Beiträge von Dienstbier

    Auch wenns nervt.... diese Map Funktion nervt echt... völlig sinnlos.... jetzt hab ich ein paar kleine Base-Stroh Sachen mit Betten gebaut, damit man verteilt auf der Map Spawn-Points hat oder Schnellreise machen kann. Hab sogar ne Fahne gesetzt für unseren Stamm, aber die Map zeigt "null" an....... was ist dann der Sinn?..... ich sehe nur ein bisschen "gekricksel" von Bergen und das wars und einen blauen Pfeil wo ich gerade bin. Boah man..... sowas sinnloses regt mich auf..... :cursing:?(:rolleyes:

    Die Betten siehst du nur wenn du mit einem Bett die Shcnellreise wählst, oder gestorben bist.

    Wenn du wissen willstr wo deine Betten sind, kannst du diese auch markieren.

    Wenn du auf dem Boden stehst, nicht auf einem Tier sitzen, und die Karte mit der Egoperspektive anguckst. Dann drücke P.
    Damit kannst ungefähre Markierungspunkte setzen.



    Hallo liebe Leutchens,

    so wie es aussieht gibt es kaum Leute die wie ich spielen.


    Sei es das die Zeit fehlt, oder es denen einfach viel zu langsam geht...

    Da aber dennoch Interesse an dieser Spielform besteht, und wenn es nur das Mitlesen ist.
    Drum erstelle ich jetzt mal ein kleines Tagebuch über meine kommenden Erlebnisse auf Lost Island. So kleine Erinnerungen sind ja immer was Feines.


    Fertig ist der Server ja schon (Ja ich weiß, ganz fertig wird man NIE!) und heute Abend starte ich endlich mit ein paar anderen Spielern.

    Die werden wohl meist nur gelegentlich spielen.


    Jetzt gibt es erstmals die Einstellungen, bevor die nächsten Tage der Startbericht mit schönen Bildern eintrudelt. Ich hoffe es wird nicht zu trocken für alle, wenn es Fragen gibt, beantworte ich die natürlich.

    Ihr könnt den Text auch überspringen!


    XpMultipler/GenericXPMultipler= 0,3

    KillXPMultipler/HarvestMultipler/SpecialXPMultipler = 0,2

    CraftXPMultipler = 0,1


    Die normalen Grundeinstellung bei den Punkten wäre 1,0.


    Also ein klein wenig wurde es gesenkt. Kaum spürbar. :saint:


    Das Bauen hab ich aus dem Grund soweit runter gesetzt, das man sich nicht einfach hinstellt und Fundamente baut, oder Zündpulver herstellt und innerhalb von Sekunden levelt.

    Ich finde diese Art zu leveln, total langweilig, deswegen wird bei mir jeder gezwungen leveln auf eine andere Art zu erledigen.

    Zugleich MUSSTE ich die Erfahrungspunkte, die benötigt werden um das nächste Level zu erreichen, anheben. (Ehrlich, ich musste, ich wurde bedroht, meine Kater hätten sonst das kuscheln eingestellt)


    Die ersten 9 Level wurden reduziert, so das diese näher beieinander liegen. Schließlich braucht man ja gewisse Dinge um sich ein wenig aufbauen zu können.

    Ein Loch buddeln und sich zum Sterben dort reinlegen ist in Ark ja nicht möglich. Wobei dies vieles einfacher machen würde.

    Die Pause zwischen 9 und 10 ist beabsichtigt! Zucht braucht viel Zeit.


    1 auf 2 =10 XP

    2 auf 3 =20 XP

    3 auf 4 = 42 XP

    4 auf 5 = 80 XP

    5 auf 6 = 140 XP

    6 auf 7 = 200 XP

    7 auf 8 = 270 XP

    8 auf 9 = 770 XP

    9 auf 10 = 10770 XP

    10 auf 11 = 11370 XP

    11 auf 12 = 12000 XP

    12 auf 13 =12668 XP

    13 auf 14 = 13782 XP usw.



    Wenn das denn die einzigen Einstellungen wären, die von mir angepasst wurden, wären sehr viele wohl erleichtert und würden vielleicht auch mal einen Versuch wagen.



    Da wir gerade bei den Level sind, verrate ich auch, das ich da eine klitzekleine Kleinigkeit verändert habe, zumindest beim Charakter.

    Wenn man einen Wert levelt erhält man auf den eine bestimmte Anzahl an Punkten.

    Das ging so ja gar nicht. Schließlich muss man ja einbeziehen wie man levelt und wie die Gesamtsituation denn so ist. Ratet mal in welche Richtung die Veränderung geht!


    Genau, ganz richtig, wenn ihr ratet das es NICHT erhöht wurde.


    1.0 ist die normale Einstellung, ich habe es auf 0.2 gesetzt. Das sind dann immer so ca. 2 Punkte.



    8) Aber viel hab ICH selbst jetzt nicht mehr am Charakter umgestellt.

    Irgendwann reicht es ja auch, die Kampfkraft des Charakters habe ich jedoch auch ein klein angepasst. Soll ja alles stimmig sein.

