Beiträge von Noctis

    Guten Tag,

    wir suchen aktuell für eine nicht so große Gruppe einen Root-Server wo wir unseren eigenen ARK Ascended Server betreiben können. Dort sollen wenn es hinkommt mal 20+ Spieler drauf unterwegs sein. Wichtig ist für uns das der Server auch die Mods abspielen lassen kann also das man Mods Integrieren kann, uns ist bewusst das hierbei etwas mehr Leistung benötigt wird.


    Auf der Suche nach einem Root-Server haben Wir folgendes Angebot (10€ im Monat) gefunden und wollten hierbei um Ratschlag fragen, ob Ihr diesen Empfehlen könnt und ob er für unsere Vorlieben ausreichend ist. Wir haben jetzt seit knapp einer Woche bei Nitrado einen Testserver gemietet, aber das ist eine reine katastrophe wie die Jahre schon zuvor, der Support gibt keine Hilfe, und die Aufgesetzten Server für ASA halten nicht lange, nach 24 Stunden crasht der Server, die Maps sind kaputt und man kann auch nichts mehr machen. Testweise haben wir auch einen Server aufgesetzt in die leere bei Nitrado, also nur die Map / Vanilla ohne Mods, keine Spieler drauf gelassen, nach 24 Stunden das selbe, der Server crasht und man kann auch nicht beitreten, ein Armutszeugnis bei Nitrado, deshalb wollen wir unseren eigenen Dedicated Server mieten und selbst verwalten können also sprich Root-Server.


    Dieses Angebot fanden wir:


    https://www.netcup.de/vserver/?url=https://www.netcup.de/vserver/&pk_campaign=6713600781&pk_kwd=dedicated server hosting&pk_source=google&pk_medium=cpc&pk_content=387939084632&gclid=Cj0KCQjwy4KqBhD0ARIsAEbCt6gX0XMFClhR9GOU_S53e_5xtxvjv_EhwZzP5_QxGZ3BKZAsXniH91oaAmCAEALw_wcB


    für 10€ im Monat. Was natürlich am einfachsten wäre, wäre ein Windows-Root Server da wir mit Linux und andere Systeme keinerlei ahnung und vorwissen haben, außer hier gibt es eine Anleitung wie man den Server auf Linux-Root Server easy aufsetzen könnte für ARK Ascended.

    Danke im voraus

    Hallo,


    Ich weiß leider nicht wo ich diese Frage passend stellen könnte deswegen hier mal meine Frage.

    Ich würde gerne für meine Community mehrere GameServer zur verfügung stellen, in Planung waren folgende Spiele:


    - Minecraft

    - ARK

    - PixArk

    - Atlas (Unmöglich wegen diesen 4x4 dingens zu teuer)


    Das ganze würde ich gerne über einen vServer oder Root Server machen, nur wo könnte man einen mit Windows mieten? Hätte da aktuell eine Seite aber kenne diese nicht und würde das Paket mit 6 Monate für 1€ nehmen ab da dann 24€+ oder so.


    Habt ihr da Empfehlungen? Es reicht uns auch schon einen PixArk Server sowie ARK Server gleichzeitig laufen zu lassen.


    P.S.: Unabhängig bitte davon von G-Portal oder sonstwo... Kosten kann es max. 20-30€ im Monat. Was könnt Ihr Empfehlen?


    Hier mein Fund aktuell:


    https://www.1blu.de/server/vse…3f2w9ScdP1OsaAoukEALw_wcB

    Hallo!



    Wir haben da momentan ein kleines Problem und wissen nicht weiter. Aktuell haben wir unseren Server auf 4x4 gestellt damit wir die größte Karte haben können und mehr Inseln besichtigen können. Allerdings wenn wir mit dem Schiff reisen sehen wir schon nach paar Kilometer Seefahrt die Map-Border (also diese Schutz das man nicht drüber fahren kann), allerdings haben wir anscheinend nur 3 Inseln. Habe ich da was falsches eingestellt? Würde mich freuen wenn Ihr uns helfen könnt!

    Server ist aktuell auf G-Portal gemietet mit 10 Slots - So sieht's aus:


    https://i.gyazo.com/5c091c755806ca2a7d7efa91732ef79c.png

    Danke


    Danke für deine Antwort. Den Offset haben wir auf 1 stehen und Override auf 3 damit die Dinos etwas höher sind. Aber das mit XP funktioniert wie gesagt garnicht... und ich sehe in deiner Config auch keine Einstellung was den XP Multiplikator anheben soll?

