Beiträge von sanitoeter86

    Faszinierend das die Termintreue seitens Wildcard nach all den Jahren noch immer Diskutiert wird. Fakt ist, dass Sie es über lange Zeit geschafft haben jedes einzelne angekündigter Patch nicht pünktlich zu liefern. Und ja andere Entwickler machen das genau so schlecht.

    Deswegen sehen die alten ARK-Hasen jedem Termin mit einem Lächeln entgegen. Sowie bei der Erwähnung der dynamischen Brückenrofl. Wobei es sollen Tek-Brücken kommen. Vielleicht sind die ja dynamisch.


    Eine Sache habe ich aber noch nicht gelesen. Lassen sich die Titanen einfrieren? Das es absolut nicht Sinnvoll wäre ist klar aber das heißt ja nicht zwingend was.

    Zu dem Riesen Robotor gab es schon vor einiger Zeit eine Video ist auch vorn schon verlinkt. Über dem "Mysterious Creature Community Crunch 151"



    Und hey ein neuer Teaser ist da:

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    Wenn du noch einen Spielstand hast den du behalten willst dann solltest vorher sichern. Ansonsten geh auf Island sterben und erstelle einen neuen Char. Kannst auch den Spielstand löschen und einen neuen machen.

    Bei dem Char sollten jetzt alle Notes noch da sein aber mit einem Schloss davor. D.h. du kennst es schon aber nicht mit diesem Char. Dann einfach noch mal den Hesperornis aufmachen. Wenn du Glück hast wird es dann gezählt.


    PS: falls du das noch nicht kennst, der direkte Weg zum Hesperornis

    cheat setplayerpos 273153 253273 -14092

    für Öl und Lootdrops.

    Also Öl lässt sich einfachen, nachhaltiger und sicherer besorgen (der freundliche Käfer aus der Nachbarschaft).

    Der Loot da oben ist schon nette aber nur in einem Gebiet könntest überhaupt mit Bodentieren sinnvoll farmen. Die anderen 2, sind da teilweise so uneben das du an viel Kisten gar nicht erst ran kommst. Und absteigen und kletter würde ich nicht empfehlen.

    Mit dem RockDrake ist es dafür dann Kindergarten da oben.

    Nicht ganz die haben prinzipiell was geändert. Man konnte ja immer schon Mods mit P+ machen. Hatte halt blöde Effekte aber es ging. Der Modding Enablers war ja nur für das sauber Zusammenspiel da.

    Jetzt tut eben gar nichts mehr ob mit oder ohne Modding Enablers. Das heißt er müsste nicht nur seine Mod updaten sonder eine Lösung finden die überhaupt wieder Mods zulässt.

    Nö hab ich nicht aber diverse andere und teilweise sehr harmlose Mods. Das Game (und ebenso unser Server den ich jetzt wegwerfen kann) schmiert bei jeder Mod einfach ohne Fehler ab und startet neu.

    Die 70% stimmen nicht mehr. Glaube es waren nur noch 55 müsste ich aber auch erst nachsehen.


    Bei 14% Effektivität hast halt das Problem das die Werte halt niedriger angezeigt als sie später vererbt werden. Gilt für Leben und Schaden.

    Und wer weiß, troz das viele Bonus Level verloren sind, könnte er Trozdem einen richtig guten Wert haben. Zwar sehr unwahrscheinlich aber möglich.


    PS: wenn dir sowas nochmal passiert einfach aufwachen lassen und neu betäuben. Daann bist du wieder bei 100% (klappt bei fast allen Tieren)

    Ja ich habe auch bei Youtube nachgesehen aber die meisten Videos sin schon über ein Jahr alt und nicht mehr aktuell und haben mir auch kein Ergebnis gebracht.

    Kein Plan was du dir angesehen hast aber nur 1 Jahr alt. Am Brut-System wurde bestimmt schon seit 2 Jahren nichts mehr geändert. Also sind die schon noch aktuelle.

    Habe vor 1,5 Jahre auch 2 Videos dazu gemacht und die Infos sind heute noch genau so gültig wie damals.

    Gerade für Tier dies es Warm mögen gibt es auch eine Einfachere Möglichkeit als noch mehr Klimaanlagen. Einfach den Kamin nutzen. Der bringt fast den dreifachen Wert. Ist zwar nur für Warme gut aber dafür keine negativen Effekte die Fackeln oder Lagerfeuer.


    Ein Mix aus Klimaanlagen und Kaminen und man kann mit wenige Aufwand vom Quetzi bis Drachen ausbrüten und das sogar gleichzeitig.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=925539931

    Wenn es möglich ist ein Level zu vergeben ist die Rechnung einfach da der Wert pro Level immer prozentual vom Basestat ist.

    Im normal Fall schon. Aber nicht vergessen es gibt noch den doofen Taming-Bonus. Ein Dino mit 90% Effektivität könnte trotzdem ein höheres Grundlevel haben als einer mit 99% obwohl der Anstieg beim levelen geringer ist. Ein Zucht Tier hat immer die 100% Effektivität. Deswegen haben Kinder gern mal höher Werte als die Eltern weil man beim Taming eigentlich nie die 100% schafft.


    smart breeding mag das durchaus hinbekommen und noch so toll sein aber nochmal der Fragesteller hat einen Xbox. Ohne PC nützt ihn das Ding nichts und ob er einen PC hat und diesen auch noch benutzten will wissen wir immer noch nicht.

