Beiträge von Tasha Chiara Ye

    Kommt es nur mir nur so vor oder ist es seit den letzten Patches so, dass in höher gelegenen, abgestellte Greife beim Neuladen der Strukturen optisch einfach "runterfallen", praktisch jedoch noch da sind wo sie eigentlich sind? thinking


    Ich habe meinen jüngst gezähmten Greif in einer der Türme gestellt - und jedes Mal wenn ich von der Base wegfliege und wiederkehre - sie also neu geladen wird - seh ich nur wie der Greif runterfällt und ganz unten im Generatorenraum stehen bleibt. Natürlich hat dieser kein Tor dementsprechend käme er da auch nicht wieder raus. Aber ehe ich anfing die Wände einzureissen pfiff ich auf folgen und schwups, war er wieder da wo er eigentlich ist.

    Natürlich flatterte er wie wild und musste erstmal die 30 Treppen hochlatschen um ihn zu beruhigen crazy


    Hab ihn dann draussen hingestellt, aber auch da sackt er durch die Fundamente bzw. Dächer durch. Nur wenn ich ihn auf natürlichem Boden stehen lasse passiert nix...ist doch aber auch blöd..

    Hoffe die fixen das demnächst.

    Ich hab den Eindruck, dass man Dinos jetzt erst sieht, wenn man näher dran ist, also näher als vor dem Patch, und auch Basen und Landschaftselemente wie beispielsweise Felsen bauen sich erst später auf als vorher. Oder spinn ich?

    Dann schau mal in deine Grafikoptionen - evtl. hat sich deine "Sichtweite" verändert.

    Nach dem Update haben sich bei mir auch einige Optionen zurückgesetzt - natürlich auch die Dino-Sammelruf-Taste - was passierte brauch ich wohl nicht erwähnen dash

    DER RAM-BUG IST WEG :00008674:

    Ich freue mich gerade wie bekloppt, er ist weg, er ist weeeg :00008698::00008698::00008698:


    Keine Ahnung was Studio Wildcard gemacht hat, aber Danke Danke Danke Danke :00008698::00008698::00008698:

    Hey, scheinbar hatte ich dasselbe Problem - ich kann jetzt im Singleplayer länger als eine Stunde daddeln ohne Neustart :00008040:

    GG Wollte meinen Server neustarten für das Update und was macht er.... geht aus und lässt sich nicht aktualisieren nicht mal starten:cursing:

    Meiner startet zwar neu, aktualisiert sich aber nicht - scheinbar gibts da noch Probleme... und meine *.ini Dateien für den Singleplayer sind (mal wieder) resettet...:rolleyes:


    Edit: "

    Der Gameserver wird in den nächsten Minuten aktualisiert. Der Server startet nach dem Update einmal neu."

    Das kam gerade hinein ;)

    Also wird das Brüten verschoben - wird halt weiter gebaut.


    Ich bin ja mal gespannt ob endlich dieser sog. RAM-Bug wieder behoben wird mit ihren "Performance Verbesserungen".


    Eine Zeit lang hatte ich ihn nicht mehr. Aber derweil ist der Singleplayer eine Qual für mich. Jede Stunde Neustart :cursing:


    Ich brauch ihn halt auch oft um Mods für den Server zu testen.

    Hallöchen Pappabear,


    leider muss ich dich enttäuschen, das Ei kannst du leider nur als besagtes Omelett nutzen oder es in deine Räucherkammer legen um es später zu Kibble weiter zu verarbeiten,


    Ausbrüten kannst du nur befruchtete Eier ( fertilized Eggs).

    Diese erhälst du nur wenn du ein Dino Pärchen zusammen tust und auf Wandern schaltest, Sie paaren sich dann. Wenn sie fertig sind legt das Weibchen ein Ei. Das kannst du dann - bei der richtigen Temperatur - ausbrüten.

    Bei einer Cluster-Reise bleibt der Spieler der gleiche. Soll heißen man kann auf mehreren Servern in Tribes sein und behält bei jeder Rückreise seine Sachen dort. Allerdings glaube ich nicht, dass man Singleplayer und Onlineserver in einen Cluster bekommt.

    Nein, mein Server ist ein Einzelner - um die Cluster Reise nutzen zu können müsste ich einen 2. Server bei demselben Anbieter mieten und diese Beiden in den Einstellungen "verbinden".

