Beiträge von radomil

    Ich glaube wirklich, dass es eher zum Schnuppern, Testen und vllt auch "Speedrunnen" ist.
    Weiss aber tatsächlich nicht, wer so auf diesen Servern spielt. Und könnte es mir selber auch nur für PvP sinnvoll vorstellen (gibt es eigentlich sowohl PvP als auch PvE?).

    Ich habe für PS4 wieviele Server über den Filter gefunden? - Einen! Ja einen PVP-Server.


    Also wenn die Chars auch gelöscht werden, oh, das werde ich ja dann sehen, weiß ich nicht, warum so viele Leute da spielen. Zurzeit ist der Server immer voll. Vielleicht sind es Leute, die noch nicht wissen, dass alles gelöscht wird. Vielleicht wissen die meisten das aber auch und spielen dennoch, weil sie davon ausgehen können, dass es viele Neuanfänge gibt und zwar immer und immer wieder; diese können dann geraidet und Resourcen verknappt werden. Die Jagd auf Spieler scheint auch öfter stattzufinden. Wenn Spieler aus den letztgenannten Gründen auf den Server gehen, bereitet mir das allerdings Sorge. Allgemein scheint sich so ein Sozialverhalten aber auf den offiziellen Servern mehr und mehr auszubreiten.

    Es kommt auf diesen Servern noch eine andere Erschwernis dazu. Nämlich, dass die Dinos nicht mehr ihre angestammten Spawngebiete haben. Rexe tauchen z.B. auch im Süden auf, wo es normalerweise diesbezüglich ungefährlich ist. Auch andere gefährlichste Wilde Dinos, die Größten von allen (auch die Metallzerstörer), tauchen im Südwesten und auch sonstwo auf, am Strand ebenso, den eigentlich ungefährlichsten Stellen auf The Island. Na ja, das kann ich verstehen, ist dann eben Apokalypse.

    Ja, das ist natürlich dann eine Idee!


    Will noch mal was schreiben, was ich bis jetzt auf einem offziellen Server festgestellt habe:


    Die Wachstumszeit beträgt in Echtzeit etwa 8h. 9h einzuplanen wäre gut. Danach ist die Pflanze brauchbar.


    Ich meine mich nicht erinnern zu können, dass die X-Pflanzen automatisch aktiv waren, ist das inzwischen geändert worden? Jetzt jedenfalls ist die Standardeinstellung, nachdem die Pflanze ausgewachsen ist, dass sie aktiv ist und auf Überlebende und gezähmte Kreaturen schießt. Man muss also nichts machen. Sobald sie ausgewachsen ist, verteidigt sie automatisch.


    Ich hatte Bedenken, weil ich die Pflanze etwas versteckt gepflanzt habe, hinter einem Pfeiler und von solchen umgeben. Mit Decke drüber. Erstaunlich ist, dass sie dennoch gut funktioniert. Sie schießt auf alles, wozu Sichtkontakt, durch die Pfeiler hindurch, besteht. Da die ausgewachsene X-Pflanze sehr groß ist, ragt sie links und rechts über einen Pfeiler hinaus, wenn sie direkt hinter einem solchen steht. So schießt sie an diesem Pfeiler vorbei, nicht hindurch.

    Ich bestücke die Pflanze mit 4 Dünger. Falls ich vielleicht mal 1 oder gar 2 Tage nicht online sein könnte. Das ist eine gute Menge zum wachsen und reicht auch vollständig dafür aus. Nach dem Auswachsen ist noch Dünger übrig (bei mir waren es 3 Stück). Um nicht ständig nach dem Dünger schauen zu müssen, habe ich jetzt 5 bestückt.

    Macht Arkpokalypse Spaß? Wozu ist das genau gedacht?

    Ich war als Spaß da auf einem Server, aber ist sehr merkwürdig. Alles voll dort, Berge abgeholzt und Fallen, Fallen, Fallen. Und in 4 Wochen, also Heute, alles wieder weg. In so kurzer Zeit kann man keine Dinos züchten, um alle Bosse zu erlegen und die TEK-Höhle zu meistern. Oder doch?

    Also eine habe ich , die schießt. Die ist eine Strukturhöhe überm Wasser an einem Floß. Die Pflanze schießt auch auf Tiere an Land, die knapp unterhalb ihres Niveaus auf dem Boden sind.

    Mit "Setzling" bin ich noch nie klar gekommen, das ist hier die ausgewachsene Pflanze? Setzling ist ja normalerweise eine ganz junge Pflanze, die man eben in die Erde setzt und der Setzling wächst dann zu einer richtigen Pflanze mit entsprechender Wurzelbildung heran. Man kann im Spiel den Setzling auch nicht entfernen und umsetzen. Richtiger Weise ist das ja kein Problem, einen Setzling auch noch mal aus dem Boden zu nehmen und neu zu setzen.


