Beiträge von Jullanda

    Wieso? Hab die seit Ewigkeiten auf den Num-Tasten xD .


    Ich auch. Direkt zu Anfang von meinem Ark-Leben genau da hin gelegt.
    Geht auch so lange gut, wie man immer mit Tastatur plus Nummernblock spielt. Wüsste daher auch keinen Grund, der dagegen spricht.

    Klar, kann man sich die Pfiffe auf den Nummernblock legen. Ich habe mir das auch am Anfang genau da hin gelegt. Allerdings habe ich nicht alle Zahlen belegt und habe irgendwann eine Taste erwischt, die noch durch eine Zähmgruppe belegt war, sodass dann vermeintlich keiner mehr auf meine Pfiffe reagiert hat... ich habe ne Weile gebraucht, den Grund dafür herauszufinden.^^

    Mein Tipp, den Nummernblock nicht für die Pfiffe zu verwenden, sollte solche Szenarien verhindern. Außerdem finde ich persönlich die Zähmgruppen auf dem Nummernblock recht praktisch. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Wenn jemand sich die Zähmgruppen woanders hin legen möchte oder die gar nicht benötigt, spricht natürlich nichts dagegen, den Nummernblock neu belegen.

    Zu EnableCryopodNerf steht in der Wiki:

    "If true, there is no Crypod cooldown timer, and creatures do not become unconscious.
    Introduced in patch 309.53"


    Vielleicht solltest du das mal mit False probieren, auch wenn es irgendwie widersinnig klingt. Aber ich rate auch nur wild ins Blaue...

    Es gibt in der Super Structures Mod eine Dino-Command-Gun. Das ist dieselbe, die es auch in der S+ gibt. Die hat ein Megaphon als Symbol. Allerdings lässt sich damit nur "Wandern" aktivieren und deaktivieren, nicht "Paarung".

    Ah verstehe.

    Die haben was neues reingepatcht. Man kann jetzt wohl tatsächlich einstellen, dass man mehr oder weniger Prozente je Prägung bekommt. Habs gefunden: kurze Fragen.


    Ich vermute, das ist der Baby Prägungs-Skalierungs Multiplikator, der bei dir auf 30.0 steht. Es müsste jetzt sehr ähnlich klingende Prägungsmultiplikatoren geben.

    Es ist nicht möglich, bei jeder Dinoart einen genauso großen Zuwachs je Prägung zu bekommen.

    Mit dem Knuddel-Intervall stellst du ein, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Prägungen liegt. Da die Dinos unterschiedlich lang brauchen, bis sie ausgewachsen sind, schaffst du bei einem schnell wachsenden Dino vielleicht nur ein Prägung (=100%) und bei einem langsam wachsenden sind es 25 Prägungen (=4%).

    Wie genau du die Einstellungen für Baby-Wavhstumsgeschwindigkeit und Knuddelintervall deinen Wünschen anpassen kannst, steht gefühlt an 1000 Stellen in diesem Forum z.B. hier.

    Wyvern spawnen sogar bis 190 meines Wissens. Und solltest du den Schwierigkeitsgrad ändern, musst du danach mit "DestroyWildDinos" alle wilden Dinos verschwinden lassen, damit sie in der neuen Levelgruppe nachspawnen.


    Edit: Noch ne neugierige Frage: Welche Strategie hast du fürs Eierklauen? Hast du eine Mod, mit der du Flieger auf Speed leveln kannst? Oder hast du schnellere Flieger von anderen Karten mit nach SE gebracht?

    Du könntest aus der Liste mit den SpawnEntries entnehmen, welche Tiere an der fraglichen Stelle spawnen. Beim DinoSpawnEntriesSwamp ist z.B. das Paraceratherium dabei. Dann kannst du in der Ragnarok Spawn Map das Para auswählen, machst die Häkchen bei anderen Spawns (Redwoods, SE_GreenDesert, SE_Oasis) raus und siehst dann, wo DinoSpawnEntriesSwamp liegt.

    Bei mir haben Tropical und Blood auch orange Kristalle, nur die Ember haben gelbe. Türkis habe ich gar nicht.

