Beiträge von sanitoeter86

    Allerdings habe ich das Problem auch auf meinem Server zu hause und nicht nur bei dem von G-Portal.

    Also kann man sich das neu installieren der Map sparen? Wollte das heute Abend mal probieren denn das Schwarze Loch was mal unser Haus war ist schon ein bisschen unpraktisch.

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Kannst jetzt ja auch schon normale Teile mit S+ mischen. Und selbst wenn es zu Problem kommt, wird des kurz drauf ein Patch geben der es behebt. Sei es von der Mod oder von ARK selber.

    Ist nur die Frage ob man das will. Zum Vergleich die Blueprints aus dem Unterwasser-Loot-Kisten
    Mal ein einfaches Rechenbeispiel. Ich nehme meinen roten Blueprint für die Sniper (irgendwas bei 220% Schaden) welchen gerade noch so im Fabricator zu bauen war, und skaliere es auf das neue TEK-Gewehr.
    2600 Polymer
    10000 Metall
    2600 Kristall
    440 Element
    1200 Schwarze Perlen


    Das gleich jetzt noch für die Rüstung. Alle 5 Teile zusammen.
    6600 Polymer
    25000 Metall
    6600 Kristall
    1100 Element
    3000 Schwarze Perlen


    happy Farming lol

    Ja aber schon aber vergiss nicht das die komplette Loot-Kiste überschreibst.


    Ich hätte es ja in die Artefak-Kisten gepackt (hätte da ganz gut rein gepasst) aber leider sind die ja nach einer Minute wieder da. Da könnte man es halt zu leicht übertreiben.


    4h für eine Rex ist schon ein wenig heftig. Ok für Berufstätige und so sind die Einstellungen wohl recht angenehm.


    Wir haben Schlupf und Wachsen auf 5 stehen (Rest Standard). Wenn man am Wochenende Morgens anfängt schafft man bis Abends alles bis Größenordnung Spino. Die 100% kommt aber nicht bei jedem Tier zu standen.

    ja kann man


    Beispiel
    (EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=5.0,MaxQuantity=5.0,MinQuality=0.0,MaxQuality=0.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)

    Nur hilfreich, wenn man 2-3 Items einfügen will. Wenn man alle "fehlenden" Items in die Drops einfügen will, hat man ne Lebensaufgabe

    Etwas übertrieben. Es sind schon ein paar Stunden nötig aber wenn man sich mal eine Sinnvolle Verteilung überlegt und die Syntax verstanden hat ist es nur noch copy and past.

    den klassischen E-Tasten Tot spar ich mir mal. Zum Glück waren die folgenden Tot nicht alle eigene aber das Dabeisein um so lustiger


    - Erste Minuten in Ark. Oh was ist das? Ein Dodo-Ei was das wohl bringt?
    - Vom Kaposuchus vom Blitzdrachen geholt in dem Moment wo man die rechte Maustaste gedrückt hat. Kapo tot, ich tot, Jeboa tot und Drache satt.
    - lokaler Server runtergefahren und am nächsten Tag wieder gestartet. Oh das letzte Save war noch über dem Meer. Und man kann doch morgens doch tot aufwachen.
    - "bin mal kurz afk", dann 3h später verhungert
    - "Oh cool eine Unterwasser-Loot-Kiste direkt vor der Basis." "Pass auf da können See-Skorpion sein" "Wie sehen die aus? Ah ok so sehen die aus"
    - Deko-Baum per Re-Fertiliser wieder geholt. Im Baum gesteckt und 10s später tot

    Gefühlt ist der Bug aber in letzter Zeit viel schlimmer geworden. Kenne den ja auch schon seit über einem Jahr aber so crass wie in den letzten 1-2 Wochen hab ich ihn auch noch nie erlebt.


    Ist doch noch ein harmloser Screenshot. Bei uns haben wir teilweise 50m große Pflanzen oder 1m große Früchte die auf dem Boden liegen.

    Ein Tipp für die Übergangszeit (möge sie nicht mehr lange dauern) nutzen, wenn du hast, dein Smartphone. Hier funktioniert das Interface besser.


    Ich bin langsam am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Hoster wechseln sollte.

    Das muss auch nicht helfen. Auch andere Hoster hatten die letzten Tage Schwierigkeiten. Wir haben erst am Wochenende einer Server zu g-Portal ungezogen weil der vorherige uns zum 2. Mal das Save geschrottet hat.
    Ende letztes Jahr hat es unseren 7 Days Server auf Null resettet und letzte Woche hat es beim ARK-Server die s+ Mod erwischt (damit war die Ganze Basis weg). Backup und alles hat nichts benützt. Der andere Server auf g-Portal lief unbeeindruckt weiter, trotz der Schwierigkeiten.

    Gerade für den Anfang ist ein Trike dein bester Freund. Mit Mausklicks im richtigen Timing kannst nah zu alles killen. Außerdem ist es ein gutes Lasttier sowie Beerenfarmer.
    Ansonsten finde ich die Insel etwas nördlich noch etwas ruhiger. Keine Allos und Rexe.



