Beiträge von Oorange

    Ah ok. Bei mir war es aber auch einmal so relativ mittig am Tor, dass er sich immer kurz festhalten konnte und ich dadurch nochmal einen sprung machen konnte und so immer höher kam. Es wirkte für mich aber komplett random wann er es tat.

    Man sollte alle PvP Server auf Hardcore setzen, ich denke mal dann sollten solche Probleme schnell der Vergangenheit angehören. Auch ein Alphatribler kann getötet werden und das tut dann mit Sicherheit sehr weh. Man käme damit der Realität auch ein wenig näher. Ist allerdings nur meine Meinung zu dem Thema.

    das würde alles nur schlimmer machen. Sobald jmnd angst hat seine macht zu verlieren wird er nur umso brutaler vorgehen. Ja keinen Spieler hochleveln lassen und damit man kein Risiko hat nur auf einem Dino sein, da Lowlevel dagegen nichts tun können. Man könnte nichtmal 1min auf nem server sein ohne das wyvern am himmel sind oder es sind geschütztürme am strand.

    Es gibt ja extra solche hardcore server wo man hingehen könnte, aber da das kaum jmnd macht sind die wohl nicht besser. Ich weiss nicht wieso immer darüber gemeckert wird und damit will ich jetzt nicht dich direkt anmerken, du sagst ja nur eine meinung, aber PvP ist nunmal Pvp, es gibt eine Menge verschiedener Serverarten und wenn dann gerade PvP nicht zu einem passt, wählt man halt eine andere Art, ganz einfach. PvP ist wie es ist und das ist gut so.

    so wichtig scheint es ja wohl auch nicht sein, wenn sich von denen keiner mit mehr infos meldet. Vllt wurde es ja den alphas langweilig. Irgendwelche hilfe von nem anderen tribe würde denen auch nicht helfen. Sollen einfach aus ihren fehlern lernen, denn ich glaub eig nicht das sie nach dem Zufallsprinzip ausgesucht wurden.

    Gut, danke. Ja das mit dem Bewegen kenn ich schon, hatten unsere alte Brutstätte immer mit unseren Zuchtrexen vollgemüllt. Die war halt groß genug, dass wenn du von einem Ende zum anderen spaziert bist immer die Prägung erhalten hast. Da ich mir aus Platzgründen jetzt eine eigene bauen will, aber es materialtechnisch nicht übertreiben will, (Turrets + Ammo vorallem, damit sie sicher ist) suche ich halt grad nach der kleinstmöglichen Variante. So für Tiere die noch vom Quetz tragbar sind, größentechnisch eingegrenzt.

    Kann mir jmnd sagen wie lang die Strecke ist bis die Prägung kommt. Also wieviele Foundations ich gerade laufen muss oder kann ich einfach im Kreis laufen? (Hat früher jedenfalls nicht funktioniert)

    Es geht im Grunde darum, dass ich wissen muss wie groß eine Brutkammer sein muss, um mit dem Baby nicht rauszumüssen.

    theoretisch ja, aber das problem ist die queen spawnt hinter sich immer weiter kleine bienen. Da musst du halt aufpassen, da die schutzwirkung zwecklos ist wenn du sie berührst.

    Ghillie und insektenschutzmittel funktionieren wirklich am besten. Wobei ich damit auch oft gescheitert bin weil die meinten sie müssten in feindliche turrets fliegen.

    Ich war zum Schluss so frustriert, dass ich aus holz (gibt es ja genug im redwood) einen turm gebaut habe. Beim bienennest ein geschlossener raum, die kleinen bienen spawnen nämlich beim zerstören über dem nest u somit ausserhalb des raums. Simit einfacher tame aber enorm zeitaufwendig, da danach abgerissen werden muss, weil kein neues bienennest mehr dort spawnt.

    ja pvp zeigt schonmal die abgründe der menschen. Wobei es früher in pve ohne diese offline-protection auch teilweise mies zuging. Man kann halt selbst nichtmal nackten Leuten trauen da crossraider gerne ohne risiko auskundschaften. Trotzdem killen wir zb keine leute die nicht unserer Base zu nahe kommen. Zu diesen auf andereServern verfolgen: gibt es wirklich so eine funktion wenn man auf konsolen spielt? Wäre nämlich ne wahnsinnige hilfe gg Crossraider, wenn man wüsste wo deren server ist.

