Beiträge von Tasha Chiara Ye

    Genau das habe ich getan - und bis gestern hat ja auch alles einwandfrei funktioniert. Deswegen frage ich mich jetzt warum es jetzt nicht mehr geht.


    Nachtrag:


    Es wurden auch keine anderen Änderungen durchgeführt das ggf. diesen Umstand hätte auslösen können. Auch das seit gestern laufende Osterevent kann es nicht ausgelöst haben, da es ja gestern trotz aktivem Event gegangen ist.

    Huhu Zusammen,


    habe seit heute morgen das Problem, dass oben genannte Befehlszeile immer wieder auf True gesetzt wird obwohl ich es auf False setze, sprich deaktiviere.


    Beim Abspeichern ist noch alles richtig, ist der Server hochgefahren ist es wieder aktiv.


    Meinen Server habe ich bei Nitrado.

    Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte, danke.

    Grüß Euch.


    Auf Island ist meine Bloom Dichte reduziert d.h ich sehe weniger Gras, hat das noch jemand von euch oder soll das so sein? pardon


    Auf Genesis sieht aktuell alles normal aus.

    Das kann ich bestätigen, allerdings gehe ich von aus, dass die Texturen bearbeitet worden sind. Ich habe seitdem das Problem, sobald ich aus der Boss Arena auf Island zurückkomme das Spiel neustarten muss, da die komplette Gegend mehr oder minder aus Wasser besteht... -.- Mal sehen wielange das vorherrscht...

    Alternativ kannst du auch einen gesattelten Argentavis zur Hilfe nehmen, da dieser als mobile Werkbank fungieren kann. Voraussetzungen dafür - der Vogel muss gesattelt sein, der Bauplan im Inventar des Vogels und ganz wichtig, der Flieger muss genügend Gewicht tragen können um die benötigten Ressourcen aufzunehmen. ;)

    Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich. Die Farmrate müsste dann so reduziert werden, dass man die halbe Insel abgrasen müsste um eine kleine Holzhütte bauen zu können.

    Aber ich habe da auch eher so Richtung seltenere Ressourcen gedacht, die nicht wie das Element nicht nur für die letzte Technikstufe benötigt wird, sondern elementare Ressourcen wie beispielsweise Holz oder Stein, die man ja ab Level 1 benötigt und für das Fortlaufen des Spiel einfach haben muss.


    Das Wort "Ingame Währung" löst bei mir halt eine gewisse Panik aus, ich bitte dies zu endschuldigen :saint:

    Liest sich für mich schlicht so, dass man, um an bestimmte Ressourcen zu kommen, oder um andere Biome zu erreichen, eben bestimmte Missionen erfüllen muss. Ich kann da nirgendwo rauslesen, dass eine Möglichkeit bestände, sich diese Hexagons mittels Echtgeld zu beschaffen.

    Ob ich nun bei bossen Element farme, um Replicator und Co bauen zu können, oder Hexagons farme um reisen zu können, ist doch das gleiche Prinzip.

    Das ist richtig, aktuell jedenfalls noch nicht. Aber das sind in meinen Augen die ersten Anzeichen dafür.

    Gut, Element bekommt man auf Extinction wie Sand am Meer, auf Island sieht es da natürlich anders aus, da muss man schon etwas längere Vorarbeit leisten um an diese Mengen ranzukommen. (Züchten usw.)

    Bislang hat WC noch keinerlei Andeutungen gemacht Element gegen Echtgeld anzubieten, ich hoffe bei den Hexagons ist es ähnlich - das ist nämlich meine Befürchtung.

    Allerdings andererseits - wie soll das dann auf privaten Servern gehen?

    Aber wenn es so sein sollte - dann werden die auch da einen Weg finden.

    Was für eine ingame-Währung?

    https://www.gamestar.de/artike…l-1-des-dlcs,3354626.html


    Relativ weit unten in dem Beitrag.


    Zitat;


    ....

    Ark stellt Ingame-Währung vor

    Wer die Missionen in Ark: Genesis bewältigt, bekommt dafür Hexagons. Diese Ingame-Währung könnt ihr für zusätzliche Ressourcen, TEK-Items und Reisen zwischen den Biomen ausgeben.

    Ob es sich bei den Hexagons ausschließlich um eine Spielwährung handelt, wurde nicht näher erläutert. Zumindest findet sich auf der Steam-Seite kein Hinweis darauf, dass eine zusätzliche Monetarisierung geplant ist. Wir haben bei Wildcard um Aufklärung gebeten und werden diese Meldung bei einer Antwort aktualisieren.

    b367de8cad7d4f0d8b46548ab08a04eb

    ....