    Wenn die Pflanzen zu hoch stehen, schießen die wohl nicht nach unten. Der Radius ist auf "Hoch" gestellt, scheint aber dennoch recht niedrig zu sein? Automatische Geschütze auf einem Dach hoch oben, schießen irgendwie "besser" als diese Pflanzen nach unten und in die Entfernung. Oder kommt mir das nur so vor. Also nach unten auf jeden Fall, wo ein Geschütz eine Sichtverbindung hat, wird es auch hin schießen.


    Na ja ... gut.

    Wenn du sie aktivieren kannst, dann schießen sie auch - egal wie "alt" die Pflanzen sind.

    Das dachte ich eben auch. Sollte wohl so sein, was?
    Ich habe im netz gelesen, dass andere damit auch Probleme haben, zum Beispiel auf einem Floß, wenn da Decken angebaut sind und die Pflanze nicht direkt über/auf dem Floß steht.


    Keine Ahnung, was damit ist. Ich habe mich immer schon gewundert, dass an den Pflanzen nur "setzling" dran steht. Ich habe noch nie was anderes gelesen.

    Danke mal für den Hinweis, dass die sich nicht mehr bewegen!

    Werde ich mal sehen. Normalerweise schießen die Pflanzen auch schräg nach unten, muss man eben mal auf hohe Distanz stellen, wird der Winkel größer.

    Das mit dem Ausprobieren wird im SP noch eine Weile dauern oder ich muss an am Timer rumstellen. Mal gucken.

    Hallo!

    Ich habe mich die letzten Tage nochmals mit Spezies X beschäftigt. Nun ist mir aufgefallen, dass die nicht schießen. Eingestellt auf hohe Reichweite und nat. aufgeweckt. Ich hatte vor Jahren schon das Problem, dass an einem Bau installierte X-Pflanzen nicht schießen. Jetzt im Single Player dasselbe Problem, die Pfanzen schießen nicht. Aut. Geschütze schießen schon ab und an, das bekomme ich auch mit, nur diese Pflanzen nicht. Habe mir ein Video angeschaut, wo man sieht, wie die aktiviert werden. Da ist mir aufgefallen, dass die sich deutlich bewegen, wenn sie aktiviert sind. Und genau das tun die Pflanzen bei mir nicht.


    Ich habe den Verdacht, dass die Pflanzen nicht aktiv werden, wenn die zu weit vom Ground installiert sind. Ich habe nachgedacht, wo ich schießende Pflanzen gesehen habe. Entweder auf Felsen oder am Boden. Ich habe auch schon Video gesehen, wo X-Pflanzen auf einem Floß installiert sind und schießen. Ich habe ein Gebäude mit 5 Strukturen Höhe, darauf stehend sind die Pflanzen nicht aktiv. Habe alle abegeräumt, bis auf eine Pflanze, daran lags auch nicht. Die Pflanze bewegt sich einfach nicht. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, ob da ne bestimmte Mindestmenge Dünger drin sein muss? Ich werde es probieren.


    Liebe Grüße


    Habe jetzt festgestellt, dass die Pflanzen noch Setzlinge sind, nach so langer Zeit.


    7 Tage, Setzling, Mittlere Pflanze 5 Tage und nochmal 2 Tage zum Auswachsen. Ach Du liebe Zeit! Was das denn?

    ~15 Tage Ingamezeit sind ja .... keine Ahnung, wieviel sind das?


    Einstellen und Aktivieren lassen sich die Pflanzen aber schon früher. Nur dann wachsen sie noch eine ganze Zeit, bevor die schießen? Dann wundert mich nichts mehr.

    Online raiden bringt halt meist nichts da die geraideten meist die Mats und BP droppen und so der Loot verloren ist.

    Wusste ich auch nicht, da ich nicht raiden gehe. Danke für die Info!
    Vielleicht hast Du ja noch eine Info für mich, bboerni? Ich verstehe nämlich nicht, warum die Mats nicht mitgenommen werden, sondern nur (wie in meinem Fall gestern wieder, zum zweiten Mal) der Bau zerstört wird. Halb abgerissen, aber scheint alles da zu sein? Inventar war auch intakt (Schränke usw.)