    muckt er an einer bestimmten stelle rum? Weil ein strukturlimit an bestimmten stellen gibt es bin mir aber nicht sicher wie groß es ist. In welchem radius könnt ihr nicht bauen? Ein Strukturenlimit allgemein für den tribe hab ich noch nie bemerkt u wir haben auch relativ viel gebaut auf Ps4 PvP.

    also alpha in der nähe braucht man sicher nicht, hab nämlich den alpha mit dem argentavis gepackt den in das wie im video oder in meinem anderen post beschriebene zähmgehege geworfen und fertig. Hyaenodons reagieren bei mir aber auch nicht, wenn ich sie mit dem argi packe u ich benutze nur ne ghillie.

    sofern du dinos hast die den hyaenodon greifen können ist es eig einer der leichtesten tames im ganzen spiel.
    Einfach ein fundament, an jeder seite 2 wände hoch natürlich mit einer tür dann noch nen falltürrahmen auf 1 wand höhe und fertig. Viech reinwerfen unten mit ghilli reinsetzten u ohne probleme tamen.
    (Keine ahnung ob das im video gezeigt wird, kanns grad nicht anschauen)

    Wenn der Server unter ddos steht kannst du aber auch C4 so gut wie gar nicht platzieren. Man kann sich eigentlich nur auf einem Dino bewegen. Wir raiden gerade einen Server seit Samstag morgen. Die deffer ddosen immer wenn wir vor deren Base stehen. Ohne ddos wäre die Base schon längst weg. naja die verzögern ihren Untergang halt nur. Die Dinos von denen sind fast alle tot. Da helfen denen Leute wie pepperjc oder jimmywong auch nicht.


    Aber back to topic. Quantität ist wohl wichtig. Oder willst du sagen das eine Base mit 100 turrets sicherer ist als eine mit über 5000 turrets? Natürlich reicht es nicht nur turrets zu bauen. Pflanzen Spikes und blockstrukturen sowie der Ort der Base sind auch wichtig.

    Was meinst du eig. mit blockstrukturen? U wie das ungefähr funktioniert mit dodo-bombing u cluster weiss ich aber wurde das nichtmal downgepatcht? Wie funktioniert das jetzt und wie verteidigt man dagegen? Benutzt gg uns eig keiner.
    Kriegen grad in letzter zeit zuviele serverwipes ab, weil immer mal wieder irgendeiner aus nem anderen tribe scheisse baut. Bis jetzt hat jeder noch nach n paar anderen basen aufgegeben, aber da kommen jetzt schon leute mit transmittern und dem ganzen scheiss und langsam könnts kritisch werden.

    Ich bin bei sowas ja extrem. Ich würde wenn ich könnte im God-Modus über die einzelnen Server schweben und bei jedem sinnlosen Pillar- oder Fundamentenjungel den ich finde alle Strukturen des entsprechenden Tribes vollständig zerstören. Wenn man das rigoros durchzieht ist das Thema bald durch - die ganzen Dödel verziehen sich dann und die die vernüftig und sozial spielen wollen können das dann auch tun. Und solange das keiner genauso durchzieht wird sich auch nichts ändern. Punkt.

    Dann sollte man das aber auch bei jedem Spawnblocker machen. Es gibt genug Plätze zu bauen ohne jmnd die Ressourcensuche zu erschweren.

    Dann hat ihn wohl ein anderer spieler zur Base gelockt. In PVP hat jedenfalls noch nie ein Titano von alleine Aggro auf die Base bekommen. Sollte also in PVE nicht anders sein. Grundsätzlich kannst du ihn mit allem was hoch genug ist aufhalten. Das Problem ist nur das er wenn er deine Dinos gekillt hat irgendwie Aggro auf dich bekommen hat und wenn er aggro ist zerstört der auch deine Metallabwehr.
    Irgendwann sollte eig offline raid schutz geben auf pve dann wärst du sicher. Ich weiss nur nicht wieso der Titano aggro auf die base war. Auf was waren deine dinos eingestellt?