    Wenn derselbe Drache bei anderen anders ausschaut, könnte ich mir vorstellen, dass es an irgendeiner Grafikeinstellung liegt.

    Ich kenne das Problem...

    Versuch mal, noch unter deiner neuen Kuppel ein Dach aus 4-eckigen SuperStructures-Glass-ceilings zu ziehen. Möglichst unkompliziert, möglichst gesnappt, in der Hoffnung, dass dieses Dach für die Berechnung des Treibhauseffekts verwendet wird. Wenn es funktioniert, kannst du mit der Model-Gun das Model ohne Rahmen auswählen, dann wird dieses Dach praktisch unsichtbar.

    Kann man nicht bei den Wild Level Stats auch den Torpor skalieren? Wenn die weniger Torpor je Wild Level bekommen, bräuchte man doch auch weniger Schüsse.


    edit: Im lokalen Modus gibt es dafür einen Schieberegler. Ansonsten wohl in der game.ini:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=0.5 (für die Hälfte)

    ...

    Danke erstmal für die hinzugefügten Infos.

    zuerst muss ich gestehen, dass ich "Dabbigkeit" nicht damit gerechnet habe, dass man bei Angriffen auf jeden fall auf einem Tier sitzen sollte. ich hatte auch noch keinen Sattel für den Trike (warum eigentlich nicht?) Aber auch mit dachte ich mir, es ist irrrelevant, ob der Dino automatsich angreift, oder ob ich darauf sitze. Ich hoffe, ich hatte es bisher hier auch nie überlesen, aber das war mir jetzt tatsächlich neu. Wieder was gelernt fürs nächste mal! Dann weiß ich jetzt ja, dass es "einfacher" gewesen wäre. Also nächstes mal drauf setzen! hui, dann wäre ja der Carbonemys NOCH stärker gewesen! Und der ist schon echt nicht schlecht! Wie ich schon mal erwähnt hatte, hatte der einen Carnotaurus erledigt!

    ...

    In den meisten Fällen, schützt es dich, wenn du auf einem Tier sitzt, da der ankommende Schaden zum Großteil auf dein Reittier geht. Es gibt natürlich Ausnahmen, bei denen der Spieler direkt angegriffen wird, aber im Allgemeinen schützt es einen, wenn man auf einem Reittier sitzt.

    Ein Triceratops greift in meinen Augen effizienter an, wenn man ihn reitet als er es allein tut. Ungeritten laufen sie manchmal während eines Angriffs recht große, unnötige Kreise oder stehen blöd zum Gegner, sodass sie viel Schaden bekommen.

    Raptoren hingegen finde ich ungeritten besser als mit Reiter... also zumindest, wenn ich der Reiter bin...

    Es muss also nicht unbedingt sein, dass die Carbonemys mit dir effizienter gewesen wäre als ohne dich. An sich sind die Schildkröten stark, weil sie sehr viel einstecken können. Sie haben viel Basisgesundheit und ankommender Schaden auf den Körper wird um 50 bis 80% reduziert. Nur am Kopf kommt der Schaden voll an. (Beim Triceratops ist es umgekehrt: reduzierter Schaden am Kopf.) So macht die Schildkröte zwar selbst nicht superviel Schaden, aber bleibt lange am Leben, sodass sie über die Zeit in Summe viel Schaden macht.

    Aber das sind alles Erfahrungswerte. Da musst du deine eigenen Erfahrungen sammeln, welcher Dino dir mehr liegt und welcher eher nicht dein Fall ist, und welcher Dino sich für welchen Einsatz eignet.

    ...

    ich hatte nämlich schon überlegt, wie und ob man mit zwei Gruppen unabhängige Befehle geben kann zum Angreifen (Raptoren-Gruppe Dino 1 angreifen, Carbonemys-Gruppe Dino 2 angreifen)

    Aber da ich sowieso schon relativ hektisch und nervös werde bei solchen Sachen (ich weiß, ist Gewöhnungssache und Übungssache ruhig zu bleiben - aber ist manchmal leichter gesagt als getan), wäre ich mir nicht mal sicher, ob ich mich da nicht verhaue. lol

    ...

