Beiträge von Tasha Chiara Ye

    Guten Tag.


    Ich habe auf einer Felsplattform einige Beete aufgebaut, in denen ich Zitronen gepflanzt habe. Sie sind durchgehend bewässert und haben auch genügend dünger, trozdem sind die Pflanzen schon seit vielen vielen Spielstunden Setzlinge. Liegt das daran, das ich die Singelplayereinstellungen nicht verwende oder muss ich bei Abberation irgendetwas beachten? Und kann man das Pflanzenwachstum irgendwie über die Ini beschleunigen?


    LG, Jon.

    Hallöchen,


    die Wachstumsgeschwindigkeit kann man in der Tat via ini Einstellungen beschleunigen/verlangsamen, auch kann man die Haltbarkeit in den Beeten noch zusaätzlich beeinflussen.


    CropDecaySpeedMultiplier=1.000000

    Erhöht/verringert den Haltbarkeitswert

    CropGrowthSpeedMultiplier=1.000000

    Beschleunigt/verlangsamt die Wachstumsgeschwindigkeit.


    Es wird bei allen ARKS's dasselbe sein, ob nun Island, SE oder Abberation, na dann rein in Garten ;)


    PS: Ein Gewächshaus wie Yakimaro sagte ist natürlich auch von Vorteil.

    Huhu,


    danke erstmal für die vielen Wortmeldungen - und ja, ich hätte erstmal suchen müssen, habe ich zwar etwas, aber nicht richtig :saint:


    Zumal das was ich fand auch nicht meinem Problem geholfen hätte.


    skat & Chaoskomet serveradmin - ich kann es auch bestätigen, dass Ressourcen unterschiedlich schnell nachwachsen, wenn ich mit Gladicè meinem Bronto über die Felder wedele, ich das Inventar von überflüssigem Zeug befreit habe, sind die Büsche bereits wieder da, zumindest der Grossteil.

    Bäume und Steine brauchen etwas länger - sie stehen aber auch gerne mal direkt neben dem Gebäude, ist aber auch gewollt.


    Metallberge spawnen auch recht schnell wieder nach, brauchen aber von allem genannten am Längsten.

    Das mit in der Nähe sein werde ich mal beobachten, da ich bis jetzt nur von Vorkommen rund um die Base gesprochen habe, die auf Herbivore Island ist.


    Wiese - ja, ich habe einige Mods installiert, als da wären Classic Flyers, SuperSpyGlass, usw. - weder einen Stack Mod noch sonstwelche die die Ressourcen selbst beeinflussen (sollten).

    Aufgrund des Problems habe ich Ferrats Crystal Factory und auch den Extreme Pearl Konverter sowie den Oil Compressor und Organic Polymer Converter installiert.


    Die ini Einstellungen Ressourcen betreffend sind folgend:


    StructurePreventResourceRadiusMultiplier=0.300000

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.510000

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.210000

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.210000

    HarvestHealthMultiplier=2.000000


    Und wie du sagtest werde ich es ausprobieren mit dem kleinen Aussenposten - da ich eh grad wieder halbwegs neu angefangen habe und noch recht wenig Tiere habe wird es noch etwas dauern, aber Versuch macht klug ;)

    Scrinhunter- es geht recht schlecht aus deinem Text hervor - ist es tatsächlich so, dass zb im selben Zeitraum am Vulkan Metall nachspawned (vl. sogar mehrfach) und nur kein Kristall und Obsidian

    Das ist in der Tat so, ja. Da Ressourcen ja unterschiedliche Respawnzeiten haben werde ich es mal machen wie @ChrisChros sagte. Dann sollten die Ressourcen eigentlich instant wieder da sein, irrelvant was es ist, denn 0 ist 0.

    Allerdings nur um zu testen, weil ist dann doch etwas unschön wenn der Metallberg den man vorhin abgebaut und verladen hat gleich wieder da ist...siehe weiter oben mit den Büschen...thinking


    Ich werde die Vorschläge umsetzen und berichten, danke :)

    Hm. Den Wert werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für die Info. Dann bauen wir den natürlich ein :)

    Kein Thema. Beachte aber, dass damit nicht bei JEDEM Neustart der Wipe gemacht wird, sondern nur alle 24 Stunden.