    Mehr Rexe dann, hast dann halt nicht den Buff als Reiter durchs Prägen.
    Lohnt sich aber trotzdem noch zu prägen und mit den Anfangswerten solltest du eig auf bessere Endwerte kommen.
    Es sollte schonmal mindestens für die Brutmutter auf Mittel reichen. Hab noch nicht mehr Erfahrung da noch nicht die Zeit gefunden einen der guten Rexe zu breeden, aber meine Tribe member kommen mit denen gut klar. Kann sich anscheinend auch lohnen das neue Heilschwein Daeodon mitzunehmen. Darauf sollte aber einer draufsitzen. Generell aber ist ja die Taktik alle Viecher auf den Boss drauf, der kommt nicht mehr weg und dann totbeissen. Dann passt das auch mit wenigen Leuten solang die Viecher auch alle richtig hingehen und nicht irgendwo verbuggen.

    mich würde mal interessieren wann es nicht mehr möglich sein wird, an den spawnpunkten etwas zu bauen.. schon zichmal erlebt, dass ich auf nen neuen server wollte und dann in ner 1x1 kackmetallhütte spawne chainsaw leider muss man dann warten bis man verhungert (dauert ewig mit nem gelevelten charakter..) das geht mir persönlich tierisch auf den senkel..

    meld es einfach wildcard. Die machen die Metallhäuser dann weg. Haben sie jedenfalls auf unserem Server nem offiziellem Ps4 PvP-Server gemacht.
    Dann gibts wieder tausend nervige Crossraider.


    Zu den Pillars: auf PVE versteh ichs ja, man sollte dann aber auch was gegen Ressourcenspawnblocker in PVE machen. Klar manche wissen es einfach nicht besser, aber auf einem Berg zu bauen und das ganze Metall zu blocken ist einfach unnötig. Ich spiel aber selber nur PVP also berichtigt mich falls es ausser Höhlen Bauverbotszonen gibt.
    Im PVP hab ich solche Pillars eig nie gesehen, hat auch wenig Sinn da es explosivere Mittel gibt jmnd zu überreden den Platz nicht zu benutzen.
    Natürlich am besten mit einer Vorwarnung.

    Bau einen Pillar und dann das Dach darauf.
    Jetzt kannst du an das Dach ringsrum soviele Dächer setzen bis wieder ein Fundament benötigt wird. Baue dann am Rand von oben herab ( lass ihn in ein Dach einrasten) den zweiten Pillar. Wiederhole das bis du die gewünschte Fläche erreicht hast.
    Wenn du als erstes die Dächer setzt ist die Fläche gleichmäßig.

    giga geht nicht, generell können zu schwere dinos nicht teilnehmen, somit ist rex als am nächsten an der obergrenze am besten geeignet.
    Therizinosaurus hat weniger Leben u geht somit schneller drauf, (Bosse haben Flächenattacken) aber wirklich getestet hab ich die nicht.
    Rexe würde ich mit 50 pkt in leben(ca 12.500) und nahkampf(ca 420) nehmen.
    Natürlich mehrere mit guter prägung.

    nicht mehr so leicht. Aber wenn sie sprengstoff haben wars das, selbst mit metall. Und sprengstoff bekommt man schneller als einen wyvern. Wichtigste regel im pvp:
    Wenn einer rein will, kommt er auch rein.
    Am besten ist das du dich an ner versteckten stelle ansiedelst wie oben geschrieben, wenn du entdeckt wirst und er dich raiden will, bringen auch 100 pflanzen nicht viel. Erst sobald du auch genügend turrets hast hält das die leute wirklich auf.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ps4 Offizieller PVP-Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich benutze momentan zur Lagerung einen Tresor meines alten Tribes. Von denen ist schon länger keiner mehr online und sogar die Metallstrukturen sind despawnt. Bleibt ein Tresor den ich noch regelmäßig in Benutzung habe davon unbeeinflusst oder hat er nur einen längeren Timer und wird in nächster Zeit auch verschwinden und ich sollte dann darin keine Sachen mehr lagern?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Despawnzeiten von Strukturen herausgesucht



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)