Beiträge von Alexiel83

    Da ich nur Singleplayer spiele, bearbeite ich INI's nur, wenn es nicht anders geht. Daher hab ich die Ingame möglichen Parameter ("Erlaube mehrere Etagen auf Dinoplattformen", "Limit für Bauteile auf Plattformen erhöhen") aktiviert bzw von 1 auf 5 erhöht.

    Habe zu Vergleichszwecken einmal mit beiden Werten auf Standart und einmal mit aktivierten und erhöhten Werten separat gebaut. Beide male kam ich auf exakt die selbe Anzahl an Bauteilen, bevor Schluß war. Ich denke aber, das die Gesamtanzahl der Bauteile bei 63 gelegen haben könnte, unabhängig der Einstellung natürlich:/.


    Wirklich brauchen tue ich es eigentlich nicht. Wäre aber interessant zu wissen woran es haperte...........

    Habe vor ein paar Wochen mal testweise versucht, nen kleines Gebäude auf dem Bronto-Plattformsattel zu bauen. Drauf bekommen hab ich die Foundations und eine Reihe Wände, danach war Schluß.

    Ebenso kann man auch die zulässige Strukturenmenge erhöhen

    Hatte ich auf Maximum, genauso wie ich mehrere Etagen auf Plattformsattel aktiviert hatte. Trotzdem war mit dem oben genannten Aufbau das Ende erreicht. Gibt es evtl noch ne Einstellung dafür?

    Hi,


    du bist vermutlich nach dem alten Kibble System gegangen. Das gibt es aber schon ne ganze Zeit nicht mehr, stattdessen wurde ein ähnliches System wie auf Extinction eingeführt (das ursprüngliche System scheint es nur noch für die mobile Ark Version zu geben). Der Therizino benötigt jetzt ein Exceptional Kibble.


    Hier siehst du, welche Einer du fürs Exceptional Kibble verwenden kannst. Und dann nochmal hier die Seite mit allen Kibblen

    Die Karte scheint nicht ganz zu stimmen, die Oil Veins sehen aber exakt so aus.


    Wenn du dem Strand Richtung Wüste folgst (wenn du Richtung Meer schaust, nach links), kommst du an einen halbmondförmigen Strand. An dessen Ende ist ne Art Felsmassiv und oben drauf befinden sich zwischen den Felsen 2 Oil Veins.


    Hoffe dir hilft die Wegbeschreibung 🙂

    Ich finde die Klaumöwe (so nennen meine Freunde und ich sie;)) auch immer sehr nervig. Mir klaut sie aber vornehmlich Fleisch und Fisch in jeder Formdash:D.

    So schnell finde ich die aber nicht, das man sie nicht mit ein oder zwei gut gezielten Schüssen mit der Armbrust bekommen könnte. Man muss halt ein bissl vorzielen, dann klappt das meist mit dem treffen. Ich weiche denen aber meist auch aus, wenn ich die Möglichkeit habepardon.


    Gute und vor allem fliegende Dinos als Beschützer ist ne ausgezeichnete Frage. Habe ich mich allerdings nie mit beschäftigt, was ich am besten gegen den Ichthyornis mitnehme:/. Bin ab nem gewissen Punkt eh meist fliegend mit Argentavis und später mit Wyvern unterwegs, da mach ich wenn im Flug Hackfleisch aus dem Viehxeno;)

    Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, nur mit Einhörnern. Habe dann einen funktionierenden Game.ini Eintrag von @Blacky_ bekommen (nur das bei ihm 10-20 Einhörner spawnen und bei mir 5 mit dem selben Eintrag:/pardon).


    Vllt wäre das ja ne Möglichkeit. Wobei ich nicht weiß, wie der Eintrag für den Giga lauten müsste:/

    Ich hatte das Problem bisher auch ein paar mal. Und immer dann, wenn ich das Spiel beendet und später wieder gestartet hatte. Bei mir waren bisher aber auch nur die Quickslot Leiste bei meinem Chara betroffen.


    Da ich mich aber mittlerweile vom Spiel nicht mehr verarschen lasse, spawne ich mir die entsprechenden Sachen in ähnlicher Quali einfach, wenn der Bug mal wieder auftrittpardon. Da bin ich schmerzbefreit. Das Problem tritt ja sowohl auf Servern als auch im SP auf

    Nach einem Destroywilddinos hab ich teils sogar nach 30 Minuten noch keinen Giga. Es gibt zwar ein paar mögliche Spawnpunkte, was meiner Erfahrung aber nicht automatisch auch heißt, das auch einer spawnt. Evtl musst du auch erstmal ne ganze Weile Dinos ganz normal killen (nicht nur ein paar Minuten, sondern tatsächlich länger), damit der Giga überhaupt ne Chance hat, zu spawnen......:/

    Ich kenn das FPS-Problem aber auch. Bei mir trat das Problem aber exakt mit dem ersten Helena-Update auf.


    Auf Ragnarok z. B. komme ich seitdem nur noch auf 60 FPS (vorher immer 90-110, im Durchschnitt 100 FPS), auf Aberration nur noch 45 FPS. und ich habe zu der Zeit keine Einstellungen geändert. Wenn ich alles auf Low runterdrehen würde, käme ich auf Aberration auf 60 FPS, aber mit den Einstellungen mag man nicht spielen. Diese niedrigen FPS bringen nur leider das Problem mit, das man nicht mehr vernünftig zumindest auf Aberration züchten kann, weil die FPS selbst bei kleiner Base und wenig Tieren in den Keller gehen:(dash.


