Beiträge von Peaci

    Wenn ich einen Dino Präge, bekommt er ja den Reiterbonus von 30%, den er hat, wenn ich ihn reite.

    Behält er den Bonus, wenn ich ihn auf einen anderen Server bringe, und ihn dort mit dem selben Char, mit dem ich ihn zuvor geprägt habe, reite ?


    Würde mich interessieren, den unser lagacy wird gelöscht. :(

    Du kannst aber Schränke auch stapeln. Wie, wird in diesem Video eigentlich gut gezeigt. So haben wirs in unserer auf SE auch zum Teil gemacht.


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    Ganz ehrlich? Ich glaub die Antwort kennst du selber.

    Da kannst nix machen, ausser auf Intelligenz und Verständnis der anderen Mitspieler zu hoffen und dabei bleibts meist auch, .. hoffen.


    Auf SE hatten wir auch mal das Problem am roten Ark. glaube 4 Wochen hat dort einer seine schei... Viecher geparkt. Bosskampf war jetzt nicht unser Problem, aber wir konnten kaum Items oder Ressourcen transverieren, da wir so gut wie nicht zum terminal konnten.


    Ein Tribemitglied war dann mal am Ark und hat die Dinos gefüttert. Er hat auf unsere Bitten, die Dinos doch zur Seite zu stellen überhaupt nicht reagiert.

    Wir wollten sie dann auch schon zum Boss schicken, aber das hat sich dann von selbst erledigt, da der Tribe nicht mehr online kam.


    Oder auf Island hats einen nicht gepasst, das andere Bosskämpfe machten. Also hat er mal 3 Brontos am grünen geparkt. Die kannst ja nicht mal zum Boss schicken. Dazu sei gesagt, der rote Funktioniert schon seit Monaten nicht mehr um am blauen hat ein anderer geblockt. Also dümmer gehts nimma. Letzten Endes hatte nur langes und gutes zureden dazu geführt, das der grüne wieder frei wurde. Die Brontos stehen da aber immer noch am Rand. Jederzeit bereit ihn wieder zu blocken.

    Kann es sein, das es bei den Plattformsätteln unterschiede von PVE zu PVP gibt? Wir spielen PVE offi und habs mit nem Paraser-Sattel getestet.

    Da änder sich nichts an den Tames, wenn ich da ein Fundament drauf setzte. Oder müssen es eine bestimmte Anzahl an Strukturen sein?

    Also auf SE am PC drückt man "H" Taste, um dir die Wind-Effizienz anzeigen zu lassen (20/40/80/100%). Was man auf Ragnarok nicht sieht. Die Aktuelle Windstärke sieht man im Inventar mittig auf beiden Maps. Daher haben wir auf Ragna ein Windrad mal aufgestellt, das auch funktioniert.


    Haben auf SE zum Test 2 Windräder mit unterschiedlicher Blickrichtung aufgestellt, in einem 80er bereich. Beide laufen eigentlich sehr lange. Ab und an schaltet sich dann mal wieder der Generator ein. Wenn sie ausfallen, dann fallen beide aus, also ist die Richtung in die sie aufgestellt werden egal.

    Ich finde es Schade, das es in so einem komplexen Spiel wie Ark keine konkreten Angaben oder Aussagen von den Entwicklern gibt, die sich bei der Programierung ja irgendwas dabei gedacht haben müssen, aber uns das Wissen vorenthalten und so zu sagen "learning by doing" auferzwingen.


    OK diese Fragen stellt ein Anfänger bestimmt noch nicht, aber wenn er so lange durchhält wie wir, dann kommen zwangsläufig solche Fragen und diese sollten anhand konkreter Beispiele aufgebröselt werden.


    Mann siehts ja bei dem Thema züchten und Mutationen :)

    Jeder weis was, keiner weis was konkretes und damit raten wir alle rum bis es irgendwie passt. :glaskugel:

    Sooo, für die, die es interesiert, ... habe gestern mal meine Freundin geschlagen lol

    Der Wissenschaft zu liebe natürlich. ;)


    Test 1:

    Primitives Schwert <-> 90 Grundschaden. Eigener Meleedamage auf 115%, sollten ihr 103,5 HP abgezogen werden.

    Nackte Freundin damit auf den Kopf geschlagen, und siehe da, 103 HP abgezogen. search


    Also was sagt uns nun die Wissenschaft, es wird der Meleedamage des Char auf den Grundschaden der Nahkampfwaffe (und Werkzeuge) aufgerechnet.


    Test 2:

    wie zuvor, jedoch auf eigenen Dino ohne Sattel.

