Beiträge von Oorange

    Also nach meinen bisherigen Erfahrungen kommen nur Punkte dazu, wenn eine Mutation stattfindet.

    Ja nur mit Mutationen. So wie ich aber das momentane Zuchtsystem verstanden habe, sollte man erst die mutierten Werte kombinieren. Also eine eigene Zuchtlinie für jeden Stat.


    Und ja man kann die Werte im Kopf ausrechnen, wenn man die Basiswerte der Gattung kennt. Aber nach dem Zähmen ist die Formel für Dmg kompliziert und man muss bei manchen Tieren Sonderregeln beachten.

    Am besten tamst du soviele bis du bei den relevanten Werten (Rex:Dmg, Stam, Hp) um die 40 Pkt hast. Besser wäre 45, aber das könnte dauern, falls du Pech hast. Du solltest dann aber auch schon viel Skorpion-Kibble produzieren können, um bei jedem Tame das maximale rauszuholen. U wie gesagt wir haben auch schon 30 getamt ohne das was brauchbares dabei war.


    Im Grunde kannst du in Ark Smart Breeding Werte speichern. Aber einfacher ist es eig wenn du dir nur die Punkteanzahl aufschreibst oder vllt das Tier sogar so nennst. Zb. 43pkt Dmg.

    Notfalls kannst du mit diesem Tool auch die Werte jederzeit mit dem Stat Extraktor nochmal prüfen. Das funktioniert dann nämlich auch bei gelevelten Tieren.


    U die 66 Pkt würde ich nochmal prüfen. Könnte sein das sich da irgendwo nen Fehler eingeschlichen hat. Denn wenn ich mit einem Tame 66 Pkt erreichen würde, würde ich erwägen dem nächsten Casino einen Besuch abzustatten.

    Schiesst 4 Kugeln gleichzeitig und macht damit vierfachen Schaden. Klar könnte man auch 4 normale dann nehmen. Das Problem ist einfach das du nen Turretlimit hast. Heavys sind stärker, also ist auch die Baseverteidigung mit ihnen besser als mit normalen. Wenn du angegriffen wirst lohnt es sich natürlich.

    Grundsätzlich ist es ja immer ne Abschätzung wieviel Ressourcen man in die Verteidigung steckt, da man theoretisch ja ewig nicht angegriffen werden kann und dann alle Verteidigungsanlagen in dem Moment keinen Nutzen haben.

    Gezähmt weiss ich nicht mehr genau aber müssten ca wie beim Post davor sein. Jetzt 12,3 k Hp, 437 Dmg und 2,5 k Stamina.

    Stamina war glaub ohne Muta und bei Hp 10,5 k. Dmg haben wir mit 414 bekommen aber war nen Trade. Bei anderen Züchtungen haben wir meist bei 380 Dmg angefangen zu züchten.

    Der Rechner ist aber im Gegensatz zum Dododex ne ganz andere Liga. Du kannst die Werte der Tiere anschauen zu jedem Zeitpunkt. Vor dem Tamen, nach dem Tamen, während des Hochziehens. Du kannst sogar genau nachschauen wie ein Tier gelevelt wurde, wenn du nicht mehr weisst wie du die Level vergeben hast.

    Das mit der Geschwindigkeit ist bei nem Argentavis ja nicht relevant.

    Generell kann man alles ab ca 130 tamen und die Werte vor dem Tame sind zwar interessant und vorallem nützlich wenn man wie bei Tanks nur auf Leben geht, da man dann mit der Lupe den Wert ohne es zu betäuben checken kann, aber grundsätzlich nicht so wichtig. Bei nem Highlevel-Tame kriegst du 70 Level dazu. Ein Wert mit 50 ist schon sehr gut. Ist halt alles bisschen Glück. Aber wenn man das Vieh schon betäubt hat, kann man eh die Kibble reinhauen und ist erledigt. Kann also selbst bei schlechten Werten vor dem Tame nicht schaden auf ein bisschen Glück zu hoffen. Wenns aber absolut mies ist und es zb nen Argentavis ist, die wie Sand am Meer rumflattern, kann man es auch nochmal versuchen.