    Vergiss das mit den Gruppen vorläufig. Das ist vielleicht zu viel am Anfang. Erstmal solltest du die wichtigsten Pfeifbefehle drauf haben und wissen, was sie bewirken und in welchen Situationen welcher Befehl sinnvoll ist.

    Die meisten Befehle sind Gruppenbefehle und gelten für alle Tiere in Reichweite. Es gibt nur drei Einzelbefehle, bei denen beim Pfiff das Tier angeschaut (Fadenkreuz, Zentrum des Bildschirms) werden muss, während man pfeift. Die beiden essentiell wichtigen sind:


    "Folge mir" (T): das Tier folgt dir (wenn du gerade zu Fuß bist) oder dem Dino, auf dem du gerade reitest, bzw. kommt zuerst zu dir, wenn es zum Zeitpunkt des Pfiffs weiter weg ist


    "Stopp" (Y): das Tier hört auf zu folgen, bleibt an Ort und Stelle stehen, Flugtiere landen nach einer Weile irgendwo in der Nähe


    Diese beiden Befehle gibt es auch als Gruppenbefehle. Beim Pfeifen muss kein Dino angeschaut werden, sondern sie gelten für alle Dinos in Reichweite:


    "Alle folgen" (J) und "alle stoppen" (U)


    Gerade mit "alle folgen" sollte man vorsichtig sein. In der Basis gepfiffen befindet man sich plötzlich mitten in einem Dinoknäuel, aus dem es schwierig ist, wieder hinaus zu kommen. Im Multiplayer sollte man vermutlich (fast) ganz auf "alle folgen" verzichten, da man dann auch die Dinos von anderen Tribemitgliedern auf folgen hat.

    Aber wenn du einen verlorenen Dino suchst, ist "alle folgen" durchaus sinnvoll. Wenn er versteckt hinter einem Busch sitzt, käme er nämlich heraus gelaufen, wenn du in Reichweite "alle folgen" pfeifst.


    Dann gibt es noch grundsätzliche Verhaltensbefehle. Diese sind auch Gruppenbefehle und gelten wieder für alle Dinos in Reichweite:


    "Passiv" Dinos greifen nicht an, wehren sich nicht, wenn sie selbst angegriffen werden, verteidigen weder dich noch die anderen deiner Dinos.

    Dieser Befehl ist sinnvoll, wenn du ein Tier zähmen willst. Wenn du mit Betäubungspfeilen ein wildes Tier angreifst, sollen deine mitgeführten Dinos dieses wilde Tier nicht angreifen. Deshalb sollten sie auf "passiv" stehen.

    Der "Passiv"-Befehl ist außerdem überlebenswichtig, wenn einer (oder mehrere) deiner Dinos in einem Kampf ist mit einem viel stärkeren Dino. Dann kannst du "folgen" pfeifen, so viel du willst, er wird nicht zu dir kommen. Du musst ihn erst "passiv" pfeifen, damit er den Kampf unterbricht, und dann erst wird er den "Folge"-Befehl ausführen und mit dir flüchten. Die "Folge"-Befehle sind nämlich den Verhaltensbefehlen untergeordnet. Das heißt, ein Dino, der dir gerade folgt, wird vorrangig seinen aktuellen Verhaltensbefehl ausführen (angreifen, verteidigen oder ignorieren, je nachdem, welches Verhalten aktuell eingestellt ist) und damit kurzzeitig aufhören, dir zu folgen, bis der Gegner tot ist, und dir dann wieder folgen.


    "Neutral" Dinos greifen nicht selbstständig an, verteidigen jedoch sich selbst, wenn sie angegriffen werden. Sie verteidigen auch deine anderen Dinos und dich, wenn ihr angegriffen werdet. Wenn du selbst oder ein anderer deiner Dinos einen Gegner angreifen, unterstützen sie dich nicht. Erst wenn der Gegner einem von euch Schaden zufügt, verteidigen sie euch wieder.


    "Mein Ziel angreifen" genauso wie "neutral" mit dem Unterschied, dass sie mit angreifen, sobald du einen Gegner angreifst.


