Beiträge von sanitoeter86
-
-
Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Klar wenn man Wände braucht und die gleich nebenbei baut, dann ist das Mammut besser.
Aber Holz brauch man nicht nur zum bauen. Stelle mal Holzkohle mit dem dem Kochtopf her. Bei 2 Kochtöpfen wäre dein Mammut schon voll. Die gleiche Menge schafft bereits ein Level 1 Biber. -
Also HP technisch wird es nie über mama oder papa liegen,
Die 100% Taming Effizienz sind nur beim Melee Dmg zu finden (zumindest bei den meisten Dinos, es gibt glaub ich auch ein paar Ausnahmen, einfach im Wiki nachschauen, ob in der Spalte "Mult" was auftaucht)Wilde Kreature -> von mir aus 100dmg bei 100%
gezähmt mit 50% Effi -> 100+50(tame bonus flat) + hier kommt jetzt noch der TE Bonus dazu, sagen wir die Eltern wurden bei 50% TE gezähmt und das hat dann +7% Dmg ergeben
-> 157bei Papa oder Mama
aber 164 beim Baby, da beim baby mit 100% TE gerechnet wird.Es hat etwas gedauert bis ich die Aussage verstanden habe. Vor allen da ich solche Werteerhöhungen nie gesehen habe. Aber macht Sinn. Da wir alle unsere Dinos nahezu perfekt gezähmt haben. Das erklärt die winzigen Abweichungen die ich immer für Rundungen hielt.
Wieder was gelernt. -
Nach einer sehr großen Menge an Vogelbabys (und vieler Anderer) kann ich einige Dinge aus Erfahrung sicher sagen.
1. Baby bekommen die Werte nach dem Taming vererbt. Skillpunkter der Eltern unwichtig
2. mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% wird der höhre Wert eines Elternteils genommen.
3. Das Level des Babys wird an Hand der vererbten Werte bestimmt und ist ebenfals egal
4. Werte müssen nicht exakt die der Eltern sein. Manchmal wird gerundet aber nur ganz leichtokay also das Baby wird geboren mit den 2600HP und wenn es geclaimt wird, dann wird das als Taming mit 100% gewertet und somit kommen die etwa 3800HP zustande. Wenn ich dieses Baby dann später nochmals Züchte kann ich also den Wert da durch erneut erhöhen.
Bei einer 3 stelligen Zahl an Vogelbabys hatte kein einiziges mehr Leben als seine Eltern. -
Ok wir sind halt Tierlieb. Wenn die waren voll haben wir aufgehört und umgelagert. Gut zu wissen das dies in solchen Ausmaßen möglich ist.
-
Kannst auch gleich eine Höhle(68/56) nehmen wo der Vogel selbst rein passt. Dann sparst dir das raus schleifen. Und ja die Spinne wird dabei höchst wahrscheinlich agrro. Aber die beruhigt sich auch wieder wenn man sie kurz alleine lässt.
Das Dinos durch den Greifhacken nicht agrro werden ist zwar nett, aber ich denke mal was wird noch geändert. Wer lässt sich so was schon freiwillig gefallen. -
-
-
-
Mit Gammelfleisch geht es am besten, leider.
Bei unserer ersten Spinne haben wir auch unterschiedlichstes Futter probiert. Und alles war um ein vielfaches schlechter. Frei nach dem Motto "Ist die Effizienz erst ruiniert, dann füttert es sich ganz ungeniert". (Dumm nur das es eine 120 Spinne war )Ich hab mal von einem Gammel Burger gehört den man sich craften kann, hab im Netz aber nichts dazu gefunden.
Das geht über das Kochsystem. Da kannst du eigene Speise zusammen rühren. z.B. Kannst die einen Burger aus Gammelfleisch, Kot und Naco-Beeren machen. Mh lecker .
Aber ob so was auch als Taming-Nahrung geht glaub ich nicht. -
Ich meine auch das derzeitig der Biber der einzige Dino ist wo sich sowas lohnt, alleine schon wegen seiner Gewichtsreduzierung.