    Habe das Spiel auch schon von Experience anpassen lassen und dann selbst nur noch Feintuning gemacht, bringt aber auch keine Änderung.


    Ich denke einfach mal, das sie mit dem einen Update nen Performance-Bug reingebracht haben, bzw die Performance allgemein verschlechtert haben. Anders kann ich mir das aktuell zumindest nicht erklären.....

    auf der Playstation ja auch DNS Server festlegen kann

    Auf dem dem Endgerät (Konsole/PC) einen weiteren DNS-Server zu hinterlegen bringt nichts, da du immernoch über die Telekom geroutet wirst. Der DNS-Server der Telekom ist das Problem und der Zugarng darüber muss unterbunden werden. Das geht nur über die Einstellungen im Router.


    und am Router

    Und was genau hast du eingestellt? Welche Google-DNS hast du benutzt?

    Mein Mann konnte heute mit nem Freund sprechen, der auch zufällig bei der Telekom arbeitet. Das Problem mit dem nicht-finden von inoffiziellen Servern hängt tatsächlich mit der Telekom zusammen (es liegt also weder an der Konsole noch am Router).


    Die Telekom nutzt eine zeitgesteuerte Priorisierung, bei der das Entertainment ganz oben steht (unabhängig ob man Entertainment nutzt oder nicht). Außerdem haben sie Probleme mit Servern, die nicht der Telekom zugehören sowie ausländischen Verteilerpunkten/Servern.


    Seit 2017 existiert diese(s) Problem/Priorisierung, welches immer mal wieder auftritt. Zu lösen wären die über alternative DNS-Server (NICHT TELEKOM)

    Bei mir gibt es seit dem letzten HLNA-Patch Probleme, aber in Form von Performance-Problemen (dauerhaft 30-60 FPS weniger je nach Karte). Server finde ich problemlos (ohne Ausnahme).


    Trotzdem kann man nicht gänzlich ausschließen, das es am Provider liegt, wenn man inoffizielle Server nicht findet. Vllt erstmal, wenn man abends keine Server findet, nen Routerneustart machen (alle Geräte ausschalten, Router vom Strom nehmen für 10 Minuten, dann wieder anschließen und dann erst alle anderen Geräte wieder anschalten). Wenn das nicht hilft, kann man auch nochmal seinen Internetanbieter um Änderung des Routings bitten. Und selbst wenn das nicht hilft, kann es trotzdem am Internetanbieter liegen (ist kein Muss, man kann es aber eben nicht vollständig ausschließen).................


    Interessant wäre es zu wissen, ob das Problem des Nichtfindens von Inoffiziellen Servern ab ner bestimmten Uhrzeit beginnt (z.B. zwischen 18-19 Uhr) und auch wieder endet, denn das wäre ein guter Hinweis, ob es am Provider liegt. Auch ein Patch kann für dieses Problem sorgen, wenn sich dadurch die IP des Servers ändert?(

    Spiele ja auch im Singleplayer und bei mir werden die Events automatisch aktiviert. Vorher kommt nen Update, nen Startparameter sollte eigentlich nicht benötigt werden, hab ich zumindest nie machen müssen..........

    tomscorer,


    habe jetzt nochmal deinen zweiten Befehl getestet (GMsummon hab ich nie genutzt, musste nochmal wegen der genauen Schreibweise schauen^^), er funktioniert einwandfrei. Kopier dir vllt mal testweise den Befehl bei dir oben raus und füge in im Spiel in die Commandleiste ein. Vllt hattest die beim testen irgendeinen Schreibfehler drin, der nicht auffiel?:/ Würde mich zumindest nicht wundern, wenn beim kopieren z.B. Leerzeichen eingefügt wurden......

    Dann wäre interessant zu wissen, welche Plattform Dorana_Thrune statt Steam benutzt. Bekannt sind mir im Bezug auf Ark nur die Plattformen Steam(PC), X Box One, PS4, Nintendo Switch und die Mobile Variante. Es gäbe auch die X Box Variante für den PC.


    Vllt könnte es ja schon helfen, die Einwahl-Daten seines Microsoft-Accounts in Windows neu zu hinterlegen, ggf. auch mal schauen, ob der Cloudspeicher seines Microsoft-Kontos voll ist:/.

    Seit dem Patch gibt es teilweise alle paar Sekunden FPS-Einbrüche bis auf 1 FPS runter, außerdem sind die durchschnittlichen FPS um 30-45 FPS (je nach Karte) gefallen. Geändert habe ich nichts. Treiber sind aktuell, die Überprüfung sowie ein Neustart nach bemerken des Problems brachten nichts. Da kann man echt nur puke


    Der Patch wurde vorher bestimmt nicht (ausreichend) getestet, anders kann ich mir die hier zu lesenden Fehler nicht erklären:rolleyes:. Leider sieht man sowas ja irgendwie bei allen, nicht nur bei Ark

    Der Befehl erlaubt das Zwangsfüttern des Titanosaurus, wenn ich mich nicht irre.


    Das man aber die Titanen dauerhaft zähmen kann, hab ich bisher nur als Mod gesehen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab). Ob es dafür ne Einstellung in einer der inis gibt, kann ich mir nicht vorstellen:/. Aber vllt weiß da ja wer anderes mehr.......