    "Aggressiv" die Dinos greifen jede Kreatur an, die sich in Reichweite befindet, unabhängig davon, ob diese Kreatur selbst angreift oder ganz friedlich ist. Dieser Befehl ist nur in geschlossenen Arealen oder unter Aufsicht empfehlenswert, da sich die Tiere mit dem Weg von einem Opfer zum nächsten ziemlich weit von dir entfernen können.


    Die bisher genannten Befehle sind dauerhaft und gelten, bis sie wieder aufgehoben werden bzw. bis sie durch einen anderen Verhaltensbefehl ersetzt werden. Es gibt jedoch auch zwei Handlungsbefehle, die nach Ausführung abgeschlossen sind:


    "Dieses Ziel angreifen" Du schaust einen Gegner an (Bildschirmmitte, Fadenkreuz), der von deinen Dinos in Reichweite angegriffen werden soll, und pfeifst. Wenn es funktioniert hat, wird ein roter Pfeil über dem Zieldino angezeigt und deine Dinos stürmen los. Sind sie vorher auf "folgen" gewesen, kehren sie zu dir zurück, sobald der Zieldino tot ist.

    Dieser Befehl ist toll, um sich mit einer Gruppe Dinos auf "folgen" den Weg freizuräumen.


    "Gehe da hin" Die Dinos in Reichweite gehen zu dem Punkt, den du angeschaut hast, während du gepfiffen hast. Der Punkt wird durch einen grünen Pfeil gekennzeichnet.


    Die Reichweite lässt sich schwer mit Worten erklären. Irgendwann bekommt man einfach ein Gefühl dafür. Das ist Erfahrungssache.

    Über "Optionen" und "Tastaturbelegung" kannst du dir die Pfiffe auf die Tasten legen, die dir am geeignetsten erscheinen (nur nicht auf den Nummernblock!). Ich habe beispielsweise meine meistgenutzten Pfiffe ("Dieses Ziel angreifen", "Mein Ziel angreifen" und "Passiv") auf zusätzlichen Maustasten, sodass ich sie ohne nachzudenken jederzeit pfeifen kann.


    ...

    Klappt das denn überhaupt, mit dem Ptera dicht das Gelände abzufliegen und auf Sicht mit den Carbon "Folgen" zu pfeifen und die folgen mir, wenn ich in der Luft bin?

    ...

    Ja, das klappt. Ein Pteranodon ist sehr viel schneller als eine Carbonemys, also solltest du langsam fliegen, damit sie dranbleiben kann. Aber ansonsten klappt das.


    Es tut mir leid, dass das wieder so ewig lang geworden ist... kurz fassen ist nicht so meine Stärke...

    Bona


    Wow, das klingt ja nach einem vollen Erfolg... cookie

    Gib nicht auf, das ging hier vermutlich jedem am Anfang so... zumindest mir auch. Den Umgang mit dem Tod lernt man bei Ark auf jeden Fall, sei es der eigene oder der eines lieb gewonnenen Dinos (Letzteres ist deutlich schwieriger^^).


    Dass das Trike mit zwei Raptoren nicht zurecht gekommen ist, finde ich ein bisschen merkwürdig. Gut, es war Level 10, aber ich frag mal ganz direkt: Du hast schon drauf gesessen und fleißig linke Maustaste gedrückt, oder? Du musst versuchen, die Gegner vor dem Kopf zu haben. Wenn sie von der Seite kommen, ist das schlecht. Dann solltest du versuchen, während du weiter angreifst, rückwärts mit dem Trike zu gehen. Das geht leider nur sehr langsam, aber irgendwann hat man die Gegner dann wieder frontal vor dem Trike, sofern es so lange überlegt. In der Tat hat eines mit höherem Level als deines da sicherlich bessere Chancen...

    Vielleicht versuchst du dich ja noch mal an einem höheren Trike.


    Die Schildkröte folgt dir nach deinem Tod leider nicht mehr. Wenn du sie wiederfinden möchtest, musst du dich wohl oder übel wieder in das Gebiet deiner traumatischen Erlebnisse begeben. Dort kannst du dann "J" (alle folgen) spammend umherlaufen und hoffen, dass sie irgendwann in Reichweite ist und dir folgt.