    Zitat

    Wenn man einen Spieler am Obeliken hochlädt, wird er ins "Nirvana" geladen und somit seine Zugehörigkeit und Verbinungen zum Server komplett gelöscht. Auf dem Server,wo man den Spieler wieder runter lädt ist es ein komplett neuer Spieler (nur eben schon mit einem gewissen Level, Fähigkeiten etc). Egal ob man schonmal auf dem Server war oder nicht. Du bist dort dann also in keinem Tribe und hast kein Eigentum.


    Klingt logisch, aber - ein Mitspieler auf meinem Server hatte am Obelisken fälschlicherweise Charakter hochladen statt seine Kreatur hochladen gedrückt und war in deinem besagten Nirvana.

    Natürlich war er genervt, hatte er doch auch schon eine kleine Base.

    Zu der Zeit war Char-DL auf dem Server noch nicht erlaubt, eingestellt und neu gestartet hatte ich dies freigegeben und siehe da, es ging.

    Zu allem Glück konnte er in seinem Bett spawnen.

    Zufall? Glück? Oder ging es nur weil er mit diesem Charakter zwischenzeitig auf sonst keiner Map/Server unterwegs war?


    Zitat

    Edit: Wenn noch andere Spieler in deinem Tribe sind, können die dich natürlich wieder einladen. Aber ob dann Prägungen noch für dich gelten, weiß ich nicht.


    Auf der Singleplayer-Karte kannst du dich in deinen Tribe per Adminbefehl wieder einfügen.

    Ich bin alleine im Tribe - genau wie mein Kumpel dem das widerfahren ist.

    Also sobald man eine Tribe erstellt hat wird es in der Charakterdatei gespeichert. Verlässt der Charakter den Server wird er zwar gelöscht, die Base bleibt jedoch stehen, sprich der Eigentümer als Beispiel ist "Tribe XY".

    Kehrt der Charakter zurück in dessen Daten die Mitgliedschaft im besagten Tribe hinterlegt ist, sollte er wieder Zugriff haben thinking

    Dasselbe gilt auch für geprägte Tiere.


    Für mich der einzige Trost ist, dass ich als Serveradmin mir notfalls meine Base wieder freischalten kann.


    Ich werde es mal im Singleplayer versuchen. Habe ja noch 2 Maps "offen" auf denen kein Charakter rumgeistert.

    Wenn es da klappt, sollte es auch auf dem Server klappen - normalerweise.

    Hallöchen Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage an euch - und zwar habe ich seit geraumer Zeit einen eigenen Server laufen auf dem ich mittlerweile eine grössere Base habe (Bilder gibts auch in der Bilderabteilung).


    Nebenher spiele ich auch im Singleplayer um z.B. neue Mods zu testen o.Ä.

    Allerdings würde ich gerne meinen Hauptcharakter aus der Serverbase auch im Singleplayer spielen.
    Natürlich ist es kein Thema über den Obelisken in den Singleplayer zu transferieren, allerdings stell ich mir die Frage - wenn ich einmal den Server verlassen habe und ich mit demselben Charakter wieder zurückkehre (Servereinstellungen erlauben Charakter-DL) - kann ich dann wieder auf die Base zugreifen bzw. im Bett spawnen oder laufe ich Gefahr die Base zu verlieren?


    Zudem würde ich gerne verschiedene Maps im SP parallel laufen lassen - also der eine Charakter reist durch alle Maps und den Server sozusagen.


    Ich weiss, hört sich etwas kompliziert an, ist aber ganz einfach - wenn man weiss was ich meine ;)


    Ich wäre um Antworten dankbar :)

    gab es.


    genau so wie jetzt die ankündigung für den fix 264.1

    Ich war gerade ingame, ich habe keine Info erhalten, dass das Update startet. Ich habe nur gemerkt, dass ich in kein Inventar mehr zugreifen konnte, einzeichen dafür, dass die Verbindung unterbrochen ist.

    Vielleicht hab ichs ja auch übersehen...

    Ich wäre jedenfalls dankbar vorm nächsten Update wenigstens einen Hinweis rauszugeben, dass ein Update in den nächsten Minuten anliegt...nun ist man gerade mal wieder mitten in der Pampa und fupp - offline...Update....danke :/

    Das mit dem Regen im Gebäude kenn ich aber auch. Ich baue derzeit 9 Türme 4x4x19. 2x2 davon ist das Treppenhaus und obwohl das Dach dasselbe ist, regnet es dort rein, im übrigen Gebäude nicht. Die Treppe endet bei Wandhöhe 18 - die letzte "Etappe" gehts mit einer Leiter hoch durch die Falltür um aufs Dach zu kommen.

