Beiträge von Alexiel83

    Ok, grad mal den Vergleich mit den Vanillabauteilen gemacht. Das snappt leider nicht so wie erhofftdash. Mit S+ bzw Super Structuren geht das besser. Allerdings gibt es mit den Vanilla-Bauteilen trotzden ne einfache Möglichkeit, etwas gerade zu platzieren.

    Einfach eine Holzleiter hinstellen ( Kann dann auch z. B. direkt an der Wand stehen), draufklettern und mit K den anderen Sichtmodus aktivieren. Dann können Gegenstände auch ganz exakt hingestellt werden (nutze ich z.B., um den Industrial Grill oder Storages gerade an die Wand zu bekommen, auch schon für das Behemothgate genutzt).


    Links mit den Vanilla-Bauteilen, rechts mit Super Structures gebaut. Mit den Vanilla-Bauteilen ließ es sich leider nur krumm und schief ansnappen. Ist eben übrigens nur auf die schnelle zum Vergleich gemacht

    Einfach am oberen oder unteren Rand auf eine bestehende Foundation ne Fence Foundation setzen (nach dem setzen des Behemothgate die Fence Foundation nicht entfernen, evtl zerstörst du sonst das Gate). Das Gate snappt dann automatisch an. Evtl muss nur vor oder hinter der Foundation-Reihe eine weitere Foundation-Reihe wegen der Dicke des Tores platziert werden, das das Gate quasi auf die Kante der Foundation sitzt:/.


    Kann evtl heute Abend nen bild reinstellen, damit du siehst, was ich meine. Arbeite aber auch mit Super Structures, keine Ahnung, ob es sich evtl mit Vanilla Teilen anders verhält

    @Blacky_ ,


    jup, dem ist so. Mit den Fense Foundations kann man aber nen Snappunkt erzeugen. Evtl braucht es dafür aber ne 2te Reihe Foundations:/. So hab ich in meinem Wassergehege Behemothtore platziert

    Habe auf Aberration in der Höhle unterm einfachsten Startgebiet 2 Zip Lines gespannt, um Abründe zu überbrücken. Sonst aktuell keine.


    Allerdings nutzt man ja unterwegs auch immer mal die natürlichen Zip Lines und dann kann es auch schon mal passieren, das man vor irgendwas großem oder ner Gruppe von Kreaturen fliehen möchte. Einfach, weil man grad keine Lust auf nen Kampf hat oder die Gesundkheit es nicht zulässt (z. B. Basilisken, ne Gruppe Ravager oder im blauen die Rock Drakes).


    Kann mich zwar mit meinem Ravager gut gegen nen 120er Basilisk verteidigen, aber danach sollte ich definitiv das Weite suchen. Und genau in solchen Momenten tauchen bei mir gern 5er bis 6er Packs Ravager auf:D. Also weg und wenn nötig über ne Zip Line;).


    Kann ja mal nen Screenshot machen, wenn ich mal wieder länger drauf schwebe

    Bin mal wieder auf Abberation unterwegs. Habe nun festgestellt, das bei mir die Ravager immer für 1-5 Sekunden über der Zip Line (natürliche wie eigene) schweben bleiben, sobald ich drauf springe. Kennt jemand evtl das Problem und hat vllt sogar ne Lösung parat?


    Meine vor kurzen über genau dieses Problem gestolpert zu sein, finde es aber nicht mehr.

    Raenerys spenderspenderspender,


    hast du auch mal versucht nen neuen Stack von z. B. Beeren zu sammeln? Alte Stacks können in aller Regel nicht zusammengeführt werden, sprich, nur neue Stacks werden dann auch über dem Vanilla-Wert gestackt. Ich nehme an, das die Mods korrekt installiert wurden (bei Servern: Server stoppen, Mod installieren, Server starten)?


    Ansonsten hab ich keine Idee. Den 10000er HG Stacking Mod hab ich bei wem anderes selbst schon installiert (Singleplayer) und er funktioniert bei dem tadellos bis heute.

    Den Trog würde ich dann einfach mal aufheben (wenn du S+/SuperStructures nutzt kannst du auch den Vanilla Trog mit der Demogun aufheben) oder abreißen und neubauen.