    Zitat ende.

    Hallöchen,


    welchem Aspekt ich wirklich sehr kritisch und mit mulmigem Gefühl entgegen gucke ist die Ingame Währung.

    Wer eins und eins zusammen zählen kann und Erfahrungen mit Online Games hat, kann sich vorstellen warum.


    Ich befürchte dass ARK bald ein weiteres Spiel der Kategorie wird inder man sich mit Echtgeld Vorteile erkaufen kann - Ingame Währung kaufen...


    Ich bete zu Gott, dass das nicht passieren wird!

    Hallöchen,


    klingt seltsam aber @Acidinyourface - versuche mal auf der Karte Ovis - die Schafe - zu lokalisieren und töte sie.

    Ich habe von manchen Mitspielern ähnliche Probleme gehört wie du es hast.

    Scheinbar blockieren diese die Giga Spawns wenn sie zuviel werden.

    Dasselbe gilt auch auf Island mit den Spinos. Sobald zuviele Fische in den Flüssen sind, spawnen keine mehr.

    Erst nachdem man die Flüsse einmal mit nem Giga oder ähnlichem durchgemäht hat spawnen wieder welche.


    Ich weiss klingt komisch, versuch es aber mal ;)


    Zwei mir bekannte Spawnpunkte sind in den Highlands, einmal direkt an der Küste auf den Anhöhen, also nicht direkt am Wasser. Und südwestlich des Leuchtturms, da wo das Stonehenge ähnliche Gebilde ist.

    Huhu Zusammen,


    es ist ein Trugschluss zu glauben, dass die 224er Perfect Tames auch die besten Werte haben. Erfahrungsgemäss sind die Tiere mit den besten Werten immer so zwischen Lv135 - Lv145 - ab und an ein 130er dabei (Wildlevel bei max. 150)

    150er sind oftmals die schlechtere Wahl, da meistens die Punkte in Nahrung, Sauerstoff oder Geschwindigkeit versickern - Werte die keiner braucht...

    Gerade bei oben genannten Leveln ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass eine Eigenschaft besonders ausgeprägt ist.


    Leider kommt es auch oft genug vor, dass man nach dem Betäuben feststellt, mensch, guter dmg Wert, das kann was werden - und nach dem Tame sich die dazugekommenden Punkte so verteilt haben, dass das Tier unbrauchbar ist.

    Tamen und züchten ist in ARK auch sehr glücksabhängig - entweder man hat es oder nicht^^.


    Richtig ist, dass es sich nicht lohnt Lowlevel zu züchten - gerade bei Tieren wie Rexe oder ähnliches die später für die Bossarenen gebraucht werden.


    Weibchen mit hohem dmg Wert paaren mit Männchen hohem HP Wert - klingt recht simpel kann aber mitunter sehr viel Zeit kosten weil Mister Zufall einfach sagt neinX/

    Beeinflussen kann man es leider nicht wirklich.


    Ich weiss nicht ob es erlaubt ist Werbung für ein Programm zu machen - falls nicht möge ein Mod diesen Absatz entfernen. Aber ich empfehle ARK Smart Breeding.

    Dort wird einem genau aufgelistet welches Tier man mit welchem paaren sollte um den vorher eingestellten Wunschwert zu bekommen.


    Zu den im 1. Post angegebenen Werte des Rex - wenn das die Werte sind die ein Rex direkt nach dem Schlüpfen hat - also vor Prägung und vorm Leveln, dann ist es eine gute Anfangsbasis. ;)

    Immer davon ausgegangen, dass die Server Settings auf Standard sind, also Wild max. 150.

    Wäre wirklich geil, da mann die Cryopods ja nicht transferieren kann.

    Habe mal versucht von Extinction nach The Island zu bringen, danach waren sie kaputt. Man kann sie zwar in der Cryofridge reparien aber das Engeram kann man auch nur auf Extinction lernen.

    Kann man die Cryos auf Öffis nicht transferieren? Hm, dann kann man das wohl separat einstellen da ich vor einiger Zeit in einem Privat Cross ARK Serververbund gespielt habe, dort konnte ich problemlos Cryos voll mit Dinos im Inventar hin- und herreisen.

    Beispielsweise von Island rüber nach The Center um Obsi zu farmen, den Anky in den Cryo und los gehts.

