ARK Patchnotes 253.0

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    • 23. Dezember 2016 - 21:50 Uhr

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    • Neue Kreatur: Troodon
    • Neue Kreatur: Tusoteuthis
    • Neue Kreatur: Pegomastax
    • Neue Kreatur: Therizinosaurus
    • Neue Kreatur: Cnidaria
    • Neues Item: Kamera! Überlebende können Fotos von ihren Abenteuern schießen und sie sofort auf eine Leinwand malen. Jedes Abenteuer bleibt unvergessen!
    • The Center: Entdecker Notizen, Alpha Mosa & Megalosaurus Spawns sowie diverse Fehlerbehebungen!
    • 2 neue, großflächige Unterwasser-Höhlen (entwicklungsorientiert mit Artefakten!) - Hierfür werden die bestehenden Unterwasser-Höhlen gewiped! Bitte Dinos/Strukturen dort wegbringen!
    • Tek Tier Phase 1: Engram System, Element Resource System, Tek Replicator, Tek Rifle, Tek Helmet, Tek Visor, Tek Jetpack, Tek Boots, Tek Gloves, Tek Rex Saddle -- kommt im Januar. Stellungnahme der Entwickler dazu: Infos zur Verzögerung des Tek-Tier
    • Winter Wonderland 2 Event! Folge Raptor Claus auf The Island, Scorched Earth und The Center und sammel dabei die Items und Kohle, die er fallen lässt und gelegentlich auch die "tough-as-nails" Kreaturen, die euch in den kalten Nächten wärmen werden. Jede Menge Skins und der Dodorex werden sich die Ehre geben, zusammen mit vielen anderen neuen Items!
    • Ein ganz spezielles Überraschungs-Item! (Etwas besonders lustiges für die Festtage. :) )
    • Verschiedene neue ARK DevKit Features

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    • +15% zusätzliche Netzwerk Performance

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    • BattlEye ist auf Dedicated Servern nun standardmäßig aktiviert. Nutzt den Startparameter -NoBattlEye, um den Server ohne BattlEye zu starten.
    • TamingSpeedMultiplier, HarvestAmountMultiplier und XPMultiplier sind nun fix auf 2x eingestellt. D.h. der doppelte Wert liegt nun jeweils bei 1.0. Wer das nicht möchte, muss die Werte um 50% reduzieren.



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    22 Mal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • wo zum henker sollen die großen unterwasser höhlen hinkommen auf island???

    Wir handhaben es so wie immer und das seit mittlerweile über anderthalb Jahren: Sobald wir etwas wissen, stellen wir euch alle Infos bereit. Gibt es keine Infos, weiß auch noch keiner was.

  • YEAH - ES GEHT LOS!!!


    und um es mit den allseits bekannten Worten von Tom zu sagen: "geiler Scheiß dieser Patch <3 " :D

  • YEAH - ES GEHT LOS!!!


    und um es mit den allseits bekannten Worten von Tom zu sagen: "geiler Scheiß dieser Patch <3 " :D

    Der Satz kostet Lizenzgebühren :D


    Freue mich auf die neuen Tiere und die Höhlen. Das Tek Tier ist jetzt weniger meins, aber ankucken werde ich es mir trotzdem. Blöd nur, dass das so kurz vor Weihnachten erst erscheint. Ain't nobody got time for that!

    Kannste Santa Raptor mal schön eine mit dem Tek Rifle überziehen ;)

  • Go Wildcard! Go Wildcard! Go Wildcard!


    Endlich das Tek Tier, worauf wir so lange gewartet haben.

  • Troodon!!!! Oh, ich züchte/fange sofort haufenweise Dodos, um sie ihm sofort bei Erscheinen zum Fraß vorwerfen zu können - ich bin so gespannt auf das Mistvieh!


    Der doofe Tintenfisch wäre mir willkommener, wenn er nicht aggressiv wäre. Eh schon so arg ungemütlich, das Meer. Brrr. Und nass obendrein.

  • Oha....Dann hätte ich für dieses Jahr mein Weihnachtsgeschenk schon :D

  • Schade das die nicht mit den Tek Gebäuden anfangen, auf die freue ich mich mehr als auf die Armor ^^
    Trotzdem echt super das schon wieder 4 neue Viecher angekündigt wurden, wird langsam ziemlich voll im Gehege.


    Vor allem was es mit dem Engramm System und dem Tek Replicator auf sich hat würde mich sehr interessieren.


    Zeitlich passt der Patch auch wunderbar, genau in der Urlaubszeit!

  • wo zum henker sollen die großen unterwasser höhlen hinkommen auf island???

