Beiträge von DJMadMax

    Ich habe mir gestern dazu bereits ein paar Videos angeschaut :)


    In meinem aktuellen Spiel habe ich ja bewusst mal aus Spaß die Herbivore Island als Basis gewählt, muss aber natürlich für alles mögliche, was es dort nicht gibt, weit über die Insel reisen. Gestern kam ich dann zurück mit einem Sarco, einem Sabertooth, einem Doedicurus und einem Argentavis (alle von der nördlichen Westküste ^^).


    Mal schauen, ob ich mich das traue, was die Leute so in den Videos, bzw. wie beschrieben mit dem Enterhaken treiben, um einen Quetz zu bekommen. Im Solo erachte ich den eigentlich nicht einmal als notwendig, da der Argentavis ja ebenfalls das kann, was ich bevorzuge:

    Fliegen (sogar schnell), viel tragen und vor Allem: Andere bis mittelgroße Dinos tragen. Plattformen brauche ich auf dem Flugmount eigentlich nicht, wie gesagt: Solo play :)

    Twobeers21

    Das ist genial! So genial, dass es unter Anderem auch das vierte der im Strahl gezeigten Bilder erklären würde, siehe Anhang.



    Es ist, entgegen der anderen Bilder, die im Strahl gezeigt werden, einfach nur blau und undefinierbar. Wasser? Blick in den Himmel mit einer vereinzelten Wolke? Blick von unterhalb der Wasseroberfläche nach oben?


    Es gibt viele Möglichkeiten. Nicht mehr ganz 26 Stunden und wir wissen hoffentlich mehr :)

    Und ich vermute mal, dass man storytechnisch die verschiedenen Karten miteinander verbunden hat, oder? Also so, dass man sich praktisch über den Obelisken bzw. den Overseer-Turm in's System hochläd und dann automatisch wieder in der nächsten Karte mit dem gleichen Charakter weitermachen kann, oder? Wäre ja doof, wenn man das Spiel einfach "manuell" beenden müsste und mit einem neuen Charakter in der nächsten Karte weitermachen muss.

    Die Bilder sehen für mich aus wie der Norden von The Island (Blau), dann scheint entweder der Vulkan von The Island oder aber irgend ein Teil aus Scorched Earth gezeigt zu werden (Rot), Abberation scheint entsprechend im (Grün) gezeigt zu werden und dann gibt es noch ein weiteres blaues/weißes Thema, wo jedoch nur ein blaues Wabern in der Mitte angezeigt wird.


    Ich bin sehr neugierig und werde den Countdown am Donnerstag definitiv live verfolgen :)

    Heyho liebe Forengemeinde,


    wie bereits mehrfach erwähnt, spiele ich ja ausschließlich PvE und diesbezüglich eigentlich immer solo, also ist mir neben dem Erforschen der Welt und dem Kennenlernen der Dinos und deren Zähmung natürlich auch das Storygame selbst wichtig.


    Gehe ich richtig der Annahme, dass in folgender Reihenfolge gespielt werden sollte:

    1. The Island

    2. Scorched Earth

    3. Abberation

    4. Extinction


    Schließlich wurden in dieser Reihenfolge auch die genannten DLCs veröffentlicht.


    Gleichzeitig vermute ich, dass The Center, Ragnarok und Valguero zwar weitere, tolle Karten darstellen, diese aber storytechnisch absolut irrelevant sind, korrekt?


    Desweiteren wüsste ich gern, wie man eigentlich die einzelnen Karten durchspielt. Ich war ja schon mehrfach auf The Island beim roten Obelisken zu Besuch. Hier werden ja drei verschiedene Items angezeigt, in den Farben grün, blau und rot - eben passend zu den Obelisken.


    Diese drei Gegenstände wiederum lassen sich wohl aus verschiedenen Items craften, z.B. aus den Zutaten vieler verschiedener "gefährlicher" Kreaturen auf der Insel.


    Was ist nun also meine Aufgabe?


    Soll ich die einzelnen Bestandteile der Kreaturen zusammensuchen und mit ihnen im Inventar dann wieder zu den jeweiligen Obelisken? Im Solo dauert das Ganze natürlich ewig, aber die Langzeitmotivation ist definitiv vorhanden, zumindest, wenn das der gewollte Weg ist, den man gehen soll :)


    Vielen Dank im Voraus wie immer für eure tollen Hilfestellungen!

    Genau so mach ich's mittlerweile auch :) Also Zündpulver sowie Holzkohle zu produzieren sind ja wirklich gar kein Problem.