    Üblicherweise ist die Einstellung 1.0 und ich habe es auf 0.3 gesetzt. Wenn man einen Dodo schlägt macht man jetzt so um die 3 Punkte Schaden. Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.


    Superman/woman 2.0 ist bereit die Ark - Herrschaft an sich zu reißen.rofl


    Dinos,...

    … auch die erhielten ein paar Veränderungen durch mich. Inzwischen solltet ihr das bemerkt haben, das hier fast überall herumgefummelt wird. Wie ein kleines Kind, ich muss alles anfassen.


    Aber diesmal gibt’s was POSITIVES!:!:

    Die zahmen Dinos bekamen zwar den Wert auf die Resistenz (0,6) verringert, dies ist aber vorteilhaft, da sie dadurch weniger Schaden erhalten.



    Die Migräne der (Para)Weibchen dauert maximal eine Stunde. +/-. Wert 0,01, statt 1.0.

    Das Aufwachsen ist auch beschleunigt und steht auf 5. Ein Para ist innerhalb weniger Stunden groß. Compys brauchen etwas über einen Tag. Die kleinen Scheißerchen sind zwar nicht verfressen, aber das merkt man deutlich am wachsen.

    Die Schwangerschaft der Damen und die Brutzeit ist auch nicht sehr lang. Dies ist auf 6 und ein Paraei braucht ca. 13 Minuten zum ausbrüten.

    Das Zähmen selber ist auf 2,5 (ehemals 5) gestellt, so das Spieler, die nicht gerne zähmen, das auch fix hinter sich bringen können.


    Die wilden Dinos wurden auf den Schadenswert erhöht. Statt auf 1 steht es auf 1,2. Ein wenig schwerer darf es bei so viel Erleichterungen ja auch mal sein.


    Das müsste alles gewesen sein, was bei den Tierchen umgestellt wurde.


    Strukturen,

    bei denen wurde auch rumgepfuscht.

    Manche Engramme wurden verschoben, wie das Floß und die Strickleiter. Das Floß deswegen, weil das Kanu die dumme Angewohnheit hat zu verschwinden und die Leiter... irgendwie möchte man ja auch nach oben kommen! Luftige Höhen sind nicht immer sicher, aber sicherer als der Boden.

    Da ich SEHR nett bin und das Leben einzelner Strukturen NICHT erhöhen kann, wurde die Resistenz der Strukturen auch gesenkt und zwar auf 0,1. Jetzt geht eine Struktur mit wenig Leben deutlich weniger schnell kaputt.


    Auch hab ich die Brenndauer von Zündpulver, Holz und anderem angehoben.

    Man darf überall bauen, man kann auch in Höhlen fliegen und Strukturen verfallen nicht.

    Lootdrops können auch auf denen landen.


    Da wir jetzt schon mal die Lootdrops angesprochen haben.

    Selbst die habe ich großteils umgeschrieben.

    Die bekamen neue Gegenstände mit verpasst, so das z.B Strohfenster enthalten sind, oder auch mal nette Kleinigkeiten wie GPS Sender und Empfänger zu finden sind.


    <3 Es lohnt sich jetzt richtig diese zu suchen.

    Allgemeine Einstellungen wurden auch umgeändert, wie das Gamma aus ist und andere üblicher Kram.

    Was die Vanilla- und Servereinstellungen angeht, hab ich jetzt das meiste wohl aufgelistet.


    Das hier ist die Modliste des Servers:

    https://steamcommunity.com/sha…=2291826801&savesuccess=1

    The Hunted

    ist die Kernmod. Schon der Name verrät das diese Mod nicht unbedingt nett ist.

    Es werden hier viele Tiere verändert, egal ob zahm oder wild.

    Der Charakter erhält grundlegende Veränderungen wie halbe Statistiken von Anbeginn an. Ausdauer und Gesundheit heilt nicht mehr so schnell und ähnliches.


    Es werden noch viele andere Dinge im Spiel hinzugefügt, umgeworfen und durcheinander gebracht. lol

    Im Prinzip ist Ark dadurch kaum noch Ark.


    Es gibt Nester und niedliche Jungtiere die auf der Karte verteilt sind. Die erwachsenen Tiere beschützen in der Regel diese und manches Elterntier kann 60% höher sein als der Server-max-Level. Wir haben 180 als max. Level, ergo gibt es Eltern mit so um die bis zu 300.

    Die meisten Erwachsenen können nicht gezähmt werden.

    Doch die Jungtiere und Eier können stibitzt und an den Menschen gewöhnt werden.

    Und mit Stolz erkläre ich das diese nicht wie von The Hunted vorgesehen auf Level 1 spawnen, sonder diese wurden bei mir bis Level 30 eingestellt.


    Trotzdem erhalten die zahmen Tiere weiterhin die 200Lernlevel, die es durch die Mod gibt.

    Jetzt bitte Applaus für die großzügige Geste!

    Bitte nicht alle auf den Server stürmen, ich möchte auch noch spielen und es gibt nur 10 Plätze.