    Danke Bethele1312 spenderspenderspender ! Ich habe das Spiel schon 4 oder 5mal neu installiert :) Immer wieder fange ich neu an. Solo ist blöd irgendwie. Ich hatte aber auch mit anderen zusammen gespielt. Dem einen User half ich, das war aber ein Griefer, hatte nichts anderes im Sinn, als mich immer wieder zu behindern. Der andere User kannte viel mehr vom Spiel als ich, das ergab auch keinen Sinn mehr irgendwann. Wir waren zwar nicht ein Tribe, aber funktioniert im Prinzip trotzdem. Da macht man eine Allianz und teilt den Pincode für die Türen mit, wenn es sein muss, bei uns ging das sogar ohne. Der hat mir dann geholfen Fleisch ranzuschaffen, denn die 20 Argis, die ich ausgebrütet hatte und noch ein paar andere Dinos brauchten ja was zu fressen. Hat auch andere Sachen gemacht, immer geschaut, was so nötig ist, wie Metall, Turrets, Generator etc. Dafür hat er alles mit benutzt, was ich aufgebaut hatte. Allerdings war mein Wissen um die Dinge zu gering, so dass ich damit überfordert war. Später, nach einer langen Pause, habe ich alles im Single Player nochmal ausprobiert und mir angeschaut, was man überhaupt bauen kann und wie.
    Auf dem zweiten Server, wo ich neu angefangen habe, werde ich wohl nichts mehr machen. Das lasse ich am besten verfallen, ich komme da nicht vorwärts und in der Nähe haben nun auch noch zwei Leute ihre Basis erichtet. Na ja, weil die nicht wissen, wo ich bin ;) Aber das macht keinen Sinn so. Die bauen dort ohnhin, wie viele oder die meisten, öffentlich (so dass es jeder sehen kann), die Bauten stehen i.R. nicht lange. Ich habe nen guten Platz gefunden, wo ich noch Ruhe habe. Ich nehme meistens besondere "Umwege" um zum Häuschen zu kommen, falls mir doch mal wer ein Stückchen des Wegs folgt. Muss immer auf der Hut sein. Ist beschwerlich.
    Material für die Hälfte der Turrets die ich haben will, habe ich schon zusammen, aber noch nicht genug Chitin. Und dann ist die Frage, ob es mir alleine möglich sein wird, in kurzer Zeit so viel Munition zu produzieren, dass ich alles am Laufen halten kann. Da habe ich noch keine Idee zur Lösung. Aber ich bin schon mal viel weiter, als früher. Besser ist, man hat genug Leute im Tribe, so dass immer 2 oder gar 3 online sein können und die Basis rund um die Uhr "bewacht" ist /zumindest, dass jemand da ist, der eingreifen kann. Ich bezweifle, dass das Solo so alles rund läuft. Wenn es denn Leute drauf abgesehen haben, zerstören die auch eine Basis mit 20 aut. Geschützen. Egal, wie die aufgebaut ist. Dann deponieren die eben Schlafsäcke in der Nähe und kommen stundenlang immer und immer wieder, bis die Verteidigung und das Metall bröckelt und Stück um Stück zerhauen ist. Das wird dann sowieso erledigt, wenn man gerade eben nicht online ist. Die meisten Sachen werden in Abwesenheit der Spieler zerstört. Da gibts auch welche die kundschaften das richtig aus und legen sich auf die Lauer. Das habe ich mal bei einer eigenen Basis gesehen. Die war aber nicht besonders, nur aus Stein und klein. Aber mal sehen, wie die anderen auf Turrets reagieren und wie lange so was stehen bleibt.

    Doch alles richtig. Ich baue mit der Spitzhacke ab, Char hat noch Lvl70 etwa und der Zweite ist noch weniger (genau weiß ich jetzt nicht), Nahkampfschaden kaum gelevelt. Deswegen hat mich das etwas frustiert. Im Single Player (Standardeinstellungen) sind die Raten da etwas besser, da hat mein Char aber Lvl104 jetzt und Nahkampfschaden ist glaub ich da auch viel höher, das weiß ich, weil ich gestern erst geschaut habe. Dann habe ich mir drei Allosaurus gezähmt und damit bekomme ich dann so richtig Fleisch. Bei Beeren ist das auch so und war auch vor Jahren schon so. Beerenproblem habe ich vor ein paar Jahren noch mit einem Stego gelöst.


    In letzten Wochen habe ich auf zwei Servern neu angefangen, deswegen zwei Chars. Da habe ich ja noch nichts. Und da im PVP sowieso alles zerstört wird, vorgestern wurden mir 12 Dinos mit einem Lightning Wyvern getötet, habe ich auch so schnell nicht vor, Dinos für jeden Zweck zu zähmen. Zumal ich ziemlich weit an der Grenze zum Schnee-Biom schon bin, wo es von Fleischfressern wimmelt. Zunächst will ich versuchen, eine Basis aufzubauen, mit einigen aut. Geschützen, da muss noch viel gefarmt werden. Wenn die Basis steht, mal sehen, ob die stehen bleibt, oder ob die dann geraidet wird. Da werde ich nat. vorerst nichts weiter reinpacken, was ich nicht wirklich bräuchte oder mir von Nutzen wäre. In der Gegend mit einem Trike rumzueiern oder anderen großen Dinos, ist zum einen nicht sonderlich geschickt, bei so vielen Dinos, die dort auf einen los gehen und zum anderen will ich nicht unnötig Aufmerksamkeit erregen. Deswegen fliege ich auch liebend gerne mit einem Ptera rum, der seine Vorzüge gegenüber einem Argi hat. Nur kann er weniger tragen.