Jo das war der Hintergrund für den Post. Allein die Gewichtsreduzierung ist schon enorm.
in dem Sinne muss ich meinen Aussage
wieder zurück nehmen. Hab nochmal nachgerechnet
Ein kleines Rechenbeispiel:
Mein bisher bester Vogel konnte ungeskillt 600 tragen. Aber auch schon 500 sind gut zu finden. Abzüglich Reiter, Sattel und dem Biber selber lass es man 400 freies Gewicht sein. Setzt natürlich voraus das der Biber selber 800 Gewicht hat.
Beim dem anderen Gespann brauchst damit schon 2000 + 2 Reiter + 2 Sattel, das Mammut selber und ein Buffer (bei 2000 sind das glaube schon 200 oder so) damit der Quetza sich noch bewegen kann. Und wenn man nicht landen und umlagern möchte braucht das Mammut ebenfalls über 2000. -
Nö beim Wandern sammelt er keine Beeren.
Taming fand ich beim Biber deutlich angenehmer. Den habe ich einfach nach Hause geschleppt (einen Qetza hab ich im Singleplayer noch nicht) und in Ruhe gezähmt. Mein Mammut dafür bei Regen und Nebel über die Nacht am Berghang (Frost und Giga lässt grüßen). Auch geht der Biber etwas schneller und braucht nicht zwingend einen Sattel.
Mammut lässt sich aber 15 Level früher reiten, braucht viel weniger Narcotic und ist gefühlt leichter zu finden. Kann alternativ auch als Beerensammler dienen.Was die Kampffähigkeiten angeht. Das Mammut hat fast doppelt so viel Leben aber dafür ist der Biber kleiner, flinker und wendiger. Vom Damage her ist der Biber zwar etwas stärker aber das Mammut hat eine größere Angriffsfläche.
Nach dem ich gesehen habe was ein Pärchen low Biber mit einem 112 Sarco angestellt haben, hab ich schon etwas Respekt. Vor allem im Wasser möchte ich mich nicht mit denen anlegen. -
Mit dem Doedi hab ich es noch probiert könnte aber funktionieren. Die Abbauanimation ist halt länger als beim Biber. Jedoch stellt sich die frage ob es effizient ist. Das Doedi kann nicht viel tragen und wenn es allein sammelt halbiert sich der Wert nochmal. Nach wenigen Steinen wird es schon nicht mehr sammeln.
Bei dem Affen hab ich es schon mal gesehen das es geht. Ist zwar sinnlos aber sieht lustig aus. -
auf den quetzal stellen und der regeneriert stamina, unendlich fliegen und so
... und lässt den Sammler an der Kralle fallen. Kann in Bergen sehr böse enden.
Wieder zu Thema. Hab ein gute Beispiel wiewichtig Ausgewogenheit ist. Da ich Cementing Paste brauchte hab ichmit mal schnell einen Frosch gefangen und wollte ein paar Insektenvernaschen. Rein in den Sumpf eine Boa gekillt und schon war einganzer Schwarm da. Leider hatte ich die Damage-Nerf völligvergessen. Nach ganzen 3s hab ich mich ins Meer gestürzt und nurknapp überlebt. Selbst mit 1000% Schaden bräuchte ich länger alsich überlebt hätte.
Dies zeigt wie wichtig eine ausgewogenMischung sein kann. -
-
Hallo,
wie ich sehe wird die Liste immer noch benutzt. Ich habe mal das kommentieren erlaubt. Würde mich freuen wenn ich auf Fehler oder Unvollständigkeiten hingewiesen werde (selber finden ist immer so einen Sache). -
Ok das hätte ich vieleicht genauer sagen müssen. Der Kopf vom Biber sollte quasi fast im Baum stecken. Ich persönlich farme so hauptsächlich Plamen. Finde da läst sich besser zielen.