    Die zahmen Tiere haben ein leicht verändertes Verhalten, die sind verfressen und das merkt man. Vanillatiere sind deutlich einfacher zu halten. Doch ich denke das bekommt man im Lauf des Tagesbuchs sicher noch mit, was an denen alles verändert wurde.




    Gehen wir mal zu den Kanga Mods, da haben wir verschiedene, über die Primitive RP muss ich nicht viel sagen, die fügt nur Strukturen hinzu, die man vor allem auf niedrigem Level sehr gut gebrauchen kann.


    Blacksmith

    überarbeitet die Herstellung von Werkzeugen und Waffen.

    Es gibt jetzt Metallfelsen, die man mit der Hand abernten muss um an das wertvolle Erz zu gelangen.


    Husbandry

    fügt allerlei Dinge zu für die Tierchen und die Landwirtschaft, auch gibt es da neue Fleischsorten, Kräuter die von Hand in der Wildnis gesammelt werden und vieles mehr.

    Culinary verspricht leckere Köstlichkeiten, die man sich kochen kann.sollte... Oder auch muss. Andere Nahrungsmittel stoppen auf Dauer den Erfahrungsgewinn, wobei ich Tintobeeren, goldene Hesperorniseier und Kokosnüsse auf die neutralen Liste gesetzt habe. Die bringen zwar keinen positiven Effekt, aber auch keinen negativen.


    Medical

    bringt neue Krankheiten ins Spiel, sowie ein Schlafbedürfnis und neue Ressourcen. Auch hier kann man in der Wildnis Kräuter finden, die man per Hand aufsammelt.

    Wenn man stirbt, erwacht man nicht mehr vollständig geheilt. Ich glaube man hat nach dem erwachen noch 10 oder 20 Lebenspunkte.

    Und das beste, wenn man stirbt bekommt man 10 % der Gesamt-XP


    hüstel...


    ...tamtamtamtaaam...


    ...abgezogen!


    Vergebene Level bleiben aber erhalten, selbst wenn man 0 XP hat!



    Dino Storage

    ist auf dem Server um die Zucht etwas zu erleichtern.

    Das Terminal sammelt die Jungtiere auf Wunsch direkt ein und verpackt die in Seelenkugeln.

    Seelenkugeln müssen nicht erstellt werden, diese werden auch nach der Nutzung verbraucht. Wenn man Tiere „verkauft“ bleiben leere zurück

    Diese können entsorgt werden, da einpacken von Tieren ü. 10 Minuten dauert.


    Die Seelenpistole ist auch erhältlich, aber erst ab dem Level der Kryos. Da es durch die automatisch erzeugten Seelenkugeln keine Folgekosten gibt, ist sie dementsprechend teuer.

    Das es bei der Mod auch verschiedene Anpassungen gibt ist ja wohl selbstredend.

    Ausrüsten der Gun auf Tieren ist nicht möglich, die Reichweite wurde verringert, auch kann man weder einen wütenden Giga einpacken, noch bewusstlose Tiere.


    Tiere produzieren nichts bei der Lagerung und ist den Kryos gleichgestellt außer das Tiere ihre Bemalung behalten dürfen.

    Das Aufsammeln und bebrüten der Eier ist ausgestellt.

    Mehr wüsste ich jetzt gerade nicht, was noch angepasst wurde.


    Capitalism

    ist nur wegen der Dinogarage auf dem Server. Diese funktioniert ohne Strom und die Tiere verhungern darin nicht.

    Wenn man aber Tiere auf niedrigem Level züchten will sollte man irgendwann Tiere wegpacken um den PC und Server zu schonen. Mit der Garage ist es sehr praktisch, da sie den Tiertransport von A nach B verhindert.

    Zu finden ist sie nur in manchen weißen Kringelloots.


    Best Eggs

    gibt es für Spieler die nicht soviel Zeit haben.

    Da The Hunted Tiere nicht immer Eventfarben haben können, blieb die Funktion Tiere einzufärben erhalten, unabhängig von den Eltern und Vorfahren.

    Befruchtete Eier können aufgesammelt werden.

    Die besten Werte zusammenzuziehen geht auch, aber man kann nicht das Geschlecht wechseln.

    Dieses Gerät verbraucht verbraucht aber eine Menge Zündpulver.

    Alle anderen Funktionen wurden komplett abgeschaltet.


    Immersive Taming

    ist deutlich langsamer als die The Hunted Standartzähmung.

    Hiermit muss man sehr viel Zeit einplanen.

    Der Versuch die Zähmungen gut einzustellen könnte gut geklappt haben, jedoch kann es mit der Zeit passieren das ich doch noch etwas anpassen muss. Irgendwie wird man mit so was NIE fertig.


    S+

    hat die Möglichkeit zu schweben, die Nanny prägt bis 50%, der Bienenstock produziert nur langsam Honig und hat auch keine große Bewässerungsreichweite, genau wie das Pullmenü.