    Mittlerweile habe ich mehrfach neu angefangen - nicht aus Frust, sondern um die vielen Settings weiter anzupassen und an meine eigenen Wünsche gerichtet einzustellen. Auch Valguero habe ich mal ein paar Stunden ausprobiert und bin mal ein wenig über einen kleinen Teil der Karte geflogen. Ist wirklich liebevoll und schön gestaltet, zumindest weitestgehend. Einiges wirkt dennoch etwas leer und platt.


    Davon ab bin ich aber wieder zurück in der guten alten Insel - und dieses Savegame aktuell ist "for real" ^^


    Ich weiß leider nur noch nicht, wie ich mir im Solo einen Quetzal oder Argentavis tamen soll. Die bräuchte ich schon zwingend, um viele Laufwege zu verkürzen, sonst wird's schwer, die Dinos mitzunehmen.


    Wobei... da war ja was mit dem Cryopod, ha :)

    Man sollte darauf achten, dass die verwendeten BT-Versionen gleich sind bzw. abwärts hin unterstützt werden. Ich weiß aus dem Stehgreif nicht, welche Protokolle die PS4(Pro) alle unterstützt.


    Für eine sicherere Angabe der Kompatibilität mit der eigenen BT-Tastatur zur PS4(Pro) wäre wahrscheinlich ein entsprechendes Konsolenforum bzw. der Hersteller der Tastatur die bessere Anlaufstelle.

    Wenn du die GPU unter Wasser gesetzt hast und dennoch auf 70 Grad kommst, gehe ich mal von einem ordentlichen Overclocking aus. Du rennst dabei nicht zufällig ins Powertarget? Du hattest das Ruckeln doch nun auch im ARK-Menü und sogar in der Steam-Linrary, sagtest du. Also ist es doch unabhängig von ARK.


    Mit GPUZ kennst du dich aus? Da könntest du zumindest das Problem des Powertarget eruieren.

    Eine "0" als Multiplikator kann wenigstens theoretisch noch von einer Programmroutine gelesen werden. Spätestens, wenn die Variable aber als Teiler benutzt wird, landet der zu errechnende Wert im Void ^^

    Ich bin in solchen Spielen ja ein Freund der Vollautomation ^^ Ich mags nicht, mich immer wieder um zu viele Dinge gleichzeitig kümmern zu müssen.


    Die Ölfelsen habe ich schon gesehen, das wird ja als Benzin für die Maschinen benötigt. Gibt's da keine "unendliche Energiequelle", sowas wie ne Solarzelle in Verbindung mit nem Batteriepuffer für nachts? Oder halt ne Ölbohrplattform, die mehr als nur ein, zwei Gallonen die Stunde fördern kann? ^^

    Was du brauchst, ist ein Gegenstand oder einen NPC(Kreatur), welche(r) dafür sorgt, dass der von dir gewünschte Spielebereich stetig aktiv bleibt.


    Das damit einhergehende Problem der Performance wurde hier ja schon angesprochen. ARK ist so schon kein ressourcenschonendes Programm. Wenn du nun auch noch über die ganze Map hinweg verschiedene Bereiche (und somit auch das gesamte Verhalten von Flora und Fauna) aktiv halten willst, zwingt das nicht nur Clients, sondern auch stärkste Server irgendwann in die Knie.


    Von solch einer Lösung, sofern sie überhaupt existiert (bei Minecraft gibts diverse Chunk-Aktivierer, die genau das machen) würde ich tunlichst die Finger lassen.

    Möglich ist vieles. Valguero war ja "nur" ne Community-Map (Vorsicht, das ist nicht abwertend gemeint ^^). Der Aufwand seitens Wildcard, die Map an ihre persönlichen Vorstellungen anzupassen, um eine eigene Veröffentlichung zu begehen, hielt sich sicherlich in Grenzen.


    Sofern also ein DLC namens Genesis geplant war, wäre es denkbar und ja auch wünschenswert, wenn wirklich noch eine weitere, offizielle Karte folgt.


    Betrachtet man die Abstände der letzten drei Erweiterungen, dann kommt das hier durchaus hin.

    Loronai

    Mittlerweile bin ich auf der Westseite der Insel an Pelz gekommen. Ja, mit einem Spino unterm Popo fühlt man sich ganz schön übermächtig, hoffentlich wird daraus nicht am Ende übermütig :D

    Hatte sogar das Glück, dort sowohl einen Ankylosaurus, als auch einen Doedicurus zu finden. Hab sie dann im Doppelpack getamed und mit dem Spinosaurus als dritten, mir folgenden Begleiter und gleichzeitig Beschützer des Packs zu Fuß wieder mit nach Hause genommen. Es war zwar ein Rückmarsch, der gut 20 Minuten gedauert hat und hier und da recht spannend war, am Ende hat sichs aber gelohnt.