    Ich vermute mal, dass nach jedem Neustart der Zähler neu beginnt. Läuft der Server länger als 24 Stunden und der Wert wird erreicht, wird der Wipe beim nächsten Neustart durchgeführt.

    Daher ist es ratsam bei 24 Stunden etwa 3600 Sekunden (1 Stunde) weniger anzugeben, dann wird definitiv gewipt.

    Hallöchen Allerseits,


    ich habe da ein mittelschweres Problem, und zwar spawnt bei mir im Singleplayer kein Kristall und Obsidian nach.

    Wenn ich zum Beispiel auf dem Vulkan sämtliches Vorkommen dessen abgefarmt habe wächst dort nichts mehr nach. Stein, Metall jedoch schon.hmm

    Auch Bäume, Sträucher usw. wachsen je nach Einstellung schneller oder langsamer nach, aber sie tun es.

    Was kann ich tun?

    Ohne entsprechende Mods mithilfe ich Kristall herstellen kann und den Soll Obsidian in Mengen brauchen zu müssen abschalten kann ich auf Dauer nicht spielen :(


    WÄre schön wenn jemand was weiss, danke.

    guten Tag,


    Meine frage wäre ob es möglich ist den Server so einzustellen das er täglich um 5:00 Uhr neu startet und einen automatischen "Destroywilddinos" Command ausführt.


    Vielen Dank im voraus

    Hallöle


    Mein Server läuft bei Nitrado, ich weiss nicht ob das relevant ist. Mein Server startet jeden morgen um 6 neu.

    In der Game.ini habe ich den Befehl


    ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=84600.0


    eingegeben.


    Damit macht der Server beim Neustart auch gleich einen wilddinowipe


    Anhand der Zahl kann man auch zwei,drei Tage oder eine Woche eingeben. Der Wert wird in Sekunden angegeben.

    Verbesserung der Lebensqualität..... lach mich ab.... für dinos oder den Charakter (mehr essen)

    Hm, oder doch vielleicht die Integration von S+ ? Dieser Mod hat uns ja nun um einiges an verbesserter Lebensqualität geboten;)


    Andererseits habe ich auch etwas Bammel davor....nicht jede Fusion geht fehlerlos vonstatten....

    Hallöchen Zusammen,


    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich weiss echt nicht weiter.

    Ich habe seit fast einem Jahr einen Server bei Nitrado laufen, bis vor kurzem war auch alles schön, war fast alles so wie es sollte.

    Jedoch seit etwa 2-3 Wochen habe ich arge Probleme damit die Brut-, Wachstums-, und Prägezeiten wieder richtig einzustellen.

    Seit einem der letzten Patches steht es (mal wieder) alles auf Standard. Nun lässt sich - egal was ich und wo ich - eingebe, es ändert nichts - alles bleibt beim Ideal Standard...:(


    MatingIntervalMultiplier=1.0

    EggHatchSpeedMultiplier=10.0

    BabyMatureSpeedMultiplier=10.0

    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.5

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0

    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=False


    Ein Dodo Ei braucht 47 Minuten - ein Giga Ei sogar über 2 Tage...mit den obigen Einstellungen? Nich wirklich...


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...meine Mitspieler sind auch schon gefrustet - verständlicherweise.

    ,

    oO. 300 Std Vorbereitung um nen giga zu zähmen? Du brauchst nen vogel, Armbrüste, Pfeile, narcotics, ein paar Steingates um es einfacher zu machen und 2 Schafe. Sollte an einem Tag schaffbar sein

    Steintore? Kann man sicherlich nehmen, aber ich nehme sicherheitshalber Metalltore, soweit ich weiss können Gigas ohne Weiteres Steintore zerhäckseln.

