Sobald die erste Hütte steht, ist Aberration eigentlich kein Problem mehr. Gut, sollte nicht unbedingt aus Stroh sein :).
naja, kein Problem würde ich nicht unbedingt sagen Es gibt schon das ein oder andere, was allein recht schwierig ist... Karkions tamen, Dracheneier stehlen und aufziehen wurde ja schon erwähnt und ich stell´s mir auch um einiges schwieriger vor, allein an die Oberfläche zu gehen oder runter ins rote Gebiet (schon klar, dass das alles geht, aber ist halt leichter, wenn einem jemand den Allerwertesten retten kann, wenn mal was schief geht ). Aberration ist auf jeden Fall eine herausfordernde Map, v.a. im SP. Also auch von mir nochmal: mach dich nicht verrückt, wenn du allein nicht gut voran kommst, es ist wirklich eine schwierige Karte!
Deshalb ist es sicher eine gute Idee, diese Map auf einem Server mit anderen zu spielen. Ich spiele selbst auf dem Forumsserver in nem Zweier-Tribe und wir haben schon so oft freundliche Hilfe und Unterstützung von anderen Spielern bekommen, da fallen einige Dinge viel leichter als wenn man sie allein oder in unserem Fall zu zweit machen muss.
Wofür auch immer du dich entscheidest, hauptsache du hast weiter Spaß an ARK! Find´s echt toll, dass du "in deinem Alter" noch zockst! Wenn ich da an meine Großeltern oder auch Eltern denke, die sowas für Zeitverschwendung und Kinderkram halten... (gehört zwar nicht hierher, wollte ich aber schon länger mal sagen)