Beiträge von Alexiel83

    Habe mir mal die Beschreibung (zumindest bis einschließlich des ersten Commands) durch den Übersetzer gejagt. Die Beschreibung sagt einem eigentlich genau gar nichts zu der Mods, außer das die Boxen mit Inhalt unzerstörbar sind und nach dem leeren verschwinden.


    Ich tippe daher darauf, das diese Boxen eher z. B. für Events auf dem eigenen Server gedacht, um darin Loot für den Gewinner/Finder whatever zu platzieren und daher nur vom Admin gespawnt werden können.


    Es gab doch mal glaube auf den Ark Servern sowas in der Art, wo von den Admins Kisten versteckt wurden und Loot für den jeweiligen Finder dann drin war. Ich vermute daher, das die Mod für sowas in der Art geplant ist/warhmmpardon.


    Ich geb natürlich keine Garantie, das die Antwort korrekt ist. Aber so würde ich jetzt die Mod verstehen

    Da Epic bisher keinen Mod-Support anbietet, lassen sich dort auch keine Mods installieren, geschweige denn nutzen (irgendwoher müssen die Mods ja auch kommen auf der entsprechenden Plattform;)). Dementsprechend können Epic-Spieler auch nicht auf gemoddeten Steam-Servern spielen. Das gilt natürlich ebenso für Spieler über Microsoft.


    PS: In der Theorie wäre es möglich, der Aufwand wäre dann aber so groß, das es sich nicht wirklich lohnt.

    Moon das hört sich stark nach einem Bug an und muss auch nicht zwangsläufig etwas mit dem Gemüsekuchen zu tun haben (kann auch einfach Zufall gewesen sein). Und selbst wenn, würde ja auch das Verhältnis von rohem zu Gammelfleisch nicht passen, da das Fleisch 1:1 vergammelt, du aber nur 1/6 rausbekommen hast.


    Hast du einen Vanilla oder einen Mod Tek Trog benutzt? Dann würde ich nämlich bei mir mal schauen, was passiert

    Kann mann die schwimm geschwindigkeit irgend wie steuern?

    Habe ich einem älteren Thread das hier dazu gefunden:

    "Mit dem schwimmen vlt hilft es jemanden in zukunft .. es lag an dem Sauerstoff multiplikator .. dieser beschleunigt das schwimm verhalten was sich gerade bei tamed Dinos sehr negativ im billionen wert erwies :) ist nun leicht erhöht und es ist alles super .. (beim spieler das selbe in bunt)"


    Man kann ja Werte verändern, um mehr pro verteilten Punkt auf einem Wert zu bekommen. Schaut mal, auf was der Sauerstoff-Multiplikator steht. Vllt ist es ja bei euch auch die Einstellung, die das Problem verursacht

    In seltenen Fällen kann auch mal nur eine saubere Neuinstallation von Ark helfen (hatte ich schon das eine oder andere mal), da die Fehlerüberprüfung nicht alle Daten anrührt. Würde ich zumindest als letzte Option in Erwägung ziehen. Ansonsten könnte das Problem auch auf der Seite des Servers liegen, das du nicht drauf kommst. Da hilft dann nur warten.

    Ich persönlich würde wahrscheinlich einen vollständigen Reset aller Einstellungen machen und ganz von vorne anfangen.


    Erstmal die Grundeinstellungen vornehmen und irgendwann ganz zum Schluß, wenn dann der Server mit den wichtigsten Einstellungen so läuft wie er soll, evtl Dinos einfügen, Loot ändern etc. Also alles Stück für Stück. Das gibt sonst irgendwann ein heilloses durcheinanderlol.


    Ich mache das ganze gerade auch so beim modden von Skyrim (allerdings im ganz großen Stil mit über 400 Mods;)). Ohne dieses vorgehen würde ich z. B. sonst den Überblick verlieren und wüsste bei Bugs nicht mehr, welcher Mod das jetzt möglicherweise verursacht.

    Gewicht vergrößern ohne damit es für den Dino zuschwer wird.

    Größe ändern geht über die Ini, aber beim Gewicht glaube ich geht das ganze nur über Mods:/. Zumindest schwirrt mir da was in der Richtung im Hinterkopf. Aber keine Gewähr für die Richtigkeit. Da ich das ganze über Mods machen kann, hab ich mich damit nie groß beschäftigt.


    Habe aber mal kurz gegoogelt und auch da bekomme ich immer nur den Hinweis, das sich das Gewicht der Items über Mods ändern lässt

    wie bekommen wir das Fadenkreutz aktiviert

    Das müsste theoretisch ServerCrosshair=True sein. Einfach mal, wenn nicht vorhanden, ebenfalls in der GUS.ini unter [ServerSettings] eintragen. Da ich im Singleplayer spiele, kann ich das direkt in meinen Optionen einstellen, genauso wie

    Mausrat die ansicht weckseln

    Das geht glaube ich nur Clientseitig, also wenn du dein Ark startest unter Optionen und dann in der Tastatureinstellung. In den inis hab ich dazu nichts gefunden. Ich denke, das muss jeder bei sich selbst in der Tastaturbelegung einstellen (kann man möglicherweise auf einem Server gar nicht einstellen, spiele aber selbst nur Singleplayer, daher da leider keine Ahnung). Wenn ich mal auf einem Server gespielt habe, dann hatte ich auf jeden Fall bei sowas immer komplett meine eigene Tastaturbelegung und nix vom Server eingestelltes.