    Von den Bärenfallen nehme ich auch immer einen Schwung mit, sie sind nützlicher als man Anfangs vielleicht denkt^^

    Prinzipiell hast du Recht chronic spenderspenderspender, aber mit Armbrüsten nen Giga zu legen - das würde (ohne Stackmod) selbst die Tragkraft eines Quetz auf die Probe stellen, soviele Pfeile wie man bräuchte. Schliesslich trifft man auch nicht immer und die Armbrüste gehen ja auch mal kaputt.


    Natürlich vereinfacht sich das Ganze immens wenn man zu zweit oder zu dritt loszieht. ;)

    Ich weiß wie es auf den offiziellen Servern abgeht, und ich bin froh, dass ich dort nicht spiele. :)

    Dito. Ist übrigens mitunter ein Grund weswegen ich auf meinem eigenen Server zu Hause bin :)



    vielleicht wären dann die Server leer gewesen? xD

    oder fast leer

    Wäre vielleicht nicht so verkehrt gewesen, dann könnten neue Spieler oder mit Absicht klein gehaltene Tribes sich endlich etablieren.


    Was es war werden nur die wissen die es wissentlich taten. Und WC, aber da wissen wir ja, von denen werden wir es wohl nicht erfahren - wir könnten ja dann nach ähnlichen Exploits Ausschau halten und diese nutzen lol

    ....Ich glaube da ist eine Generalamnestie das kleinere Übel da man ja viel Geld verlieren würde. ....

    Ich glaube da liegt eins der Hauptgründe.


    ...

    Gut da WC keine Infos raus rückt, wie schwer dieser Exploit ist und welche Auswirkungen es auf die Server hatte, können wir Spieler nur raten und zur Hexenjagd aufrufen. Wenn es sich wirklich um einen so schwere Bug handelt wodurch viele der Mega-Tribes erst an die Macht gekommen sind. ...

    Ich denke auch das ist der Grund warum manche so empfindlich drauf reagieren - weil halt kaum einer weiss - ausser scheinbar WC selbst und jene Spieler eben - worum es hier überhaupt geht.

    Und da dieser Exploit ja nun mit dem (noch immer laufenden Patch bei mir) behoben ist, könnte WC ja nun auch erklären um was es überhaupt ging.


    Seht es mal von der Seite: Wenn diese "Megatribes" nur aufgrund dieses Exploits so groß geworden sind, dann werden sie sich nun mächtig umschauen wie es weitergehen wird. Ich sehe darin eine reelle Chance für jene Spieler, die immer fair gespielt haben, jetzt auch mal nach vorne zu kommen und das Spiel zu dominieren.


    JM2C

    Nun, das würde ich ja auch gerne so sehen, aber log dich mal als Anfänger auf Servern ein auf denen Mega Tribes regieren - Bauen? Öh...joa - Hausboot vielleicht...alles zugebaut, gepillart, aber das hat ja auch nichts mit dem Exploit zu tun sondern ist eine allgemeine ARK Öffi Krankheit.thinking

    Ich vermute mal, Wiese hat recht, möglicherweise ist es auch was, dass keiner als mogeln angesehen hat, eben "weil es schon immer so war und es ja alle getan haben".

    Ups, da fehlt was.

    Und wenn sie jetzt alle die bannen die den Exploit ausgenutzt haben ist keiner mehr da der spielt.

    Hmm, Jein würd ich da sagen.

    Ich weiss was du meinst - aber nur weil es alle taten ist es legitim?

    Ist jetzt die Frage - war es bekannt, dass es ein Exploit war und wurde es dann bewusst ausgenutzt, oder hat ein Zufall die Spieler darauf aufmerksam gemacht weil sie es unbewusst taten - und es danach weiter taten?


    Da ich nicht weiss was es genau für ein Exploit war klingen meine Aussagen etwas schwammig, sry^^.


    WIe dem auch immer sei - ich hoffe jene Spieler lernen daraus und sind beim nächsten Mal etwas vorsichtiger - und fairer.

