Beiträge von Alexiel83

    Ronya,


    R-Megatherien gibt es, sie kommen aber sehr selten vor. Ich sehe im S+-Transmitter immer maximal 2 R-Megatherien, aber es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn gar keins da istpardon.



    Wobei ich selbst ja weiter oben auch ne ähnliche Frage hatte. Deshalb frage ich einfach nochmal: Gibt es auf Lost Island noch Rexe über dem eingestellten Max.-Level oder wurden die rausgepatcht?

    fromo,


    mach mal in Steam rechtsklick auf Ark und dann auf "Eigenschaften". Ich könnte mir vorstellen, das du Primitive Plus dort unter "Zusatzinhalte (DLC)" findest. Wenn ja, dann dort den Haken rausnehmen. Ggf. musst du aber auch noch nach dem Order suchen und diesen löschen, da manche Daten trotz Deinstallation noch vorhanden sein und Probleme machen können.


    Ich weiß zwar nicht, wo sich dann die Daten befinden, würde aber einfach mal vom Gefühl her unter diesem Pfad suchen:

    Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content

    Bei nur 8Gb Ram ist es kein Wunder. Windows schafft es bei der geringen Menge einfach nicht rechtzeitig, die Dateien auszulagern. Windows selbst nutzt schon permanent mindestens 4Gb, um überhaupt laufen zu können. Und darauf kommen dann nochmal die 8Gb als Mindestvoraussetzung, die Ark verlangt (Selbsttest: die kleinste Karte braucht 7Gb Ram im Singleplayer). Bist du also minimal schon bei benötigten 12Gb Ram, die du eigentlich bräuchtest (32Gb Ram wären eigentlich optimal, vor allem wenn man auch Genesis 2 zocken möchte, die Karte braucht so ca. 15-16Gb Ram).


    Ich kann hier nur zu einer Ram-Aufrüstung auf mindestens 16Gb raten. So ist der Rechner (ich vermute, das es sich um ein Notebook handelt) eigentlich nicht geeignet, um Ark zu zocken (dein Rechner liegt bei allem anderen wirklich bei den Mininimum-veraussetzungen).

    Ok, jetzt verstehe ich, worauf du eigentlich hinaus willst (im Grunde hab ich das gleiche Problem, wenn ich züchte^^). Das einzige, was ich da empfehlen kann, ist, nicht benutzte Kreaturen in Kryopods zu verstauen (was auch dazu führt, das die Performance nicht durch zu viele Tiere leidet).


    Alternativ zu den Kryopods könntest du auch z. B. die Mod Dino Storage V2 nutzen. In den Soul Terminals kann man u. a. auch das legen von unbefruchteten Eiern und Kot einstellen. Ich nutze diese Mod mittlerweile sehr gerne, weil das eintüten der Tiere deutlich schneller geht, im Vergleich zu Kryopods (habe schon so einige Tiere verloren, weil ich sie nicht rechtzeitig einfrieren konnte mit Kryopod). Als nette Dreingabe fällt auch die Kryokrankheit komplett weg.


    Das wäre jetzt zumindest mein alternativer Vorschlag dazu:)

    Von welchen Dinos ist denn hier zum Beispiel die Rede?

    Och, da gibt es schon ein paar. Managamr verschwinden beim Aufprall ständig, Bloodstalker können mich und gezähmte Kreaturen nicht anheben, Shadowmane fallen während des Zähmvorgangs regelmäßig unter die Karte. Oder was auch gern passiert: ich habe über den S+ Transmitter ne oder auch so ne Kreatur mit nem super Stat entdeckt und ein paar Meter davor despawnt das Tier dash.


    Bei mir macht Ark aber generell Probleme. Und dazu in der Regel solche, die keiner kennt. Man gewöhnt sich mit der Zeit an das gezicke von Arkpardon

    Achja und um ehrlich zu sein wäre es mir ja auch lieber wenn man dann runterrutscht statt direkt einen Hechtsprung hinzulegen.

    Oder statt nach hinten runter rutschen, nach hinten zu springen alternativ. Mein Überlebender neigt beim absteigen von einem Pteranodon auch mal dazu, einfach nen Hüpfer nach oben zu machen und dann zwischen den Flügeln hängen zu bleiben. Das ein oder andere mal musste ich da schon die Konsole benutzen, um da wieder rauszukommen:D.


