Beiträge von sanitoeter86

    Ob das mit den Höhlenspinnen auch geht, kann ich nicht sagen, war schon seit einer Weile nicht in den Höhlen. Die meisten die ich gesehen habe waren in der Süd-Ost Ecke der Insel. An den Flussläufen und im Wald. Denn Rest der Insel hab ich seit dem Event noch nicht komplett wieder erkundet.
    Zumindest kann ich sagen das keine im Schnee, auf Carno Island oder auf der Pflanzenfresser Insel sind.

    Ja man muss etwas vorsichtig sein und immer wieder auf Abstand gehen. Unsere hat mich beim ersten Versuch fast gekillt, weil sich mich in eine Ecke gedrängt hat. Wenn man aber erst mal den Dreh raus hat ist recht einfach. Also nur Mut und weiter versuchen.


    Die Taktik mit dem Käfig funktioniert auch sehr gut bei der Fledermaus. Halt mit Dach drüber und eine Dino-Gate auf einer Seite.

    Also bei mir hat es merklich was gebracht. 20-30 FPS in der Basis und vorher 15-20. Gut ich habe auch ein uhralte Grafikkarte mit nur 1 GB Ram, da freu ich mich über so eine Optimierung.

    Sofern die Servereinstellungen es zu lassen geht es sogar noch einfacher. Wir hatten gestern per Zufall eine 120 gefunden. Die haben hier einfach per Lufttaxi in die Basis gebracht und ein in einen kleinen Käfig geworfen. Kurz auf Abstand gehen damit sie sich beruhigt, mit dem Insektenschutz einreiben und dann immer feste Gammelfleisch rein. Die frisst super schnell und nach 2 mal Insektenschutz und ca. 50 Fleisch war sie fertig. Aber Vorsicht kuscheln sollte man auch hier nicht mit ihr.


    Alternativ kann man auch so einen Raum vorbereiten und sie zu Fuß rein ziehen. Sie passt im übrigen nicht durch einen Türrahmen.

    Morgen,
    wir habe gestern noch so ein tolle Stelle entdeckt. Harmlos aber irgendwie komisch.
    Wir habe uns auf der Pflanzenfresser-Insel niedergelassen. Diese hat ja ein Bucht auf der Nordseite. Davor sind 3 kleine Inseln und auf der östlichen ist ein Dino-Spawn. Mittlerweile stehen zwischen den 3 Inseln und der Hauptinsel 3 Tore und die Zwischenräume sind mit Pillars aufgefüllt. Da das noch nicht ausreicht und uns die Brontos auf der kleinen Insel störten, haben wir noch 9 Fundamente auf die Insel gestellt (damit ist sie schon halbvoll). Von unserem Haus ist die Inseln nur wenige Meter außer dem Sichtfeld. Wenn wir etwas warten dann wieder hin gehen, ist die Inseln wieder voll. Gestern waren dort 1 Bronto, 2 Trikes, 1 Stego, 1 Para und 3 Pteronodos auf gefühlten 50 qm dash .

    Morgen,
    das Event klingt auf jedenfall mal sehr interessant. Hoffe nur das mein kleiner Kuschel-Dodo nicht zum Zombie mutiert.

    Thematisch angepasstes ARK mit kürzeren Tagen, längeren Nächten und vorallem kälteren Temperaturen und furchteinflößende Wesen

    Irgendwie bin ich gerade froh das wir am Wochenende aus dem Schneebiom in den warmen Süden gezogen sind. Mal sehen wievielt kälter es jetzt wird.
    Im Dezember gibt es dann ein Weihnachts-Event wo überall Schnee liegt und auf der ganzen Insel Minusgrade herrschen santa .

    So bei uns ist das Maß jetzt voll. Wir haben unsere Basis am Rand des Schneebioms jetzt aufgegeben.
    Unsere Boden.- und Luftverteitigung funktioniert zwar soweit (dafür sieht unsere schöne Basis jetzt wie ein Festung aus), aber unser Wassergehege bekommen wir einfach nicht in den Griff. Gestern wurde unser Mosasaurier von einem Hai gefressen. Die Mistviecher spawnen direkt im Becken und selbst 4 Haie und 2 Plesios konnten den Mosa nicht beschützen.