    So langsam bekomme ich die Tricks, Kniffe und Eigenheiten des Spiels in den Griff und ich bin schon gespannt, was mich weiter im Norden bzw. im Nordosten und generell in der Mitte von The Island erwartet. Auch Höhlen werde ich dann mal gezielt (be)suchen gehen. Suchtips sind nicht erforderlich. Wenn ich da Fundstellen wissen will, kann ich mir sicher ne passende Karte in Google raussuchen :)

    Heyho liebe Forengemeinde,


    wie mach ich denn nun am Besten in meinem Solo PVE weiter? Ich bin nun an einer Stelle, an der wohl neue Ressourcen Einzig halten müssen und zwar Kristalle und Obsidian, Polymer und so weiter. Ich habe mir schon einen Fabrikator gebaut, aber wie gehe ich denn nun am Besten weiter vor, um mich weiter in die Insel vortrauen zu können?


    Gezähmte Dinos sind soweit:

    Therizinosaurus, Spinosaurus, Pteranodon mit ausreichend Ausdauer und Tragkraft, Triceratops, Carnotaurus und aus purem Mitleid ein Diplodocus :D


    Ich bin schonmal in Richtung Norden geflogen, war eigentlich noch weit weg von der Schneegrenze, aber leider bin ich sofort unterkühlt und von "Fellwesen", die ich um ihren Pelz hätte erleichtern können, konnte ich keine entedecken, also habe ich erstmal die Rückreise angetreten.

    Hallöchen liebe ARK-Genossen,


    ich, 36 Jahre alt, suche einen Stamm, der ausschließlich an PVE interessiert ist und schon auf einem passenden Server spielt.

    Euer Alter sollte - wie meins auch - eher zweitrangig sein, sofern das gepflegte und spaßige Miteinander immer im Vordergrund steht.


    Mods sind mir eigentlich nicht wichtig, wenn's jedoch zur Lore passt, sind sie natürlich kein Problem. Vanilla geht aber ebenfalls vollkommen in Ordnung, da ich mit meinen ca. 50 Stunden in ARK sowieso noch nicht allzu viel kenne.


    Die Map sollte daher ebenfalls einsteigerfreundlich sein und zur Story passen, im Idealfall also The Island. Damit kommen wir auch schon zum wichtigsten Punkt: Ich möchte gern die Story von ARK erfahren, gerne mit anderen zusammen.


    Meine Stärken liegen definitiv im Looten - wenn man also mal drölftrillionen Tonnen Narcoberries braucht, bin ich euer Mann :D


    Ich freue mich auf Einladungen und Vorschläge :)


    PS: Discord und Headset sind selbstverständlich vorhanden.

    Ich koche mal ein wenig weiter in der Gerüchteküche:


    "Previous Directive Result: Fail"

    Wer des englischen mächtig ist, dem offenbart sich mit dieser Zeile, dass der vorhergehende (Previous) Versuch und die damit verbundenen Verantwortlichen (Directive) gescheitert sind (fail).

    Was war der vorhergehende Versuch? Offensichtlich die Tests in den ARKs und das damit verbundene Herausfiltern der jeweils überragenden Spezies bzw. wie es möglich ist, den Menschen leben zu lassen, ohne, dass er immer wieder die Oberhand über alles andere Leben erlangt - mit offensichtlich immer gleichem Ausgang, dass es nicht möglich zu sein scheint.


    Auch hier stütze ich mich wieder auf den Abspann von Extinction und der Tatsache, dass ganz am Ende nach den Credits der verborgene und kurze Clip mit dem "Rockwell-Tower" gezeigt wird. Das kann und darf so nicht offen bleiben ;)

    Hast du mal zum Spaß versucht, einen oder mehrere Dinos in eine Gruppe zu packen und diese dann zu rufen? Und anschließend die Dinos wieder herauszuholen und erneut zu pfeifen? Evtl. wäre das wenigstens ein Workaround.


    Der ARK Char-Upload sollte aber schon funltionieren, sonst wär das natürlich echt schade nach ner kompletten Neuinstallation.

    Ahoi,


    was du verstellen möchtest, sind die " PerLevelStatsMultiplier " die sich in der game.ini befinden sollten. Ich vermute mal, hier gibt es irgendwo im Forum eine Erklärung zu den Server-Settings, aber am Handy tu ich mir da gerade etwas schwer bei der Suche.