    Hm - also einerseits kann ich verstehen warum WC "nur eine Warnung" ausgesprochen hat - andererseits wurde gegen die Regeln verstossen und das bedeutet für mich, dass alle jene mit den eigentlichen Konsequenzen, also Ban etc. bestraft werden sollten - also so wie es einem schön unten im Serverbrowser angezeigt wird - auch wenn es bedeuten würde das WC quasi sämtliche Server aufräumen müsste. Sie wissen ja scheinbar wer den Exploit nutzte, können also gezielt gegen jene vorgehen ohne andere Spieler zu schädigen.


    Aber nein, nur weil die Mega Tribes es taten passiert scheinbar nix, hätte es aber Klein Otto mit Willi getan wäre dessen Base futsch...

    Wie draussen vor der Tür - nur der kleine Mann wird bestraft...


    Das ist kein Gemecker, nur meine Meinung...


    Aber ich finde es widerum klasse, dass WC weiterhin die Cheater ausfindig macht, nur sollten auch die selbst erstellten Regeln auch durchgesetzt werden.;)

    Was ich noch begrüssen würde ist eine Möglichkeit die Regenhäufigkeit einstellen zu können.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es auf meinem Server um einiges häufiger regnet als anderswo.

    Regen alleine macht mir ja nicht sooo viel aus, nur leider wirds dabei auch gleich wieder nebelig = keine Sicht. :rolleyes:


    Ein biomabhängiges Wetter würde ich auch begrüssen. Beispielsweise würde es im Red Wood häufiger regnen als z.B. am Strand.

    Auf den Bergen würde es windiger sein usw.

    Hi Steve,


    das leidige Thema kenne ich zu gut. Ich hatte das auch eine Zeit lang, egal was ich tat.

    Seit ich meinen neuen PC hab ist das jedoch Geschichte.

    Ich hab davon nicht viel Ahnung, aber wenn du die Möglichkeit hast, setze mal eine Geforce GraKa ein.

    Ich habe schon öfter gehört, dass Radeon öfter mal Probleme mit ARK hat.

    Mein alter Rechner hatte auch eine Radeon, der hier nicht.

    Und diese Fehlermeldung besagt ja, dass irgendwas mit der Anzeige nicht hinhaut.

    Heisst ja nicht, dass Radeon an sich schlecht ist, aber vielleicht unterstützt ARK diese nicht so gut wie die Geforce.


    PC Freaks mögen mir die noobigen Aussagen verzeihen. :saint:

    weiß jemand ob es möglich sich im Einzelspieler nachträglich den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen? Also von Standart 0,2 auf zb 0,4 ohne dass es mit dem Spielstand und den gezähmten Dinos ein Problem gibt?

    Du kannst den Schwierigkeitsgrad je nach belieben ändern. Nur wenn du von 0.2 auf 0.4 gehst sind deine bisherigen gezähmten Dinos natürlich etwas schwächer im Gegensatz zu dem was jetzt spawnt.

    Du kannst dir das letzte Serverbackup bzw. den letzten Spielstand runterladen, die du beim Neuladen von Ragnarok wieder aufspielen kannst. Wie das Ganze funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du beim Support nachfragen.

    Angaben ohne Gewähr ;)

    Den Char kannst du natürlich hochladen und wieder runterladen, du musst nur entsprechende Befehle aktivieren.


    PreventDownloadSurvivors=False

    PreventUploadSurvivors=False

    Hallöchen Astra,


    nach ner weile fängt man den an zu sagen so Mein alten Level und Stand will ich wieder haben am Ende ha man Dino Armee keine Sorgen mehr. Das macht kein Sinn so zu spielen.

    Irgendwann ist jeder soweit, der eine früher der andere später.

    Um das zu verhindern darfst du dir halt keine Dinos zähmen und nur Holzhütten bauen ;)


    Spass beiseite.

    So wie ich das interpretiere suchst du eher einen Primitve Server, da du scheinbar mit dem ganzen "Engame" Stuff nicht viel anfangen kannst.