    Gruß Noctis

    Hey

    ist das game für ark oder Atlas wenn es ark ist gucke mal bei meinen beigräten was das mit dem lvl System ist und xp zu erhöhen musst du in der Basic Einstellung ganz unten einstellen ist soweit alles auf deutsch über setzt worden bei g-Portal

    dann auf speichern gehen und server neu starten

    Auf G-Portal sind die Infos bei PixArk nicht auf Deutsch übersetzt, leider. Und dazu kommt noch egal welchen XP Multiplikator man einstellt oder zähm Multiplikator es hat keinen Effekt.

    Dankeschön! Dann warte Ich mal ab :)

    Gruß Noctis

    Hallöchen!



    Ich weiß leider nicht wo Ich diese Frage stellen soll, hab mich schon die ganze nacht durchgegoogelt aber das Spiel scheint viele nicht zu Interessieren obwohl es echt sehr viel Spaß macht.


    Zu unserem Problem:


    - Wir besitzen einen gemieteten G-Portal Server ,alles wurde soweit gut Konfiguriert und wir Spielen auch darauf.


    Jedoch gibt es irgendwie probleme mit dem XP-Multiplikator habe Ich so das gefühl, egal auf was Ich ihn setze man bekommt fast garnichts an XP und wir wollen halt gerne die Dinos und den Spieler schneller Leveln können um die Engramm-Punkte freizuschalten...


    Das LevelCap konnte ich dank diesen Code hier teilweise schon mal so einstellen das man beim Spawnen knapp Level 50 wird, muss ich aber noch umschreiben damit man direkt Level 130 ist.


    Code
    LevelExperienceRampOverrides=



    Aber was muss Ich jetzt machen das man schneller XP bekommt oder die Dinos schneller Leveln kann? Die XP steigen ja sogut wie nicht... Unsere Configs:



    Diese hier habe Ich manuel hinzugefügt, bringen aber anscheinend keinen Effekt:


    Code
    GenericXPMultiplier=7
    HarvestXPMultiplier=7
    SpecialXPMultiplier=7
    KillXPMultiplier=7


    Ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Danke im voraus!


    Liebe Grüße


    Noctis alias WhizKey

    Hallo liebe ARK-Community,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum-Topic, falls nicht wäre Ich euch dankbar wenn Ihr meinen Beitrag zum Passenden unterforum verschieben könntet.


    Folgendes:


    Ich wollte mal gern wissen, wie man genau diesen Befehl in die Game.ini richtig einträgt, mit allen Resourcen die es gibt. Wir würden gerne den "HarvestAmountMultiplier" auf "1"=Standard lassen und selber bestimmen wieviele Ressourcen man pro "E"-Sammel Taste erhält oder bekommt.


    Also wollte ich gern wissen wie man genau vorgeht und was man zu beachten hat, der Zeilen-Code wäre:


    HarvestResourceItemAmountClassMultiplier


    Und hier wäre die Liste von allen(hoffe ich doch?) sammelbaren Ressourcen:


    https://ark.gamepedia.com/Harv…temAmountClassMultipliers



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße


    Noctis & Final Fantasy ARK

    Da mir hier leider nicht geholfen wird, habe ich mich selber drann gesetzt und bisschen herumprobiert, anders ist die Funktion bzw. der Code garnicht schreibbar, Ich habe alle Klassen die es gibt (Ressourcen etc.) eingetragen, jeder der einzeln alles einstellen will wieviel man Farmt, muss nur den Multiplikator am Ende erhöhen oder runtersetzen, viel spaß!


    Wir waren immer auf The Center und es waren viele Mods drin, uns ist bewusst das es an den Mods liegen muss, deshalb haben wir uns vorgenommen max. 3-4 Mods zu aktivieren für uns wären die wichtigsten in diesem Sinne:


    - 10k Stacks

    - Strukture Plus

    - Annunaki (eigentlich aber hab gehört es gibt besseres?)


    Und die Einstellung mit einem Schlag 100x Holz z.b. zu erhalten´.


    Mehr eigentlich nicht, und unser Slot Server soll bisher max. 20 Spieler erfassen.

    Kann mir jemand dazu noch einige Tipps geben damit kein Wipe stattfinden muss ?

    Wir hatten einen Server wo Speedrun betrieben worden ist, beispielsweise das man mit einem schlag immer 10x Holz oder 100x holz bekam, deshalb war der Server auch von uns täglich mit 50 Spielern voll, für uns zufrieden Stellend, mehr war da nicht...