    Das Omnitool ist auf Level 10 gerutscht und kostet nicht nur ein Stroh.



    Bei Keep

    schweben die Ceilings, jedoch leider nicht die Wände.

    Die Holzbauteile wurden so verschoben das sie mit den Vanilla-Bauteilen übereinstimmen.

    Dies wurde auch bei allen anderen Mods gemacht die Holzstrukturen enthalten.




    Das dürfte jetzt alles gewesen sein, was ich umgemodelt habe. Rezepte liste ich jetzt nicht auf, da die meisten nur kleine Anpassungen erhielten, so das die The Hunted - Rohstoffe genutzt werden können.


    Die Engramme hab ich übrigens alle gewhitlistet und ich muss sagen, dadurch läuft das Spiel VIEL besser wenn ich die Engrammliste einsehe. Selbst als ich einen Teil der Vanille - Engramme nicht entfernt hatte.


    Warum mache ich so einen langsamen Server?

    Ich genieße das Anfangsspiel, mag es wenn ich OHNE Zeitdruck einfache Tiere züchten kann und der Nervenkitzel, wenn man keineswegs überpowert ist.


    Ich kann stundenlang ohne bestimmtes Ziel in der Gegend herum gondeln, oder mir die Grafik ansehen.


    Mich hat es eigentlich immer sehr genervt wenn die Level innerhalb weniger Tage hochschossen, sobald man etwas macht.


    Jetzt ist es deutlich wichtiger Loots zu suchen und die Tiere hochzuzüchten, damit die einen beschützen können.

    Mir geht es nicht um Bosse, oder das ich so schnell wie möglich an einen Giga oder Rex gelange.


    Jetzt freue ich mich erst mal auf eine Compy-Zucht. Natürlich auch auf die Otter, Paras und Co.

    Durch The Hunted kommt man zwar an Eier von Raptoren und Co, das Ausbrüten ist aber eine andere Sache.


    Aber diesmal mach ich einen etwas kleineren Charakter.

    Wenn man so groß ist, wirkt es immer ungünstig, wenn man auf einem Raptor sitzt.



    Jetzt bitte wieder aufwachen, der Vortrag ist zuende.

    Die nächsten Berichte werden hoffentlich deutlich lustiger und weniger langweilig.



    Bis bald,

    eure Gabi

    Och ich denk schon das sowas Spaß machen kann, vorallem wäre es auch eine schöne Erinnerung für mich. Wie oft genau ich posten würde weiß ich nicht, aber sofern ich spiel, natürlich MINDESTENS einmal die Woche.

    Ich hab selber ja zig Bilder und die schau ich mir so oft an.
    Ich mag es sehr gerne mich an Vergangenes zu erinnern, wenn möglich natürlich an die schönen und guten Sachen :D
    Und nicht nur bei Ark.

    Ich bin schon einstellen, das ich vielelicht auch mal den ein oder anderen Videoausschnitt posten kann.
    Keine Ahnung ob ich das hinbekomme, aber es gibt ja immer mal lustige Momente, vorallem wenn man zu mehreren spielt.

    Geschichte würd ich ungerne machen, wenn dann lieber wirklich erzählen was ich denn so erlebt habe und nicht irgendeine Rolle spielen. Das würde ich wohl eher nicht durchhalten.

    Würden denn die Einstellungen vom Server interessieren?
    Oder wäre das wo ich weglassen soll?

    was hältst du davon eine art tagebuch hier im forum zu führen? deine art zu spielen ist den meisten ja doch etwas zu befremdlich und so,aber mitlesen tu ich persönlich immer gern..kp einmal die woche nen status und vllt ein paar bilder dazu, mich würde das auf jeden fall freuen :)

    Könnte ich durchaus machen.

    Hast du eine Idee wie man so etwas gestaltet?
    Zeit hab ich ja mehr als genug. Und Screenshots mach ich für mich allein schon immer reichlich.

    Ich finde Ark so toll und hab das gefühl das die Grafik in letzter Zeit besser wurde, kann aber auch Einbildung sein.

    Bin gerade über die MOD "Fertilized Eggs Naturally Spawn" gestolpert, nachdem ich mich zu "Simple Spawner" belesen hatte. "Simple Spawner" kam mir irgendwie zu cheaty vor, da es mir lieber wäre, wenn die Eier in der Wildnis zufällig spawnen. Ich werde die MOD jetzt mal testen... Man kann sogar festlegen, ob die Eltern des Dino-Ei dazu spawnen, wie hoch die Chance auf befruchtete Eier ist, ob mit oder ohne Nest gespawnt wird und das alles pro Dino-Rasse festlegen.

    Und haste getestet? Funktioniert die Mod gut?



    So, meine Karte mit Lost Island ist jetzt fast fertig, nur noch ein paar ganz kleine Kleinigkeiten fehlen noch, die werden aber später gemacht, wenn sie denn bespielt wird, da ich nicht weiß wie sich Blacksmith von Kanga noch verändern und die anderen KangaMods.