    Ja, das nach nem Patch die Einstellungen weg sind, ist echt blöd. Da hilft nur ne Kopie zumindest von der Gameusersettings.ini und der Game.ini. Hab bei mir z. B. nen extra Ordner unter Dokumente, wo ich sowas sichere.


    Als Stack Mod kann ich als Alternative aus eigener Erfahrung die HG Stacking Mod empfehlen. Gibt es in unterschiedlichen Stackgrößen mit Gewichtsreduktion:thumbup:. Funktioniert bei mir schon ne gefühlte Ewigkeit tadellos.

    Ich kenn das Phänomen aber auch mit den 0 Dünger. Bei mir wird der Dünger aber von keiner Mod angrührt (weder gestackt noch sonst irgendwie verändert). Ich vermute schlicht nen Anzeigefehler (zumindest bei mir), da, wenn ich weiteren Dünger reinpacke, die Anzeige korrigiert wird.


    Raenerys spenderspenderspender, würde ich einfach mal testen. Kannst du außerdem sicher ausschließen, das nicht evtl grad zu dem Zeitpunkt z.B. die Stack-Mod aktualisiert wurde? Denn dann wäre sie für den Zeitraum deaktiviert (ist mir vor allem in der Anfangszeit mit S+ passiert. Und dann ist natürlich alles von der Mod wegdash)

    Das liegt einfach daran, wie Ark gepackt ist. Wenn der Download auf 0 geht, steigt stattdessen die Laufwerksauslastung. Heißt, das dann entpackt und installiert wird (das kann auch mal nur im RAM passieren, dann passiert auch nichts bei der Laufwerksauslastung).

    Petsheaven World,


    das habe ich schon versucht. Allerdings nur im Singleplayer, da ich keinen Server habe. Im Singleplayer muss man dann ja als Startoption -ActiveEvent=None eintragen, das führt aktuell aber in eine Fehlermeldungdash. Funktionierte sonst einwandfrei.

    Ob es auf Servern dann auch zu ner Fehlermeldung kommt, weiß ich daher nicht.

    Joa, das die Texturen nicht korrekt geladen werden, durfte ich auch grad feststellen (hatte vor etwa 30 Minuten erst Steam gestartet und das Update gezogen). Ganz krass ist es unter Wasser. Korallen und Co werden zwar geladen, aber die restlichen Bodentexturen werden nicht geladendash. Beim näherkommen wirds auch nicht besser. Und ich bin schon so nen Schisshase unter Wasser;( (wer sich wegen dem fehlenden Nebel unter Wasser wundert, nutze die Mod Crystal Clear)

    Da du soweit alles an Hardware ausgeschlossen hast, besteht noch die Möglichkeit eines Rechteproblems oder eines fehlerhaften Registry-Eintrages. Was im Zweifel auch noch möglich wäre, das irgendein angeschlossenes Peripherie-Gerät Probleme macht (hab ich schon mehrmals miterlebt).


    Was du also erstmal versuchen könntest, wäre alle unnötigen Geräte (Headset, Controller, etc.) abzuziehen und nur mit angeschlossener Maus, Tastaatur und Boxen nochmal Ark zu starten. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, wird es sich wahrscheinlich um eins der beiden erstgenannten Probleme handeln und da würde nur noch ne Neuinstallation von Windows helfen (da das Problem händisch zu finden, ist kaum bis gar nicht möglich).

    Ich habe jetzt mal probiert ein Tier was es auf Genesis gibt (X-Raptor) auf Genesis hochzuladen.

    Hochladen geht, aber selbst auf der gleichen Map bekommt man ihn nicht mehr runtergeladen.

    Das sollte eigentlich gehen, sofern von Wildcard nix geändert wurde in der Hinsicht:/. Hatte, kurz nachdem Genesis rauskam, selbst nen X-Raptor auf Genesis hoch- und auf Ragnarok problemlos wieder runtergeladen

    Hi 00julius spenderspenderspender,


    nutze ja auch wie so viele S+. Wie ist das, wenn ich ich von S+ auf Super Structures wechseln möchte. Muss ich da irgendwas beachten, damit meine S+-Bauteile nicht alle verschwinden? Die Confic Einstellungen scheinen ja auf den ersten Blick die selben wie bei S+ zu sein, hieße zumindest da bräuchte man nix ändern (nur [StructuresPlus] in [SuperStructures]):/

    Das man sie auf dem Level finden kann, kann ich mir schon vorstellen, vor allem wenn man sich die Zeit dafür nehmen kann und will^^.