    Die Gleichung um das auszurechnen ist halt nicht gerade ohne und hat so viele Variablen.

    Hab es zum Spaß mal verglichen. Die aufgeschrieben Werte (dank Mod die Level pro Wert bekannt) in den SA eingegeben. Häufig hat es gestimmt aber immer wieder gab es teilweise hohe Abweichungen. Daher vertraue nutzte ich SA maximal um bei wilden Dinos die Level auszurechnen. 100 von 150 in Speed? Da gibt es blaue Bohnen statt Kibbel.


    Edit:

    eben mal DodoDex probiert mit selben Ergebnis. Bei DodoDex steht sogar noch dabei "NUR für ungezähmte"


    Und für den der auf Math steht

    Zunächst mal sind nicht die Level der Eltern das Entscheidenden sonder die Werte. Was nützt dir eine Luftpumpe zusammen mit einem Speedy? Rein gar nichts.

    Mods sind ja schon mal raus.

    SACompanion ebenso, der sag dir nur die Verteilung der Werte aber ohne Level kann der den Speed nicht zurück rechnen.

    Was du machen kannst. Fang dir einen neuen Dino. Möglichst kleines Level. Werte aufschreiben und los züchten. Immer wenn die Werte des Kindes nicht dem des kleines Dinos entsprechen (und keine Mutation auftritt) hast den Wert deiner Tier. Kann ein paar Tage dauern aber ist zuverlässig.

    Ach ja das alte Lied mit den Spawn. Hier gibt es keine "Die" Lösung.

    - Fundamente können helfen, müssen aber nicht. Es gibt Spaws die so hartnäckig sind das fast nur vollständiges Betonieren hilft

    - Türme bzw. Pflanzen sind zumindest im PvE eine Lösung. Ein paar Geschützstellungen halten den Hof sauber. Natürlich hat man den Verbrauch von Munition/Dünger und non-Passiv Tiere stehen danach quer verteilt in der Gegend

    - Wächter Dinos die alles weg fressen. Können sich fest hängen oder sogar aus der Basis glitchen.


    Das da mal ein Dodo im Haus stand ist gut möglich. Aber der ist wahrscheinlich von draußen gekommen und dann durch eine Wand geglitched.

    Das hängt von den Servereinstellungen ab was genau mit den Tieren passiert.

    Verhungern tun sie auf jeden Fall irgendwann. Aber das kann einen Weile dauern.

    Ansonsten gibt es halt Einstellungen die von Dino löschen bist Dino übernehmen reichen.


    Ein verhungerte Dino hinterlässt sein Inventar. Zumindest für einen begrenzte Zeit. Was beim löschen verwaister Dions passiert weiß ich aber nicht.

    Da die Tek Tierchen ja einen Einstimmung auf die kommende DLC sind, sind Quetzi und Mosa wahrscheinlich raus. Wenn es Quetzis gäbe, dann wäre der komische Ballon wahrscheinlich überflüssig und nach einer Tiefsee sieht die zerstörte Erde auch nicht mehr aus. Para und Trike sind sehr wahrscheinlich.

    Giga wäre gut möglich, die laufen ja immerhin dort rum, aber bei +20% ist es vielleicht auch einen frage der Balance. Aber alles nur Vermutung.


    Und für die Beschwerden das es ja NUR Skins sind. Seht es mal so die Skins waren ein früher Spoiler für November.

    Das man Ausrüstung und Tiere verliert war ganz am Anfang so. In Zwischen nicht mehr. Der Spieler behält alles an Ausrüstung und die Tiere stehen vor der TEK Höhle. Zumindest wenn alles läuft wie es soll. Bei Mod Karten ist das immer so einen Sache.


    Einer von uns hatte nen Tracker im Dino und konnte seinen wieder zu sich porten.

    a) Dinos zu sich Porten per Tracker? Ist eine Mod nehme ich mal an

    b) Hätte der lieber mal nachgesehen wo sein Dino steht, da standen bestimmt auch die beiden anderen

    c) es gibt andere Mods um verschwunden Dinos zu finden z.B. https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=924933745

    d) zu guter Letzt könntest auch den den Modder von Vulcano anschreiben und das sogar auf deutsch.

    So hier mal ein Auszug aus dem offiziellen WIKI

    "This is because the stats are chosen first, and then the mutations (if any are to occur), are selected and applied."

    Der widerspricht dem Reddit-Post.


    Das würde jetzt aber bedeuten das eine Mutation bei identischen Eltern immer eine Kind mit +2 Level haben muss. Das man hier jetzt keine veränderten Stats oder Farbe sieht, steht noch mal auf einem andern Blatt.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Mutation +1 aber ohne Level hatten wir noch nie (Zuchterfahrung im höheren dreistelligen Bereich).

    Habe teilweise sogar mit Mods gearbeitet die die jeweiligen Level anzeigen. Wenn einen Mutation in den Stats nicht sichtbar war dann war es immer im Speed versteckt und das Baby hatte auch immer 2 Level mehr.