    Und wenn du die Möglichkeit hast mit deinem Charakter nach Extinction zu reisen, tu es und erlerne den Cryofridge, reise zurück und schon kannst du ihn auch auf Island craften wenn du den Replikator hast.

    Aber das ist ja eh nun hinfällig, da man jetzt auf allen Maps die Engramme hat ;)

    Cryopod- und Cryofridge-Enggramme sind jetzt auf allen Karten verfügbar (bearbeitet).

    Das hört sich doch klasse an - somit können auch jene drauf zugreifen die nicht über Extinction verfügen. Ich habe es zwar aber soweit bin ich ja noch nicht^^


    Besteht denn die Chance nun auch in den Drops auf Island und Co. auch mal ein paar Cryos zu finden? Wäre natürlich sehr nice^^

    So, ich habe etwas rumexperimentiert bezüglich der aktuellen Problemlage.

    Habe meinen Server nochmal gestartet, beim Laden meiner Base war eigentlich alles wie immer, relativ schnell, relativ langsam, jenachdem. 12K+ Strukturen müssen erstmal geladen werden - und genau da liegt grad das Kernproblem.

    Sobald die Base geladen ist, kann ich mich in dieser frei bewegen ohne Probleme, ohne Ruckler, FPS liegen wie immer zwischen 18-49 - ja könnte mehr sein, aber inbase ausreichend.


    Verlasse ich diese jedoch oder gehe ich ausserhalb der Renderreichweite, sprich Strukturen werden rausgerendert - freeze - für 1-2min - dann gehts weiter - für ein paar Sekunden, denn geh ich wieder ein Stück weiter, dasselbe in grün. Solange bis alles rausgerendert ist, die Base nicht mehr zu sehen ist, dann läuft alles flüssig wie gehabt.


    Das jedoch passiert nur bei Basen die mit S+ Strukturen gebaut worden sind!

    Auf einem Öffi Server an einer MegaBase vorbeigeflattert, ja - gibt zwar leichtes Ruckeln, aber nicht so massiv wie bei mir...

    Nun stellt sich mir die Frage - erstens - ist es nur bei mir so oder ergeht es euch auch so?

    Und zweitens - werden die das mal in Angriff nehmen? Denn ich habe bis jetzt noch keinerlei Stellungnahme zu diesen Problemen seitens WC gehört? Ihr? ... ich bin grad etwas ratlos - Details runter drehen bringt nix - CPU und GPU Auslastung liegen jetzt nahe 100% - vorher nichtmal 60% ....

    Habe soeben meinen Server bis auf Weiteres runtergefahren. Solange sich da nichts bessert bringt es nichts mehr ihn laufen zu lassen. Sobald ich mich bewege freeze, Absturz. Andere Spieler berichteten Ähnliches, auch können sie nichts mehr bauen.



    Ist das der Tag X ? .... :(


    Ich hoffe WC ist sich dessen bewusst was momentan bei uns allen los ist...

    Ok, wenn ich das richtig lese, dann muss ich fortan, um eine Thyla zu zähmen, entweder Wyverneier haben (nicht auf jeder map), RockDrake-Eier (auch nicht auf jeder Map) oder goldene Hesperornis-Eier haben? Krass.

    Also so wie ich das verstehe sind mit den Hesperornis Eiern die normalen Eier gemeint. Wenn es sich jedoch um die Golden Eggs handeln soll, ja dann gute Nacht... :/

    Der Modder hat die Arbeit eingestellt. Ob er sich zu einem Not-Patch überreden lässt ist fraglich

    Nun, das dieser Tag irgendwann kommen wird ist klar gewesen. Leider muss man immer mit rechnen wenn man irgendwelche Mods nutzt. Auch ich habe meine Base auf meinem Server mit S+ gebaut - allein schon die Möglichkeit den Foundation Support modifizieren zu können... nungut - hoffen wir mal das Beste.


    Vielleicht sollte man sich langsam Gedanken machen und sich für den Tag X vorbereiten - dem Tag an dem alles zusammen kracht... :rolleyes:

    Hallöchen,


    ob es nun so ist kann ich leider nicht sagen, müsste ich testen. Aber das könntet ihr beiden "Hauptadmins" doch auch mal testen - einer zähmt sich einen Dodo, der andere übernimmt ihn mithilfe des Admin Commands - schon habt ihr die Antwort.