Auch darf man nicht zu schnell sein sonst knapper der Gute nur die Luft an. Am bessten mit der Taste "x" in der Luft anhalten. So hat man den Dreh schnell raus -
Vom Foot her brauch er nicht viele aber Torpor sinkt verdammt schnell. Bisher habe ich nur 3 Positionen gefunden. Die Flussläufe im Süden. Also zwischen Meer und Sumpf.Un einmal beim Hidden Lake oben im Nordosten.
-
Hallo,
wer kennt das nicht. Man will bauen aber es fehlen wieder Unmenge an Holz. Also rauf auf das Mammut und in den Wald. Aber schon nach 10 Bäumen kann man erst mal anhalten und eine halbe Tonnen Beeren wegwerfen.
Seit dem letzten Patch gibt es nun einen Alternative. Unser neuer bester Freund der Biber. Dieser sammelt von alleine Holz und es wiegt in seinem Inventar nur 20% des eigentlichen Gewichts. Das ist schon mal sehr nett. Aber es geht noch besser. Man nehme eine Biber mit aktiven Wandern, hängt ihn an einen Argentavis und fliegt in den Wald und lässt den Guten die Baumkronen abknabbern . Nach nur wenigen Minuten ist er voll mit Holz.Weidmannsheil
-
züchte dir einen wahren Terror Vogel.
Zähme mehre max. Level Agentaris* perfekt. Wenn du 4 mit möglichst Hohen Werten (Leben, Ausdauer, Schaden und Gewicht) hast, kreuze sie bist du einen Vogel mit allen 4 Werten hast.
Klingt einfach kann aber leicht eine dreistellige Versuchsanzahl erfordern . Vor allen wenn man ein Pärchen haben möchte wegen Boost*durch beliebigen Dino ersetzten
-
da biete sich wohl am besten die Position 62/33 an. Das Gebiet rund um den kleinen See auf dem Plato.
Vorteil:
- Wasser dank See
- recht große und ebenen Fläche
- relative ruhige Gegend. Es kommt schon mal der eine oder andere Spino, Rex oder Alpha vorbei.
- keine nervigen Agentaris in unmittelbarer Nähe
- keine Giga's erst oberhalb des Flusses
- sehr zentral
- jede Menge Holz vor der Hütte
- Sumpf-Biom und Berge(Erz und so) um die EckeNachteil:
- keine direkte Fluss oder Meeranbindung
- hier haben schon viele anderen gebaut, also nichts besonderes -
Wenn es ein technisches Softcap(Ressource pro % Schaden) gibt, ist es nicht so einfach zu finden. Da du pro Ressource z.B. ein Baum nie exakt die gleiche Menge an Holz bekommst, müsstest schon eine größer Testreihe machen um das genau zu ermittle.
Was sich mehr lohnt ist ein Kosten-Nutzen-Vergleich. Ein einfachen Bsp. aus meine alten Server-Save. Bitte jetzt nicht auf die Werte festnageln. Ist schon eine ganze Weil her.
Mammut mit 300% Schaden (frisch gezähmt) sammelt pro Baum 30 Holz.
Mammut mit 1000% Schaden (ca. 20 Skillpunkte) sammelt pro Baum 100 Holz.
Wenn ich jetzt für den nächsten Skillpunkt nur 3 Holz mehr bekommen dann lohnt sich das kaum noch. Je höher der Schaden desto schlechter wird das Verhältnis.Viel hilft in diesem Fall nicht Viel. Eine ausgewogene Mischung ist deutlich effektiver.
-
Bei Ankylo, Mammut und Doedicurus bring es was den Damage zu erhöhen. Unsere Farm-Tiere hatten alle um die 1000% (noch vor dem Nerf, aktuelle Zahlen nicht im Kopf). Der Unterschied zum frisch gezähmten war deutlich.
Beim Frosch bringt der Damage zumindest für die CP nichts. Es sind immer feste Werte. 200% oder 1000% spielt da keine Rolle. Wobei der Damage auch nicht schaden kann. Immerhin gibt es im Sumpf noch genügend andere Gefahren.