    An die höheren Loots Lila, Gelb und Rot, werden wir eh sehr lange nicht rankommen.
    Die niedrigeren sind stark verändert. Ich hab da alle möglichen Bauteile eingefügt, So das man die nicht unbedingt erlernen muss um ein hübsches Haus zu bauen.

    Es wollen auch welche gemeinsam mit mir anfangen, die werden aber wohl eher sporadisch spielen.
    Doch um es denen etwas leichter zu machen, hab ich die Mod Best Eggs auf den Server geholt, so das die anderen Spieler die Mutationszucht zügiger vorantreiben können. (Ist bei Level 30 Tieren ja notwendig)

    Best Eggs kann hier
    - Tierfarben verändern
    - Werte zusammen ziehen
    - Befruchtete Eier aufsammeln

    Abgeschalten wurde
    - Klimaanlage
    - Brutfunktion
    - Geschlecht ändern

    Best Eggs kostet keine Metallbarren mehr sondern 200 Metal, so wie anderes Zeug, damit man nicht unendlich viele davon baut.
    Betrieben wird das Teil mit Zündpulver, welches alle paar Sekunden verbraucht wird.
    Ein Teures anspruchvolles Teil halt.

    Der Suchradius für verwande Tiere wurde auf 5 Fundamente runtergesetzt und die Generationen auf 6.

    Soll das Spiel ja jetzt nicht komplett vereinfachen, sondern nur eine Hilfestellung sein, deswegen darf man damit auch alle Farben ändern, egal ob in der Blutlinie vorhanden oder nicht.

    The Hunted verhindert leider auch an manchen Tieren die Eventfarben.

    Offiziell spiele ich jetzt nicht mehr auf The Center, hab meine Tiere dort erstmal in Garagen gepackt um mir die Möglichkeit offen zu halten, sobald ich fortgeschrittener bin, das ein oder andere Tier nach lost Island zu holen.

    Weil mein Pferdchen würde ich irgendwie schon vermissen.
    Der hat zwar keine guten Werte, war aber mein erstes und wurde nur auf der Insel benutzt zum abholzen und schnell von A nach B zu kommen.





    Eventuell werde ich noch die Soulgun von DS einstellen, das man die auch so nutzen kann um Tiere einzupacken.


    Wenn dann würde ich sie sehr Teuer machen, aber wohl auf die Höhe der Kryos einordnen.
    Die Kugeln selber sind kostenlos und werden direkt selbst erstellt, wenn man die Waffe nutzt.(Wird bei den neugeborenen ja so gemacht)
    Dementsprechend teuer würde die Waffe natürlich werden, da es keine Folgekosten mehr gibt.
    Die Entfernung zum einpacken wird aber runtergesetzt.
    Auch könnte man die auf keinem Tier benutzen.

    Was haltet ihr von der Idee?

    Übrigens ich habe jetzt 274 Implantate in einem Safe gepunkert, die alle von meinen Leichen sind.
    Alle konnte ich nicht einsammeln, das heißt ich bin so um die 300 mal in den letzten Monaten gestorben.

    Es war eine sehr schöne Zeit auf The Center. Wenn es dort etwas mehr Verbindungen ohne Wasser gäbe und weniger Gewitter, hätte ich mich dort sicher auf Dauer wohl gefühlt.



    Mein Pilzhäuschen, hat mich oft vor dem erfrieren bewahrt.




    Das Bett dient auch als Teppich und ist aus der Kanga Primitive RP



    Die Insel war nur von uns bevölkert und die ersten Unterstände nutzte ich immer nur für die Dodos, Hesperornis und Oviraptoren. Die wollten auch einen Regenschutz haben.
    Hier hatte man auch viel Platz zum züchten.


    Wenn ihr wollt kann ich gerne Bilder posten, wenn ich endlich auf Lost Island beginne.

    Ich weiß grad nicht was ich falsch mache.


    Wir wollten das mit den automatischen Abriss der strukturen austesten.


    eigentlich ist es bei mir so eingestellt das Stroh nach ü30 tagen verschwinden soll und der meiste Rest länger braucht.


    Jetzt ist es aber so, das eine Struktur immer wieder früher weg ist. Das ist so eine Gartenlaube von Eco Garden.

    Dort betrug der Timer aber auch sehr viele Tage.


    Den schnelleren Zerfall der Kernstrukturen hab ich nicht aktiviert.

    um zu fliegen brauchst du nicht den GCM. Das geht auch per cheat. GCM würde ich nicht empfehlen, da der dir alle Engramme freischaltet und das dauerhaft, auch wenn du den GSM wieder ausschaltest (meine ich jedenfalls).


    Wenn ihr eh noch nicht richtig gestartet seid, was kannst du dann groß an Loot haben. Einfach liegen lassen (despawnt eh nach 30 Minuten) und dann später mit allen zusammen neu starten.