    Vllt weiß da aber noch jemand anderes mehr zu.

    Standart ist 1. Ich hab meinen glaube auf 3 (+Singleplayer Einstellung erhöht sich er Multiplier auf 6, da ich auch im Singleplayer spiele ). Ich fürchte da hilft nur testen, wie schnell/langsam du/ihr leveln wollt. Je höher, desto mehr XP gibt es halt. Ich würde vllt erstmal mit 2 oder 3 anfangen und dann schauen:)

    SweetyAngel


    in deiner Gameusersetings.ini unter [ServerSettings] scheint folgender Eintrag zu fehlen, zumindest finde ich ihn nicht: XPMultiplier=x.xxx.


    Der reguliert die allgemeine XP-Menge, vllt geht es deshalb bei dir nicht. Die anderen XPMultiplier dienen quasi zum Feintuning, wenn man so will.

    Eigentlich sollte das gehen, nur Bosse kann man lt. Wiki nicht beschwören. Hab ihn aber ewig nicht mehr in Vanilla gebaut, nutze nur die S+ Variante.


    PS: Hast du ihn in Reichweite eines laufenden Tek-Generators aufgestellt? Evtl funktioniert er bei dir deshalb nicht. Bei mir gibt es jedenfalls keine Probleme, konnte ihn anschalten und auch die Reiter zum hochladen von Items und Kreaturen sind vorhanden (meine schon hochgeladenen Items und Dinos seh ich bei mir ebenfalls). Gerade getestet

    Ebenfalls PC/Steam, Singleplayer. Stören tut es zum Glück nicht, er spawnt ja, nur scheinbar nicht immer so regelmäßig:). Heute kam der Dodorex auch wieder die Dritte Nacht. Wollte es nur erwähnen, falls jemand das gleiche Phänomen hat und sich darüber wundert;)

    Raenerys spenderspenderspender


    der Singleplayer soll wohl ganz allgemein Probleme mit den Artefakten verursachen. Wobei ich die Probleme bisher nur auf The Island hatte. Es kann sein, das die Artefakte bei dir auf Scorched Earth gar nicht spawnen. Da hilft dann leider nur, sich das Artefakt/den Artefaktcontainer per Konsole zu holen. Die Seiten hab ich dir mal unten verlinkt.


    Artefakte

    Artefaktcontainer/Beacons


    Wegen der wenig Dinos in den Höhlen versuch mal den Konsolenbefehl destroywilddinos. Es ist möglich, das draußen zu viele Dinos rumlaufen, wodurch in den Höhlen nichts nachspawnt. Durch den Befehl werden alle wilden Dinos entfernt und können dann neu spawnen.

    Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen.

    Ist es gedacht mit einem gelevelten Charakter die storywelten durchzuspielen?

    Also auf scorched earth mit einem lvl. 100 Charakter zu beginnen nach dem aufstieg auf the Island?

    Ich bin genauso vorgegangen, da für mich der Aufstieg sonst ebenfalls keinen Sinn machen würde;).


    Naja, einfacher ist denke ich relativ, je nachdem wie man eben vorgeht. Ich lade mir zwar auch Tiere, etc hoch in den Obelisken (spiele nur Singleplayer aktuell), aber ich hole mir Items, Blueprints o. ä. erst, wenn ich es auch so im Spielverlauf auf der Karte herstellen, zähmen etc würde. Das heißt, ich fange zwar nicht mit Level 1 an, muss aber genauso erstmal farmen usw. wie mit Level 1:). Heißt also auch, ich fange mit Steinspitzhacke, Steinaxt, Bogen und den ersten Speer an (genauso bei den Klamotten)

    Ok, das hört sich für mich persönlich dann irgendwie doch nicht nach einem klassischen Patch-Bug an:/. Aber was es dann sein könnte, keine Ahnungpardon. Aktuell tendiere ich daher eher zu einem Problem durch einen Mod ausgelöst. Es könnten auch mehrere Mods dieses Problem auslösen, wenn der Patch mehrere Mods damit verkorkst hat (gerade mal mit meinem ITler Ehemann darüber gesprochen;))

    dottod


    dann müsste es aber auch alle Steamspieler betreffen und das tut es ja augenscheinlich nicht. Also kann es hier nur an den Unterschieden der einzelnen Clients/Servern liegen, z. B.könnten manche eine bestimmte Mod nicht drauf haben, wodurch bei denen dann der Fehler nicht auftritt.