    Ich nutze auf meinem Server den Mod ACM - ist für mich - für meine Belange - einfacher zu bedienen. Wenn ich mit deren Hilfe die Tiere anderer übernehme steht dort "gezähmt von ACM"


    Zudem auch ein kleiner Hinweis - wenn ihr Tiere in Cryopods einfriert, sie einem anderen Spieler gebt und dieser dann das Tier freilässt, steht dort der Name des neuen Spielers der das Tier gezähmt haben soll.

    Huhu,


    hast du dich denn im Server Settings Menü von Nitrado auch als Admin autorisiert?


    Ansonsten passiert das was du gerade hast - nix.


    Wenn du deine Serversite bei Nitrado öffnest, gehe auf Einstellungen/Allgemein links im Auswahlmenü, scrolle runter bis zur Rubrik "Spieler"



    Dort unter Admins musst du deine Steam64ID Nummer eintragen. Dann sollte es funktionieren. Auf die Art kannst du auch deinen Kumpels Admin Funktionen freischalten.

    Hallöchen Shu,


    das Problem habe ich auch eine Zeit lang oft gehabt, wie KingCane spenderspenderspender sagte hilft oftmal ein Relog.

    Wenn das nicht hilft und wie du sagst es nach 5-10min wieder auftritt - beende das Spiel, bereinige mit einem Reg Cleaner deine Registry (empfehle die kostenlose Version von CCleaner), starte deinen PC und (!) Internet Router neu.


    Wenn das nicht hilft - spielt ihr auf einem Privat Server? Wenn ja, sprich den jeweiligen Admin an und frage ihn ob er den Server mal neu startet.

    Danach sollte alles wieder gut sein


    Wenn nicht, könnte als nächster Schritt ein Server Rollback helfen, bis zu dem Zeitpunkt bevor dieser Fehler bei dir auftrat. Das jedoch kann - je nach Spielerzahl eures Servers - sich als schwierig erweisen. Dazu müssen alle anderen Spieler bereit sein ggf. einige Dinge nochmal zu tun.


    Ich durfte dadurch die komplette Steuerungszentrale meines Resource Towers nochmal bauen. Dauer der Baustelle 2 Tage...


    Als letzte Instanz kann u.U. die Serverhardware sogar einen Fehler haben. Das war übrigens bei mir der Fall.

    Der Server Hoster hatte mir in dem Falle meine Daten auf einen andern Server überspielt und mir für diese Unanehmlichkeiten eine Gratis Woche spendiert ;)


    Es klingt blöd, aber manchmal trifft diese Asynchronisation nur einzelne Spieler.


    Hoffe ich konnte da etwas helfen.



    Nachtrag: Was du auch mal tun könntest ist über Steam das Spiel reparieren lassen.


    Dazu gehst du auf Steam in deine Bibliothek, Rechtsklick auf ARK in deiner Spieleliste oben links, auf Eigenschaften, lokale Dateien, auf Fehler überprüfen.

    Je nach Menge der Daten kann dies einige Zeit dauern.


    Übrigens empfehle ich den Schritt nach dem Reinigen der Registry und Restart des PC/Routers.

    ,,,

    Meine Idee (ja kaum umsetzbar): Alle Spieler in einen Tribe.

    ,,,,Das ganze sollte aber recht zügig gehen, dann werden pro Map alle Bosse gelegt. Island > SE > Ragnarok > Aberation > Extinction.

    Pro Map zwischen 2-4 Wochen Spielzeit fände ich gut. Ist einmal der Endboss gelegt (oder alle Bosse) wird der Serverstand gelöscht. Man wird nur mit seinem Level auf die nächste Map geschickt und weiter gehts.


    Mein Ziel ist es aus dem Zeil das Maximum rauszuholen, auch wenn man wenig Zeit hat zu spielen. (Gibt ja auch noch andere Spiele *hust* )

    Diese beiden Punkte wären für mich bereits Ausschlusskriterium. Wenn ich eins hasse dann ist es Zeitdruck. Generell irgendetwas in einer gewissen Zeit erledigen zu MÜSSEN.


    Das habe ich auf der Arbeit genug und muss ich nicht auch noch beim Daddeln haben.

    Jeder hat eine andere Art zu spielen...


    Die Grundidee ist schonmal gut, gefällt mir, soetwas würde ich auch gerne tun, aber dafür werde ich wohl für dieses Projekt zu langsam sein. Ich mag halt das Bauen, das Herumspielen, testen, machen,tun. Kommste heute nich, kommste morgen. ^^


    Und alle in einen Tribe...macht zwar vieles einfacher das ist richtig, aber ich spiele lieber alleine, nicht alleine in dem Sinne ohne Mitspieler sondern alleine im Tribe.