    Hm, ... nur noch 55 HP Abzug. (gestestet an Morellatops Rumpf und Kopf, Oviraptor, Raptor, Wyvern)

    Wissenschaft ist nun am Ende mit ihrem Latein. Ich denke es gibt hier irgend einen Schutzmechanismus, damit man seine eigenen Dinos im Eifer des Gefechts nicht so schnell umbringt. Vielleich weis ein anderer Wissenschaftler hier mehr, warum der angerichtete Schaden hier um soviel weniger ist. :/


    Test 3:

    Armbrust und Steinpfeil <-> 95 Grundschaden +201% (hatte keine Primitive), sollte 191 Schaden am Dino anrichten.

    Hier wird am eigenen Dino ohne Sattel aber auch wieder weniger Schaden gemacht. Nur noch 127.

    Bei Pteranodon, Argentavis und Tapejara wurde aber 190 Schaden gemacht, was das 1,5 Fache ist.

    Also lernen wir daraus, die 1,5 Fach Buff bei Pfeilwaffen gibt es tatsächlich.

    Wyvern sind dabei ausgenommen, der erhielt nur die 127 Schaden, also schliesse ich daraus, das es beim Boss Drache und Manticore auch nichts bringen würde.

    Komischerweise bekamm der Quetz noch mehr Schaden. Nämlich 228, also das 1,8 Fache ...


    Hm, irgendwie werden die Fragen dadurch nicht weniger thinking


    Dann mal weitertesten ...

    Wie verhält sich eigentlich mit dem Melee Damage, den man seinem eigenen Char leveln kann?

    Der betrifft ja nur Nahkampfwaffen wie Schwerter oder Piken, oder? Und wie errechnet sich der?


    Nehmen wir an, man craftet sich ein Schwert aus eine BluePrint mit 200% Schaden.

    Schwert 90 Grundschaden * 200% = 180 Schaden, und wie rechnet sich hier der Char mit ein?

    Hallo zusammen,


    vorneweg, ich spiele Offi am PC.


    Ich habe unseren letzen Fail, beim Drachen Beta auf Island, zum Anlass genommen, mich etwas mehr mit der Thematik der Waffen in Ark auseinander zu setzen.

    Ich habe mir auf https://ark.gamepedia.com/Base_Damage einmal die Waffenschäden angesehen um herauszufinden, welche den am effektivsten wäre. Dabei sind mir aber einige Fragen gekommen, deren Antworten ich aber nicht auf der Seite gefunden habe. Also hoffe ich, ihr wisst mehr :)


    1. Frage:


    Es steht z.B. bei der Longneck,

    "Longneck Rifle (Simple Rifle Ammo) 280 Damage (unmodified)"


    Sieht man sich die Waffe im Detail an steht da,

    "At 196 damage(to creatures), the Longneck Rifle has the highest damage per shot ..."


    Bei der Assault Rifle steht dann die Erklärung dafür.

    "Remember, creatures only take 70% of the damage dealt by bullets."


    Meine Frage nun dazu lautet, kann das wer bestätigen? Machen Schusswaffen an Dinos immer nur 70% Schaden? Und gilt dies nun für gezähmte, also PVP, oder auch für Wilde? Und wie sieht es da bei Bossen aus? Greifen da dann auch nur die 70%?


    2. Frage:


    Beim Crossbow steht,

    "Flying creatures take 1.5x damage from non-bullet ranged weapons."


    Heist das nun, das alle fliegenden Kreaturen, statt der angegebenen 95 dann 142,5 Schaden erhalten (von einem Primitiven ausgegangen)?

    Und gillt dies auch für den normalen Bogen und den Compound Bow? Bei den beiden steht das nämlich nicht dabei.

    Ach ja, gilt der Drache und der Manticore den auch als "Flying creatures" hmm Eigentlich fliegen sie ja rum ...

    Auch saudumme Frage, aber was bringt das? Also wenn die Implantate sich verändern? Ist es nur optisch oder hat es auch einen praktischen Nutzen, wie auf irgendwas einen kleinen Boni oder so?

    Hast du auf dem Island Server vielleicht deine 500 Dino Obergrenze erreicht?

    Kannst du die Dinos auch auf SE, dem alten Server, nicht mehr rausholen?

    Also wir haben 3 Boas, Ovi daneben und in ca. 2 Monaten nur 4 Eier bekommen. Die Eier sind so gross wie vom Thery oder Gallimus, nix wie dodo :) schon etwas grösser.

    Irgendwer meinte mal, man solle sie ins Wasser stellen, so wie die Dimetrodons. Haben es aber noch nicht ausprobiert, ob das was bringt.

    Ist es WC bekannt, das Rampen, Dinotore und Spikewalls nach ablauf der Timer stehen bleiben? Wird dies iiiiiirgendwann gefixt?