    Auf unserem Server sind uns 2 Mods immer am wichtigsten gewesen:


    - Annunaki

    - 100x Stacks


    Aber nach ner gewissen Zeit wie gesagt hats nur noch gelaggt so das gewiped werden musste :(

    Hallo,


    wir hatten vor einem halben Jahr einen guten ARK Server am laufen gehabt, der gut gefüllt war oft mit 50 bis 70 Spieler.

    Jedoch hatten wir das Problem wir fast jede Woche Zweite Woche wenns gut lief Wipen mussten oder alles neu machen mussten, sprich ganzen Server runter hauen und neu machen. Getestet hatten wir das auch ohne Mods, 2 Wochen lang lief es gut danach nur Laggs dies das und man musste Wipen.


    Jetzt ist die frage, ist das immernoch so?


    Auf eine Rückantwort würden wir uns sehr freuen!


    MfG


    Noctis

    Hi zusammen,


    gibt es eine möglichkeit, alle ungenutzten Strukturen zu entfernen die z.B. seit 1 Woche nicht mehr verwendet werden um die Map mal zu cleanen? Allerdings ohne auf Verlust von Aktuellen Basen die verwendet werden, habt ihr da tipps?


    Grüße Noctis

    Hi zusammen,


    kann man anhand der Crashlog herausfinden, was diesen Crash bei einem Serverneustart verursachen könnte?


    Mein Server startet z.b. jedesmal um 12:00 Uhr Mittags und 0:00 Uhr Nachts neu, aber jedesmal bei 12:00 Uhr Restart kommt so eine Crashlog. Weiß da jemand Rat?

    Ich hab das spaßeshalber mal wieder Aktiviert und unsere Spieler gebeten mal damit zu ballern, kurz darauf war der Server für ein paar Sekunden nicht mehr erreichbar. Ich kann es mir auch nicht erklären warum das so bei mir auf dem Server ist, fakt ist es ich habs mal aus Spaß auf einem anderen Server probiert wo x100 alles gesetzt ist bei Ghost Division, der hat danach auch extrem gelaggt und jeder schreibt in den Chat "Lagg?" :D das ist halt das witzige :P

    Hallo,


    weiß jemand was ich hier falsch gemacht habe?


    Code
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_WeaponFlareGun_C",EngramHidden=true,EngramPointsCost=999999,EngramLevelRequirement=9999,RemoveEngramPreReq=false)


    Hab es auch so probiert:



    Code
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_WeaponFlareGun_C",EngramHidden=true)


    Funktioniert aber irgendwie nicht, dieses Engramm ist weiterhin in der Liste obwohl ich es verbieten will das man die Leuchtpistole erlenen und craften kann... weiß jemand Rat?

    Nein die muss weg, hab ich auch erst gefunden, nutz das hier, wir haben das x100 gemacht:


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Berry_Amarberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Berry_Azulberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Berry_Base_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Berry_Mejoberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Berry_Narcoberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Berry_Stimberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Berry_Tintoberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_DinoPoop_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_DinoPoopLarge_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_DinoPoopMedium_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_DinoPoopSmall_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_HumanPoop_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_RawMeat_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_RawPrimeMeat_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Amarberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Azulberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_BaseBerry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_BaseSuperVeggie_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_BaseVeggie_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Citronal_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Longrass_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Mejoberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Rockarrot_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Savoroot_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Stimberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Test_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_Tintoberry_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_SpoiledMeat_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Veggie_Base_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Veggie_Citronal_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Veggie_Longrass_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Veggie_Rockarrot_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Veggie_Savoroot_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumablePoop_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumableSeed_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_ApexDrop_Argentavis_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_ApexDrop_Megalodon_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_ApexDrop_Rex_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_ApexDrop_Sauro_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Charcoal_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Chitin_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_ChitinOrKeratin_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_ChitinPaste_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Crystal_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Fibers_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Flint_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Hide_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Keratin_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Metal_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Obsidian_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Oil_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Polymer_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_RareFlower_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_RareMushroom_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Silicon_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Stone_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Thatch_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Hide_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_RawPrimeMeat_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Wood_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Thatch_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Flint_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Stone_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Crystal_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Silicon_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_BlackPearl_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Polymer_Organic_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_AnglerGel_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Seed_MagicSeed_C",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Tier0.PrimalItemResource_Tier0",Multiplier=100.0)
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Pelt_C",Multiplier=100.0)