Beiträge von ElNinio

    Hallo liebe Serverspieler,


    Ihr fragt euch bestimmt schon wann der Genesis I Server in den Cluster aufgenommen wird. Das haben wir in einer Teamsitzung besprochen und sind zu einem Ergebnis gekommen. Ich möchte jetzt jeden bitten das folgende aufmerksam zu lesen da wir für unsere derzeitige Entscheidung Gründe haben.


    Clustertransfer


    Wir werden vorerst nur den Charaktertransfer frei geben das soll euch ermöglichen auf den anderen Maps die Bosse selber zu erledigen um die Engramme freigeschaltet zu bekommen. Für unsere Spieler bieten wir auch je nach bedarf die Möglichkeit an "nur" den Arena Bossfight auf der Eventmap zu machen. Das bedeutet ihr müsst mit eurem Genesis Char nicht zwingend in den Tribe auf einem anderen Server geschubst werden. Das spart uns eventuell etwas Arbeit und die Gefahr das beim in den Tribe schubsen etwas schief geht wird auch minimiert.


    Wir haben uns so entschieden da derzeit der Spielspaß auf unserem Genesis Server in vollem Gange ist. Item und Dino Transfer hängen zu nah beinander. Wir könnten nur den Dinotransfer sperren aber in Cryopods oder als befruchtetes Ei kann man trotzdem Dinos transferieren. Folge dessen schließt das eine das andere leider aus.


    Würden wir den Transfer frei geben würden einige Spieler dazu greifen die aus der teilweise jahrelangen Zucht auf den anderen Servern gewachsenen Dinos rüber auf Genesis zu holen und wären somit in kurzer zeit durch und die Spannungskurve im Spiel ebbt ab was wiederum auch zum ende des Mitspielens führt. Auf der anderen Seite würden die Extremzüchter warscheinlich auch wieder einiges an Genesisgetier auf die Hauptmap The Island holen und dort dann mit der Zucht verbringen. Wir denken auch dies wird kurz über lang schneller zum interessensverlust am Spiel oder der Karte führen. Wir hoffen ihr baut euch eine Zucht auf Genesis auf und nehmt da antsprechend an dem bunten Treiben teil.


    Die komplette Clustereinführung ist nicht ausgeschlossen und wird definitiv irgendwann kommen. wir möchten euch mit der jetzigen planung nur möglichst lange den Spielespaß erhalten.


    Mods


    Wir haben uns auch Gedanken gemacht wie wir die Kreativität der Spieler fördern können und das wollen wir euch nun bieten. Ab dem 11.04.2020 werden wir auf allen Karten die Castle, Keeps, and Forts (Legacy) gegen die Castles, Keeps, and Forts: Remastered austauschen bzw. einführen. Auch Aberration, Extinction, Valguero und Genesis werden diese Mod dann bekommen. Falls ihr noch Gebäude in dem alten Castle Keeps Legacy habt bitten wir euch diese ab zu bauen und durch den Grinder zu schieben. Nach der Umstellung sind die alten Strukturen Weg.


    Aufgrund von Anzeigefehlern und da die Mod von Orionsun nicht weiter entwickelt oder gefixt wird werden wir auch das Super Spyglas gegen das Awesome Spyglas austauschen.


    :00006823: Osterevent :00006816:


    Auch bei uns wird der Hase umhergehen und seine Eier verteilen. Da derzeit hauptsächlich Genesis bespielt wird werden dort ein paar Eier für Euch versteckt. Genaueres zum kleinen Osterevent werdet ihr zeitnah noch erfahren.


    Ab Wann ?


    Alle oben angekündigten Änderungen an den Mods, der Chartransfer und das Osterevent starten ab dem 11.04.2020


    :00006815: Bleibt Gesund, Frohe Ostern und Happy Gaming eure Arkforum Gameserveradmins :00006815:

    Hallo Überlebende,


    Es dauert nicht mehr lange und dann wird die neue Map Genesis auch auf unseren Servern Einzug halten. Wir prüfen grade noch einige Kleinigkeiten. Um euch einige Fragen vorab schon mal zu beantworten werden wir unsere Planung zur neuen Map hier kund tun.



    Cluster Integration


    Die Integration in den Cluster wird voraussichtlich einen Monat nach dem Start des Servers stattfinden so lange keine gravierenden Fehler gefunden werden. Es wird dann möglich sein mit Chars von Genesis nach jedem Server zu reisen und umgekehrt. Jedoch könnt ihr Probleme mit den Engrammpunkten haben, so das ihr nach einer Reise das Mindwipe Tonic nutzen müsst. Das kommt durch die eventuell fehlenden Mods auf dem Server.



    Dino & Itemtransfer


    Der Dino und Itemtransfer wird voraussichtlich einen Monat nach dem Start des Servers stattfinden so lange keine gravierenden Fehler gefunden werden.



    Mods



    Wir werden auf Genesis folgende Mods aktivieren : S+, Platforms Plus, Super Spy Glas, Awesome Teleporters und Omnicular.


    Die Mods werden vom ersten Tag an installiert sein



    Bauverbote


    Wir möchten darauf hinweisen das das zubauen von Lootcrates zu vermeiden ist grade im Aufbau der Base ist dies noch gut zu beeinflussen. Seltene Rohstoffe dürfen nicht blockiert werden.


    Das bauen in den Unterwasserblasen ist aufgrund der seltenen Rohstoffe dort verboten.


    Sobald nähere Informationen zur Map bekannt sind und es Unsererseits sinnvolle Bauverbotszonen gibt werden diese bekannt gegeben.



    Serversettings


    Die Einstellungen des Genesis Server werden Ähnlich sein wie auf dem Aberration, Extinction und Valguero Server. Exp und Sammeln 2x und Brutsettings 3x


    Serverdaten:




    IP: 176.57.140.248:28315 oder Hier sobal der Server online ist


    Wir wünschen euch viel Spaß.


    Euer Arkforum.de Server-Team

    Benutze doch einfach den Arkforum.de Discord. Dann hört sich das mit der Sprechstunde auch besser an. Außerdem sind wir anderen vom Team dann eventuell auch leichter anzusprechen

    Wir sind hier ja schon im richtigen bereich für den Arkforum Atlas Server "ATLAS-Serverbereich" von da her könnt ihr hier gerne Posten das Ihr ne Company oder Matrosen sucht. je nach dem ob ihr schon selber hier was angefangen habt oder grade neu hinzu Stößt.


    Ich würde mich ja auch anbieten aber als Admin ist man eh immer der "Schummler" und "Gradebieger" und von da her sind wir leider nicht als Mitspieler geeignet.


    Aber ich finde das es schon seine Vorteile hat in einer Company zu sein. Bündnisse bzw. Allianzen biete ich grundsätzlich gerne an.


    Ahoi und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

    Was Läuft alles bei dir über den Autostart ? hast du eventuell neue Programme installiert ? Steam / Ark als Admin Starten

    hast du eventuell an den Einstellungen der Auslagerungsdatei rumgestellt ? "Pagefile"