Zuchtfrage

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei fast 1000 Spielstunden habe mich aber heute zum ersten mal mit dem Thema züchten beschäftigt.

Ich spiele auf einem 10 Slot Nitrado Server

Ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden.

Ja ich habe auch bei Youtube nachgesehen aber die meisten Videos sin schon über ein Jahr alt und nicht mehr aktuell und haben mir auch kein Ergebnis gebracht.

Also ich habe zwei T REX gepaart beide LEVEL 150 nach dem zähmen mit Kibble beide Level 224.

Mein Ziel ist es die Werte zu verbessern durch das Züchten.

Es sind jetzt beim ersten mal direkt Zwillinge geschlüpft beide Level 203....

Meine Frage ist jetzt sollten nicht beide auch Level 224 sein?????????????????

• Nein, es ist wie in der Realität: Entweder wird der Wert des Vaters, oder der Mutter vererbt. Wenn bei mehren Stats nun der jeweils schlechtere vererbt wurde, dann hat das Baby ein insgesamt shclechteres Lvl als die Eltern.

Also schauen, welche Stats das Baby hat, welche jeweils die Elterntiere und du weißt woher jeweils welcher Wert kommt.

Passt ein Stat zu keinem der Elterntiere, dann liegt eine Mutation vor. (Eine Muta gibt immer 2 Lvl drauf, allerdings kann auch der schlechtere Wert mutieren, das ist dann Pech) ;-)

Das war jetzt die Kurzfassung :-)
    Für mehr Infos gibt es hier auch entsprechende Threads

• Danke für die Antwort hat mir sehr weiter geholfen.

Kann vielleicht jemand einen Link zu dem Thread posten das wäre Perfekt!

Danke Danke!!!

• Ja ich habe auch bei Youtube nachgesehen aber die meisten Videos sin schon über ein Jahr alt und nicht mehr aktuell und haben mir auch kein Ergebnis gebracht.

Kein Plan was du dir angesehen hast aber nur 1 Jahr alt. Am Brut-System wurde bestimmt schon seit 2 Jahren nichts mehr geändert. Also sind die schon noch aktuelle.

Habe vor 1,5 Jahre auch 2 Videos dazu gemacht und die Infos sind heute noch genau so gültig wie damals.

I-TG

• Nächste kleine Frage was passiert wenn ich Geschwister zur Paarung benutze?

Mir wurde mal gesagt die Nachkommenschaft kann dann schlechter werden!?