Da kann ich nicht weiterhelfen. Sorry.
Beiträge von Jullanda
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C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved
Dort die Map suchen, auf der du gerade gespielt hast (The Island ist "SavedArksLocal"). Der aktuelle Save ist als Mapname.ark bezeichnet. Darunter befinden sich Backups mit Mapname_Datum_Uhrzeit.ark. Du kannst also die Mapname.ark-Datei löschen und bei einem Backup Datum und Uhrzeit aus dem Dateinamen löschen, sodass nur noch Mapname.ark übrig bleibt. Dadurch wird das Backup zum aktuellen Save.
Zur Sicherheit würde ich vorher Kopien machen.
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Was ich gerne noch wissen möchte.
Inwiefern nutzt sich das Atemgerät (der Anzug) ab? Ich habe eben ein paar Steinpfeiler unter Wasser gesetzt und habe bemerkt, dass mein Anzug nur noch die Hälfte an Haltbarkeit hat. Ich dachte der geht nur kaputt, wenn ich von irgendetwas angegriffen werde? :o
Nö, das Atemgerät nutzt sich durch Atmen ab und muss dann repariert werden.
Man kann das hinauszögern, indem man es nicht dauerhaft trägt, sondern nur kurz trägt, wenn die Sauerstoffanzeige unten ist, und wieder ablegt, wenn Sauerstoff voll ist.
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also als ganz krasses Beispiel: Mutter=0 Vater=20.000... ich meine die Mutter müsste ja trotzdem weiterhin Mutationen "bilden" können...
Ja. Wenn ein Partner noch freie Mutationsplätze hat, kann das Baby weiterhin Mutationen bekommen.
Dazu hab ich auch eine Frage:
Nehmen wir an, der Vater mit den 20 Mutationen hat all diese Mutationen in einem Stat, z.B. Damage. Ist es dann möglich, dass dieser schon 20mal mutierte Stat dann noch mal mutiert, wenn ich ihn mit einem 0/20-Weibchen verpaare? Oder kann in diesem Fall nur der Damage-Stat des Weibchens mutieren?
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Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
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Ich habe das Gefühl, dass es von der Tierart abhängt, ob die ins Wasser gehen oder nicht. Meiner Vermutung nach verhalten sich die zahmen Tiere auf Wanderschaft ähnlich wie die Wilden: Ein wilder Parasaur z.B. geht nicht ins Wasser - zumindest wenn er nicht gerade von einem Fleischfresser verfolgt wird - während ein wilder Bieber ganz gern mal planschen geht.
Mit einem Bieber wäre ich also vorsichtig.
Ich selbst hatte mal einen Insel-Moschops auf Wanderschaft, der die Insel nie verlassen hat. Die Hesperonis-Gruppe, die ich mal in einem Gehege mit Land- und Wasseranteilen gehalten habe, ist dagegen sehr viel im Wasser umhergepaddelt.
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Ich hatte dieses Problem tatsächlich auch schon einige Male: Von einem Moment auf den anderen greift das Trike nicht mehr an. Manchmal hängt es auch in dieser Charge-Animation der Sekundärattacke fest.
Da ich im Singleplayer gespielt habe, hab ich einfach das Spiel verlassen und wieder neu gestartet und das betroffene Trike hat wieder normal "funktioniert". Das Problem scheint allerdings auch auf Servern zu existieren, man findet dazu jedenfalls einiges in den Steam-Diskussionen. Hier mal ein paar dort gepostete Lösungsvorschläge:
- Sattel runter und wieder rauf
- Trike leveln (sofern gerade ein offener Punkt vorhanden ist)
- Trike an Obelisken/Drop/Transmitter etc. hoch- und wieder runterladen
- Server verlassen und wieder joinen
Kannst Du ja mal ausprobieren und berichten, ob etwas davon funktioniert hat.
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Ein Screenshot deiner Grafikeinstellungen wäre vielleicht hilfreich.
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Die Warnung beim Essen wollen von befruchteten Eiern haben sie wieder rausgepatcht
Edit:
Hmm, irgendwas ist komisch. Bei befruchteten Argentaviseiern kommt keine Warnung, bei Rex- und Giganotoeiern schon.
Diskriminierung! Schon wieder ein Flieger-Nerf!
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Oder du legst auf The Island oder Ragnarok die Bosse. Die droppen auch Element.
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Bei getamten Tieren ist es bei der Zucht von Vorteil, wenn die in nur einem Stat besonders hoch sind. Wenn Du z.B. eine Männchen mit einem hohen Wert in Gesundheit mit einem Weibchen mit einem hohen Wert in Melee Damage verpaarst, und der Nachwuchs beide hohe Werte bekommt, hast Du schon einen besseren Dino als die einzelnen Elterntiere sind.