    Wenn man den GCM auschaltet reicht es wenn man die Schnellreise über das Bet t macht, oder einmal stirbt um alles wieder zu verlernen.
    Auch werden die alten Statiskiken dann wieder geladen. (Gewicht leben &Co.)
    Es bleibt durch den GCM KEIN dauerhafter Schaden.
    Ich weiß das zu 1000%, da ich GCM oft nutze.
    Aber nicht um mich zu bereichern, sondern weil ich entweder was teste, oder ähnliches. Jedoch bekommt man währendessen natürlich weiterhin XP, die behält man auch.
    Also sollte man währendessen nicht unbedingt Alphas töten oder so.



    Ich habe den Vorschlag mit GCM gemacht, da es jeder selber entscheiden soll, ob er cheatet oder nicht, zumindest auf dem eigenen Server.

    Ich finde selber auch das das Cheaten das Spiel verdirbt.

    Um GCM nutzen zu können musst du eingetragener Admin auf dem Server sein, (Besitzer reicht nicht) oder das Adminpasswort benutzen.

    Bei PVE bleibt der Loot auch nach dem Neustart liegen.
    Mir ist zumindest nie geegenteiliges aufgefallen, da ich manchmal nach dem Neustart sehr viele grüne Lootstrahlen seh.
    Auch wenn ich ältere Spielstände lade, dann sind meine Leichen weiterhin da, samt Inhalt.

    Wie lang die Leichen liegen bleiben ist Einstellungssache, bei mir liegen die 1 1/2 Stunden und länger. Da es manchmal wirklich mühselig ist an seine Leiche bei all den Zicken hinzukommen.
    Das Phänomen nicht mehr zu wissen welche Leiche die mit Inhalt ist kenn ich.
    Deswegen bau ich die ab, oder ziehe die aussortierten Leichen an einen bestimmten Ort.
    Die grünen Lootstrahlen können sehr hilfreich bei der Wegfindung sein.
    Außerdem versuch ich immer alle Implantate zu sammeln, damit ich seh wie oft ich gestorben bin.

    Wenn du dich mit den Admincheats nicht auskennst, dann stöbere doch mal im Inet danach.
    Da gibt es viele Seiten die die Cheats erklären.

    Bedenke aber das es unfair ist, wenn du die benutzt, die anderen sie aber nicht nutzen können. Egal ob PVE oder PVP.

    Für einstellungen oder um was zu testen, sind die aber SEHR nützlich!

    Ich suche grad den Beitrag, in dem du von einer Mod geschrieben hattest, durch welche Dinoeier in der Wildnis in Nestern spawnen...


    Wie heißt die?


    Ich weiß jetzt nicht welche Mod du genau meinst, da ich ja zwei benutze.

    Mit dem Simple Spawner kann man Nester auf der Karte platzieren, die sind aber festgelegt und man kann auswählen welche Dinoeier darin spawnen. Jungtiere solte man damit aber nicht spawnen, da die Jungtiere direkt übernehmbar sind.

    The Hunted verändert verdammt viel im Spiel und fügt dem Jungtiere und Nester hinzu, die in der Wildnis spawnen, jedoch nur für einige Dinos.
    Durch die Mod wird aber mehr verändert als dir wohl lieb ist, deshalb würde ich wenn dir Nester wichtig sind, du aber alle Tiere behalten willst, den Simple Spawner empfehlen.


    Kommt zufällig das Fenster bei dir?

    Wenn ja, dann warte. Im Hintergrund werden die Mods geladen.
    Danach wenn der PC fertig ist kann man auf ok klicken, manchmal erscheint auch noch das Fenster verbindung verloren, auch da einfach auf ok.

    Dann nochmal auf dem Server einloggen, dann werden die Mods innerhalb von Sekunden geladen und du bist auf dem Server.


    Über den Taskmanager bekommt man den Bericht, das Ark keine Rückmeldung gibt, das wäre auch ok. Da Ark ja nichts macht, außer Mods laden.

    Bei allem anderen wirst du ja schon unterstützt.

    Ah danke.

    Ok Shooter ist weniger meins...
    Wenn die Tiere komplett fehlen, dann fehlt mir auch was. ich liebe es einfach Tiere zu haben.

    Nach einer Apokalypse wieder aufzubauen, wäre aber etwas für mich, je nachdem wie interessant auch mal ohne Tiere.
    Vorallem wenn man in den alten Ruinen stöbern und sich vielleicht aufbauen kann :D
    Doch um mich langfristig zu binden bräuchte es Tiere.


    Das schlimmste für mich in einem Spiel sind verschlossene Gebäude. Ich bin da doch sehr neugierig und würde am liebsten jeden Raum durchstöbern, selbst wenn man nichts interessantes findet.

    Das mag ich an The Long Dark sehr, das man da fast überall hinein gehen kann. Durchgespielt hab ich es aber nicht... Ark ist zu verlockend.

    Arma 2 sagt mir nix und die Mod auch nicht.

    Sollt ich mir vielleicht mal angucken, dummerweise hat Ark mich komplett in seinem Bann gezogen. Und The Hunted hat den Rest erledigt.. Kanga macht die Bindung dummerweise nur noch enger.