    Müde von Kälte und Krieg ziehen wir jetzt auf die Insel der Pfanzenfresser

    Hallo,
    nur mit dieser einen Anforderung kenne ich eigentlich nur 2 Orte auf die das Sicher zutrifft.
    1. Eine der Bergspitzen - hier gibt es keinen einzigen Dino.
    2. Die kleine Insel im Südosten - hier gibt es nur Pflanzenfresser.


    Mit ein paar mehr Anforderungen könnte man schon genauere Vorschläge geben.

    Morgen,
    kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Ging uns nach dem Biom-Patch auch so. Als erste Maßnahme haben wir mal die Größe der Basis halbiert damit nichts mehr in der Basis spawnt. Als nächstes haben wir dann eine Wasserleitung aufs Dach gelegt und 6 Pflanzen drauf gestellt minigun . Dimorphodons sind somit kein Problem mehr und auch die Vögle kommen nicht mehr weit.
    Seit kurzen ist vor unserem 2. Tor das gleiche Spiel. Alles was Krallen und Zähne hat (ok alles außer Spino und Schlangen) spawnt nun an 2 Seiten der Basis. Erst gestern haben wir dort 3 Alpha Raptoren auf einmal gehabt. An der 3. Seite kommen dann noch Wölfe dazu und an der 4. ist ja zum Glück das Meer (das ändert sich aber bestimmt auch noch). Immerhin haben wir jetzt 6 Dödlis vor der Basis die blockieren hoffentlich den Spawn ein wenig.
    Interessant ist auch das ständig irgendwas in unserem Wassergehege auftaucht. So große ist es nicht und von allen Seiten umschlossen, trotzdem bewegen sich unsere Fische ständig aber gesehen haben wir noch nichts. Am Anfang hatten wir eine ü100 Plesio verloren der neben ein Plesio und 4 Haien stand.


    Mal sehen werden vielleicht rüsten wir unsere Mauer jetzt noch auf Stein auf und setzten Stacheln davor. Und im Zweifel müssen noch mehr Pflanzen her. Das wir so einen Festung bauen müssen auf unserem privaten Server hätten wir nicht gedacht. Es war mal so schön friedlich an unserem Stand.

    BabyNum1 40: Leben 480,5, Ausdauer: 150, Luft: 225, Futter: 1320, Gewicht: 162,4, Damage: 287,0
    BabyNum2 50: Leben 240,5, Ausdauer: 225, Luft: 225, Futter: 2640, Gewicht: 162,4, Damage: 287,0
    BabyNum3 64: Leben 480,5, Ausdauer: 225, Luft: 345, Futter: 2640, Gewicht: 162,4, Damage: 287,0

    Interessant. Soweit haben die Babys immer die Werte eines Elternteils bekommen, so wie es sein sollte. Der Damage ist aber ein paar Punkte höher als der der Eltern. Sicher das hier die Werte der Eltern passen?


    Was das reine Level angeht hat sich uns noch kein klares Schema gezeigt.
    Beispiel
    Raptor: 228 + 179 (beide perfekt getamed) = 185 Baby
    Vogel : 230 + 230 (beide perfekt getamed) = 177 Baby
    Parasaurus: irgendwas unter 200. beide waren zwischen 100 und 120 und mit 90% getamed und leveln nur durch rumstehen = 185 Baby

    Morgen,

    100 Insulation sind in etwa 10°c

    Sicher?
    z.B. Bin im Schneebiom bei -14° in voller Pelzrüstung und mit 20 Fortitute und habe den Eiswürfel. Das sind dann knapp 300 Insulation, also umgerechnet 30°. Dann wäre es also 16° die bei mir ankommen und dank Eiswürfel verliere ich Leben. Soll das wirklich so sein

    Morgen,
    wir haben uns schon daran gewöhnt. Bei uns sinkt eigentlich bei jedem gezähmten Tier der Torpor am Tag darauf. Ist bei uns auch schon seit Anfang an so gewesen. Keine Ahnung ob das normal seine soll oder ein Bug ist.
    Meine Vermutung ist das viele der Bonuslevel vom Taming in den Torpor wandern. Dann aber später wieder wegfallen. Ausführliche Testreihen haben wir nicht gemacht, lässt sich ja nicht ändern. Als Beispiel haben wir gestern einen 120 Rex gezähmt. Am Ende hatte die gute 29.000 Torpor den wir sie heute Abend bestimmt nicht mehr haben.