    Heute habe ich mit dem weniger gelevelten Char den ganzen Morgen benötigt, um einen Ptera zu zähmen (etwa 30min) und dann noch das Material für einen Sattel zusammen zu bekommen. Insgesamt waren das gute 3 Stunden. Meinen letzten Ptera hatte ein Raptor gefressen.

    Das mit den Eiern ist mir immer in einer Höhle passiert. Waren Argi-Eier. Das schöne dort, dass die Temperatur konstant war. Ich musste nur die ganze Zeit in der Nähe bleiben. Kann nat. sein, dass die Temperatur nicht mehr stimmte, kanns mir aber wegen der Bedingungen nicht vorstellen. Ich war nicht lange weg und die Gesundheit lag bei fast 100%. Hatte mal 2 Eier am brüten und musste was besorgen. Habe die Höhle verlassen, komme etwa 15min später wieder, alle Feuer an, Temperatur im Bereich und aber Eier weg. Nicht zuvergessen, dass ich nen Steinhaus drum herum gebaut hatte. Viehzeuch kam da nicht dran. Hmmm ....
    So im Freien kann das mit der Temperatur eher passieren, wegen der Schwankungen. Aber in der Höhle war die Temperatur eben konstant. Na ja, gut.


    Danke!

    Bei den Kryokapseln, finde ich die Zeit gut, die die halten. Ich baue immer neue, statt so nen Kühlschrank aufzustellen. Der muss ja auch Strom haben. Ich finde das aufwändiger. Es sei denn, man muss sowieso Strom haben.


    1. Verbraucht der Generator schneller Kraftstoff, wenn mehr Geräte dran installiert sind? Müsste ja normal so sein.


    2. Vor Jahren verschwanden Eier beim Brüten, wenn man sich zu weit entfernte. Ist das normal? Traue mich jetzt gar nicht mehr brütende Eier zu verlassen.

    Und das Tier war bei dir, also in deiner Base?

    Nein, ich hatte einen Pelagornis gezüchtet. Der sollte dem Floß folgen, ist dann drunter gekommen und weggebugt (das war am Strand, in der Nähe von Steinen). Ich habe den an der Stelle überall gesucht, im Wasser, an Land, nirgends zu finden. Es war auch der grüne Schriftzug nicht zu sehen. Jetzt war ich dort mit einem Ptera in der Nähe und bekam die Meldung.

    Normalerweise verhungern die Tiere doch eher, wie konnte sich der Pelagornis mit seinem niedrigen Level (war glaub ich etwa 5) denn halten? Hat der die ganze Zeit irgendwo gesessen und Fisch gegessen? :) Aber gut, der ist ja eben verbugt gewesen. Sonst habe ich diese Meldung noch nie(!) bei einem Tier gesehen. Aber gut, dass ich sie gesehen habe, so weiß ich, was steht, wenn Objekte durch den Timer ablaufen. Somit weiß ich jetzt, dass vor etwa 5 Jahren mein Fundament und zwei weitere Objekte dazu nicht durch einen decay-Timer abgelaufen waren, sondern schlicht zerstört wurden.

    Ein Dino wurde durch Timer-Abklingzeit (timer-decay) zerstört (destroyed), obwohl ich jeden Tag online war, warum und seit wann und wofür gibt es bei Dinos einen "timer-decay"? Passiert das, wenn die irgendwo hin buggen, wie in Felsen, wo sie nicht mehr raus geholt werden?

    Ein kleine Wintergeschichte


    Ragnarok:
    Angefangen hat alles mit einem Quetzal. Den habe ich in der Luft betäubt und dann fiel der, im Ice Lake bei -55°C, vom Himmel und blieb liegen. Als ich mich dem Quetzal näherte, fing mein Char an zu kacken. Aber öfter als normal. Etwa alle 3 Sekunden. Zwischendurch tauchten Wölfe auf, aus dem Nichts. Als ich alle erledigt hatte, blieb einer übrig und bugte im Eis rum. Halb im Eis versunken konnte ich den nicht erledigen. Also lies ich ihn in Ruhe. Ein paar Sekunden später bugte der unters Eis und ward nimmer gesehen. Nach Entfernen vom Quetzal hörte die Kackofonie auf. Näherte ich mich dem Quetzal erneut, ging alles von vorne los, bis auf die Wölfe, die blieben weg. Nach dem Zähmen einen Sattel ausgerüstet und mit dem Quetzal geflogen, dann war er erschöpft und sank zu Boden. Ab jetzt begann es erst richtig. Die Diarrhö kam nun richtig in Gang. Mindestens im Sekundentakt, manchmal schneller, verließ ein Häufchen meinen Char, der recht hilflos dagegen war, und sich dauernd nach vorn bücken musste. Nachdem ich dem ganzen Spiel eine Weile zusah, habe ich mich entschlossen, mein Flugtier einzufrieren. Allerdings nutzte dies nichts. Mein Char stand auf der Stelle , neben dem Rucksack vom Quetzal und kackte, was das Zeug hielt.


