Meisterhafter Zoologe Steam Errungenschaft

  • Hallo Liebe Ark Freunde...!!!


    Wie der Titel schon sagt, gehts um die Errungenschaften bei Steam. Ich bin mit meinen Freunden dabei alle Kreaturen, des ARK's, zu zähmen. Jetzt haben wir uns gedacht das wir uns erneut auf die Jagd nach Wyvern- Eiern machen. Laut Dossier heisst es, das man sie nicht zähmen kann sondern nur von klein auf an großziehen muss. Unser Problem ist nun folgendes... Das Dossier für den Wyvern wird nicht als abgeschlossen markiert. Was machen wir falsch??? Ei oder Eier wurden ausgebrütet, sie wurden gekuschelt, gefüttert und spazieren waren wir auch. Achso alle Dino-Dossier sind gefunden und freigeschaltet. Oder ist es ein Anziege-Bug

    Servereinstellungen haben wir folgende:

    Brutgeschwindigkeit = 20

    Babywachstum = 20

    Knuddeln = 0.1


    Keine Ahnung ob die Infos für mein Anliegen reichen? Ansonsten freue ich mich auf Antwort und sage schonmal DANKE.


    LG Fuchsz

  • Hi,


    habt ihr wirklich ALLE zähmbaren Kreaturen gezähmt?

    Gerne werden Kreaturen wie Electrophorus, Araneo, Onyc, etc. vergessen.


    Zum Nachschauen: https://ark.gamepedia.com/Creatures

    Das Dossier für den Wyvern wird nicht als abgeschlossen markiert. Was machen wir falsch???


    Soweit ich weiß, hat das Dossier nichts mehr mit den gezähmten Kreaturen zu tun.

    Die Dossiers werden doch durch das Öffnen der Entdecker-Truhen freigeschaltet, oder?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Nein, wir haben nocht nicht alle. Es geht halt darum das wir für den Wyvern kein Abschluss bekommen haben sowie bei allen anderen. Aber Ihr habt ja schon vermerkt das es nichts mit dem eigentlichen Zähmvorgang zu tun hat. Wir werden erstmal weiter machen und dann schauen was Steam demnächst sagt. Scorched Earth sind wir mit den zähmbaren Tierchen durch. Dann machen wir erstmal auf The Island weiter... Ich DANKE Euch für die schnellen Antworten.


    ;););)

  • Wie kann ich eigentlich selbst nachschauen welche Kreaturen ich schon gezähmt habe und welche mir noch fehlen?

  • Moin Moin,

    auch ich habe alle zähmbaren Kreaturen gezähmt. Alle Kreise der Dossiers im Tagebuch haben einen Kreis. Die Wyvern (Eis, Feuer, Blitz) wurden auch getaimed. Eigentlich auch alle Scotched Earth Dinos.


    Leider kann man bei den letztgenannten und den Wyvern im Tagebuch nicht checken ob man was vergessen hat....


    Letztendlich ist bei mir dennoch der Meisterhafte Zoologe auch nicht freigeschaltet!


    Gerade habe ich nochmal alle Dossiers durchgeschaut und angeblich habe ich die RiesenSchildkröte nicht getaimed?! Die hatte ich bereits 2015 getaimed! Keine Ahnung warum das als ungetaimetes Tier angegeben wurde. Nach dem taimen war trotzdem die Errungenschaft nicht geschafft.


    Ich werde noch mal über das Wochenende die Scrotched Earth Kreaturen taimen. Sollte danach dennoch die Errungenschaft nicht freigeschaltet werden, wird das wohl ein Bug sein.

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • mähhhh mähhhh , ik weis net wann genau aber eigendlich sollten die erfolge zurück gesetzt werden , irgendwas mit der angleichung PC - ps4/xbox erfolge ...... irgendwie is mir als wenn man alles noch einmal machen muste (ähnlich wie mit der karte , wenn du mal ark neu aufgespielt hast ) , kann also sein das du tiere vor punkt x gefangen hast , aber diese einträge nicht mehr gelten und nochmals erfüllt werden müssen.......

  • Für den Erfolg muss man die SE-Tiere aber nicht gezähmt haben.

    Ich würde nochmal überprüfen, ob wirklich überall ein Häkchen drin ist. Wenn man ein Tier nämlich gezähmt hat, ohne dass man daneben stand (oder ein Tribemember näher dran war), dann zählt es wohl nicht als selbst gezähmt. Also nur wenn dieses Popup zur Namenseingabe erscheint.

  • mich würde auch mal interessieren welche Bedingung erfüllt sein muss, damit das Häckchen im Wyvern Dossier gesetzt wird...
    ich habe bereits Wyvern groß gezogen und geprägt, wieviele ich bereits getötet habe ist nicht mehr zählbar...
    aber was muss man für diesen dämlichen Hacken machen?

  • Gute Frage. Aber ich kann diese nicht beantworten. Ich hatte alle Arten von Wyvern getötet und auch ausgebrütet und aufgezogen, also Feuer, Gift, Eis und Blitz! Als ich mal nachschaute, was mir denn noch so fehlt war jedenfalls der Wyvern-Haken schon freigeschaltet. Wann es dazu kam, habe ich aber nicht mitbekommen.

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.