    Mit "hochgeheilt" meint ihr wohl die Zwangsfütterung mit Fleisch bis das Leben wieder voll ist. Wir machen das genau so und hatten eigentlich auch nie Probleme mit der Methode.
    Das abgezogen Leben scheint aber auch nicht so ganz zu passen. Haben schon Pflanzenfresser mit halben Leben und voller Effizienz sowie 75% Leben und 80% Effizienz gehabt.

    Morgen,
    nach einem Wochenende voller Dinopaarungen, Eier brüten und Babys füttern hätte ich auch noch ein paar Tipps.


    1. Dinopaar läuft auseinander:
    Wer schon versucht hat Dinos auf der freien Wiese zu paaren kennt das Problem. Sie bleiben einfach nicht zusammen. Sie einzumauern ist etwas unpraktisch. Wir haben es mit lebenden Mauern gemacht. Einfach das Paar in eine 90 Grad Ecke stellen und 2 große Tiere (wir bevorzugen Mammuts) davor stellen. Hat bei uns super funktioniert. Vor allen kann man die Paarungs-Box so flexible in der Größe anpassen.


    2. Eier nicht aufhebbar:
    Wir hatten bei jeden Ei das Problem das es nur sehr schwer aufzuheben war. Man bekommt es einfache nicht ins Target um "E" zu drück. Einfache und zuverlässige Lösung, kurz außer Sichtweite des Ei laufen. Wir hatten einfach ein Raptor daneben stehen. Wenn das Ei gelegt wurde, aufsitzen ans andere Ende der Base laufen und wieder zurück. Dauert weniger als 15s (habe aber auch low Sichtweite). Danach waren die Eier immer sofort aufhebbar.


    3. Babys brauchen eine Rundum-Schutz:
    Das man seine Babys schützen muss ist klar aber man sollte trotzdem gut planen. Ein Beispiel. Unsere Kleinen standen direkt unter einem Rex, in unmittelbare Nähe standen weiter 3* Spino, 2* Rex, ein Raptor, ein Vogel und das ganzen mitten in der Base. Vor unseren Zaun ist eine super Spwanpunkte für alles mögliche Viehzeug. Darunter auch Argentavis. Einer meinte unsere Babys fressen zu wollen. Zum Glück ist nichts passiert, da die großen Dinos sofort reagiert haben aber die Kleinen waren trotzdem verängstige.

    Morgen,
    nach einer etwas längeren Nachtschicht kann ich auch mal meine Erfahrungen einbringen.


    Wir haben gestern zwei Raptoren zusammen gebracht. Er 229 und sie frisch getamed 179. Das mit dem Wandern war ziemlich nervig. Am Ende mussten wir die beiden einmauern und das auf einer Fläche von einer Celling (das ist doch Tierquälereien). Schon bei einer Fläche von 1*2 bricht es ständig ab. Wird bestimmt interessant wenn man je nach Dinogröße entsprechende Paarungsboxen bauen muss.
    Die nächste Herausforderung war das aufheben. Wir haben mehre Minuten gebraucht um das Ei endlich ins Target zu bekommen (Bug?) und nein es lag auf der Erde denn wir haben nur Zäune gebaut.
    Dann haben wir das Ei in eine Einzimmer Strohhütte gelegt. Am Strand bei 20 Grad ging das ohne Probleme, nur Nachts (13 Grad) mussten wir eine Fackel anmachen. Nach exakt 2h ist ein Level 185 Raptor geschlüpft (Tipp macht die Tür zu, ein Baby Raptor im hohen Gras jagen macht keinen Spaß).
    Da wir schon von dem Bug mit dem ständigen Hunger(soll in 219.4 behoben sein Juhu :D ) wussten, haben entsprechend vorsichtig gefüttert. Nach ca. 2h und 6-7 Stacks Raw Meat sind wir bei 5-6% Fortschritt. Dann hatten wir keine Lust mehr und haben unsern Server runter gefahren.