    Der Umgang mit der Bola ist etwas gewöhnungsbedürftig. Fliegende Tiere (Ychthyornis!!! :00000003:) zu erwischen, ist bei mir immer noch eher ein Glücksspiel. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, das zu üben. Ich persönlich ziele einfach mitten auf den Körper. Die Bolas stacken übrigens, man sollte mMn ruhig mehrere dabei haben, genauso wie von den Speeren, die ständig kaputt gehen.


    Beete halte ich für den Anfang auch für unnötig. Eigentlich braucht man die erst, wenn man die Gemüsesorten für Rezepte, Kibble und dergleichen benötigt.

    Hast du den Parasaur noch? Mit dem kann man auch super Beeren farmen: Einfach raufsetzen und einen Busch "angreifen" (also linke Maustaste) und das Inventar des Para füllt sich mit Beeren, sodass er innerhalb kürzester Zeit nicht mehr laufen können sollte.


    Es gibt nur wenige Dinos, die selbstständig Ressourcen farmen. Ein Triceratops gehört NICHT dazu. Ich würde das für den Anfang eh nicht empfehlen. Du brauchst unheimlich viele Ressourcen, um das Gelände einzuzäunen. In der Nähe von Zäunen (und anderen Strukturen) spawnen keine Ressourcen nach, sodass das eingezäunte Gebiet ziemlich groß sein muss, damit in der Mitte etwas nachwachsen kann. Und dann muss man die sammelnden Dinos auch entleeren, was auch Zeit kostet, in der man fast selbst die benötigten Ressourcen hätte schnell farmen können.

    Wenn du das unbedingt trotzdem mal ausprobieren möchtest, ist ein Moschops wohl der einfachste dieser selbstständig sammelnden Dinos. Zum Ausprobieren muss man ja auch nicht unbedingt einen Zaun bauen.


    Den Pteranodonsattel kannst du erst mit Level 38 bauen. Irgendwo hattest du mal geschrieben, du wärst Level 30. Dann würde dir ein Pteranodon noch nicht viel nützen.

    Wenn du einen zähmst, nimm einen mit möglichst hohem Level, denn Pteranodons haben sehr wenig Gewicht und Ausdauer. Je höher das Level, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch darin ein bisschen besser sind. Aber sie sind schnell und wendig und machen viel Spaß. Und die Bola brauchst du zum Zähmen unbedingt.


    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass deine nächste Mission mal von Erfolg gekrönt ist. Gib nicht auf, wie gesagt, es ging hier allen so oder so ähnlich, behaupte ich mal.

    Das sich die Leute immer Farmsklaven halten .....

    Das ist eine Mutmaßung/Unterstellung. Wenn ihm/ihr der Charakter offenbar das erste Mal verloren gegangen ist, vermute ich eher, dass der-/diejenige noch nicht sooo lange Ark spielt, und daher vielleicht einfach nur Unwissenheit darüber bestanden hat, dass es sinnvoll ist, mehrere/alle Mitglieder zu Tribeadmins zu machen.

    Deinen oft eher negativen/pessimistischen Kommentaren entnehme ich, dass du scheinbar sehr häufig schlechte Erfahrungen mit Mitspielern oder Menschen allgemein gemacht hast. Das tut mir sehr leid für dich. :(

    Für dieses Problem gab es auch kürzlich einen Thread, siehe hier.

    Zusammengefasst:

    • Privater Server: Admin kontaktieren
    • Offi-Server: schlechte Prognose, Ticket an WC schicken
    • Für die Zukunft merken: unbedingt mehreren Leuten Tribeadminrechte geben

    Dafür musst du das Engramm lernen (Level 5). Dann Rohsalz/Raw Salt und Schwefel/Sulfur im Verhältnis 2:1 in den Mörser tun. Haltbar ist das fertige Salz am besten im Salzkrug/Vessel, erlernbar ab Level 15. Bei unveränderter Stackgröße stackt es nur auf 6 Stück, wodurch es ziemlich schnell ausgeht. Du solltest also regelmäßig das Inventar der Nanny kontrollieren und Salz nachfüllen.