    Na, die Frage läßt sich doch einfach beantworten. Im Festlandsockel ist Platz genug. Es sind ja Höhlen und die stecken gewöhnlich ja in irgendwas drin. In den Bergen, im Boden, in Katzenwohnlandschaften, aber da nur in den größeren oder auch im Festlandsockel unter Wasser. (Ausser WC hat da noch ne andere Möglichkeit gefunden, das weiß man bei denen nie so genau. :D )

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Unterwasser !!!???

    Das ist eine sehr verwegene Behauptung, und ich würde mich an Deiner Stelle auf keinen Fall so weit aus dem Fenster lehnen - Du blamierst Dich ja total, wenn sie dann am Ende doch nicht unter Wasser sein sollten, diese, hm ... Unterwasserhöhlen. :D

  • Vielleicht schon tausend mal beantwortet..aber...wird das TeKtier als DLC rauskommen oder wird das ins originale Spiel integriert?

  • Das ist eine sehr verwegene Behauptung, und ich würde mich an Deiner Stelle auf keinen Fall so weit aus dem Fenster lehnen - Du blamierst Dich ja total, wenn sie dann am Ende doch nicht unter Wasser sein sollten, diese, hm ... Unterwasserhöhlen.

    Hmm, von dieser Seite aus betrachtet, ja, möglicherweise ist es wie beim Sandfisch. Der lebt ja auch in der Sahara. Wie ich schon angemerkt habe, wer weiß wie und vor allem was WC da geplant hat. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hmm, von dieser Seite aus betrachtet, ja, möglicherweise ist es wie beim Sandfisch. Der lebt ja auch in der Sahara. Wie ich schon angemerkt habe, wer weiß wie und vor allem was WC da geplant hat. :D

    Ach ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung. Das Ding kommt als überdimensionierter Pool heraus und wird nur über das Weltall aus betreten zu sein. :D

  • Vielleicht schon tausend mal beantwortet..aber...wird das TeKtier als DLC rauskommen oder wird das ins originale Spiel integriert?

    Pssssst, man. Bist du denn vom Wahn besessen. Das kann man doch nicht so laut fragen. Du bringst die damit nur auf blöde Ideen. Bisher steht davon schließlich nichts in den Ankündigungen. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wenn Du Wildcard wärst, wie würdest Du entscheiden ? DLC oder normales Update ? Und wenn als DLC, würde das dann gut gehen können, was die Reaktionen der Spieler betrifft ? Wäre gewagt, das als DLC durchzuziehen ... aber den Gedanken hatte ich auch schon ... und Wildcard wird nicht erst durch dieses Forum darüber nachdenken *gg*.

  • Wann werden die höhlen mal gefixt..bei mir spawnt seit Tagen nichts da drin..:/

  • Wann werden die höhlen mal gefixt..bei mir spawnt seit Tagen nichts da drin..:/

    Spielst du Singleplayer? Wenn ja, dass ist da leider ein bekanntes, leidiges Problem.

  • Spielst du Singleplayer? Wenn ja, dass ist da leider ein bekanntes, leidiges Problem.

    Ja..allerdings hat es super funktioniert bis zu dem Patch 252 :c

  • Ja..allerdings hat es super funktioniert bis zu dem Patch 252 :c

    Ja, seitdem besteht das Problem. Wir müssen abwarten bis es gefixed wird.

  • Ach ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung. Das Ding kommt als überdimensionierter Pool heraus und wird nur über das Weltall aus betreten zu sein.

    Na, wie gut, dass ich komplett abheben werde, sobald der Troodon da ist, dann kann ich ja von dort aus direkt in den Pool springen!

  • Wenn Du Wildcard wärst, wie würdest Du entscheiden ? DLC oder normales Update ? Und wenn als DLC, würde das dann gut gehen können, was die Reaktionen der Spieler betrifft ? Wäre gewagt, das als DLC durchzuziehen ... aber den Gedanken hatte ich auch schon ... und Wildcard wird nicht erst durch dieses Forum darüber nachdenken *gg*.

    Nach den heftigen Reaktionen des letzten DLCs würde ich als Entwickler erstmal ein bisschen Kontent ohne DLC bringen und mal 2-3 Quartale warten bis sich die wogen geglättet haben. Oder zur Sicherheit solange der EA Status noch steht kein kostenpflichtiges DLC bringen. Was ich mir jedoch gut Vorstellen könnte wäre ein kostenpflichtiges DLC zum Release. Da muss dann aber schon ein bisschen mehr Kommen als 4 Dinos und ein Paar billige Alien Plattenpanzer. Immerhin bestand das DLC aus einer kompletten Map mit vielen Viechern, neuen Items und Strukturen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.