatisch hat sich da noch nie ein Event aktiviert und soll es mMn auch gar nicht :)

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    Kann das jemand bestätigen? Ist das nur wenn das Event aktiv ist oder immer?

    ARKinator Cluster (alle Maps) // Langzeit Bauserver
    @Deutsche-Arkserver.de


    arki.gif

  • Pleinx, ja, kann ich bestätigen... habe dazu auch einen Post gemacht

    Und zum Event - unsere Server laufen über Nitrado und ich habe dort immer Aktuelles Event ausgewählt... so aktiviert sich das Event direkt nach dem Update selbst.

  • hallo erst mal habe da mal ne frage und zwar weiß wer wo ich die schokolade herbekomme?

    Laut obigen Patchnotes aus geangelten Valentins-Coels (vllt gibt es die Schoki in der Meer-Variante und die Candys in der Inland-Variante)

  • Alle Events wurden bisher mit dem Patch selber gestartet, ohne das ich hätte was an den Startparametern ändern müssen.

    Ich kann da selber leider nix eintragen. Wie sieht es bei Nitrado und G-Portal Nutzern aus? Die haben doch auch keinen Zugriff auf die Commandline?

    Muss ich jetzt echt ein Ticket eröffnen?

    schon ein bisschen blödsinn was du da sagst :D ich kann jederzeit das Weihnachtsevent starten und bei meinem Privaten Server startet kein Event automatisch außer das letzte .. also kannst Du nicht einfach eine Aussage treffen das "ALLE Events" automatisch starten mit Patch usw. :)

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Doch kann ich, da bisher alle Events die offiziell auch stattfanden automatisch nach einen Restart bei mir auch starteten.

    Früher bei Nitrado mag es die Einstellung gewesen sein, das immer das aktuelle Event starten soll. Kann mich nicht mehr wirklich erinnern.

    Bei meinem jetzigen Anbieter kann ich so eine Auswahl garnicht treffen und die Events starteten trotzdem immer nach dem Patch und manuellem Restart meiner Server.


    schon ein bisschen blödsinn was du da sagst :D ich kann jederzeit das Weihnachtsevent starten und bei meinem Privaten Server startet kein Event automatisch außer das letzte .. also kannst Du nicht einfach eine Aussage treffen das "ALLE Events" automatisch starten mit Patch usw. :)

    Ich weiß jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest, oder ob wir nur aneinander vorbei reden...

    Es starten natürlich nicht ALLE Events gleichzeitig, das habe ich auch nie behauptet. Es startet das was eben gerade auch offiziell läuft und dafür musste ich eben nie was tun außer meine Server neu zu starten!

  • @Blacky_ Dann vllt dazu sagen, welchen Anbieter du hast. Bei G-Portal ist es nämlich dann wie bei Nitrado:


    none - kein Event

    standard - wahrscheinlich immer das, was grad läuft, wenn eins läuft

    Event XY - zur Auswahl stehen alle Events, die WC für das manuelle Einstellen zur Verfügung stellt.


    Meine Server stehen auf "none" und bisher ist nie ein Event von alleine gestartet.

  • Ich habe kein Problem mehr, mein Event läuft nun auch.


    Dann hatte ich füher auch "standard" bei Nitrado eingestellt. Damit starteten dann "Alle" Events automatisch sobald diese verfügbar waren und endeten auch wieder automatisch. Wie auf den offis halt...


    Ich bin momentan bei Gamerzhost und habe dort einen supporteten Rootserver. Ich habe dort also nicht den vollen Zugriff drauf. Und auch kein Auswahlbutton wie ich die Events denn gern gestartet hätte.

    Aber egal, läuft ja nun.

  • Also ich habe weder G-Portal noch Nitrado Krams :D .. :D

    Das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter und beantwortet meine Frage auch nicht.

    Aber ich glaube ich bin gerade auch einfach nur zu gereizt. :cursing:

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.