    Bei Tek-Rexen auf Level 180 hab ich tatsächlich auch ein Tier mit 55 Punkten in Leben, bei Nicht-Tek-Tieren mit Max-Level 150 hab ich leider noch nicht die magische Grenze von 50 Punkten nach Tame geknackt in meinen 2 Jahren Ark;(

    Ok. bei mir ist das Max-Level 150, da hattest du weiter oben ja dieses Beispiel genannt:

    Bei Max-Lvl 150 fange ich erst an zu züchten, wenn ich bei z. B. Rexen wilde Tiere mit mindestens 55 lvl (nach Taming) in einem Wert gefunden hab, noch schöner wäre 60

    Mindestens 55 Punkte in einem Wert halte ich für utopisch meiner Erfahrung nach8|, das höchste was ich nach dem zähmen jemals hatte waren 49 Punkte. Meist liege ich da zwischen 35-40 Punkte, und das auch nur, wenn ich das entsprechende Tier mir immer und immer wieder per Konsole spawne und bei nicht passendem Wert auch per Konsole töte. Das kann dann auch schonmal ne ganze Weile dauern bis dahin.....:|

    @JuEmLu,


    ich nutze sowohl das Super Spyglass als auch das Programm Ark Smart Breeding. Sobald es ans mutieren geht allerdings nur noch das Super Spyglass um eben die Punkteverteilung sehen zu können. Da lief auch in all der Zeit immer alles korrekt, egal ob mit oder ohne Mutator (die Anzahl der Mutatoren spielte auch nie eine Rolle). Die Rexe bekommen bei einer Mutation auch die korrekte Menge an Punkten auf den mutierten Stat. Nur die Basilos bekommen 2 Level/Punkte zuvieldash.


    Ich vermute ja in beiden Fällen nen Bug und wollte das heute nochmal testen. Beide Zuchtgehege kommen sich ja auch nicht ins Gehege. Das eine steht an der Klippe über der Lavahöhle, das andere unten an der Flußmündung und ich nutze nicht beide Zeitgleich. Die Basilos wollte ich eigentlich das erste mal mutieren lassen, aber solange ich immer 12 statt 10 Level mehr habe fange ich damit nicht an?(.


    Ach, was vllt auch noch wichtig sein könnte: Es handelt sich sowohl um Tek-Rexe als auch um X-Basilos. Vllt liegt ja bei den Basilos da der Hund begraben:/

    KingCane spenderspenderspender,


    Danke schonmal für die Info:thumbup::). Megatherien sollten später folgen, genauso wie Allos. Wie sollten denn dann bei den Megatherien und den Allos die Stats ausfallen?


    Muss nochmal was Fragen, da ich grad beim züchten mit den Mutatoren 2 seltsame Vorfälle habe/hatte.


    Vorfall 1: Habe 2 Rex-Eier, bei denen ich 10 Mutatoren benutzt habe. aus dem ersten Ei schlüpfte ein Rex mit dem Level des Vaters, soweit auch ok. Aus dem anderen schlüpften Zwillinge mit passend höherem Level, allerdings beide mit völlig unterschiedlichen Farbmutationen8|.

    Geht das überhaupt? Ich kenne es nur so, das Mehrlingsgeburten nicht nur die selben Stats sondern auch die gleichen Farben haben.


    Vorfall 2: Habe bei meinem Wassergehege 5 Mutatoren für meine Basilos (Perfekte Stats, Level 261) aufgestellt. Nach der Nutzung müsste ja nen Basilo mit dem Level 271 rauskommen. Stattdessen bekam ich 273er Basilos raus.

    Getestet hab ich dann nochmal mit 4 und mit 1 Mutator. Bei 4 Stück hab ich immer noch 2 Level zuviel, bei einem Mutator Passt das Level hingegen.


    Jemand ne Ahnung was da passiert ist?

    Passiert mir auch manchmal und habe die genannte Mod nicht drauf. Habe den Eindruck, das die Tiere vor allem dann weiterlaufen, wenn man zu früh absteigt. Einfach mal erst absteigen, wenn das Tier vollständig steht. Auch wenn das heißt, 1-2 Sekunden zu warten