Beiträge von Emper0r

    Die einzige Mod die ich installiert habe, welche im entferntesten etwas mit Pflanzen zu tun hat ist Planting.

    Jedoch hat die nichts mit den Beeten zu tun.

    Mich stört daran nur, dass es nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.

    Die Auswirkung an sich ist ja nicht weiter schlimm.

    Hi, ich habe das Problem dass innerhalb von Sekunden neue Beeren etc. in manchen (nicht alle) Beeten nachwachsen.

    Alle meine Beete befinden sich unter exakt den selben Bedingungen innerhalb von meinem Gewächshaus.

    Trotzdem tritt dieser Fehler nicht bei allen Beeten auf.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Fehler und weiß wie man den beheben kann?


    Ich habe bei der Suche über Google nur ein Video von einem Spieler gefunden, der das selbe Problem hat.

    Crops instant grow bug

    Guten Morgen

    Ja kann es auch bestätigen das alles wieder geht.

    Und da in letzter Zeit viel gemeckert wurde was WC angeht, muss ich mal ein Lob aussprechen, sie reagieren schnell wenn ein Bug auftritt, wie mit dem ORP, das soll ihnen mal einer nachmachen :)

    Ja ist schon ne verdammt gut Leistung das Spiel erst kaputt zu patchen, es dann mit dem nächsten Patch noch schlimmer zu machen, so dass man den gesamten Samstag nicht spielen konnte und dann "schon" am Sonntag den Fehler zu beheben. Nichts für ungut, aber ich bin der Meinung, so kurz vor Release dürfen so gravierende Fehler nicht mehr passieren. Man will ja jetzt schließlich auch schon den vollen Preis haben.

    Das habe ich auch, (G-Portal, Ragnorak) 50-70% der Dinos stehen nur rum und können weder angreifen/noch sich verteidigen. Auch nach einem "Kill all dinos" via RCON und einen Server neustart nicht viel besser - tendenziell etwas mehr Dinso welche sich bewegen, aber immer noch solche die nur rumstehen.


    ABER das Problem mit dem Neustart und am selben Punkte HABE ICH NICHT, der Rest würde laufen :-/

    Bis gestern lief noch alles, von daher wahrscheinlich ein neuer Bug der ein neues Feature das mit 262.14 hinzugefügt wurde oder meinst du es liegt an G-Portal?

    Ich bin gerade mal auf meinen The Island Server gejoint.

    Der läuft jetzt zwar auf 262.14, aber die wilden Dinos stehen alle nur regungslos in der Gegend herum.

    Wenn ich den Server neustartet bin ich wieder an dem Punkt wo ich mich beim letzen login befand.

    Scheinbar wird also nichts gespeichert und das Spiel ist momentan komplett unspielbar.

    Finde ich richtig klasse, dass jetzt gerade gar nichts geht, nachdem ich 7 Tage am Stück Spätschicht gearbeitet habe und jetzt am Wochenende endlich mal wieder Zeit zum zocken habe.

    Der Server ist in Ordnung. Die zwei Crashes gestern schiebe ich mal auf das neuste Update und daran dass Ragnarok noch recht neu ist. Wenn ich keine Admin Befehle genutzt habe sind meine Server eigentlich nie abgestürzt. Probleme hatte ich eigentlich fast nur, wenn ich etwas im Interface geändert habe. Da blieb der Server gerne mal beim Backup oder Restart hängen, hat die Settings zurückgesetzt oder irgendetwas falsch angezeigt.

    Mods habe ich folgende auf Ragnarok:

    Planting, SuperSmithy, Pillars Plus, Platforms Plus, Snappy Saddles, Extra Large Storage Box, Eggoraptor, Industrial Freezer und Mindwipe Re-Evolved.


    Aber egal, es geht hier ja nicht um meine Erfahrungen mit G-Portal.

    Ich würde lieber mal erfahren ob jemand einen anderen Hoster nutzt und wie die Erfahrungen dort so sind.



    Die wilden Dinos über das Webinterface zu killen, habe ich mir sehr schnell abgewöhnt. Damals stand dort noch nicht dass dieser Befehl defekt ist und es wurden jedes Mal die Server Settings zurückgesetzt, wenn man es so gemacht hat. Ich killen die Dinos immer ingame über die Konsole. Gestern ist der Server dabei aber auch gecrasht.


    Bei ZAP soll dass mit den Updates genauso geregelt sein. Steht zumindest auf der Website.

    Habe ich jedes Mal gemacht, wenn etwas nicht gestimmt hat. Mir wurde auch immer schnell geholfen.

    Inzwischen bin ich schon ungefähr ein halbes Jahr dort, aber bevor ich ein weiteres Mal verlängere schaue ich mich nach Alternativen um. Vielleicht versuche ich es ja echt mal bei ZAP.

    Ich hatte leider auch schon oft das Problem, dass sich die Einstellungen tatsächlich zurückgesetzt haben.

    Gemerkt habe ich dass an dem FloatingDamageText, welcher ingame plötzlich angezeigt wurde obwohl ich den aus hatte.

    Dieses Problem hatte ich bestimmt schon 3-4 Mal und ich habe mir angewöhnt nach jedem Restart die Settings zu prüfen.