    Diese Türme sollen später als Stützpfeiler für das Hauptgebäude dienen. Mal sehen ob es dann immer noch reinregnet wenn es draufsteht.

    Leider werden sie nicht komplett entfernt. Bevor du Mods deinstallierst, notiere dir vorher immer die Nummer der Mod. Diese kannst du z.B. darüber erfahren, wenn du im Workshop auf den "Teilen" Button klickst. Dort wird dir dann eine lange Zahlenfolge angezeigt. So mache ich es zumindest immer. Anschließend deabbonierst du die Mod und machst danach einen Suchlauf in deinem Steam-Ordner nach exakt dieser Zahlenfolge. Es verbleiben nach dem Deabbonieren immer der Mod-Ordner und die .mod-Datei im System. Diese löscht du dann einfach per Hand.

    Danke dir für den Tip :)

    So kann ich wenigstens etwas Ordnung halten, denn auf dem PC ist derzeit nur W10 und ARK drauf.

    Ich musste Ark ganz runter werfen -.- ...... Das Spiel alleine zieht schon 130 GB und ich habe nur ne 120 GB SSD -.-

    Ich leide mit dir - ganz genau so geht es mir auch :/

    Auch das Aussortieren alter, nicht mehr benutzter Mods half nix - es wurde zu wenig frei nach einer kompletten Neuinstallation auf Festplatte D - einer 2TB HDD. Möge das Rödeln weitergehen...


    Aber da wir grad beim Thema sind - wenn ich Mods bei Steam deabonniere - werden sie nicht automatisch von der Platte gelöscht, oder? Sprich man hat zwar den Mod nicht mehr in seiner Liste, die Daten allerdings schon...?

    Hallöchen Allerseits.


    Wiedermal kann man sagen - der Ansatz ist gut, die Umsetzung....


    Ich wüsste aus dem Stehgreif auch nicht wie man dieses Pillarproblem lösen könnte.
    Allerdings hätte WC von Anfang an für sämtliche Offi-Server ein Reglement erststellen sollen indem diese Art von "Platzreservierung" unterbunden wird.


    Ich selber habe genau 15 Minuten auf einem normalen Offi PvE Server "ausgehalten".
    Bauen? Unmöglich. Natur geniessen? Unmöglich. Spielspass? Für Neulinge nicht vorhanden.
    Gut, jeder denkt anders, hat andere Vorstellungen nur für mich wars einfach nix.
    Einzig auf einem Hardcore Server habe ich satte 14 Tage ausgehalten ehe ich gestorben bin. Aber selbst da wurde der Vulkan und andere wichtige Ecken "zugepillart".


    Mittlerweile habe ich meinen eigenen Server laufen und man kann auch mit nur einer Base sehr gut spielen.


    Lg
    Scrinhunter alias Tasha Ye

    Ich hoffe das sie noch eine weitere möglichkeit einbauen an Element zu kommen, also der aufwand ist zu groß an Element zu kommen so cheate ich lieber. Aber ich warte noch ab bevor ich mit cheaten anfange , aber hab kein Bock mich jetzt zwingen zu lassen ständig nur noch Bosse zu machen. Meiner meinung nach ist das eh nicht in Ordnung das es Element nur von Bossen gibt nur das man jetzt Bosse macht. Aber vielleicht kommt noch eine andere möglichkeit. Ist aber nur meine Meinung. Tek Tier wir für mich im Singelplayer eh erst ab den Wänden und so interressant. Oder sie müssen den Schwierigkeitsgrad im Singelplayer so anpassen das man nicht ständig alle dinos verliert.Der ist eh total unbalanced.

    Hallöchen,


    nun - zum einen - für mich selbst ist es nicht zwingend ein Muss dieses Tek Tier Kram sofort und am besten gestern schon haben zu müssen - zum Anderen - ich finde den Schwierigkeitsgrad im Singleplayer um einiges einfacher als im Multiplayer (spiele ausschliesslich PvE), denn wenn du im Singleplayer offline gehst bleibt die Zeit stehen - was auf Multiplayer Servern nicht der Fall ist. Sprich du musst zusehen, dass deine Tiere und auch deine Basis während deiner Offline-Zeit gesichert ist. Und im PvE Modus ist das auch nochmal um einiges leichter als im PvP Modus.
    Was im SP schwierig ist ist an manche Dinos ranzukommen oder eben halt die Bosse zu bekämpfen - ich denke mal das meinst du primär mit deinem Posting.
    Ich selbst habe noch gegen keinen Boss gekämpft - ich bin eher der Konstrukteur statt der Kämpfer :D


