Beiträge von rpg4e

    Joa, da hilft nur, in der näheren Umgebung warten. Ist mir auch schon ein paar mal passiert, da hab ich dann den Respawn der Recourssen total verpennt. Leider dauert in so einem Fall das ganze tatsächlich ziemlich lange (auch schon mal 60 Minuten auf 0.01) bis einmal alles nachgespawnt ist und man muss sich eben direkt in dem Gebiet aufhalten.


    Meist schnapp ich mir dann nen Argi und fliege dann etwas erhöht über das Gebiet und bleibe da bis zum Respawn in der Luft (machen dann einfach derweil irgendwas anderes). -Preventhibernation scheint nicht für Recourssen zu gelten, der Singleplayer ist da leider nochmal etwas anders aufgebaut im Vergleich zu Servern

    Echt? Egal wo ich nachgelesen habe, hieß es, dieser Fehler tritt nur im SinglePlayer auf und dort habe ich das Spiel bereits über letzte Nacht mehr als 12 Stunden laufen lassen - ohne Erfolg. Na ok, ich werde dies dann mal auf'm Server testen.

    Mit Respawn-Timer auf je 0 & 0.01 je eine halbe Stunde. Bei 0 respawnen die o.g. Ressourcen welche ich ab dann abbaue fast instant, bei 0.01 nach etwa 30 Sekunden. Die jedoch früher im SinglePlayer abgebauten Ressourcen spawnen weiterhin nicht nach.


    Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die Respawnpunkte im SinglePlayer wohl angeblich gelöscht würden, wenn ich mich auslogge, bevor eben diese Respawnt sind.... Doch hoffe und bete, dass dies ein Gerücht ist.

    Also, ich habe jetzt knapp 650 Stunden auf The Island verbracht und so ziemlich alle Metalle, Obsidian, Kristalle und Felsen abgebaut.

    Leider habe ich erst vor 2 oder 3 Tagen festgestellt, dass vieles davon bis heute nicht nachgespawnt ist.


    Ich habe mich dazu bereits ausgiebig belesen und folgendes probiert:


    Ressourcen-Respawn-Timer auf 0 gesetzt, Ergebnis, es spawnen nur frisch abgebaute Ressourcen quasi instant nach.

    Der Startparameter -preventhibernation ändert auch nichts daran.


    Da dies wohl ein bekanntes Problem im SinglePlayer ist, dachte ich mir "Kein Problem, bastle ich mir fix nen Server und kopiere den Spielstand.."

    Der Server funktioniert soweit auch 1a, nur das Problem mit den bereits abgebauten Ressourcen bleibt bestehen, diese spawnen partou nicht nach.


    Gibt es dafür einen Fix? Oder bleibt mir wirklich nur ein kompletter Spielneustart auf dem Server???

    Ok, dankesheyn, dann les ich mal im Workshop nach.


    Bin gerade über die MOD "Fertilized Eggs Naturally Spawn" gestolpert, nachdem ich mich zu "Simple Spawner" belesen hatte. "Simple Spawner" kam mir irgendwie zu cheaty vor, da es mir lieber wäre, wenn die Eier in der Wildnis zufällig spawnen. Ich werde die MOD jetzt mal testen... Man kann sogar festlegen, ob die Eltern des Dino-Ei dazu spawnen, wie hoch die Chance auf befruchtete Eier ist, ob mit oder ohne Nest gespawnt wird und das alles pro Dino-Rasse festlegen.

    @JuEmLu


    Ja, das trifft es ganz gut.


    Hehe, naja, es gibt maximal Hunde, die man bei DayZ Epoch zähmen kann aber auch nicht auf jeden Server.


    Mal ne ganz andere Frage, einige von euch haben ja g-portal server.


    Ich hab mich mal eben durch die Bannerwerbung des Forums bei g-portal durchgeklickt, da ich überlege, für mich und meinen Neffen einen Server zu mieten, um dem Ressourcen-Respawnproblem im Singleplayer aus dem Weg gehen zu können.


    Welche Hardware haben die Server? ( Hab mich nicht bei g-portal registriert,... Vielleicht würde ich es sonst angezeigt bekommen. )

    Ist diese Annahme überhaupt gesichert? Ich lese das nirgends beim TE.

    Diese ca 10000 fehlerhaften Datein sind alle Dateien von ARK, ergo wurde das Verzeichnis nicht per Steam verschoben.


    https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4BD4-4528-6B2E-8327#move


    Wenn man Steam selbst verschieben will, dann so:


    https://help.steampowered.com/…4BD4-4528-6B2E-8327#exist


    In jedem anderem Fall wird es sonst zu Fehlern kommen.

    Oha, du hast ARK im Explorer und nicht per Steam verschoben? Ich vermute mal, es lag also vorher in C:\Programme...