    Da bin ich gerade.

    Was du sagst stimmt schon, aber leider hatte ich schon ziemlich oft Probleme.
    Mal freezen die Server beim Neustart oder beim Backup, einmal waren plötzlich die Mods weg.

    Killt man alle wilden Dinos, stürzen die Server generell immer ab und oft setzen sich auch einfach mal die Server Settings zurück.

    Das Backend/Webinterface ist zwar simpel und komfortabel zu bedienen, aber leider oft auch sehr langsam.

    Außerdem stimmt die Anzeige der aktuellen Spieler auf dem Server so gut wie nie.

    Hi, ich wollte einfach mal Fragen bei welchen Anbietern ihr eure Server so gehostet habt?

    Leider hatte ich mit meinem aktuellen Anbieter schon öfter Probleme und Problemchen, deshalb wollte ich mich einmal nach Alternativen umsehen.

    ZAP-Hosting ist mir da spontan ins Auge gefallen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit denen?

    Aber auch wenn ihr bei einem anderen Anbieter seid, könnt ihr gerne einmal schreiben wie zufrieden ihr dort seid.

    Ich hatte gestern mit 262.11 auch einen Server Crash auf meinem Ragnarok Server.

    Wir haben mit unseren Wyvern einen Alpha Rex gekillt anschließend wurden wir aus dem Spiel gekickt, nachdem es sich zuvor 30 Sekunden lang aufgehängt hat.

    Leider wurde dabei die max. Level Wyvern von meinem Kumpel gekillt, was natürlich keine angenehme Erfahrung war.

    Ich hoffe dass es jetzt nicht mehr zu Problemen kommt.

    Ich habe die Mod nun noch einmal richtig getestet.

    Erstmal hat alles funktioniert, aber dann nach ca. 5 Minuten wieder ein crash.

    Als ich wieder ins Spiel bin, wurden die Strukturen nur noch teilweise geladen und überall standen Bäume etc. wo vorher keine waren.

    Vorsichtshalber habe ich den Server dann neugestartet und musste danach feststellen, dass ich wieder an dem Punkt war bevor ich meiner Wyvern das Mindwipe gegeben hatte.

    Der Server scheint also ab diesem Punkt nicht mehr gespeichert zu haben.

    Schade, es wäre schön gewesen wenn die Mod funktioniert.

    Bei meiner Wyvern hätte ich gerne auf ein paar Punkte verzichtet, welche ich vor dem nerf in den Angriff gesteckt habe.

    Dafür wieder 1500 Ausdauer wären echt sehr nice.

    Ich konnte bisher keine Probleme mit Dinos feststellen, welche gezüchtet waren.
    Einmal ist mein Spiel gecrasht, aber ich bin nicht sicher ob das an der Mod lag.


    Die Dino Stat Reset Potion hat ich garnicht mehr auf dem Schirm. Die ursprungliche Funktion war immer hin nicht gerade so nützlich. Auch wir immer noch im Video die alte Funktion gezeigt. Wie soll man bitte daruf kommen das es inzwieschen ein richtiger Minowie geworden ist.

    In der Beschreibung steht "This Behaves Exactly like Normal Mindwipe Tonic".

    Ich habe mal eine kurze Frage zum züchten/brüten.
    Wurden die Multiplier (z. B. EggHatchSpeedMultiplier) während einem der letzten Patches verändert?


    Ich habe in letzter Zeit kein Ark gespielt und überprüfe gerade mal meine Servereinstellungen, weil ein Update alle Einstellungen im G-Portal Webinterface zerschossen hat.
    Ich bin mir relativ sicher das ich den EggHatchSpeedMultiplier doppelt so hoch eingestellt hatte, wie er aktuell ist.
    Daher die Frage, wurden die Multiplier durch einen Patch verändert?

    Das mit friendly fire ist in der Tat die Frage warum es aus sein muss dafür.Ich sehe es deshalb als Option für Server die friendly fire aus haben dass diese auch Schafe schlachten können.


    Und der Grund Schafe zu schlachen?
    Na Schafe sind zum Schlachten da.
    Außerdem sind sie mit Kibble vergleichbar so in der Kürze gesagt.

    Dass das Fleisch besser ist als Kibble weiß ich, aber warum man FF ausschalten soll erklärt sich mir nicht so ganz. Wenn es an ist kann ich das Schaf eh töten. Vermutlich gibt es jetzt eine Methode es zu töten wenn FF aus ist.

    Mit dem Update haben sie den Vogel abgeschossen "Ba Dum Tss!".

    Ich würde dir raten das in eine Steam Review zu schreiben. Erfahrungsgemäß weiß ich aus meinem Beruf das Bewertungen Wunder bewirken können.

    Ich würde das nicht nur als Gejammere abtun. Early Access ist für die Entwickler immer eine gute Sache, da sie für ein unfertiges Produkt Geld bekommen und bei Erfolg über diesen Weg die Entwicklung ohne großes Risiko fortsetzen können. Im Gegenzug wirbt man gerne damit, dass die Spieler maßgeblich in die Entwicklung involviert werden und mit entscheiden dürfen, wie das fertige Spiel wird. Daher hoffe ich dass Studio Wildcard sich nicht taub stellt, sondern die durchaus zahlreich vorhandene konstruktive Kritik wahrnimmt und sich eine Lösung einfallen lässt mit der alle einigermaßen leben können.