    Aber nur weil ich an etwas nicht rankomme das Cheaten anzufangen - hm - das würde mir den ganzen Spass nehmen.
    Ich hatte mal einen Mod heruntergeladen der eine Axt und eine Hacke bereitstellte mit denen du mit einem Schlag 1000+ Ressourcen jeglicher Art erhieltest. Das habe ich nach kurzer Zeit wieder runtergeworfen, es nahm mir den Spass am Farmen - das gehört einfach zum Spiel^^


    Jedoch find' ichs auch etwas blöd, dass man nur mit den Bossen ans Element kommt, da muss ich mich den anderen anschliessen. Für Farmer und Bauer wie mich ein Graus :whistling:

    Hallöle Allerseits,


    kommt es nur mir so vor oder hat sich seit dem Patch die Ladezeit verdreifacht?
    Wenn ich im Hauptmenü auf Spiel starten klicke erscheint der Ladebildschirm, unten links wird ja angezeigt was gerade geladen wird - und es lädt und lädt und lädt....
    Nach gefühlten 10 Minuten bin ich dann endlich ingame.
    Vorm Patch dauerte es knappe 3 Minuten - gut, mein PC ist nicht mehr der Schnellste, aber ausreichend. Neuerdings jedoch zerrt es doch recht an den Nerven... crazy


    Zudem - der Leiterbug wurde noch nicht behoben..."wohl nicht so wichtig" :/
    Zum Anderen - wenn ich einen GPS Sender im Inventar habe, eine Leiter hochklettere und oben ankomme, nimmt die Figur den Sender in die Hand...will anscheinend gucken ob es das richtige Stockwerk ist :whistling:

    Hast Du nicht den Bauhelm Mod von Grebog drauf, damit kann man ALLE Gegenstände Vanilla/Mod wieder aufnehmen?
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=756389708



    Hast zwar dann ne Menge Arbeit, aber es verschwindet nichts.

    Ne, den habe ich (noch) nicht, man soll es nicht glauben aber ich spiele derzeit völlig ideal Standard - ohne irgendwelche Mods o.Ä. :D
    Aber sieht ganz interessant aus, habe mir mal vorgemerkt, danke :thumbup:


    Im Übrigen habe ich das Problem derzeit anders gelöst - habe auf jedes Leiterstück nochmal eine draufgepackt - auch wenn es Banane aussieht - aber so bleibt die Figur nicht hängen und kommt trotzdem nach oben. Leider funktioniert das nicht mit Strickleitern, deswegen musste ich diese - hoffentlich nur vorrübergehend - ersetzen.
    Und mein Bronto braucht nun nicht mehr gesattelt an der Verladerampe stehen damit ich hoch ins Lager komme :D

    Hallöchen Allerseits


    Ich habe ARK nun seit knapp 4 Tagen - auch wenn mein PC seitdem permanent auf 98% Speicherauslastung ist - da muss er durch - kann die Finger nicht von diesem Spiel lassen :D
    Ich spiele noch im Einzelspielermodus um mich erstmal zurecht zu finden und um die ganze Spielmechanik kennen zulernen - während der "Lernphase" hat man weniger Lust ständig von anderen Spielern gekillt zu werden :thumbdown:


    Mich würde zu späteren Zeitpunkt ein Server reizen auf dem die Spieler sich nicht gegenseitig töten können - also nur ein grosses Miteinander - gibt es soetwas überhaupt? hmm


    Ansonsten habe ich viel vor, das würde den Rahmen hier sprengen :D
    Ich muss wohl jetzt erstmal das sichere Ufer verlassen und weiter ins Landesinnere - aber mithilfe meiner drei Triceratops und meiner "Bretonia" - einem Brachiosaurus - optisch klar ein Brachio - kein Bronto - meine Meinung thinking - fühle ich mit nun etwas sicherer.


    Eine grosse Basis - Aussichtstürme mit Landeplattformen - Gartenanlage - Dinozucht - Fischereihafen - und jeder hat seine Aufgaben wie z.B. Jäger - Fischer - Züchter - Gärtner - Basispflege - und natürlich die Konstrukteure etc.
    Das wäre das Non-Plus-Ultra :thumbup:
    Vielleicht kann ich das ja irgend eines Tages ja mal erleben - wenn welche von euch Lust zu solch einem Projekt hätten. ;)


    Das solls erstmal im Groben von/ über mir/mich sein.


    Grüsse
    Scrinhunter