Aber stimmt, für die Erhöhung eines bestimmten Stats, sind Mutationen erforderlich, oder eben besseres Ausgangs"material".
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Ich hatte auch mal anfang einen Dodo gehabt und habe da auch versucht das er was Farmen geht,nur weis ich nicht ob der das überhaupt kann,da ich nicht mal weis welcher Dino was farmt bzw wo auf der Insel besagte umherlaufen um sie zu bekommen.
Meiner ist ein Parasaurus,mit dem ich Fasern und Beeren,aber auch Holz farmen kann.Stein scheint glaube ich bei dem nicht zu gehen.
Es sind nur wenige, bestimmte Dinos, die selbstständig Ressourcen sammeln können. Es ist relativ schwierig, eine vollständige Liste zu finden, aber "autonomous gathering" im Zusammenhang mit Ark zu googlen, hilft. Spontan fallen mir ein:
Moschops - Fasern, Beeren, Holz, Stroh
Therizino - Holz, Stroh, Beeren
Es gibt noch mehr Dinos und auch bei den Ressourcen erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Jedenfalls gehören Dodo und Para nicht dazu. Mit dem Para kannst du nur aktiv Ressourcen sammeln, d.h. du musst draufsitzen und die Angriffstaste drücken, damit er etwas abbaut. Die o.g. Dinos musst du nur auf "Wandern/Wandering" stellen, dann laufen sie los und wenn sie zufällig auf eine Ressource treffen, die sie abbauen können, dann machen sie das.
Wenn sie voll sind, bleiben sie einfach stehen. Sie kommen leider nicht zur Base zurückgelaufen.
Das Einzäunen ist nicht zwingend erforderlich, die Dinos sammeln auch uneingepfercht. Aber eine Umzäunung hat den Sinn, die Dinos zu schützen aber auch sie wiederzufinden, denn die können ganz schön weit wandern. Ein Gehege sollte ausreichend groß sein, denn um Strukturen spawnen keine Ressourcen nach (den Radius kann man in den Einstellungen, bevor man ins Spiel geht, regulieren). Wenn das Gebiet zu klein ist, ist es irgendwann dann einfach leergefarmt und damit unbrauchbar. Natürliche Grenzen (z.B. eine Felswand), die einen Zaun überflüssig machen, sind daher sehr hilfreich. Außerdem können innerhalb eines solchen Geheges auch Dinos spawnen, die den sammelnden Dinos gefährlich werden könnten. Ich persönlich habe deshalb manchmal auch ein paar Verteidigungsdinos im Gehege stehen: Dinos, die ordentlich Schaden machen, ebenfalls auf "Wandern/Wandering" gestellt sowie auf "Aggressiv".
Als Umzäunung kann man auch eine Dinoleash verwenden, allerdings hält diese lediglich deine Dinos innerhalb eines Radius', verhindert aber nicht, dass Dinos von außen in den Radius hineinkommen.
Ein weiteres Problem ist, dass Strukturen erst nach den Dinos geladen werden. Das bedeutet, dass ein auf Wandern gestellter Dino schon aus dem Gehege hinausgewandert sein kann, bevor die Umzäunung geladen wird. Ab und an muss man also doch mal auf Dinosuche gehen.
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Vielen Dank für den Hinweis, auch wenn ich bei mir leider ausschließen kann, dass darin der Grund für die fehlenden Arten liegt. Ich hab weit mehr Zeit als 6 Stunden vor und nach dem ersten Dino-Destroy im Sumpf verbracht, bevor ich zum zweiten Mal die wilden Dinos ausgerottet habe.
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jemand schonmal einen Argentavis Sattel aus einer der Quests erhalten?
Argentavis-Sättel zwar nicht, allerdings etliche Pteranodonsättel und auch einen Quetzsattel. Ich kann also nicht bestätigen, dass es keine Flieger-Sättel bei den Quest gibt, wie oben vermutet wurde. Ist wahrscheinlich wie mit den Mantasätteln, die man gefühlt in jedem zweiten Drop in SE hatte.
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Dann will ich auch mal:
Ich bin zarte 39 Jahre alt, komme aus Berlin und spiele seit ungefähr einem Jahr Ark (am PC). Meine nunmehr über 1.000 Stunden, habe ich ausschließlich im Singleplayer angesammelt... nee halt, stimmt nicht: Um die 4 Stunden war ich auch mal auf einem Offi-PVP-Server unterwegs. Dort bin ich keiner Menschenseele begegnet, also strenggenommen doch wieder Singleplayer...