    Ich kenn durchaus auch blöde Situationen beim absteigen. Ich roll dann meist einmal mit den Augen und nehme es dann mit Humor. Es gibt da durchaus schlimmeres. Ich muss z. B. bei manchen Kreaturen die Konsole bemühen, weil sich diese bei mir über den normalen Weg schlicht nicht zähmen lassen (konnten selbst Freunde von mir nicht glauben, bis sie es auf ihrem eigenen Server bei mir selbst erlebt habenpardon)

    Die Sache ist aber, dass es besonders beim Absteigen von grossen oder fliegenden Dinos hingegen auch zu einem Disaster werden kann

    Also, unter groß verstehe ich jetzt z. B. Giga, Bronto oder Rex. Bei denen bleibt man aber beim absteigen auf dem Rücken stehen. Und Flieger sind halt von der Körperform schon so, das man da einfach von dem Tier runterrutschen würde. Und beim Quetzal kann man auf den Plattform-Sattel zurückgreifen, da bleibt man dann definitiv oben drauf stehen:).


    Ich muss auch ehrlich gestehen, das ich dein Problem so gar nicht nachvollziehen kann:/. Ich hatte da für mich persönlich zumindest nie großartig Probleme (oder gar andere sich darüber beschweren hören). Klar nimmt man bei absteigen von einem Giga z. B. Schaden, der ist ja auch riesig^^. Da geh ich immer den Schwanz runter, um möglichst wenig Schaden dadurch zu bekommen.


    Habe selbst auch nie von so einer Art von Mod gehört oder gar gesehen, wie du suchst. Leider gibt es immer wieder Dinge, an denen Mod- bzw. Einstellungstechnisch kein ausreichendes Interesse besteht, um sie umzusetzen (weiß ich aus eigener Erfahrung)pardon

    Hm. Dann befürchte ich tatsächlich, das da irgendwie eine Inkompatibilität besteht. Da du das Headset ja schon hast tauschen lassen und das Problem immer noch besteht, würde ich persönlich vermutlich eher zu einem anderen HS tendieren:/. Bringt ja nix, wenn es einfach nicht richtig läuft.


    Manchmal ist das eigene System dafür einfach inkompatibel, warum auch immer. Ich und mein Mann dürfen z. B. keine Software von Apple auf unsere Rechner spielen. Das zerschießt uns immer das komplette System. Unsere Freunde haben mit der Kombi Windows-Rechner und Apple-Software hingegen keine Problemepardon.

    Ich könnte mir vorstellen, das dein Micro z. B. Windows-, Software- oder Programmseitig falsch eingestellt ist (oder sogar alles drei).


    Ein paar mehr Infos wären aber ganz hilfreich. Hast du die Software für das Headset installiert? Wo treten die Probleme auf (z. B. nur Teamspeak oder Discord). Da wäre es möglich, das deine Stimme in einem Frequenzbereich liegt, die bei bei aktivierter Geräusch-/Echunterdückung für Probleme sorgt und die eigene Stimme dann rausfiltert. Oder Ingame-Voice macht auch gerne mal Probleme und man selbst wird nicht mehr verstanden (hatte ich selbst immer mal wieder). Da kann man dann meines Wissens nach aber nix machen.


    Schau mal in den Programmen die du nutzt und wo du Probleme hast, nach den oben genannten Einstellungen und schalte sie aus (wenn sie nicht schon aus sind). Dort kannst du auch noch weitere entsprechende Einstellungen tätigen.

    Dann würde ich persönlich mal Ark sauber deinstallieren (also nicht nur über Steam deinstallieren sondern im Anschluß auch den Ordner von Ark komplett löschen) und dann ne Neuinstallation machen. Evtl ist irgendeine Datei defekt, an die du mit der Fehlersuche gar nicht kommstpardon

    Es sei den es gibt auf der PS4 auch so etwas wie BattleEye.

    Sony und Microsoft habe wohl ne eigene Variante in ihren Betriebssystemen integriert.