    diese Aussagen:

    Die Charakterpunkte der Dinos sind eine zufällige Kombination aus den Werten der originalen Charakterpunkten der Elternteile, bevor sie gezähmt wurden. Gleiches gilt für die Farbe. Und hier wird es nun interessant:

    können wir so nicht bestätigen. Da unser Weibchen ganz frisch getamed ist, konnten wir gut vergleichen. Die Werte die das Kleine von der Mutter bekam entsprachen den Werten NACH dem Taiming. Leider waren es nur die unwichtigen Werte und vom Vater kam nichts gutes. Wird aber trotzdem großgezogen einfach weil es unser erstes Baby ist.

    spezienabhängige Temperatur

    der Punkt macht mir jetzt aber Sorgen.
    Nach dem Biom-Patch hatten wir beschlossen unsere Basis nicht zu verlegen weil es einfach so cool aussieht. Aber wenn es auch nur ansatzweise glaubwürdig sein soll, dann werden wir wohl umziehen müssen. Eier im Schnee ausbrüten könnte schwer werden.

    Wenn die Community nichts mehr zu meckern hat, dann sollte man sich Gedanken machen, denn dann gibt wahrscheinlich keine mehr.
    Es wird immer jemand geben der was meckern hat. Sei es die Debatte Low-Tech vs High-Tech oder Dinos vs Säugetiere. Aber das ist ja das Gute an Ark. Es ist für jeden was dabei. Und wenn einem was nicht gefällte, dann konfiguriert man es eben um, nimmt einen anderen Server oder sucht sich einen Mod.
    Und wer sich über zu viele Patch aufregt, der hat wohl noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt genügend Spiele bei dem man sehnsüchtig auf die Patch wartet, damit endlich mal ein Bug gefixed wird.


    PS: Die Keule passt bestimmt super zu Plezrüstung, so richtig Höhlenmensch mäßig.

    Hiho,
    nach einem Abend voller Hoffnung, Freude, Trauer und Tränen habe ich einen keine Geschichte hierzu.


    Gestern Abend haben wir uns voller Vorfreude auf das Patch 216 gestürzt, mit dem festen Glauben unsere Basis müssten gerade so außerhalb des Schneebioms sein. Die Schneeflocke unten links, der Eisberg vor dem Fenster und der Schnee im Garten belehrten uns schnell eines anderen. Mit einen mulmigen Gefühl ging wir zur Haustür. Das Haus selber sah bis auf einen abbaubaren Felsen save aus. Auch die Dino-Garage gegenüber war unbeschädigt und die Dinos wedelten fröhlich mit den Schwänzen. Dann den Blick nach links, Richtung ehemaliger roter Obelisk gedreht. Ohne Frage eine Geile Aussicht. Nach dem wir uns satt gesehen hatten, ging der Kontrollblick jetzt nach Rechts. Keine 10 Meter neben dem Haus wurde aus dem Schnee dann Sand. Die "unsichtbare" Trennlinie, inklusive der 30 Grad Temperaturunterschied, läuft nun einmal quere durch unsere Basis. Unschön aber kann man mit leben.
    Dann erregte eine Bewegung am Bildschirmrand meine Aufmerksamkeit. "Ist das ein Rex der sich mit 3 Säblekatzen und 2 Skorpionen in unserem Vorgarten prügelt?" Anscheinend habe die was an den Spawn geändert. Statt Dodo, Dilo und Schildkröten kommen jetzt Rex, Carno, Säbelkatze und Skorpion. Na gut dann müssen wir eben eine neuen Zaun bauen, gibt ja noch genug schneebedeckte Palme in der Nähe :). Wie es auf anderen Stränden aussieht haben wir nicht geschaut.
    Unser Rundgang endet an unserem Tiefwassergehege. Dies ist nun teilweise von Eisschollen bedeckt und am Grund gibt es jetzt Muschel zum sammeln (damit gibt es keine Grund mehr im Meer zu tauchen). Am Grunde wartete aber auch die nächste böse Überraschung. Wo sich Gestern noch 3 Plesios im Wasser tummelten waren jetzt nur noch 2 zu sehen, die halb im Felsen stecken. Diese konnten wir mit halben Leben noch retten. Leider war unser 120er spurlos verschwunden. Wir haben sogar versucht ihn mit Hilfe der Admin-Cheats unter der Karte zu finden, aber ohne Erfolg. Der Futtertrog der 2 Meter unter dem Boden stand, war alles was wir fanden. Wir haben ihn für Tod erklärt, es gibt ja jetzt zum Glück die Grabsteine.
    Zur Aufmunterung gab es dann einen Ausflug in den Schnee. Dieser war zwar sehr Cool aber relativ schnell zu Ende, da unsere beiden Katzen mit Pelz überladen waren. Ein Stack 100 kg was geht ab. Auch die neue Fellrüstung war ein wenig schwere als erwartet (18 kg allein für die Hose omg). Aber ansonsten macht das Schneebiom echt was her. Warum hier jedoch Öl und Kristalle in Massen rum stehen, haben wir nicht verstanden. Vielleicht kann man ja bald was schönes mit den Kristallen anstellen (kommen jetzt die Glasstrukturen?).