    Auf Gamepedia steht der Begriff und die Benutzung der dazugehörenden Stats gut erklärt. Teste die Settings am Besten, bevor du sie live schaltest. Denk dran: der Wert heißt bewusst "Multiplier". 2 verdoppelt also den Standardwert per LevelUp, der zugefügt wird, vier vervierfacht und so weiter.

    Das wurde sogar schon zu Beta-Zeiten auf den Konsolen gemacht, ich kannte damals jemanden, der mit einigen Freunden zusammen eine zweite XBone rund um die Uhr mit dem eigenen ARK-Server laufen lies.


    Übrigens habe ich gerade nachgelesen, dass ein USB-Keyboard wohl problemlos im Chat bei ARK laufen soll (bei PS4 wie auch bei XBone). Evtl. funktionieren da auch die Spieleinstellungen händisch durch Zahleneingabe.

    Oh Mist, hab das "PS4"-Tag übersehen, da muss ich beim nächsten Mal drauf achten, sorry. Vielleicht geht's ja mit angeschlossener Tastatur? Die PS4 unterstützt Maus und Keyboard ja offiziell und da ARK ein PC-Spiel ist, welches auf Konsole geportet wurde, "kann" es sein, dass da noch Keyboard-Code übrig geblieben ist.


    Das wäre tatsächlich mal sehr interessant, wenn das jemand testet. Wenn da sogar die Konsole geht, dann fress ich (und wahrscheinlich abertausende Konsolenspieler) nen Besen :)

    Alternativ zum Slider, was viele oft nicht wissen, wenn sie die Einstellungen erstmals verändern, kann man auch Zahlenwerte manuell eingeben, die weit über den Schieberegler hinausgehen. Wenn du z.B. ein Instant-Schlüpfen bzw. ein Instant-Heranwachsen eines Dinos beabsichtigen wolltest, trage einfach manuell z.B. "100000" ein.


    Sowas ist auch - nur für Testzwecke - ganz witzig, wenn man die Loot-Menge hochstellt, aber vorsicht: Ab Zich-Millionenwerten wird das Spiel echt laggy und der Charakter sofort tausende Tonnen schwer :D


    EDIT:

    Zum Singleplayer und der "Server-Zeit": wenn du tatsächlich alleine spielen, aber dennoch ohne deinen eigenen Connect einen Zeitfortschritt haben möchtest, dann solltest du über einen privaten ARK-Server nachdenken. Den kannst du dir natürlich entweder mieten, oder dir mit einem zweiten Computer selbst hosten, bzw. auf deinem Spiele-Computer, wenn er schnell genug ist, parallel mitlaufen lassen.

    Am Anfang gab es die Story gar nicht. Da wurdest einfach an den Stand geworfen und Ende.

    Da muss ich nochmal ganz kurz was zu einwerfen. Das Spiel war ja von Anfang an als Early Access im Alpha-Stadium spielbar. Die Story stand auf dem Papier sicher schon lange fest bzw. waren die groben Eckdaten dazu bekannt (also den Entwicklern, nicht den Spielern). Andernfalls hätte das Spiel nie ARK heissen müssen und die Obelisken auf der Insel hätten ja auch keinen Sinn ergeben. Auch im Spielmenü deutete von Anfang an vieles auf dieses ausgeweitete Universum hin, z.B. das "Spieler hochladen" oder "Spieler aus der ARK herunterladen" etc. Auch hätte der Spieler von Anfang an garkein Implantat im Arm haben müssen - das hat er aber bekanntlich schon seit dem ersten Release-Trailer gehabt.


    Dennoch wird die Story nur sehr dünn zum Spieler transportiert, was natürlich schade ist, da steckt so viel Potenzial drin.


    @JuEmLu

    Wie genau de-cyphered ihr denn die ARK-Sprache? Ich hab da ein wenig zu im Netz recherchiert, konnte aber auf die Schnelle nichts passendes dazu finden.

    Hey und Grüße ebenfalls von einem Neuling - sowohl im Forum, als auch in ARK :) Habe hier bisher auch supergute Erfahrungen gesammelt und bin froh, das Forum gefunden zu haben - da macht ARK erst so richtig Spaß! :)

    Es hat nichts mit den Spielstunden in ARK zu tun. Wenn dein Steam-Account irgendwann mal durch Cheating in's VAC (Valve Anti Cheat) getappst ist, dann bist du für alle Steam-Spiele, die VAC nutzen, auf ewig gesperrt.


    Ich wäre auch vorsichtig, einen Router oder Kabel als Fehlerquelle auszuschließen. In ordentlichen Betrieben werden Netzwerkkabel und auch Hardware selbst regelmäßig ausgetauscht, wenn's um kritische Netzwerkanwendungen geht.