    Und das Ende? - Na ja, ... wenn er nicht gestorben ist, so ..... er noch heute. Deshalb habe ich das Ganze mit einem beherzten Sprung ins Hauptmenü beendet.


    Liebe Grüße

    Vllt ist Offi alleine dann auch einfach nichts für dich :)
    Wäre es für mich auch nicht.

    Kommt drauf an, wie der Server ist. Nun habe ich zwei zuletzt ausprobiert. Auf dem zweiten war Summer Bash zuende, Geschichte, wie beschrieben. Auf dem andern Server habe ich noch meine Sachen, müsste aber meine Ausgangsbasis umgestalten, um z.B. mehr Dünger herzustellen. Aber auch da ist die niedrige Ertragsrate für Solo-Spieler ein Problem, selbst wenn ich mit einem Argi los ziehe. Stroh und Holz sollte weniger ein Problem sein, Beeren sammeln auch nicht, weil ich da einen Therizino habe. Aber dafür ist die Karte überladen. Im Schneebiom ist eine ganze Bergseite platt gemacht und komplett mit Metallfoundations zugenagelt. Außerdem werden dort eben auch Wyvern geparkt. Insgesamt dürften sort inzwischen so an die 8 Wyvern sein, dabei sind auch mind. 1 Chibi-Voidwyrm. Da ich die DLC dafür nicht habe, käme ich selber gar nicht da dran. An Wyvern vielleicht, aber da müsste ich ne andere Karte mal spielen. Eigentlich will ich so ein Getier aber gar nicht. Wenn man die richtigen Tricks kennt, kann man auch alles in Ark auf irgendeine Weise zerstören. Egal wieviele und welche Turrets etc. Schon mit dem Raketenwerfer ist ja selbst Metall kein Problem. Mal von den Metallzerstörenden Dinos abgesehen. Interessant ist für mich daher, mit jedem neuen Versuch auf den offi. Servern, wie weit ich kommen kann .

    Single Player habe ich ja so weit durch. Ich weiß was es alles gibt und größten Teils, was man damit tun kann. Mit einem Tek-Mek habe ich jetzt das Meer erkundet, außen an der Karte lang. Da habe ich auch seltene Kreaturen gefunden.

    Wenn man es jahrelang gespielt hat und so ziemlich alles kennt, dann ist es für mich auch irgendwann genug. Will mein Leben ja nicht einem einzigen Spiel verschreiben. Ich habe Anfang der 90ger DOOM 2 komplett durchgepsielt, alle Level und das waren einige (>30 ... gefühlte 50 Level). Dies Doom-Prinzip findet sich heute in allen Spielen dieser Art wieder. Ego-Shooter und verschiedenstarke Kreaturen besiegen. Von daher bin ich dessen schon seit damals satt. Bei Ark ist eben gut, dass Du alles bauen kannst und der Detailreichtum auf den Karten ist auch sehr gut. Bis jetzt fand ich kein vergleichbares Spiel. Z.B. Conan Exiles fand ich nicht so prickeln, hatte mir das bei Steam kostenlos geladen. Das schien mir alles etwas unübersichtlich und man muss direkt Dinge zukaufen, was ich nicht mag. Dann bezahle ich für ein Spiel lieber und bekomme es vollständig. Aber nicht so ein Gemauschel, wo ich um drei Ecken dann doch an die 100 Euronen hinlegen soll. Für Ark habe ich damals 70€ bezahlt und das war schon heftig. Ich habe aus vorgenannten Gründen auch kein Verlagen, neue DLC dazu zu kaufen. So wie ich das sehe, ist das Kartengemauschel, dass man da alle Kreaturen von jeder Map im offiziellen Netzwerk auf jede andere Map bringen kann, der Spielverderber Nummer 1. Hätte man auch so lösen können, dass neue Dinos neuerer DLC nicht auf allte Karten geladen werden können. Denn als die alten Karten entstanden sind, gab es mal eine Ausgewogenheit im Spiel und alles hatte seinen Sinn.


    Du musst allerdings noch berechnen, dass eben durch den Imprint noch die Resistenz erhöht wird

    Bei den automatischen Geschützen muss man auch noch dazu fügen, dass die 2.2fachen Schaden bei Tieren verursachen sollen. Damit hätten sie gegen Tiere doppelt so starke Wirkung, mit 400, statt den normalen 200 Schaden / Sekunde.

    Du musst allerdings noch berechnen, dass eben durch den Imprint noch die Resistenz erhöht wird.

    Auch glaube ich insgesamt nicht, dass die Rechnung so aufgeht, das erscheint mir arg schnell. Aber ich selber habe das auch noch nie ausprobiert.