    Ich darf hier keine Werbung für meinen Server machen, daher kann ich dich nur auf Arkserver.de verweisen, schaue dich dort einwenig um, die Serverhoster haben dort eine Kurzbeschreibung ihrer Server veröffentlicht, dort findest du bestimmt das Passende.


    Gegen Wipes ist allerdings kaum einer gefeit - manche Server laufen allerdings schon über Monate hinweg. Oder du bewirbst dich hier im ARK Forum als Serverspieler.

    Wie du auf unseren Servern spielen kannst

    Viel Spass ;)

    Das ist leider das Risiko das man heutzutage eingehen muss. Kaum noch werden Spiele rausgebracht die man unabhängig spielen kann - irgendwo ist man immer gezwungen online zu sein oder muss auf irgendwelchen Servern spielen. Werden sie abgeschaltet guckt man in die Röhre. 60 Euro fürs Game für die Tonne.

    Früher hatte man CD's - installieren läuft...die gute alte Zeit :)

    Ob gerecht oder nicht, das zählt leider heute nicht mehr - ob sichs für die Publisher rentiert, das ist wichtig...

    Das ist ja das traurige.

    und wenn man das nicht möchte !

    Ich find das schon traurig, wenn einem sowas passiert, das es dafür kein Support gibt. Man investiert so viel Zeit und Leidenschaft in das Game und dann kommt Tag X und Du kannst nichts dagegen tun. Ich find private Server langweilig, aber das ist meine persönliche Meinung xD.

    Dir kann ich fast dasselbe sagen - und ich verstehe was du meinst in Bezuge auf langweilig.

    Ich habe seit einem Dreiviertel Jahr etwa einen eigenen Server laufen - und es spielen sage und schreibe 2 ganze Leute drauf.

    Aber da bin ich mir sicher, dass dieser nicht gewipet wird - solange ich es nicht will.

    Ich bin halt nicht mehr "up-to-date" sprich Ragnarok oder Aberration, deswegen denke ich kommt keiner. Um diese Karten zu spielen müsste ich wipen...aber da ist wieder das Problem - löscht man einfach so eine Base an der man solange bastelt?...


    Ist manchmal alles nicht so einfach ;)

    Klingt beinahe so als wäre der Server gewipet worden, das es ja scheinbar nicht nur dich sondern alle betrifft.

    Da es ein Öffi Server ist werdet ihr wohl kaum Support bekommen.


    Sucht euch lieber einen privaten Server oder besser noch mietet euch selbst einen, so teuer ist es auch nicht.;)

    Was mich mehr aufregt ist, kaum hat man sich auf einem Server "eingenistet", sprich die erste kleine Base steht, die ersten Tiere sind getamt heisst es plötzlich Server wird gewipet...chainsaw

    Da lob ich mir dann doch meinen eigenen, da entscheide ich wann gewipet wird - und zwar nach Möglichkeit nie.

    Hallöchen Zusammen.


    Ich habe da ein kleines Problem. Mithilfe des Obelisken kann man ja Tiere und Items zwischen den verschiedenen ARKs hin und her teleportieren. Natürlich muss man bei gemoddeten Gegenständen und Tieren aufpassen, dass Start und Ziel dieselben Mods laufen haben.


    Nur seltsamerweise häuft sich in letzter Zeit immer der Fall, dass trotz Einhaltung dieser Regel der Obelisk immer voller wird und ich nicht drauf zugreifen kann.


    Normalerweise sollten hier 30000 Stein und 20000 Metall zu sehen sein...

    Der Itemzähler in der Mitte zeigt ja auch das da was drin ist nur wie ihr seht seht ihr nix...:|


    Dasselbe passiert oft mit Tieren - auch Vanilla Tieren - dass diese im Obeliksen verloren gehen, sprich grau hinterlegt sind und ich nicht mehr drauf zugreifen kann...


    Frage jetzt, kann man den Obelisken irgendwie "leer räumen" damit die Slots wieder frei sind?