Zu meiner Spielweise: Laaaaangsam.
So habe ich mich z.B. noch nie an einen Boss herangewagt. Es gibt immer irgendein anderes Ziel, dessen Erfüllung gerade viiiiieeeel wichtiger ist: Hier noch ein Häuschen mit dieser schicken neuentdeckten Baumod hinstellen, da noch einen hochleveligen Dino in Eventfarbe suchen... Keine Ahnung, ob ich einfach ein Schisser bin, oder ob ich nur Angst habe, die Spielmotivation zu verlieren, wenn die Bosse erstmal besiegt sind und ich sozusagen alles gesehen/erreicht habe. So bin ich halt weiterhin noch lange nicht fertig mit Ark, da ich ja irgendwann noch die Bosse machen muss...
Ich bin ein Fan der Immersive-Taming-Mod, weil das Vanilla-Taming für mich keinen Sinn ergibt: Ich kann einfach nicht verstehen, warum ein Tier, dessen letzte Erinnerung vor der Narkose ist, dass es von mir beschossen wurde, plötzlich einen Freund in mir sieht. Zumal Fütterung während einer Narkose physiologisch wohl eher fragwürdig/unmöglich ist. Egal. Mit Fleischbröckchen/Beerensäckchen auf Dinos zu werfen, ist für mich jedenfalls irgendwie stimmiger. Logisch.
Ansonsten bin ich wohl ein Spiel-Grinder und elender Perfektionist. Ich neige dazu, Spielmechaniken durchschauen zu wollen und möglichst optimal zu nutzen. Das ist mitunter anstrengend: Bevor nicht die 20 Mutationen in den relevanten Stats auf den 19 Rexen vereint sind, wäre es ja purer Wahnsinn, sich an die Bosse zu wagen.
Ich wünsche uns allen jedenfalls viele weitere fröhliche Ark-Spielstunden, und vielleicht liest man sich ja in dem ein oder anderen Thread mal.
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Ich habe es so verstanden, dass der TE auf YT gesehen hat , dass es auf Servern viele Tiere gibt (die gerne Spieler mögen).
Bei ihm im Einzelspieler findet er zu wenig Dinos, und er hofft, dass DAS gepatched wird.
Ich habe Dennis' Post auch so verstanden.
Da mich das Problem auch betrifft, habe ich ein wenig recherchiert und diesen Thread im englischsprachigen Forum gefunden. Eine Lösung gibt es dort nicht. Ich habe herausgelesen, dass es scheinbar ein reines Singleplayer-Problem ist, das offenbar mehrere Plattformen betrifft. Für mein Empfinden scheinen im Bog-Biom sämtliche Wasserspawns nicht zu funktionieren. Außer Fröschen, die vermutlich ursprünglich an Land gespawnt sind, lebt da gar nichts.
Ich denke, uns bleibt nichts anderes übrig, als auf einen Patch zu hoffen, der die betreffenden Spawns im SP auch aktiviert.
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Ich habe im SP tatsächlich dasselbe Problem: Es gibt in meinem Sumpf keine Kapros, Sarcos oder Baryonyx. Piranhas bin ich auch noch nie begegnet. Einen Spino habe ich gesehen... an einem zufälligen Respawn-Punkt... unzählige Male hintereinander... nicht schön, aber ein anderes Thema.
Ich habe sehr viel Zeit im Sumpf verbracht und wirklich gründlich den gesamten Sumpf nach einem Baryonyx abgesucht, aber keinen gefunden. Ich habe mehrmals "destroywilddinos" durchgeführt, keine Veränderung, es sind nur die üblichen Verdächtigen neu gespawnt.
Ich habe noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Die Spieldateien habe ich nicht verändert, Mods sind nur S+ und Super Spyglass drauf, Schwierigkeitsgrad und Dino-Anzahl stehen jeweils auf 1.0. Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, immer her damit, ich hätte nämlich wirklich gerne einen Bary...
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Kann mir jemand bitte sagen ob die Spezies X Pflanzen auf Genesis derzeit funktionieren? Bei mir wachsen sie zwar sofort an, aber verschwinden dann nach kurzer Zeit wieder, obwohl ausreichend bewässert und gedüngt.
Falls du im Sumpf wohnst, könnte es sein, dass die Insektenschwärme dir die Pflanzen zerlegen. siehe hier
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Bei mir funktioniert die Fackel sehr gut, allerdings ausschließlich in Third Person. In First Person passiert gar nix. (PC)