    Sorry, ich habe keine Ahnung, was man da wo anpassen muss... :( könntest Du es mir bitte ggf. erklären? ...oder wie das in den Einstellungen benannt ist, damit mal danach schauen kann.Vielen Dank im Voraus. :)

    Bei G-Portal gibts im Webinterface die Einstellung "PvEAllowStructuresAtSupplyDrops". Wenn man dort das Häkchen setzt kann man an den Drops bauen. Wie das bei anderen Hostern ist weiß ich nicht, aber man sollte das auch in die ini schreiben können. Die Einstellung "EnableExtraStructurePreventionVolumes" muss auch aus sein, sonst blockt das Spiel an Stellen die besonders reich an Ressourcen sind.

    Ich würde es auch gut finden wenn mal wieder tiere kommen würden die auch einem rex oder einem drachen das wasser reichen können,einfach mal wieder das Gefühl zu bekommen das mann auch sterben kann mit seinem rex oder drachen.
    Der giga ist das einzigste Tier was eine echte Gefahr darstellen kann wenn das alles ist ohhjeee. Der troodon war ne gute idee aber seit kurzen kommen nur noch streichel Tiere. ich würde mir mal für den nächsten monat 3 Tiere wünschen die mal wieder eine richtige gefahr auf die karte bringen .
    Die herrausvorderung muß halt mal wieder steigen für die PVE Server

    Ich habe im offiziellen Forum schon mehrmals vorgeschlagen den Carcharodontosaurus zu bringen, der sollte dann auf Giga Niveau oder sogar leicht darüber sein.

    Ich habe einen Nitrado-Server. Daran hatte ich auch kurz gedacht. Hab aber eingestellt, dass man da bauen kann. Im Rotwald (The Center) ist weit und breit kein Metall. Witzig ist sogar, dass ich fast die Basis fertig habe... aber am Strand zum Wasser hin geht nix mehr. :(

    Eine andere Möglichkeit wäre noch dass dort vielleicht ein Supply Crate landet. Dort kann man dann auch nicht bauen, wenn die entsprechende Einstellung nicht angepasst wird.

    Die Europäer sind vor vielen hunderten Jahren auch die Seidenstraße bis nach China per Pferd geritten. Flugzeuge gabs da auch nicht und ging auch :)

    Man sollte hierbei aber bedenken, das Ark weder Karriere noch Realität ist sondern lediglich ein Game mit dem man sich seine Freizeit vertreiben kann. Wenn der Spaß dann in Arbeit ausartet, geht es mir einen Schritt zu weit, denn in meinen 4-5 Stunden Freizeit nach einem harten Arbeitstag möchte ich Spaß haben und nicht weiter schuften. Mir ist bewusst dass Ark sich in Entwicklung befindet und sich immer etwas ändern kann, allerdings darf man es auch nicht übertreiben. Wenn man Dinge verschlechtert oder nicht mehr nutzbar macht für die Spieler vorher Tage, Wochen oder sogar Monate "gearbeitet" haben ist für mich eine Grenze überschritten. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist, bin ich echt froh dass ich hunderte von Stunden Spielzeit auf einem offiziellen Server aufgegeben habe um auf einem eigenen Server zu spielen. Jetzt kann ich wenigstens gegensteuern, falls die Änderung mein Spielerlebnis stört.

    Ich konnte den Patch noch nicht selbst testen, da ich gerade im Urlaub bin. Ich habe aber die Befürchtung dass meine mühevoll aufgezogenen Wyvern und Pteranodons, sowie die gefangenen Quetz jetzt nutzlos gemacht wurden, da sie nach dem Patch komplett falsch gelevelt sind und ich die Punkte noch einmal zurücksetzen müsste. Wenn die Ausdauer wirklich um 70 % reduziert wurde und das tatsächlich so bleiben sollte, dann werde ich mich wohl nach Möglichkeit umsehen das ganze auf meinen Servern zumindest etwas zu entschärfen.

    Ich habe jetzt Einstellungen gefunden die scheinbar sehr gut funktionieren.


    Ein Pteranodon dauert so noch 1 Stunde 57 Minuten und 30 Sekunden.
    In drei Versuchen konnte ich immer 100 % erreichen, war aber auch gut vorbereitet. D.h. das eventuell benötigte Kibble war bereits fertig im Kühlschrank.
    Auch bei zwei Versuchen mit einem Wyvern konnte ich locker 100 % erreichen.
    Gedauert hat es bei denen 4 Stunden 52 Minuten und 39 Sekunden, bis sie ausgewachsen waren.
    Zuwendung wollen die Babys dann ca. alle 17-23 Minuten.


    Bisher sind diese Einstellungen also sehr gut, aber ich habe nur mit diesen zwei Kreaturen getestet.
    Ich bin aber zuversichtlich das man bei andere Tieren auch auf 100 % kommen kann.