    Ständig läuft man diesen überresten auf den Servern übern weg. Sonst verschwindet doch auch alles, nur dieser Müll hängt immer irgenwo in der Luft rum.


    Besonders nerven mich diese Spikewalls, die so gut wie jeder nach dem zähmen stehen lässt :cursing: ...

    Ähnliches ist auch auf unserem Offi Server passiert.


    Person A von grossem Tribe gegangen geworden, nach mehreren Wochen (geduld hatte sie ja :P), hatte dieser Tribe den Timer übersehen und die Dinos waren frei zum claimen.

    Was macht Person A, claimd die Dinos und ihr damaliger Mitspieler, Person B, tötet alle Dinos mit einem Blitzwyvern. Bis auf ein paar, die sie behalten haben.

    Wir haben das alles beobachtet ... search


    Nun das war ja schon schäbig, da Person C, von dem betroffenen Tribe zu der Zeit anscheinend ziemlich krank und offensichtllich nur noch der einzige Spieler war und so das reseten übersah. Das haben sie anscheinend aber gewusst, was der Chat-Verlauf verriet.


    Am selben Abend kam dann dieser Spieler, warum wissen wir nicht, online. Anscheinend hatte er einen Hinweis bekommen. Unsere Vermutung. Dann gings im Chat voll ab, könnt ihr euch vorstellen. Wüste Beschimpfungen und Schuldzuweisungen popcorn

    Wir haben dann mitbekommen das sie sich auch im Reallife kannten und da gabs wohl beziehungsprobleme. Schon blöd, wenn da echte Probleme in ein Spiel Einzug halten.


    Aber es geht noch weiter.


    Wieder ein paar Wochen später gab der Mitspieler die Dinos von Person A frei als sie nicht online war, erstellte eine eigenen Tribe und claimte sich seinerseits die Dinos von Person A, nicht ohne vorher noch all ihre Gebäude einzureißen. Sie hatte wirklich eine schöne Burg und drumherum, nicht nur ein Würfel.


    Und was dann los war, mein Fresse. fie

    Somit hatte Person A alles, verloren. Nicht nur die Dinos.

    Wieso er das getan hatte? Wir wissen es nicht.


    Also was lernen wir daraus. Menschen sind schlecht und traue niemanden. nono

    Da hast du recht :)


    Meine Freundin hat sich einen Sport draus gemacht, die Basen zu suchen, die Bald auslaufen. Dann die Aufregung, bevor es losging ...

    oohhhh nein, da kommt noch einer und noch einer und noch einer (dachte ich habs als einzige gesehen :P ) ... 10 ... 9 ... 8 klickklickklick 7 klickklickklick 6 klickklickklick 5 klickklickklick 4 klickklickklick 3 klickklickklick 2 klickklickklick 1 klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick meinsmeinsmeinsmeins oder oder doch nicht, doch meins :)

    Man das waren noch Zeiten. Und wer durfte die Dinos dann nach hause bringen, in den warmen Stall ----> hmm cookie


    Irgenwie schon schade doofy

    Du hast dich ja schon entschieden, aber ich kann dir sagen, das du mit deinem alten i7920er noch genau so ARK zocken kannst.

    Habe selber auch einen und lediglich die Graka in eine 1060er 6GB und den Arbeitsspeicher von damals 6 GB auf die beim 920er möglichen 24 GB aufgestockt. Seither läuft das Spiel "fast" ruckelfrei. Und das bei ziemlich hohen Grafikeinstellungen. Nur bei grossen Basen kommt es zu rucklern bis alles geladen ist. Spielst du auf Singleplayer, ist das dann ja fast kein Problem, ausser du baust deine eigene Base zu einem Monster aus mit 100erten Tieren. :)


    Meine Freundin spielt mit selber Graka, 16 GB Arbeitsspeicher und der 1. Generation i5 auf den selben Einstellungen.

    Alles leicht übertaktet.


    Im freien Gelände bewegen sich die FPS zwischen 30-40 FPS, in unserer Base gehts dann aber schon mal unter 20.

    Finden bestimmt viele für unspielbar, aber es geht.


    Im Treiber haben wir alles auf Qualität gesetzt. Also es muss nicht immer gleich ein neues System her, wenn die Grundsubstanz stimmt.

    Ich gehen jetzt mal von Offi aus.

    Ginge es denn nicht, Char B von Ragna, auf einen gaaaanz anderen, x-beliebigen Server zu laden, sozusagen zwischen zu parken, und dann mit Char A von Island auf den Ragna Server (von Char B) mit Items im Inventar zu laden?

    Dann das ganze wieder retur?