    Berichte dann gerne von deinen Erfahrungen :)

    Das mit dem Ausprobieren ist das Problem ansich. Ich habe einen Wyvern vor 3 Tagen gefunden, war mir aber nicht klar, wieviele X-Pflanzen ich bräuchte. Evtl. hätte ich dort einfach Beete (~6) hinsetzen können, um Spezies X zu pflanzen. Dauert nat. auch etwas, bis die wachsen, aber es war ja Summer Bash. Jetzt ist Summer Bash vorbei und ich habe gemerkt, das Dilos nur noch 2 Fleisch etwa einbringen, Chitin ist auch wieder Mangelware und Steine, sowie Holz hauen (mit Metalläxten) bringt auch nicht mehr viel ein. Um eine große Falle aus Stein zu bauen, mit einem Grundmaß von 6*4 und 3 Wände hoch, muss ich geschätzt einen ganzen Berg kahl machen. Nachdem ich gestern, wegen der Grinderei und einigen Tagen spielen, Schmerzen in der rechten Hand hatte, habe ich das so weit aufgegeben. Auch weil in meiner Gegend in Sichtweite mind. 3 Therizinos, mehrere Alpha-Raptoren und ein Alpha-Carno, sowie Trodons im Rudel auftauchten, war das erst mal vorbei. Ich hatte gerade angefangen, einen neuen Char aufzubauen und stand noch am Anfang, mit einem 64ger Ptera und einem 66ger Raptor. Beide Tiere wurden gefressen. Nach Ende Summer Bash wachsen auch nicht so viele Früchte auf einem Beet. Über nacht (6 bis 8h) etwa 60 bis 70 Narko-Beeren. 5x Beeren pro Narkomittel und ein Narkomittel pro Narkopfeil. Für 100 Pfeile, die ich neu machen wollte wären das ~500 Beeren gewesen, also einige Tage Spielzeit. Einen Therizino konnte ich nicht mehr einfach zähmen, weil der an die 1000 Narkobeeren wegfrisst, bis der mit Lvl 20 gezähmt ist, so viele habe ich in der Gegend, wo ich einen solchen Dino zum zähmen fand, nicht auftreiben können. Etwa 100 Narkomittel herzustellen, das habe ich ja gerade geschrieben, wie aufwendig das wäre. Aber einen Ther. hätte ich gut brauchen können. Ich habe einen auf einem anderen Server, da hätte ich den über einen Obelisken rüber holen müssen. Na ja, damit hat sich das zunächst mal wieder erledigt., mit dem Spiel.

    Von 20000 ausgegangen wären das bei 24 Spezies X etwa 11 s. Kann man das so rechnen oder kommt da noch was anderes ins Spiel, was das in die Länge zieht?


    Ein automatisches Geschütz hat 70 Fernschaden, bei 2.86 RPS (Schuss/s ??). Das wären etwa 200 Schaden pro Sekunde mit einem Geschütz. Bei 20000 Health etwa 100s. Bei 8 Geschützen, etwa 12.5 s.


    24 Spezies X + 8 aut. Geschütze, wären dann etwa 7 s?


    Das mit dem Wert ("wo hast Du das denn her"), ist von Dodoex. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die Seite nicht automatisch rechnet, da muss man die Buttons finden. Ich habe das nochmal nachgeschaut. Dodoex zeigt bei lvl 300 etwa 10000 Gesundheit. Ich gehe davon aus, dass die Werte einem Wilden entsprechen.


    Alles in allem habe ich jetzt eine ungefähre Vorstellung und kann mein Floß ausbauen. Zur Verteidigung einer Basis habe ich da jetzt auch eine Größenordnung.


    Danke für die Hinweise!

    :)

    Also nach Dodoex hat ein Lvl 300 Wyvern etwa 5374 Gesundheit. Wenn Spezies X etwa 74 Schaden pro Sekunde macht, dann wären die 5374 in 1 min und 15 s etwa verbraucht. Bei 6 Spezies X wären das dann th. 12 s. Bei 12 Pflanzen etwa 6 s.


    Kann man das so rechnen?



    Danke und freundlichen Gruß!

    Hallo!


    Zurzeit wird mein Floß von einem Spieler immer wieder mit einem Wyvern angegriffen. Die haben so um die Level 300. Einen habe ich jetzt entdeckt mit Level 299. Habe jetzt alles auf Stein umgebaut, aber Holzverkleidung gelassen (zwei Wände hintereinander). Ich habe das Floß nun schon zum dritten Mal repariert.


    Um die Nervensäge los zu werden, habe ich gedacht, ich kann auf alle Decken usw. eine Spezies X drauf setzen. Das wären mindestens 7 Pflanzen, wenn ich auf Schrägen auch Beete setzen kann, könnte ich nochmal 6 dazu tun. Reicht das aus? Wieviel Schaden nimmt ein 300er Wyvern durch Spezies X?


    Bei der Suche habe ich einen Video gefunden, wo auch Spezies X zur Wyvern - Abwehr empfohlen wird. Allerdings ohne Demonstration.


    Danke schon mal, für eure Kommentare!


    Freundlichen Gruß!