    Doofe Frage am Rand Warum? Es gibt doch einen Singelplayer

    habe vor 2 Tagen mit Ark angefangen und mir erstmal einen private Server gemietet, um die Spielwelt in Ruhe erkunden zu können.

    Wäre klasse wenn WC S+ zum bauen übernimmt, dann gäbe es ein Problem weniger. @Tom sollte da vieleicht mal nachfragen, sein Wort wird wohl eher gehört.

    Bitte nicht. WC soll sich auf ihre eigene Dinge konzentrieren und keine weiter Baustelle aufmachen. Primitve+ 2.0 muss nicht sein.
    Auch wenn es einige sehr gute Dinge gibt die sie sich aus der Mod abschauen können.

    Abschalten lässt es sich nicht direkt aber vielleicht
    reicht es schon die Engramms zu deaktiviere.


    Game.ini


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekGloves_C",EngramHidden=true)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekShirt_C",EngramHidden=true)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekHelmet_C",EngramHidden=true)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekBoots_C",EngramHidden=true)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekPants_C",EngramHidden=true)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_RexSaddle_Tek_C",EngramHidden=true)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekRifle_C",EngramHidden=true)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekTransmitter_C",EngramHidden=true)
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekReplicator_C",EngramHidden=true)

    Spieler-Grundwerte lassen sich jetzt per Multiplikator anpassen

    Damit dürften die Werte bei Level 1 gemeint sein. Was auch den Unterschied von 6 und 10 erklärt. Mit dem einen kann man die Fortitue (also auch gegen Gift) einstellen mit den andern die direkten Widerstand gegen Temperartur und zwar nur diesen.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Auf unseren Server (Erntefaktor 0,8) bringt das schlachten von Schafen um die 200 Raw Mutten. Da uns das viel zu übertrieben war, wollten wir das über die Game.ini mit "HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Multiplier=0.1)" runter drehen. Leider funktioniert das nicht so richtig.
    Bei 0,5 kommen immer noch bis zu 60 Raw Mutton raus aber ab 0,4 kommt dann überhaupt nichts mehr. Macht mathematisch nicht wirklich Sinn. Und wer jetzt mit Zufall kommt, wir haben mehr als ein Schaft geschlachtet.
    Das zweite Problem ist das die Schafe je nach Level unterschiedlich viel Fleisch geben. Bei 0,5 gab ein 120er Schaf 60 Mutton und ein Level 1 gab 11 Mutton.


    Hat noch wer eine Idee wie man das sinnvoll einstellen kann? Wir wollte das ein Schaf so um die 10 Mutton gibt was bei uns dann für einen Dino reichen würde.


    Wir haben es jetzt erst mal auf Null gesetzt.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Nach entsprechenden Befehlen im Wiki gesucht und viel herum probiert.


    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Es gibt ein festes Verhältnis von Schaden zu Torpor. Z.B. die Betäubungspfeile haben 4,5 und die Darts 8,5 Torpor pro Punkt Schaden. Je mehr Schaden deine Waffe macht desto mehr Torpor macht sie auch. So macht ein Corssbow mit 150% Schaden mehr Torpor als eine Longneck mit 100% (Ok die Dino bekommt wegen 1/4,5 auch mehr Leben abgezogen).
    Bei den meisten Taming-Rechnern kann man die verschieden Waffen einstellen und so sehen welche deiner Waffen am effektivsten ist.

    Dennoch ist Ark auch für Nichtzielgruppenmitglieder attraktiv genug zum Spielen,

    Genau das ist es was ARK aus macht. Es gibt ein gutes Basisspiel und was einem nicht gefällt kann man ändern (meistens). Es gibt unzählige Mods und ein Fülle an Einstellungen Da ist für jeden was dabei. Ich meine es gibt eine TC wo man auf dem Mond zocken kann.


    Und zum Thema Konzeptionslosigkeit. Warum soll das so sein? Wir Spielen auf einer Insel mit prähistorischen Tieren zwischen den hunderte Millionen Jahre liegen. Die Insel ist von eine Unsichtbaren Kraftfeld umgeben. Am Himmel schweben 3 riesige Obelisken und in den Höhlen andere seltsame Maschinen. Außerdem hast du ein Implantat im Arm. Warum sollte also die TEK Sachen nicht rein passen. Und nein ich bin kein Fan der Rüstung aber finde es trotzdem nicht unpassend.

    warum haben sie es nicht als DLCs berausgebracht.

    Und was hätte das gebracht? Wenn andere Leute es nutzen wollen holen sie es sich und du bekommst es trotzdem zu sehen. Ist doch wie bei SE. Auch wenn du es nicht hast, andere fliegen trotzdem mit ihren Drachen rum.
    Ist schon komisch wie oft hier ein Update verteufelt wird und die Leute das Ende von ARK prophezeien. Aber irgendwie gibt es immer noch Leute die es spielen und das seit 1,5 Jahren.