    Normalerweise wird man nicht einfach grundlos gebannt, geben tut es das aber durchaus trotzdem, das die Software falsch positiv reagiert und man dann gebannt wird. Aber auch einen Exploid zu nutzen, kann zu einem Global Ban führen (da kann schon ein Controller reichen, der Macros benutzt, selbst wenn diese vom Hersteller kommen)


    Ob Killernoelh nun tatsächlich gecheatet hat oder nicht, ist erstmal irrelevant. Beweisen könnten wir das hier so oder so nicht und jemanden wegen eines Verdachts vorzuverurteilen ist ein absolutes No-Go.


    Killernoelh, die Frage wäre jetzt erstmal, offizieller Server (was bei einem Global Ban eigentlich das naheliegendste ist) oder doch nen inoffizieller Server ist. Bei ersteren hilft nur WC offiziel anzuschreiben und zu hoffen. Bei nem inoffiziellen musst du den/die Serverbetreiber ansprechen und mit denen das klären

    InfinitieVibe,


    Ich persönlich nehme ganz generell am liebsten den Megalodon und den Basilosaurus. Der Basilo hat zwar nen etwas größeren Wendekreis und ist auch nicht der schnellste, aber wenn dir mal zusätzlich nen Zitteraal oder die Quallen in die Quere kommen bist du mit dem am besten geschützt:). Nen Baryonyx ist bestimmt auch nicht schlecht, da er sowohl an Land wie auch im Wasser zu Hause ist und eine Stun-Attacke hat.


    Die großen (Plesio, Mosa und Tuso) finde ich zu unhandlich. Nen Ichty ist zum kämpfen auf jeden Fall ungeeignet. Zum Manta kann ich aber leider nix sagen, hab ich noch nie gezähmt. Und nen Angler & Dunkleosteus sind zum kämpfen mMn auch ehr suboptimal.


    Welche Tiere dir hiervon am besten liegen, musst du natürlich selbst entscheiden;)

    Das Wort Server ist beim Dedizierten eigentlich nicht ganz der richtige Ausdruck. Es gibt "dedizierte" und "nicht dedizierte" Server. Der nicht dedizierte Server wird entweder gemietet, oder man hat einen separaten Rechner mit der entsprechenden Software zu Hause. Da kann dann auch erstmal ganz grundsätzlich jeder zu jedweder Zeit spielen (so ein Server läuft in der Regel 24/7). Unabhängig, ob DEINE Konsole jetzt läuft oder nicht.


    Einen Dedizierten Server würde ich eher mit spielen im Splitscreen vergleichen, nur das dein Kollege dafür nicht direkt neben dir sitzen muss. Ist also kein solcher Server, wie du jetzt vermutlich gedacht hast. Sowohl beim dedizierten Server als auch beim Singleplayer wird der Spielstand für den Singleplayer genutzt. Und da nur ein Spielstand pro Karte genutzt werden kann, geht entweder nur Singleplayer oder nur dedizierter Server

    Heisst das nun, dass ich nicht im Singlemodus spielen kann

    Doch, Singleplayer geht weiterhin. Nur eben nicht auch der Karte, die du als dedizierten server gestartet hast (es sei denn, du löscht den Speicherstand). Im Grunde hast du mit der Option diese Karte für andere Mitspieler freigegeben, damit sie, während du spielst, ebenfalls auf DEINEM Singleplayer-Spielstand (in diesem Fall The Island) mitspielen können. Deine Konsole selbst ist also der Server.


    Bei einem dedizierten Server handelt es sich immer noch um den Singleplayer, nur das Freunde dort mitspielen können und alles auf deiner Konsole gespeichert ist

    Hallo Deufel83,


    wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, nutzen der dedizierte Server und der Singleplayer den gleichen Spielstand. Also ist der dedizierte Server im Grunde nen Singleplayerspiel mit einer Koop-Möglichkeit. Auf dem PC könnte man die Save-Dateien sichern und neu anfangen, ohne alles zu verlieren. Ob sowas in der Art auch auf der Konsole möglich ist, glaube ich eher nicht.


    Ich kenne mich aber nicht so gut mit den Konsolen aus, um dir da ne 100%ige Antwort geben zu können. Im Zweifel wissen da andere aber sicher genaueres, falls ich jetzt so völlig daneben liegen sollte;)