    Hallöchen Zusammen,


    ich habe mal eine bescheidene Frage und zwar ist es möglich den Nicknamen im Forum zu ändern? Würde ihn gerne umbenennen, finde jedoch keine Optionen dafür. hmm


    Wäre schön wenn mir einer mal Infos darüber geben könnte und ob es überhaupt machbar wäre. Danke schonmal.

    eine anregung hätte ich da eventuell noch um dir das elendige obsidian schleppen abzunehmen :)


    probier mal aus getötete kairukus mit nem pelagornis abzubauen ;)

    zumindest bei den nicht ausgewachsenen varianten sollte einem das herz aufblühen was die mengen an polymer betrifft

    Danke dir für den Tip - auf den "Kairuku Islands" oben im Nordwesten werde ich mir auch noch eine kleine Base bauen, sobald ich kälteresistent genug bin, da ich noch keine Fellrüssi craften kann und mein Boot zum wiederholten Mal in dem Gebiet von nem Leedsichty versenkt wurde. Da halfen auch die Ballisten leider nix...

    Aber da ich auf der Karte auch die SE Tiere spawnen lasse versorgen mich ausreichend Mantis mit Chitin und org. Polymer.

    Ein Rundflug mit Bella meiner Argi Dame und schon ist das Lager wieder (fast) voll.;)

    Ich werde die Vorschläge umsetzen und berichten, danke

    Hallöchen Zusammen,

    und hiermit komme ich dem oben zitierten Satz nach ;)


    dottod - danke dir für deinen Hinweis, so und so ähnlich tat ich es auch, allerdings habe ich mir wie von Wiese vorgeschlagen eine kleine Minibase errichtet, mir einen Lowlevel Anky getamt und ihn vorm Haus geparkt.

    Das Häuschen steht dort wo es wenn man vom Hauptkrater runtergeht und es dann 90° nach rechts geht, genau geradeaus in der engen Gasse platziert bevor es steil bergab geht.

    Den Respawn Multiplier habe ich ebenfalls auf 0.1 gestellt, ist mir in meinen Augen zu schnell - so spawnt der Metallberg instant nach nachdem ich ihn abgebaut habe und sogar noch auf dem Anky sitze, Feinjustierungen werde ich noch vornehmen.

    Aber das Hauptproblem ist damit erledigt, es spawnt alles nach so wie es soll - die Perlenhöhle südöstlich von Herbivore Island versorgt mich fortan mit Perlen und auch Kristall, die Metallberge auf der Insel selbst reichen vollkommen, Öl gibt es am Höhleneingang ebenfalls genug, einzig für Obsidian muss ich des Öfteren zum Vulkan fliegen um dort gefarmtes abzuholen, zum Farmen teleportiere ich mich via Schnellreise, Werkzeug und Rüssi ist vor Ort, fliegen tu ich nur dann wenn Material geholt werden muss^^


    Danke allen für eure Tips und eure Geduld, weil das Thema ja alles andere als neu war/ist, aber es wird nie enden, soviel ist sicher 8o


    Damit hake ich diesen Thread als erledigt ab, danke.

    Guten Tag.


    Ich habe auf einer Felsplattform einige Beete aufgebaut, in denen ich Zitronen gepflanzt habe. Sie sind durchgehend bewässert und haben auch genügend dünger, trozdem sind die Pflanzen schon seit vielen vielen Spielstunden Setzlinge. Liegt das daran, das ich die Singelplayereinstellungen nicht verwende oder muss ich bei Abberation irgendetwas beachten? Und kann man das Pflanzenwachstum irgendwie über die Ini beschleunigen?


    LG, Jon.

    Hallöchen,


    die Wachstumsgeschwindigkeit kann man in der Tat via ini Einstellungen beschleunigen/verlangsamen, auch kann man die Haltbarkeit in den Beeten noch zusaätzlich beeinflussen.


    CropDecaySpeedMultiplier=1.000000

    Erhöht/verringert den Haltbarkeitswert

    CropGrowthSpeedMultiplier=1.000000

    Beschleunigt/verlangsamt die Wachstumsgeschwindigkeit.


    Es wird bei allen ARKS's dasselbe sein, ob nun Island, SE oder Abberation, na dann rein in Garten ;)


    PS: Ein Gewächshaus wie Yakimaro sagte ist natürlich auch von Vorteil.