Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Haa, dann hab ich aber doch noch eine Frage dazu.
    Wenn ich z.B. am blauen Obelisken den Char hochlade, komme ich dann auch nur am blauen wieder raus oder kann man sich das aussuchen?

  • Kannste dir aussuchen, also du kannst wie am Anfang die Region wählen, in der du spawnen willst :)

  • Das musst du nicht am Stück machen. Ich hatte auch die ganze Karte frei und habe die Frisur erst bekommen, nach dem ich noch gefühlte 1,5 cm im Wasserbereich irgendwo am Kartenrand aufgedeckt hatte (war allerdings auf The Island) Versuchs also nochmal am Rand :)

  • hallo, weiß hier zufällig jemand ab wann die eisdrachen auf offi servern zu finden sind bzw. nester ? fliegen seid tagen jegliche punkte ab mit gps, die wir in videos und so im netz gefunden haben... es findet sich weder ein nest noch hat irg.jemand auf unserem server bisher einen eisdrachen gesehen...

  • Ich habe auf Ragnarok auch seit 266 (glaube ich) keine Icewyvern mehr gefunden oder Nester. Seit dem ich vorgestern den S+Tansmtter gecraftet habe und dort die Dinos auf der Map angezeigt bekomme, ist kein einziger Ice Wyvern zu sehen gewesen. Feuer, Blitz und GiftWyvern git es ausreichend, zusammen so im Schnitt 80-90 Stück, aber wie gesagt kein einziger Ice-Wyvern. Ich glaube die Map ist bugy! Eine andere Erklärung habe ich nicht. Auch nach wiederholtem destroyallwilddinos spawnen keine Ice-Wyvern!


    Also auf Patch warten und weiter von eiskalten Dingen träumen.

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • hallo, weiß hier zufällig jemand ab wann die eisdrachen auf offi servern zu finden sind bzw. nester ? fliegen seid tagen jegliche punkte ab mit gps, die wir in videos und so im netz gefunden haben... es findet sich weder ein nest noch hat irg.jemand auf unserem server bisher einen eisdrachen gesehen...

    Ich war gestern auf Eiersuche (Privater PS4 Nitrado-Server). Habe hierbei 2 Icewyvern gefunden und ein leeres Nest.

  • Heute war mal wieder ein Pfeifkonzert von meinem Maid in der Base und alle 186 Dinos sind zu ihr losgerannt,haben alles blockiert und einen einzigen großen Haufen gebildet. Ich glaube ich hatte ca 2 Stunden lang vor drei Tagen und auch heute Mittag die Dinos ordentlich geparkt und abgestellt, so wie das wohl jeder macht. Jetzt habe ich mich vor lauter Frust ausgeloggt und sie darf alleine aufräumen.


    Soviel ich weis, kann man doch Gruppen bilden, die dann speziell gerufen (gepfiffen) werden können und auf den normalen Pfiff nicht mehr reagieren.


    Kennt jemand ein Tutorial oder ein Youtube-Video, um dies schnell und einfach nachzuvollziehen, damit ich aus dieser Krise wie Phönix aus der Asche auferstehen kann. weil es mich jetzt erstmal auf den Allerwertesten gesetzt hat und ich nur noch fustriert bin. shit

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • Wie das mit den Gruppen funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber bei den meisten Tieren benötigst du die Pfeife alle Tiere ja gar nicht. Daher haben wir zum einen die Taste "j" bei jedem Spieler verbannt.


    Zweitens haben wir bei jedem Dino "ignoriere Gruppenbefehle" eingestellt. Dann hören die da nicht mehr drauf. Sollte man natürlich nicht bei Tieren machen die ständig im Einsatz sind und häufig umgepfiffen werden. Aber das sind bei uns nur ein paar wenige.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Wenn du auf die Zifferntasten drückt, dann erscheint einmal "alle" oder die Gruppe der Nummerntaste. Das mal zuerst.

    Gehe zu einem Dino ... entweder zu bestimmten Dinos, die nicht rumlaufen sollen oder zu einer bestimmten Rasse und drücke F und beim Rad dann "Befehlsgruppen" hinzufügen ... und dort dann das einzelne Tier oder die ganze Rasse nehmen. Ich hab z.B. Spino, Rex und Raptor auf der 5 ... wenn ich die 5 drücke und j rufe, dann kommen nur diese Tiere.


    Aaaaber ... Dein Problem ist damit nicht gelöst ... ein J, auf das alle hören, das gibt es immer noch. Doch doch kannst bei jedem Dino "Pfeifen ignorieren" wählen, dann passiert nix mehr.