    Soweit ich weiß, despawnen die wilden Dinos nicht, sobald man sich außer Renderweite bewegt, sondern werden lediglich in "hibernation" gesetzt, also quasi eingefroren, sodass keine Rechnerleistung nötig ist.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch nach längerer Abwesenheit vom Ort bestimmte wilde Dinos noch dort anzutreffen waren. Ich bin mir nicht sicher, ob sie ohne einen Dinowipe überhaupt despawnen können.


    Aber tatsächlich kann man dieses hibernation-Dingens auch verhindern: Link.


    Aus reiner Neugierde: Welches Problem hast du gehabt, das dich dazu bringt, einen Despawn wilder Dinos verhindern zu wollen?

    Oh ja, die Therizinos sind schon fiese Viecher... In deiner Situation solltest du die möglichst großflächig umgehen.


    In Ark kommt es hauptsächlich darauf an, sich mit schützenden Dinos zu umgeben. Bis man an Waffen gelangt, die es einem ermöglichen, allein halbwegs sicher durch die Gegend zu ziehen, dauert es eine Weile.

    Ich selbst mag die Triceratops für den Anfang: Sie haben einen Knockback bei ihrer Attacke, sodass der Gegner keinen Schaden verursachen kann, wenn man den richtigen Angriffsrhythmus erstmal raus hat. Probleme können entstehen, wenn mehrere Dinos gleichzeitig auch von den Seiten angreifen. Aber mit Rückwärtslaufen bekommt man das meist hin. Außerdem kann man sie gut auf Gewicht leveln, sodass sie einiges für dich transportieren können und Beeren farmen sie auch ganz toll. Nervig ist, dass sie so langsam sind und die Ausdauer unterirdisch ist.

    Um einen zu zähmen, ohne selbst draufzugehen, empfehle ich einen Zähmkäfig (aus Stein), in den man das Tier lockt, oder man stellt sich auf eine Klippe oder einen Stein, auf den das Trike nicht hinauf kommt. Wenn ein bestimmter Torpor-Prozentsatz erreicht ist, flüchtet der Dino, sodass man von der Klippe runter und hinterher muss.


    Außerdem fand ich ein Raptorenrudel immer sehr hilfreich. Raptoren zähme ich persönlich mit einer Bola: Bola werfen, wenn sie auf einen zu rennen und dann Narkopfeile rein schießen.


    Mach dich mit den Pfeifbefehlen vertraut: Leg dir die Befehle auf Tasten, die für dich Sinn ergeben (aber NICHT auf den Nummernblock!), die Default-Keys sind imho nicht wirklich gut. Es ist sehr, sehr wichtig, die Tiere kontrollieren zu können, bei Bedarf binnen kürzester Zeit auf "passiv" oder "neutral" pfeifen zu können.

    Ich bleibe beim Beispiel des Raptorenrudels, wenn du dieses mit "dieses Ziel angreifen" schon von weitem auf Gegner pfeifst, die dir im Weg stehen, bist du selbst aus der Gefahrenzone und kannst dir den Weg freiräumen. Die Raptoren greifen unheimlich schnell an. Im Rudel machen sie so einen erheblichen Schaden in kurzer Zeit. Höherleveligen Therizinos sollte man natürlich trotzdem lieber aus dem Weg gehen. Im Optimalfall sollten die Raptoren höhere Level und unbedingt einen Sattel für Rüstung/Schutz haben. Es ist auch sinnvoll, eine solche Gruppe Dinos in eine eigene Befehlsgruppe zu stecken. Du kannst einzelnen Gruppen eigene Befehle erteilen. Wenn du ein Raptorenrudel auf einen Gegner schicken möchtest, müssen da ja nicht unbedingt dein Para und die Schildkröten mitlaufen.


    Narkosemittel:

    Mit Para oder Trike lassen sich binnen kürzester Zeit Unmengen an Narkobeeren farmen. Das Fleisch bekommst du, indem Gegner wie Dodos, Dilos usw. tötest. Bewährte Taktik, um einen Dilo im Early Game zu töten, ist, mit dem Speer angreifend rückwärts zu laufen. Immer, wenn er den Kragen aufstellt, sofort nach links oder rechts laufen.