    Schade ist das mir dadurch das Vanillaspiel gar nicht mehr zusagt.
    Wo andere genervt von The Hunted sind, bin ich genervt von Vanilla, weil alles so gefühlt schnell und einfach geht.

    du bist die beste :00008356:

    Leider muss ich dich enttäuschen.. bei Hunted gibt es tatsächlich Leichen die NICHT von mir oder anderen Spielern stammen... Wobei ich wohl langsam von der Menge aufhole...

    Die Unglücklichen enthalten manchmal ganz nützlichen Kram.
    Ich versuch die immer zu finden und zu plündern.

    Das macht nen Heidenspaß... Vorallem wenn die in der Wüste eine Pelzrüstung dabei haben... Da weiß ich weshalb die gestorben sind!
    So dumm werd ich ganz sicher nicht sein.
    Ich zieh mich nicht zu warm an.. Und das man mit eienr Stoffrüstung im Eisgebiet erfriert, das hätte man mir aber auch vorher sagen können.

    Woher soll ich wissen das dort Minusgrade sind und eine Stoffrüstung nicht genug wärmt!

    So jetzt hab ich mal mehrere Fragen, ich bin am überlegen was ich noch wie verändern kann.
    Meine XP einstellung ist ja 0,3 und niedriger, also mit Bauen bekommt man nicht viel XP, weil das auf 0,1 steht.

    Wenn man stirbt verliert man 10% der GesamtXp und man muss bei viel arbeiten 1-2 mal Tagsüber schlafen und nachts 2-4 mal.
    Tag ist ca 60 Minuten, Nacht 30.

    Jetzt mach ich die Engramme per Whitliste, weil ich alles überflüssige aussortieren will. Wir brauchen keine 4 Lagerfeuer, wenn 3 davon nicht komplett nutzbar sind, weil sie Kanga nicht unterstützen.

    Ich packe viele Bauteile in die Loots, genau wie andere Erleichterungen, da man sonst an manche Bauteile zu spät rankommt. (Tische enthalten Bauteile die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht erhältlich haben möchte)
    Ich will das man anfangs wirklich nur mit Stroh bauen kann, mit kleineren Ausnahmen. Eco Gardendeco Mod hat ja auch die Faserfundamente und die niedrigen Steinzäune.
    Man findet im weißen Loot auch GPS Sender und Empfänger, damit man seine Tiere wiederfinden kann. Ich nutze keinen Dinotracker. Bauen kann man die aber noch nicht selber.

    Kanga Blacksmith fügt ja den Schmied hinzu, dadurch werde ich die Vanillawaffen entfernen, aber das Metallwerkzeug auf die höheren Level verschieben, da man durch Blacksmith ansonsten früher an Rohstoffe herankommt, die normalerweise da nicht erreichbar sind, außer man findet eine seltene Metallaxt in einer menschlichen Leiche.

    Schwache Metallwaffen sind ab Level 8 oder 9 baubar... ich würde die dann wohl eher auf Level 15 verschieben und die besseren dann auch um ein paar Level höher.

    Bei den Loots werde ich dann auch überprüfen wie ich das mache, ob ich da dann die Metallwerkzeuge rausnehme..oder gegen die Kangateile austausche.


    Vielleicht habt ihr eine Idee dazu?


    Kangawerkzeug muss geschliffen werden, das kann stumpf werden.

    Die Keepteile werde ich wohl ohne Engrammpunkte machen, außer die Tische, die bekommen ein paar verpasst.
    So könnte man die Bauteile dann kostenlos lernen und muss nciht immer nachrechenn ob das dann ausreicht.

    Ob 10 Punkte für so einen Tisch angemessen sind, oder mehr?


    Ich nutze das alte Keep, wegen der Mühle und den runden Ecken. ;)

    Die Sättel hab ich auf Level 9 runtergesetzt, aber ich vermute ich würde die gerne doch auf Level 10 setzen, da hat man dann noch länger zu warten und muss erstmal die Tiere so nutzen. Reittiere gibts ja auch ohne Sattel und wenn es nur ein Ovis ist.

    Zum Züchten hätte ich gerne etwas wo die besseren Werte besser überträgt.. nicht 100% sondern die Wahrscheinlichkeit anhebt, aber sowas gibt es noch nicht. Also muss ich auf die Modder warten, bis die da Abhilfe schaffen. Ein Fernglas das nur die Gesamtlevel anzeigt UND die Farbwerte, sonst nix, gibt es auch nicht. Auch da muss ich notgedrungen warten.

    Irgendwie würde ich gerne noch irgendwie was verändern.. aber gerade weiß ich nicht was.

    Die menschlichen NPC´s wären super, aber wenn die mehr machen würden, wäre es schöner.
    So sind die für mich eher langweilig.

    Ich habe ja Best Eggs probiert, das ist schon sehr praktisch, aber ist einfach zu gut. diese 100% chance das jedes Ei perfekt wird, gefällt mir nicht. Aber irgendwie hab ich oft Pech und entweder passt das Geschlecht nicht, oder die Werte sind zu schlecht.

    Das kann dann wirklich viel hundert Tiere dauern. Ist echt nervig.