  • Ignorieren ignoriert alles, egal ob Gruppe oder nicht ... diese Tiere folgen nur auf T wenn man sie direkt anschaut. Ignorieren ist quasi die gezielt ausgesprochene Ausnahme der Regel ("DU läufst nicht mehr rum"), die Regel besteht weiterhin und sowohl j also auch Gruppenbefehle sind möglich.

  • Hallo zusammen.

    uns ist da vor ein paar Tagen was ais einer "Lootkiste" gekommen, wovon wir uns fragen - warum bekommen wir das?

    Und zwar spielen wir ja auf Ragnarök..und haben aus besagter Kiste Baupläne bekommen die es doch eigentlich nur auf SE gibt....soweit ich weiß, botte belehrt mich eines besseren :)

    Es geht sich um einen Tonkrug und Lehmwände..

  • Hallo zusammen.

    uns ist da vor ein paar Tagen was ais einer "Lootkiste" gekommen, wovon wir uns fragen - warum bekommen wir das?

    Und zwar spielen wir ja auf Ragnarök..und haben aus besagter Kiste Baupläne bekommen die es doch eigentlich nur auf SE gibt....soweit ich weiß, botte belehrt mich eines besseren :)

    Es geht sich um einen Tonkrug und Lehmwände..

    Ragnarok aht sowohl SE als auch Island Lootdrops ;)
    heißt du bekommst die Baupläne und Sachen von beiden Karten auf der Map

  • Hat jemand schon einen Quetzal Level 150 beim Roten Obelisken auf The Island gesehen? Ich habe bestimmt schon 100 Quetzals mit meinem Drachen getötet und das höchste was gespawnt ist war ein 135er.

    Es kann schon mal ein Weilchen dauern, bis man was "Großes" findet. Ich würde aber mal alle Stellen abfliegen, wo die Quetze spawnen. Ich habe unsere auch eher zufällig am Vulkan, im (neuen) Wintergebiet am Berg oder aber auch an dem Berg östlich des versteckten See gefunden.


    ARK ist manchmal ein Geduldsspiel... Ich habe mal über eine Woche (realtime) damit verbracht, einen Doedi über Level 100 zu suchen. In der Zeit habe ich bestimmt um die 1000 Doedis getötet und es wollte einfach kein richtiger nachspawnen. Verzweifelt habe ich dann die Suche aufgegeben und mich erst mal um andere Dinge gekümmert.


    Da ARK einen Algorithmus verwendet, indem es dein Mikrofon benutzt und deine Gedanken lesen kann, weiß es genau, wonach du suchst und lässt es dann einfach nicht spawnen... Illuminati mitten in ARK... mysteriös...


    Scherz beiseite... Was ich damit sagen wollte, dass man manchmal endlos nach einem bestimmten Dino suchen kann und er einfach nicht "auftaucht". Gerade bei Dinos, bei denen sowieso die Spawnrate klein ist, kann es da schon mal etwas länger und einige kills dauern, bis man das findet wonach man sucht. Gerade auf Servern, die ein geringen Schwierigkeitsgrad eingestellt haben, dauert es manchmal ewig. Am besten immer Betäubung und ein paar "Leckerlies" in der Tasche haben und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Häufig waren es eher die Zufallsfunde, die die Highlevel Dinos in unseren Tribe gebracht haben. So frei nach dem Motto: "Du wolltest doch einen Highlevel Bär haben, hab dir da mal einen 150er mitgebracht und ins Zähmgehege geschmissen. Musst ihn nur noch betäuben und zähmen". So sind wir an die meisten unserer Highlevel Dinos gekommen. Nicht speziell danach gesucht, sondern zufällig gefunden.

  • Aaahaa, gut zu wissen, vielen Dank. :)

    Ich vermute die Lehmsachen wird man ggf brauchen wenn die mit der Map weiter voran kommen und die Wüste fertig haben.
    Hab mich eh schon gefragt, ob die dann dort die SE Engramme freigeben, oder ob man, wenn man in der Wüste siedeln will, erst nach SE muss um die Lehmsachen zu lernen.

  • SE Engramme sind doch schon lange freigegeben? Ich kann auf Ragnarok schon länger alles bauen was es bei SE gibt, allerdings braucht man dafür natürlich auch SE.

    dash Klar, als ich das letzte mal auf Ragnarok war hatte ich SE noch gar nicht.....