    Zwei Artifakte habe ich schon, eins im Norden aus einer Eishöhle und eins aus dem Süden, wo Haufen von Sarkos im Wasser sind und Piranhas.

    Ja, man muss die Engramme lernen, für jeden Charakter. Aber sind die da, auch auf einem offi. Server, wenn ich die im Single Player freigeschaltet habe, wie Tek?
    Wenn ich die Höhlen alle im Single Player gespielt habe, weiß ich was drin ist und kann das, wenn ich es noch mal machen muss, dann besser planen, was ich da so brauche und mitnehmen muss. Raketenwerfer sind auch immer gut, gehen aber schnell kaputt. Raptoren sollte man auch in einige Höhlen mitnehmen können, vielleicht auch besser einen Sabertooth. Weiß gar nicht, was besser ist, Raptor oder Sabertooth? Raptoren bleiben manchmal unterwegs hängen. Hatte jetzt Probe halber zwei Sabertooth, einer davon folgte. Kam immer hinterher. So Tierchen können einem den Rücken frei halten.


    Zitat


    ausser du bist Masochist

    Nö. Aber es ist eine Herausforderung. Schon das Dinoaufkommen und deren Level sind anders, als im Single Player mit den Standardeinstellungen. Kommt mir jedenfalls so vor. Schwierigkeit: offi. PVE sind meist zugebaut, keine freien Bauplätze mehr. offi. PVP wird immer geraidet. Kommen immer so Bürschchen die Wyvern über die Obelisken einschleppen. Jetzt neuerdings sogar Tierchen aus Gen2 (?). Jemand hatte mir einen Skin gegeben, kann ich aber nur mit DLC verwenden, was ich nicht habe (glaube ich zumindest, gekauft nicht). Manche "The Island"-Map hat inzwischen so viele Wyvern, das ist eine neue Dimension. Auf einem Server habe ich da jetzt etwa 5 Wyvern gesehen. Und da kommen noch mehr Tierchen, die dort nicht hin gehören. The Island ist ja eher eine Anfänger-Map, aber genau die brauchen dann dort gar nicht anfangen zu spielen. Da werden sie nicht glücklich.

    Wenn man den Char auf einer Map speichert, und den woanders runter lädt, verliert man dann nicht alle Sachen auf der alten Map?


    Single Player zu Offi kann man nicht transferieren, das hatte ich mal eingehend versucht.

    Danke für die Hinweise, dann werde ich auf die Artefakte aufpassen. Im Wiki hier habe ich geschaut, dann kann ich die Artefakte aus den Höhlen raus holen, die Koordinaten stehen ja dabei. Wird seit 2017 mal langsam Zeit, dass ich etwas vorwärts komme.

    Wie ist das mit den Tek-Engrammen usw.? Wenn ich im Single Player die Höhlen abgrase und die Artefakte sammle, sowie die Bosse abarbeite, bleiben diese Erfolge dann auch für die offiziellen Server bestehen? Oder muss ich dort Artfekate alle wieder sammeln gehen und noch mal die Bosse alle erledigen? Einer schrieb mal im Chat, er hätte Boss xyz im Single Player gemacht und könnte dann ein bestimmtes Engramm auf den offiziellen Servern nutzen.
    Der Hintergrund dazu ist der, dass es auf offiziellen PVP-Servern kaum machbar ist, die Aufgaben alle zu erledigen. Oftmals sind Höhlen von andern Tribes besetzt. Und wenn man Artefakte gesammelt hat und wird geraidet, dann sind die wahrscheinlich auch weg.


    Freundlichen Gruß

    Danke sehr!


    Also gut zu wissen, wozu dieses ganze "unnütze" Zeug da ist, wie diese Krallen, Zungen, Häute. Irgendwann habe ich nämlich angefangen, die wegzuwerfen, weil ich damit nichts anfangen konnte. Gut zu wissen, dass man die sammeln muss! Wäre auch möglich gewesen, dass man das im Spiel anzeigt, wie: Glückwunsch, Du hast ... gesammelt. Wird benötigt für ...

    Ähnlich wie bei den Dossiers, die man findet.

    Ok, dann schaue ich als nächstes, was ich so habe, sortiere meine Trophäen mal und klappere die Höhlen ab. Zwei habe ich schon, aber da waren keine Artefakte drin, in einer nichts und in der anderen nur eine Vorratskiste (sieht aus wie ein blauer Diamant in der Höhle).

    Hallo!


    Gibt es eine Anleitung, wie man sich vorarbeitet, um letztendlich die Tek-Höhle auf The Island zu meistern? Das Spiel selber tut sich da ja schwer. Also da gibts keinerlei Anweisung / Meilensteine (nächste Ziele) , um sich voran zu arbeiten.