    PS:Ich mache gerade noch eine Fehlerüberprüfung und dann werde ich mal eine Karte komplett ohne S+/SS testen (habe S+ bei mir deabonniert und aus dem Mod-Ordner gelöscht).


    PPS: Falls es eine Mod sein sollte, dann nicht S+/SS, der Fehler trat trotzdem aufpardon. Schade, hätte ich mir zumindest vorstellen können da dottod ja beide Mods auf seinen Servern nutzt und ich bei mir S+ ja auch nutze

    dino storage v2,unlock haircuts and emotes, super spyglass, simple spawners,dino healing brew, classic flyers, best eggs!, structures+, pet finder

    editable server ui, pet finder, super structures, tcs auto rewards, awesome teleporters, awesome spyglass, dino tracker, hg stackmod 1000/50

    Hab mal die Mod markiert, die ich selbst auch nutze (beim HG StackMod nutze ich nur ne andere Größe).

    Interessant finde ich bei dir, das du auf deinen Servern gar nicht die gleichen Mods nutzt aber trotzdem auf beiden das Problem hast. Bzw. das einzige relativ identische sind S+ & SS, da beide ja die gleiche Grundstuktur haben.


    Möglich wäre, das der/ein Patch irgendwas verändert hat, was sich indirekt auf S+/SS auswirkt, sich direkt aber bei den Kryopods zeigt (solche Fehler können sich auch an anderer Stelle als dem eigentlichen Defekt zeigen).


    Teste das bei mir im Singleplayer auf einer neuen Karte mal

    Ist wohl doch ein allgemeiner Fehler bei Steamspielern.


    Nicht zwangsläufig. Es kann schon reichen, wenn die Mod noch im Mod-Ordner ist. Selbst das kann für Probleme sorgen, da das Spiel auf alle Dateien zugleift, egal ob sie genutzt werden oder nicht. Musste ich selbst schon feststellen.


    Interessant wäre jetzt eine Mod-Auflistung von allen die zu dem Thema gerade geschrieben haben, egal ob sie den Fehler haben oder nicht. So z. B. ließe sich das ganze eingrenzen, ob tatsächlich eine Mod das Problem verursacht und wenn ja, welche es sein könnte. Obder man deabonniert alle Mods, löscht dann alle Mods aus dem Ordner und testet das ganze nochmal wirklich Vanilla nach einer Überprüfung von Ark

    Habe auch mal eine Kryokapsel gebastellt (PC/Steam/Singleplayer) und habe das gleiche Problem festgestellt. Nutze seit einiger Zeit aber auch die Dino Storage V2 Mod bafür, weshalb ich aktuell solche Fehler gar nicht mitbekomme.


    Vllt ist eine Mod schuld:/. Das würde zumindest erlären können, warum manche Steam-Spieler das Problem haben und andere wiederum nicht

    Das bedeutet nur, das die Ressource nicht im Grinder zerlegt werden kann. Einfach die Materialien für´s Öl in die Forge packen. Öl wird dann automatisch hergestellt, wenn die Forge läuft;)

    Was heißt gesperrt? Spielst du auf einem Server (Fremdgehostet/Offiziell/Selbstgehostet) oder im Singleplayer? Hast du genug der entsprechenden Materialien in die Forge gelegt? Gibt es evtl irgendeine Meldung (wenn ja, mach mal nen Foto und stell es hier rein)? Oder meinst du evtl nur das durchgestrichene Kreissymbol, welches im oberen Bereich zu sehen ist?

    Dann hat WC den Stryder teilweise zerschossen mit nem Update. Habe eben auch noch gesehen, das heute morgen nen Update kam, hab allerdings nicht auf die Größe geachtet. Kann also nur eins der beiden Updates verursacht haben.


    Ich habe langsam das Gefühl, das WC mehr Fehler verursacht wie behebt:rolleyes:. Die prüfen die Updates höchstwahrscheinlich gar nicht mehr richtig, wenn überhaupt. Anders lässt sich das nicht mehr erklären......

    Habe vorhin ein Problem mit den Tek Strydern festgestellt. Und zwar farmen diese faktisch keine Beeren mehr, wenn man den Farmkopf hat (nur im niedrigen einstelligen Bereich), per Nahkampf hole ich wiederum normal Mengen an Beeren raus. Alles andere an Material wie Holz, Stroh, Stein etc. wird in den ganz normalen Mengen abgebaut wie sonst auch (Metall hab ich jetzt nicht explizit nochmal getestet, denke aber das wird auch in den normalen Mengen abgebaut).


    Einstellungen habe ich überprüft und sind unverändert, würde ich ja sonst auch an den anderen Materialien merken. Auch mein Stryder auf Crystal Isles ist betroffen. Kann es sein, das die Stryder mit dem letzten Update (müsste von gestern sein) genervt wurden? Leider sind die Patchnotes ja noch nicht zum nachschauen drin