  • Guten Tag in die Runde,


    ich zähle seit ein paar Tagen auch zu der ARK-Gemeinde:-) ich finde dieses Game total genial!


    Aber wie bekomme ich auf der Xbox one die Konsole auf?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hab mal kurz gegoogelt (bin selber PC-Spielerin):


    Xbox One: Drückt im laufenden Spiel die MENÜ-Taste um das Pause-Menü aufzurufen. Wählt nun mit dem D-Pad die die Zeile "Admin Command" am oberen Bildschirmrand aus. Dadurch öffnet sich die Eingabe-Tastatur mitsamt einem entsprechenden Eingabefeld, in das ihr euren gewünschten Befehl eingebt. Bestätigt dann mit "Fertig" oder "RT".


    Quelle: http://www.eurogamer.de/articl…-item-ids-ps4-pc-xbox-one

  • Im Pause-Menü LT+RT+X+Y gleichzeitig drücken um die Command-Leiste zu aktivieren.


    Wie viele Level können Nachwuchse hinzubekommen? Wenn ich zum Beispiel 2 Level 150er Rexe Paare. Um wieviel Level kann das Kind größer sein vom Startwert her?

    Das kommt drauf an von welchem Elternteil er welche Werte vererbt bekommt.

    Grob erklärt: Bei Level 1 sind die Werte aller Tiere innerhalb einer Spezies gleich. Die Level direkt nach dem Zähmen (also wilde Level plus max. 50% Bonuslevel) sind zufällig auf die Werte verteilt.

    Hat der Vater also z.B. 30 Level auf Gesundheit, die Mutter aber nur 10, koekommt das Baby entweder die 10 oder die 30. Und das wiederholt sich für alle Werte.

  • Wie viele Level können Nachwuchse hinzubekommen? Wenn ich zum Beispiel 2 Level 150er Rexe Paare. Um wieviel Level kann das Kind größer sein vom Startwert her?

    das kommt immer auf die Stats der Tiere an. Grds. könnte da auch ein 180er rauskommen, was aber i.d. so nicht passiert, da die Stats dann sehr ungleich verteilt sein müssten. Das sind sie meist nicht.

    Rex 1 und Rex 2 haben beide lvl. 150. diese sind in allen Stats. Außer Gesundheit und Ausdauer gleich. Diese verteilen sich wie folgt.

    Rex 1

    Ausdauer 30 lvl

    Gesundheit 60 lvl


    Rex 2

    Ausdauer 60

    Gesundheit 30


    Nach verpaaren können folgende Kombinationen rauskommen:

    Rex lvl 150

    Beide Werte eines Elternteils übernommen


    Rex lvl 180

    Ausdauer von Rex 2 und Gesundheit von Rex 1 übernommen


    Rex lvl 120

    Ausdauer von Rex 1 und Gesundheit von Rex 2 übernommen


    Wird so eher selten vorkommen, dient der Veranschaulichung.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ok. Es heisst also es steht eine Menge züchten an Bis sie im Level immer weiter steigen.

    das ist dann nochmal was anderes. Was du ansprichst sind die Mutationen. Um beim obigen Beispiel zu bleiben: Du züchtest so lange bis du Weibchen und Männchen in lvl 180 hast.


    Die paarst du dann immer wieder. Irgendwann kommt dann ein Rex mit lvl 181 raus. Auch wieder weiter züchten bis 182 raus kommt. So ziehst du die nach und nach hoch. Natürlich nur wenn das lvl in vernünftigen Stats verbaut ist. Sonst Fischfutter.

    Das dauert aber sehr lange, da die Mutationen sehr selten sind. Daher besser schon zu Beginn ein männlicher Rex 180 lvl und 5-7 weibliche lvl 180. da erhöhen sich die Chancen drastisch. Musst aber halt auch immer mit jedem lvl. die Mannschaft austauschen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hey ich hätte ne kurze Frage,

    ich bin auf meinem Server der Admin und habe bei G-Portal (PS4) auch das AdminLogging aktiviert, wie komme ich denn aber nun an die Konsole ran?


    EDIT:
    Also in das Befehlsmenü habe ich es nun geschafft. Zu erst steht in der Kommando Zeile Rechts davon erstmal Request Admin. Wenn ich nun mein Admin Passwort eingebe, ändert sich die Anzeige in Admin Befehl. Leider komme ich aber nun nicht weiter, egal was ich eingebe, die Eingabe wird einfach nicht übernommen, ich bin echt langsam am verzweifeln. Muss ich hier etwas besonderes beachten oder was mach ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Arntor88 ()