    Wie ist es denn, wenn du den PC einfach mal nen Tag lang zum Testen direkt neben dem Router stehen lässt und dort testest? Mit nem möglichst kurzen Netzwerkkabel?


    Bei solchen Problemen muss man immer die Null-Methode anwenden, das hast du schon ganz gut begonnen, als du deinen PC zum Freund geschafft hast, wo es scheinbar problemlos lief. Jetzt weißt du ja, dass dein PC und dessen Einstellungen alle in Ordnung sind (du scheinbar auch nicht VAC-banned bist) und dass das Problem irgendwo daheim an deiner Vernetzung liegen muss. Die nächste Möglichkeit ist also: PC direkt und so kurz wie möglich an den Router. Danach: mal mit nem möglichst langen Kabel testen, falls du gar 30 Meter benötigen würdest, als Cat6e kostet das auf Amazon 15 Euro exkl. Versand/Prime.


    Welchen Switch hast du denn im Einsatz? Ist er managed oder unmanaged? Vielleicht mal die Ports tauschen bzw. alle anderen Geräte temporär mal vom Switch nehmen. So könnte man auch herausfinden, ob da irgendwelche Geräte Probleme machen, die evtl. ungültigen Datenmist durch's Netz schieben, der dafür sorgt, dass andere Dienste oder Protokolle blockiert werden.


    Hast du denn sonst mal Internet/Netzwerk-Probleme in irgend einer Form, ausserhalb von ARK? Andere Spiele? Surfen? Videos? Kopieren von Daten etc.?

    bboerni

    Okay, jetzt hab sogar ich's verstanden ^^ Ja, du hast natürlich recht. Das Toolset haben sie bereits und was damit alles möglich ist, haben die Fans und Spieler ja selbst schon gezeigt - erst mit Ragnarok und nun schließlich auch mit Valguero, ganz zu schweigen von all den Mods.


    Es bleibt weiterhin reines Spekulieren, was wir in knapp 8 Tagen präsentiert bekommen. Persönlich bin ich ja doch etwas verwundert, dass man überhaupt noch Zeit hat, größere Projekte an ARK zu erstellen, schließlich sollten die Macher sich lieber voll und ganz auf ATLAS konzentrieren.


    Die Frage ist auch:

    Was wünscht sich denn ein ARK-Spieler im ARK-Universum? Es ist ja auch nicht jeder gleich :) Ich bin z.B. kein PVP-Freund, die Hörner habe ich mir bereits vor 20 Jahren mit sämtlichen Quake-Iterationen abgestoßen :D Für mich sollte ein Spiel in erster Linie Spaß und Unterhaltung bedeuten und ich persönlich fühle mich a) von einer großen, frei begehbaren Welt unterhalten, die mir b) viele Möglichkeiten bietet, mich darin selbst zu verwirklichen und mich dabei c) looten lässt, was das Zeug hält. Wenn nun auch noch d) die Story mit passenden Rollenspiel-Elementen mit einfließt, dann ist das für mich persönlich wie ein 6er im Lotto :)


    Letzteres ist so ein wenig der Knackpunkt bei ARK. Ich habe mich da nun gut in die erdachte Story eingelesen und diese kommt mir auch recht schlüssig und spannend rüber (ich mag ja generell auch SciFi), aber in ARK selbst, also als Spieler, kommt das - zumindest anfänglich - noch überhaupt nicht rüber. Da würde ich mir von Beginn an etwas mehr den typischen, roten Faden wünschen. Das ist auch etwas, das mich bei Skyrim immer gestört hat. Gothic 1-3 hingegen habe ich mehrmals verschlungen.


    Das Gesamtkonzept muss halt passen, aber wie gesagt: jeder Spieler ist anders.


    Was würdet ihr euch denn neues/zusätzliches in ARK wünschen?

    Gegen Paid Content habe ich rein garnichts einzuwenden, sofern ich dabei auch einen gewissen Mehrwert als Spieler bekomme. Skins und Lootboxen dürfen sämtliche Entwickler der Welt sich in die Haare schmieren, aber gegen gepflegten Spielspaß ist nichts einzuwenden.


    Ich komme aus einer Zeit, als man für ein Gameboy-Spiel, das man in 2 Stunden durchgespielt hatte, noch 60 Mark bezahlt hatte! ^^ Da sind ~15 Euro für ein ordentliches Story-DLC mit teils mehreren Wochen Langzeitmotivation wirklich kein Negativgrund :)


    Nochmal zur Story von Extinction:

    Für mich wirkt die Story damit nicht ganz abgeschlossen... ich mag keine offenen Enden ^^