    Vielen Danke! Werde mich dann mal ein bisschen mit dem Programm anfreunden. :saint:

    Ja kann seine Zeit brauchen bis alles perfekt läuft. Kommt öfters vor das man alles eingibt und ein Wert wird als ungültig angezeigt. Mit der Zeit hat man dann aber alles auf dem Schirm was die Werte verfälschen kann. Zb kurz nach der Aufzucht sind die imgeprinteten Werte noch nicht richtig im Spiel berechnet.

    also rein logisch verdampft da garnichts.


    1 Barren wiegt halt einfach soviel wie 2erze.


    Hab mir selbst die Frage noch nie gestellt. Aber möglicherweise liegt es daran, dass es im mmorpg s auch so gehandhabt wird(welche ich länger gespielt habe), 2erze ergeben auch dort meist einen Barren.

    Nein das ist falsch. 1 Barren wiegt genau soviel wie 1 Erz. Ist ja logisch, da man ja nur das reine Metall aus dem Erz will und den Rest nicht.

    Ja ich weiss. Ich meinte nur das man wenn man es wie bei den Flugtieren macht, das wie in der Digest versprochene Ergebnis bekommen würde. Man müsste es zwar möglich machen das man im Gegensatz zu den Flyern weiterhin den Wert leveln kann, aber an sich eine einfache Lösung.

    Leider ist es nichts Neues das vieles was in der Digest versprochen wird entweder ewig braucht oder nie erscheint.

    Also war ein Elternteil bei deiner Gewichtsmutation unter der 20er-Grenze?


    Ich find das System eh dumm, falls es stimmt. Ich nehm zb nen guten Dmg-Wert und krieg eine Muta. Hab jetzt 1 beim Zähler. Wenn ich noch ne Muta in Dmg will sollte man ja eig 2 mit dem mutierten Dmg-Wert paaren. Aber dann hätte ich ja die erste Dmg-Mutation doppelt drin und eine Muta verschwendet. Also sollte für die maximale Anzahl an Mutas ein Elternteil immer 0 Mutas haben, oder?

    Im Endeffekt hätte ich dann immer die Chance den schlechteren Wert nochmal mutiert zu kriegen und mach es mir unnötig schwer.

    Leider ist es noch gefixt. Jedenfalls hatte ich vor n paar Wochen mal wieder ne Speed-Muta. Sie haben es ja bei den Flugtieren schon gemacht. Das sorgt ja dafür das Flugtiere bessere Zähmwerte haben. Jetzt mit den begrenzten Mutationen (wenn ich das richtig verstanden habe), müsstest du theoretisch nach dem Patch deine komplette Zuchtlinie über den Haufen werfen. Den nach den Patch wird man viel einfacher einen besseren Ausgangswert finden, da du ca 30 Level mehr bekommst. Alternativ zum Ausrechnen geht es auch ganz einfach mit dem Stat Extraktor von Smart Breeding.


    Jetzt nochmal für die Klarheit: 20 Mutationen sind das Maximum? Aber nur auf den neuen Servern?

    Also ich glaub nicht das es nur 20 sind. Vllt. dann wenn du die doppelten rausrechnest, aber hab schon öfters von mehr gehört. Ka ob es alle noch auf Legacy gemacht haben, aber ich hör das jetzt immer noch.


    Neverwinther du spielst doch eh Legacy wie ich das mitgekriegt habe. Da kann dir dieser 20er-Wert egal sein.

    danke euch beiden habt mir sehr geholfen .. jetzt kann ich testen


    da bin ich mir nicht sicher was du meinst. Klicke auf host Local und dann Single player ... müsste ich anderes in das Spiel eintreten um gleiche Verhältnisse zu bekommen wie auf dem offiziellen pvp server ?


    danke lg

    Es gibt einen Haken den musst du rausmachen falls du Singleplayer spielst. Sonst sind deine Dinos stärker u ka was noch. Ist dafür gedacht das es Solospieler einfacher haben, aber du willst ja unter Offi-Bedingungen testen.

    Soweit ich weiss sind die Bosse jedenfaĺls auf Gamma auch Lv. 1. Ist ja egal da die Werte immer gleich sind. Bei Lokal musst du halt aufpassen das Singleplayer-Einstellungen nicht aktiviert sind.