    Keine Ahnung, ob mein Wissen vollständig ist: zuerst alle Höhlen auf The Island leerräumen, dann die Tek-Höhle. Die Tek-Höhle ist doch viel zu schwer, welchen Status muss man vorher haben, welche Technologie? Reicht da Level 100 aus, hat man dann alles, was man braucht? Nach allen Höhlen hat man dann Tek-Engramme, dann baut man Tek-Sachen und geht irgendwann in die Höhle, mit Dinos unheimlich hochgelevelten / hochgezüchteten Dinos?

    Also wie ist denn die richtige Reihenfolge, dass man vorwärts kommt? Und gibts Tips, welche Höhle zuerst und welche am besten zuletzt? Liegen alle dafür notwendigen Höhlen auf dem Land oder sind da auch Unterwasserhöhlen dabei, wo man rein muss?

    Danke!



    PS: bitte Thema verschieben (oder wie auch immer), wenn das schon tausendmal gefragt wurde

    Danke!

    Wusste bis jetzt nicht, dass es da nen Regler geben soll.

    Das nutzt mir dann auch nichts, wenn man das einstellen kann. Weil ich das für die offiziellen Server wissen wollte. Da muss ich das dann dort direkt ausprobieren.

    Na ja, zurzeit passieren da einige seltsame Dinge. Ich hatte zum Beispiel einen Parasaurus in einem Bulk von Dinos drin stehen. Direkt auf Tuchfühlung ein Therizino und viele andere kleinere Dinos und Pteras drum rum. Ich war gar nicht so lange abwesend, komme wieder zurück und der Parasaurus ist weg. Ich habe den natürlich gesucht, im Umfeld, bis hinter den nächsten Berg herum usw. - nicht gefunden. Heute bin ich die Nähe dieses Berges gekommen und bekam die Meldung, dass der Parasaurus von einem Raptor getötet wurde. Der Parasaurus kann dann so weit nicht weg gewesen sein. Seltsam war, dass der Parasurus aus dem Dino-Bulk verschwand und die anderen Dinos sich nicht bewegt haben, die standen, wie ich sie verlassen hatte.

    Dann habe ich die Hälfte meines Rudels von Dilos gesucht, aber nicht gefunden. Durch Zufall habe ich die dann im angrenzenden Gewässer entdeckt. Die haben nichts mehr getan. Kurz davor fand ein Kampf statt mit einem Alpha Raptor (der meine übrig gebliebenen Dilos angriff), dort am Gewässer, am Strand. Die Dilos sind alle auf Verteidigung eingestellt gewesen. Nachdem ich die im Wasser entdeckt habe, habe ich sie gerufen, dann kamen sie.


    Mit den Strukturen ist es etwas nervig. Wenn man sie selber zerstört, steht es drin. Wenn es jemand anderes tut, steht das normalerweise auch drinnen. Wurde in einem Beitrag auch schon geantwortet, dass es immer drin steht, wenn es ein Tier oder ein Spieler war. Ich habe im Netz auch schon gelesen, dass wohl nichts im Log steht, wer es war, wenn die Strukturen z.B. mit C4 oder wahrscheinlich auch Fernwaffen (Raketen bspw.) zerstört wurden.

    Ja, man müsste es definitiv mal ausprobieren, was drin steht, indem man jemanden fragt, der das dann gezielt macht. Ich werde mich mal au die Suche nach Videos im Netz machen. Villeicht werde ich da noch schlauer. Irgendwie wurmt mich das.


    Besten Dank erst mal für eure Antworten!


    Bin doch noch fündig geworden, hier im Forum: Tribelog nicht vollständig


    Ich mache mal eine Kopie von dem Text, den Dreadlock schrieb. Ich glaube, das haut so hin.



    PS4


    Ich will noch mal was anderes hinzufügen, wegen anderer Probleme.


    Die letzten Tage hing bei mir der Avatar. Läuft nicht flüssig, stockt immer. Außerdem war das Abwerfen von Gegenständen aus dem Inventar schwer möglich (bei PS müsste das L2 sein), beim Abwerfen verrutschte der Fokus auf das Item. Oder Ziele lassen sich nicht gut anvisieren. Total nervige Sachen, die keiner brauchen kann.


    Ich habe mir ein Herz gefasst und einen neuen Controller gekauft. - Probleme beseitigt.


    Will noch mal eine Rückmeldung geben. Das, was ich oben zitiert habe, das trifft so zu. Ich habe das gestern gleich noch ausprobiert und Dinos mit höherem Level genau außen am Bau platziert, so dass die mit den Köpfen raus gucken. Heute war wieder die Seite zerstört, die ich nun schon eingeplant hatte (deswegen auch die Dinos auf diese Seite gestellt). Und siehe da, ich habe einen Namen des Wyvern, einen Level und in Klammern das müsste ja der Tribe sein (habs schon lange nicht mehr gespielt und mit den Meldungen hantiert). Und: nur bei den getöteten Dinos steht diese Information, bei den zerstörten Strukturen nicht, auch nicht bei der Werkbank oder was anderem.


    Danke noch mal für die Hilfe! :)