    Mir ist es wichtig das man sich wirklich mühsam von Stroh nach Metall hocharbeitet, das man dazwischen alles nutzt und sich verbessert... mit viel Zeit zum züchten um die Level 30er Tiere durch Mutationen gleichwertig mit den bösen 180 Tieren zu machen.

    Ich teste ja gerade auf Lost Island, aber ich züchte und züchte und züchte..obwohl ich weiß ich nehm die Tiere eh nicht mit!
    unmöglich die Frau...und danna uch noch darauf achten, das es nicht nur einfarbige Tiere sind, sondern man viele Farben in verschiedenen Tieren vertreten hat.. So damits ein bunter Haufen wird.

    Am liebsten würde ich jetzt richtig spielen.
    Hat jemand Lust die Einstellungen für mich zu machen ich mag nimmer.

    Ich werd damit wohl NIE fertig...

    Ja mir ist bewusst das wohl nie jemand über längere Zeit mitspielen wird, aber geht darum das ich Spaß habe. :D

    Hallo, weiß jamand wie man die Mod zum laufen bringt?

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2100040774

    Ich finde keine Logeinträge die die Engramme enthalten.
    Auch finde ich nichtmal den Modordner Arkserver.

    ich habe jetzt schon alles mögliche versucht.

    Das sind meine Einträge.


    GUS

    [GetEngrams]

    GetEngrams=false

    RemapRemovesRemapee=false


    Game.ini

    bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true


    Steam

    -servergamelog

    Hat sich geklärt, ich hätte einmal True eingeben müssen statt false... das hätte der Modersteller aber gleich richtig eintragen können.. tztztztz

    Bin froh das es jetzt aber klappt!

    EIn Chibi ist ein holografisches Begleittierchen.

    Das sammelt XP, wenn du Alphatiere besiegst. (Sofern ausgerüstet)
    Dadurch kannst du bis 3 oder 5 Level mehr erhalten, solang genau dieses Chibi ausgerüstet ist, das die Level gesammelt hat.

    Das Chibi macht keinen Schaden und kann auch nicht verletzt werden. Manche sehen niedlich aus (andere würde nur eine Mutter liebhaben) und geben eben diesen Levelbonus, sofern genug XP gesammelt wurde.

    Danke, ich hab ein paar Mods von Eco auf meiner Liste.

    Ich hab auch schon deutlich mehr ausprobiert, aber nicht alle sagen mir zu.
    Bei vielen Mods ist mir zu wenig Zeug drin.
    Da gibt es zwar nette Häuser, aber kaum dazu gehörende Deko und Lichter. Die wirken auf mich unfertig. Oder es gibt einen Skin für Hüte, aber nicht die dazu passende Kleidung.

    Die drei Mods von Eco die ich habe, find ich von der Auswahl mit am besten.
    Die Wägen wären auch nett, jedoch das man die so extrem beladen kann hält mich davon ab die zu nutzen, da ich das überladen nicht verhindern kann. Und eine regel dafür aufzustellen wäre unsinnig,

    Das mit den Mobbing ist leider ein problem. Ich weiß nicht warum manche leute sich so aufführen müssen.
    Aber wahrscheinlich haben die nichts anderes zu tun und sind selbst kreuzunglücklcih mit ihrem Leben und verschaffen sich befriedigung dadurch das sie andere klein machen.

    Ich denke mal wir spielen als Newbies erst mal alles ohne Mods..... diese ganzen Stacking Mods, Teleporter Mods und was die vielen YouTuber nutzen macht glaube ich das Ganze eventuell zu leicht.... und wenn nur Steam Leute Mods nutzen können, dann ist das dann doch nicht das grosse Ganze..... die ganzen YTber stellen das nämlich so dar, als wären die Mods das non-plus-ultra..... :/


    Die Steamleute spielen ja auch eher auf Geschwindigkeit. Wer hat schon Lust zuzugucken wie sich eine Stundenlang abmüht zu farmen.

    Wobei es sehr viele Leute gibt, die gerne einen kompletten Wald, mehrere bergwerke und noch anderes Zeug in der Hosentasche herumtragen.

    ich rate von den Stackingmods selbst ab, auch von den Teleportern und ähnlichem.

    Erstmal ohne Mods zu spielen ist eine gute Idee, so könnt ihr sehen was sich mit Mods verändert. Wenn dann eher nur Dekomods oder sowas draufholen, die auf das Spiel selbst keine große Auswirkung haben.

    Mods können das Leben wirklich deutlich einfacher machen in Ark.. es gibt aber auch welche, die mahcen dir das leben zur Hölle. Je nachdem welche du nutzt und wie du spielen willst.

    Ich möchte selber nicht ohne Mods spielen, da ich es mag sehr viel Deko und andere Bauteile zu haben. Jedoch hatte ich als ich einen Server gebastelt habe, das spiel schon etwas gekannt und wusste was ich selbst auf dem Server möchte und was nicht, wobei sich das mit der Zeit bei mir verändert hat.