    Wenn du einen Stack Fleisch im eigenen Inventar hast, mach Rechtsklick darauf und wähle "alles aufteilen" (oder "einzeln aufteilen?"... weiß ich gerade nicht :/). Dadurch bildet jedes Fleischstück seinen eigenen Stack, und nach Ablauf des Spoiltimers verrotten ALLE Stücken, nicht nur eines vom Stack.


    Waffen:

    Armbrust und Schwert finde ich persönlich sinnvoll. Außerdem kann ich die Bola wärmstens empfehlen. Als Rettung vor Raptoren, Sabertooth, Scorpionen, Baryonyx u.ä. sind die genial, und auch für deren Zähmung.


    Metall:

    ist eine unheimlich wichtige Ressource in Ark. Langfristig würde ich empfehlen, an einen Spot umzusiedeln, der nah an großen Metallvorkommen liegt. Man benötigt enorme Mengen im Laufe der Zeit. Es dürfen gern mehrere Forges kontinuierlich schmelzen.

    Ein Ankylo macht in meinen Augen erst Sinn, wenn man ein Tier hat, mit dem man ihn transportieren kann (z.B. Argentavis), vorher reicht eine Metallspitzhacke meiner Meinung nach vollkommen aus.

    Hier ein Link zu der Ressorcen-Map von The Island.


    Dinovermehrung:

    Um befruchtete Eier zu erhalten, müssen ein männlicher und ein weiblicher Dino der gleichen Art nah bei einander stehen. Dann wählt man bei beiden über das Radialmenü (E gedrückt halten) "Verhalten" => "Paarung aktivieren" und Herzchen als Zeichen von Paarungsgeschehen crazy erscheinen. Es wird ein befruchtetes Ei fallengelassen (erkennbar an rotem Dampf/Nebel), was dann bei der passenden Temperatur ausgebrütet werden muss, welche für jede DInoart anders ist.


    Insgesamt bietet Ark sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Wenn dich irgendeine Sache so richtig nervt, überleg ruhig, ob du diese Sache nicht in Einstellungen ändern kannst und möchtest.

    So spiele ich selbst beispielsweise im Singleplayer mit erhöhten Farm-, Zähm- und Fortpflanzungsraten. Ich muss nicht stundenlang einem Dino beim Beerchen-Fressen zugucken. Für mich ist das kein Cheaten sondern ich versuche, meine spärliche Freizeit optimaler zu nutzen. :S

    Ab 85% ihres Gewichtwerts sind die Tiere überladen und werden deutlich langsamer, können nicht mehr sprinten und springen. Bei 284 von 480 dürfte also noch keine Veränderung spürbar sein, zumindest kein Schneckentempo. Daher habe ich die Vermutung, dass zu den 284 noch dein eigenes Gewicht kam, weil du auf dem Para gesessen hast. Wenn du drauf sitzt und "F" drückst, wird dir in den Stats das Gewicht angezeigt, das der Para inklusive dir trägt.

    Wenn ich die Bosse auf der Valguero Karte besiegen sollte, schalte ich dann trotzdem Ragnarok frei oder müsste ich die auf The Island besiegen?

    Es müssen keine Karten freigeschaltet werden. Du kannst jederzeit die Karten wechseln, indem Du an einem Obelisken oder einem Drop Deinen Char hochlädst, eine andere Karte startest und ihn dort wieder herunterlädst, oder Du erstellst Dir für jede Map einen eigenen Char.

    Die Bosse zu besiegen, bringt lediglich das Freischalten von Tek-Diagrammen und zusätzlicher Level, die Dein Charakter dann aufsteigen kann (sowie natürlich XP und Loot).


    Nachtrag: In den Lootkisten (diese Airdrops) sind immer ausgegraute Artefakte Symbole dabei und der Zusatz: Überlebenslevel 30.


    Kann mir das einer genauer erklären? Muss ich die entsprechenden Bosse besiegen um die mitzunehmen oder brauche ich irgendwelche Artefakte?

    Die abgebildeten Artefakte verhalten sich wie die Blueprints z.B. in der Werkbank. Wenn man das nötige Level erreicht hat (in Deinem Beispiel 30) und die geforderten Dinge (Artefakte und ggf. Trophäen) ins das Inventar des Drops legt, kann man den entsprechenden Boss beschwören und wird in die Bossarena teleportiert.