    Zum Abschluss des Abends haben wir uns noch dem Sumpf angeschaut. Stilecht und mit böser Vorahnung sind wir mit den Spinos losgezogen. Gleich am Anfang des Sumpfes lief uns ein schöner lila Frosch Level 100 über den Weg. Den wollten wir dann gleich mal einpacken. Dummerweise haben wir den kleiner Kerl ganz schön unterschätzt. Das er eine lange Zunge hat und recht flink ist, war uns klar, aber mit so einem starken Gift hat keiner gerechnet. Ohne Stimulans und in leichter Rüstung dauerte der Kampf nicht lange. Nach dem ich bewusstlos war, blieb meiner Kollegin nichts weiter übrig als den Frosch zu killen. Der Rest des Sumpfes zeiget sich nicht wirklich freundlicher. Sarcos und Schlangen in Massen und sogar Piranhas die Spinos anknabbern. Sieht zwar alles sehr nett aus aber meinen nächsten Urlaub werde ich hier nicht verbringen.

    Morgen,
    das der Vogel nach dem taming nicht landen wollte und immer nur auf einer festen Höhe flog hatten wir letzten auch. Unsere Lösung war ihn auf folgen zu stellen und auf den nächsten Berg zu klettern. Sobald man auf einer Höhe war, warten bis der ran kommt und aufsitzen. Nach dem wir ein kleine Runde geflogen sind, um zu sehen ob er die Höhe nun wechselt, auf den Boden geflogen und mit Leertaste gelandet und abgestiegen.
    Der akuellen Absteige Bugs könnte das ganze natürlich auch noch beeinflussen. Am besten auf das nächste Patch warten. Sollte ja nicht so lange dauern.

    Morgen,
    am Wochenende hab ich festgestellt, das ich keine Dinos mehr bemalen kann. Als die Funktion raus war, hab ich sie natürlich gleich ausprobiert. Das ging soweit ohne Probleme. Zum Schuss alles verworfen und erst mal liegen gelassen.
    Jetzt am Wochenende wollte ich jemand beim bemalen helfen und musste feststellen, das es überhaupt nicht mehr geht.
    Nachdem ich mit dem Pinsel draufgehauen habe, kommt das Menü. Ich kann das Tier dehen und Farben auswählen, soweit alles OK, aber sobald ich nicht der linken Maustaste malen will passiert einfach garnichts. Es wird auch keine Farbe verbraucht.
    Wenn jemand anderes das macht,funktioniert es und ich kann von außen sogar zusehen. Aber selber kann ich einfach nichts machen.
    Mach ich was falsch?


    Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat aber war ja auch in dem Patch mit drin. Das Speichern von Färbungen bei Items hat noch nie funktioniert. Bekomme immer eine Fehlermeldung.