Beim Chitin weiß ich es nicht. Das haben wir meist gleich weggeworfen, weil wir nicht mehr wussten wo hin damit. -
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
privater Server
Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
Hallo,
nach einer etwas längeren Pause in Ark haben wir am Wochenende mal wieder unseren Server angeworfen. Wir wissen das es ein Balance der Dinowerte gab. Da uns die Werte etwas extrem vorkommen wollte ich hier mal im Forum fragen ob das so jetzt richtig sein kann, denn wir hatten auch schon von einigen Bugs gelesen. Glücklicherweise hab ich ein recht genaue Zahlenbeispiel eines gezüchteten Agentaris:Grundwerte vor den Patch Endwerte vor dem Patch Grundwerte nach dem Patch
(an Hand der Eltern)Endwerte nach dem Patch Level 223 270 - 270 HP 2436 ca. 10k-12k 3066 5052 Schaden 448 ca. 1200 325 408 Geschwindigkeit 100 150 100 150 Uns ist schon klar das die alten Werte übertrieben waren und das es eigentlich keine wirklichen Herausforderungen mehr gab (Brutmutter nach 3s gekillt uns so).
Vor allen der Damage-Nerf ist schon deutlich spürbar. In einer kurzen Testrunde durch den Sumpf dauerte die Kämpfe gegen ein Paracetamol schon deutlich länger. Einen Alpha hatten wir zum probieren nicht da. Lassen die sich noch per Agentaris killen (ohne 3 Tonnen Fleisch zu verfüttern)?Ein kurzes Feedback würde uns schon reichen.
mfg
-
Dann frag ich mich nur was man im Solo mit 25 Giga's auf einem Berg anfangen soll.
-
Also bei uns ist der Gegenteil der Fall. Entweder ist es reiner Zufall oder es gibt Unterschiede zwischen Solo und Server.
Wir haben die letzten 3 Tage viele Stunden mit der Giga-Suche verbracht und haben gerade mal 2 Stück gefunden. Den 2. auch nur weil wir einen Dino-Wipe gemacht hatten.
Kannst die 25 Giga's gern zu uns schicken, wir nehmen die gern auf. -
-
Der Industrial Cooker lässt sich nun mit einer Wasserquelle verbinden und hat so immer Wasser zur Verfügung
Meine Gebete wurden erhört
-
Das Ding schein immer noch nicht richtig zu funktionieren. Wir hatten ähnliche Probleme an unseren alten Basis. Haben dann auch fleißig Goggle benutzt und sind auf ähnliche Berichte gestoßen. Wir haben daraufhin verschieden Teile abgerissen und neu gebaut, Pin geändert usw.. Hat alles nichts gebracht. Einen komplette Neuverlegung war uns zu aufwendig zum testen.
In der neuen Basis haben wir, wie in der ersten gebaut:
1. Generator
2. Kabel verlegt
3. Lampen dran und Pin vergeben
4. Keypad
tut.Mittlerweile haben wir 2 Generatoren in 2 verschieden Stomnetzen mit insgesamt 3 Keypad's. Bisher funktioniert NOCH alles.
-
Morgen,
wir hatten das Glück ein hohes Giga-Mänchen zu fangen und seither suchen wir eine Spielgefährtin für ihn. Nach einigen Berichten im Forum soll er ja gar nicht so selten sein und trotzdem finden wir irgendwie keine mehr.Nach dem letzten Server-Wipe hatten wir alle 5 Berge abgesucht und 3 Giga's gefunden. Leider war nichts dabei was wir wollten, also haben wir die drei gekillt. Seither haben wir mehre Runden geflogen aber haben keine mehr gesehen. Auf dem Vulkan und dem Schnee-Berg war bei uns noch nie einer.
Hat jemand ein Rat? Müssen wir z.B. erst mal alles auf dem Berg killen damit da mal eine neuer Giga kommt?
Laut Wiki soll er auch auf Carno Island vorkommen, hat ihn da schon jemand gesehen? Da Runden zu drehen wäre deutlich angenehmer als auf den Bergen.Unser Server hat soweit normale Einstellungen. Das einzig spezielle ist, dass wir nur zu 2. darauf unterwegs sind und der Server nur läuft wenn wir on sind.