    Einer der Gründe, warum man nicht auf "neue" Server transferieren kann war, dass auf den legacys eben schon so erfahrene Tribes waren, was es neuen Spielern beim Launch unmöglich gemacht hätte Fuß zu fassen.... hinzu kommt, dass in der EA Phase verschiedenste Bugs oder Glitches ausgenutzt wurden, um Tiere zu erhalten... hier wollte man einfach "sauber durchstarten"

    Wobei man sagen muss, das jetzt wieder die gleichen Tribes an der Spitze stehen. Auch wenn es ein fairer Start für alle war, sind wir jetzt beim gleichen System wie auf Legacy. Meiner Meinung nach haben die Megatribes sogar zugenommen.

    Das ercheatete Dinos auf Legacy jämmerlich verhungern durften war gut. Nur das man erwähnen muss das, wenn auch hoffentlich nur für kurze Zeit, dupen wieder auf den neuen Servern möglich war.

    Server Infos hin oder her. Das bringt mein Tribe gar nichts, wenn man die Tiere nicht auf die neuen Server laden kann. Das finde ich eine Frechheit. Ich meine, man macht sich die Mühe und am Ende sollte es umsonst gewesen sein? Währe schön wenn man seine Tiere mit auf den neuen Server mitnehmen könnte.

    Das man die Tiere nicht auf die neuen Server mitnehmen kann, ist ja schon lange klar. Auch wenn jetzt nichts dergleichen war, sollte euch schon klar sein das früher oder später eine Nachricht von WC kommen könnte. U dann ist euer Server innerhalb eines Monats einfach weg. Es wird sicher niemals eine Funktion kommen mit der ihr auf die neuen Server umsiedeln könnt.

    Also es waren immer exakt 8 Stunden meinte ich .... hab aber nur die ersten 5-6 angeschaut und da war es immer 7h 59min ... Ich wäre sehr überrascht wenn 7stunden möglich wären oder hab ich da ned aufgepasst...? Hab die weiteren dan im brain AFK nicht mehr beachtet :) Was auch noch speziel ist, obwohl ich über den 20 mutas bin, und bei einem anderen Tread gestanden ist dass diese begrenzt sind auf 20 pro Elternteil, habe ich 2 mutas erhalten, einmal auf Gewicht und einmal auf Benommenheit... wie ist das möglich? also ich hab die eltern verglichen die hatten beide 1116 Gewicht auf 100% Print und beide über 40000 Mutas ;) jaaja inzucht und so..., der jetzt hat 1140 und 2lvl dazu gekommen... Es waren sich alle sicher das keine weiteren mutas nach 20 geben wird :) also es geht doch auf den legacy Servern dass man über die 20/20 kommt

    Früher war es ja 3-4h und dann kam es halt vor das manche Tiere öfters geprägt werden konnten, aber keine Ahnung um ehrlich zu sein wies jetzt ist.


    Ist dann eine Muta. Betäubung wird nach dem Gesamtlevel berechnet. 2 Level + für Gewicht steigert deswegen gleichzeitig die Betäubung.


    Mit diesen 20 Mutationen blick ich auch nicht ganz durch. Wieviele verschiedene Mutas waren es dann vorher ca? Also wenn man die doppelten Mutas rausrechnet. Vllt. zählen doppelte nicht dazu.

    Bei 99% hatte er noch 55minuten zum nächsten Printen :/ hatte beide ersten Prägungen pünklich gemacht.... das heisst die erste war er schon bei 36% und habe 33% erhalten---- also 3x36 =108 ... passt also grad ned :/ wie würde das aussehen wenn ned Event ist? dann würde er es auch ned schaffen auf 100?


    Dafür sind die Rexe genial... die sind alle 100er Prints worden mit etwa 6 Stunden überzeit :) also locker machbar beim Event mal 2

    Hab seit es 8h sind noch nichts hochgezogen. Maximal sind es bis zu 8h bis zur nächsten Prägung. Minimal 7h oder wieviel?

    Das gesamte Pvp Netzwerk der großen Stämme macht nur auf Offiziellen Spass und Sinn ich mein welcher Ark Spieler interesiert sich für kriege auf Privatservern aber wieviele verfolgen den jetzigen Relentless Krieg ?

    Ja wobei ich den Relentless-Krieg langsam lächerlich finde. Da sind soviele Lappen die in Videos 20min darüber reden was die anderen für Lappen sind. Dann splitten die sich und greifen sofort die alten Allys an u es heisst die ganze Zeit der andere ddost.

