Hallo zusammen,
vorneweg, ich spiele Offi am PC.
Ich habe unseren letzen Fail, beim Drachen Beta auf Island, zum Anlass genommen, mich etwas mehr mit der Thematik der Waffen in Ark auseinander zu setzen.
Ich habe mir auf https://ark.gamepedia.com/Base_Damage einmal die Waffenschäden angesehen um herauszufinden, welche den am effektivsten wäre. Dabei sind mir aber einige Fragen gekommen, deren Antworten ich aber nicht auf der Seite gefunden habe. Also hoffe ich, ihr wisst mehr
1. Frage:
Es steht z.B. bei der Longneck,
"Longneck Rifle (Simple Rifle Ammo) 280 Damage (unmodified)"
Sieht man sich die Waffe im Detail an steht da,
"At 196 damage(to creatures), the Longneck Rifle has the highest damage per shot ..."
Bei der Assault Rifle steht dann die Erklärung dafür.
"Remember, creatures only take 70% of the damage dealt by bullets."
Meine Frage nun dazu lautet, kann das wer bestätigen? Machen Schusswaffen an Dinos immer nur 70% Schaden? Und gilt dies nun für gezähmte, also PVP, oder auch für Wilde? Und wie sieht es da bei Bossen aus? Greifen da dann auch nur die 70%?
2. Frage:
Beim Crossbow steht,
"Flying creatures take 1.5x damage from non-bullet ranged weapons."
Heist das nun, das alle fliegenden Kreaturen, statt der angegebenen 95 dann 142,5 Schaden erhalten (von einem Primitiven ausgegangen)?
Und gillt dies auch für den normalen Bogen und den Compound Bow? Bei den beiden steht das nämlich nicht dabei.
Ach ja, gilt der Drache und der Manticore den auch als "Flying creatures" Eigentlich fliegen sie ja rum ...