    Bei normalen Einstellungen verbrauchen sie in ca 3h die Nahrung die eine Milch bringt. Glaube ca 1200. Später kann er mehrere Milch trinken und so brauchst du ihn immer weniger füttern. Milch könnte dann aber immer noch fürs Prägen gebraucht werden. Nimm ein Highlevel Ei. So mehr Gesamtnahrung ein Wyvern hat desto leichter ist er hochzuziehen. 3-4h nach dem Schlüpfen brauchen sie ihre erste Milch.

    Dankeschön. :thumbup:

    Du meinst bestimmt das Programm für den PC, richtig? Wo gebe ich denn diese ganzen Stats von gezüchteten Tieren ein, um zu erfahren wie gut sie schon sind? Stelle mich da manchmal seltsam an.

    Also wenn du die Schlüpfwerte hast, kannst du eig im normalen Stattester so viele Pkt. auf jeden Wert geben, bis er dir den passenden Wert anzeigt. Sonst kannst du aber auch auf Statextraktor alle Werte direkt eingeben und er rechnet dir die richtigen Werte raus. Da musst du aber aufpassen. Eine falsche Einstellung u es könnte sein das du falsche Ergebnisse kriegst. Der Vorteil am Extraktor ist das du auch bei gelevelten Tieren die Werte siehst.

    Und das motzen hat sich gelohnt :) x2 und ca. 100 Rexe am Brüten :) Aber was ich ned wusste.... nimmt der Nahrungsverbaruch ab so älter wie sie werden? ein 100er TEC Trog hielt 13min. jetzt wo alle nicht mehr jugendlich sind sondern heranwachsend hält der nun 25min. Wusstet ihr das? sowie der ankylo mit x2 nur auf 67% kommt :/ keine Chance auf 100

    Ja das ist bei allen Tieren so. Sie verbrauchen ca bei den ersten 10% Alterung 20% der Geamtfleischmenge und es wird halt immer weniger pro Prozent Alterung.

    Das mit dem Imprinten habe ich mich auch schon immer gefragt, wenn ich beim Starten von Ark sah, dass maturing auf x2 steht für das WE. Hab mich immer gefragt, wie man dann bis 100% imprinten soll, wenn das Kuddleintervall nicht ebenfalls entsprechend angepasst wird. Meine Frage scheint beantwortet: gar nicht offenbar.
    Was das Ganze für Offi-Spieler dann ja wieder nur semi-interessant macht, denk ich mal.

    Man bekommt schon doppelt so viel Prägungsprozente bei 2x-Boost. Das Problem ist das je kürzer der Dino zum Aufwachsen braucht, desto weniger Pufferzeit man zum Prägen hat. Da könnte es bei der Umstellung auf 8h-Intervalle dazu gekommen sein das es jetzt Dinos gibt welche bei zb 102% Alterung ihre nächste Prägung haben leer ausgehen. Früher war das zb bei den Geiern so. Pro Prägung 32% aber die 4.Prägung war nicht machbar. Das der Ankylo nicht klappt, wundert mich aber. Hatte er immer die größtmöglichsten Prägungsintervalle u wieviel Zeit war noch als er fertig wurde bis zur nächsten Prägung?

    Ganz gut. Um es genau zu wissen kannst du zb den Smart Breeding Calculator benutzen. 40pkt sind gut und 50-60 sollten mit Zucht erreichbar sein.

    50 pkt sind zb ca. 414 dmg

    U wenn du zb mit Krabben runtergehst, geh nicht ganz runter.Es gibt auch Nester am Anfang für die du nicht in die Schlucht musst. Drakes kommen zwar trotzdem, kannst du aber dann gut töten, da du schnell wieder auf deinem Tame bist.

    Beim Anschleichen an den Affen hilft auch ne Ghillie-Rüstung. Ist aber nicht nötig. Beim Brüten würde ich es eher so machen, das du extra eine kleine Box im Zähmkäfig hast und sie fürs Paaren dort hineinstellst. Oder man kann auch alle anhalten pfeifen, damit sie stehen bleiben. Die müssen nämlich konstant in der Nähe sein und laufen gerne immer in komplett andere Richtungen.

    Jeder Hartzer würde es für eine Frechheit halten, dass du das Wort "Hartzer" als eine Abwertung interpretierst... Mir ging es um die Zeit. Und erfahrungsgemäß hat ein Hartzer mehr Zeit als ein Werktätiger. Ich weiß nicht wo du dort eine Abwertung erkennen magst?! Ein Hartzer ist ja nicht weniger wert als ein Manager, Arbeiter oder Angestellter. Einzig hatte ein Hartzer anscheinend weniger Glück - aber dafür eben jetzt mehr Zeit. Und wenn dann jemand berichtet er habe keine Zeit und wolle die vorhandene auch nicht stundenlang in einen Spielmechanismus (hier: die langwierige Vanilla-Brutzeit) investieren, dann hat er sich in meinen Augen für den falschen Server entschieden.


    Folglich habe ich nicht die Öffis als Hartzer beleidigt, weil ein Hartzer keine Beleidigung ist, du aber hast alle Hartzer abgewertet, weil du den Begriff als solchen als abwertend dargestellt hast. Fass dir also lieber an deine eigene Nase...

    Die Antwort ist ja ganz witzig, aber damit wir hier nicht anfangen uns mit humoristischen Ergüssen selbst zu übertreffen, (immer wieder lustig so zu schreiben) und dadurch das Thema aus den Augen verlieren, hier die Fakten.


    Im ungangssprachlichen Gebrauch ist Hartzer eine Beleidigung. Hartz-4 Empfänger wäre der passende Begriff. Wenn jmnd. schwul ist, gibt es dir trotzdem nicht das Recht ihn Schwuchtel zu nennen zB.

    Außerdem hast du mit vermittlungsunfähig ihn nochmal heruntergewertet. U ohne soziales Leben ist noch einmal eine Spitze gg die von dir beschriebene Person. Somit ist das eine stumpfe Beleidigung gg. Offi-Spieler.

    Somit kommen wir zum Schluss das Schlumpf ein großes Problem mit Offi-Spielern hat, möglicherweise hervorgerufen durch ein traumatisches Erlebnis auf Offi-Servern bei dem er seiner kompletten Unfähigkeit bewusst wurde. Ihm wird zur Therapie empfohlen auf einem Server mit hohem Raten täglich in einer Stunde 50 Gigas hochzuziehen, um sein angeknackstes Selbstvertrauen wieder zu festigen. Als erweiterte Maßnahme kann er zur Beruhigung auch weiterhin seinen Drakes beim Ertrinken zuschauen. ;)


    *Alle hier aufgeführten Tatbestände sind in Folge eines neutralen Gutachtens erstellt worden und entsprechen deshalb nicht dem Tatbestand einer Beleidigung.


    *Smileys stellen die Ernsthaftigkeit des Berichts nicht in Frage. ;)


    *Wirklich nicht. ;)

    Offi bietet halt mehr als privat. Vorallem im PvP fände ich es langweilig immer gg die gleichen Leute zu kämpfen. U dann kann man auch schlecht ihre Base zerstören. Klar die Raten sind beim Brüten mies. Das könnte ruhig geändert werden. Hab einmal es ausprobiert nen Giga solo auf 100% zu bringen. Hat wirklich keinen Spaß gemacht, aber man muss halt alles mal ausprobieren. ;)

    Im Studium hab ich natürlich Vorteile und ich würde niemanden empfehlen seinen Urlaub nach einem Spiel auszurichten. Aber jeder kann selber entscheiden was er macht u man muss ja jedes Tier das man nicht im PvP nutzt nur einmal hochziehen. Wenn man 3 gleichzeitig macht, hat man gleich Reserve. Aber im Grunde ist es halt so das beide Serverarten ihre Vorteile bieten u jeder entscheiden kann was für ihn überwiegt.


    Zum Hochziehen: Nach 2-3 Stunden sollte der Rex eig genug Fleisch im Inventar tragen können. Also würde ich nicht so arg versuchen alles freizuhalten, sondern nur dieses Zeitfenster. Dann halt anfangen wenn der Boost kommt. Mit genug Vorrat in den Futtertrögen packt er locker einen Tag und selbst wenn du die Prägung nur morgens u abends machst kommt du auf über 60%. Wenn man dann irgendwann am Tag noch die Zeit findet, kommt man schon weit. Durch die 8h Intervalle muss man wirklich kaum da sein bei Boost.