    Wenn man das Verzeichnis nicht per Steam sondern per Explorer verschiebt, wird Steam immer im alten Verzeichnis nach den Dateien suchen und bei einer Verifizierung der Daten logischer Weise von fehlerhaften Dateien berichten und damit beginnen, diese ins alte Verzeichnis erneut herunterzuladen.


    Stoppe daher einfach mal den Download und verschiebe per Steam, wie in meinem Post beschrieben.


    Wichtig ist, das der neue Ort auch eine Steam-Bibliothek ist. Diese wird, glaube ich, automatisch dabei neu angelegt.


    Wenn du das gemacht hast, schließe Steam komplett und verschiebe den ursprünglichen ARK-Ordner ( den du im Explorer verschoben hattest ), auf den eben durch Steam angelegten Ordner, so sparst du dir das erneute Downloaden...


    Dann Steam wieder starten und nochmal verifizieren.

    @JuEmLu


    Aus diesem Grund möchte ich ja wissen, was er mit Fehleranalyse meint.


    Dem Fehler nach wird die Landscape-Datei von der Map nicht geladen. Dies kann normalerweise nur passieren, wenn eine Custom Map installiert ist und das Spiel die falsche Map lädt, oder die ARK-Dateien beschädigt sind.


    In beiden Fällen braucht man nicht das System neu aufsetzen. 😉 Dies würde daran garnichts ändern, da die Einstellungen in Steam zu ARK gleich bleiben.

    und die fehler analyse hat ergeben das ich jetzt knapp 10k fehlerhafte datein bei ark haben soll. nachdem ich die mod wieder vom pc geworfen habe...

    Fehleranalyse, meinst du damit die Verifizierung der Spieledaten von Ark, wobei diese ja dann automatisch erneut heruntergeladen werden, oder meinst du Analyse per Checkdisk?


    Ich glaube nicht, dass die Mod dies verursacht hat. Ich schätze, da liegt ein anderer Fehler vor.


    war es im Singleplayer auch so, bevor die die Mod wieder entfernt hast?


    Interessanter Weise kannst du jetzt allerdings wohl auf Server mit Mods joinen, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Bin jetzt Level 39... lustig das rumprobieren..... hab einen Triceraptos oder wie der Dino heisst.... inkl. Sattel. Kann ihn besteigen, jedoch bewegt er sich nicht..... weil ich zu schwer bin?.... meine Vermutung..... Laufen kann ich normal.... bin gerade überfragt..... :/

    Wenn oben rechts neben den bildlichen Werten deines Dinos ein Gewicht zu sehen ist, dann hat dein Dino wohl bereits Gewicht im Inventar, welches inklusive dem Gewicht deines Avatars zuviel für ihn ist.

    Wenn du Genesis 2 hast, dann solltest du ein Chibi ins Inventar bekommen.

    Den Season-Pass hab ich leider nicht... na egal.


    Ich bin jetzt völlig verwirrt.... hab meinen GPortal Server gemacht....hab die "The Island" Map ganz normal eingerichtet nach Tips einiger YTber.... verwende keine Mods und gehe jetzt das erste Mal drauf und sehe Level 60 Dinos aus Metal rumlaufen..... häh?!? lolhi;(

    ja, das sind Tek-Dinos ;) Selten aber normal.

    Heute gab es bei Nintendo Switch Online Probleme mit der Anmeldung sowie Abstürzen bei vielen Spielen. Vielleicht lag es daran.


    Abgesehen davon stellt Nintendo leider nur diese Fehlerbehebungen zur Wahl:


    https://www.nintendo.de/Hilfe/…getreten-ist-1554419.html


    Ach sorry. Da hab ich dieses mal so gar nicht drauf geachtet (mach ich sonst eignetlich immer;(). Auf der Switch geht das natürlich nicht. Und was man da stattdessen machen kann, müssen dann leider andere dir sagen. Mit der Switch kenn ich mich leider gar nicht aus:(

    Doch :) ( War mir auch neu )


    https://www.nintendo.de/Hilfe/…adigte-Daten-1516160.html

    @capsa1975 Na nach der Logik sehr vieler Menschen: Wenn ich es deinstalliere, dann kann ja nichts falsch eingestellt sein, und dies stimmt ja sogar in den allermeisten Fällen. ^^ Du hast hast dabei sogar den Hardcoreweg des System-Neu-Aufsetzens gewählt :)


    Ch3fK0cH


    Nach gründlicher Recherche zu deinem Problem komme ich zu dem Schluß, dass meine Vermutung mit einem sehr seltenem BattleEye/Grafiktreiber-Problem wahrscheinlich nicht alleine oder garnicht zutreffend ist.


    Nach Rücksprache mit einem Support-Mitarbeiter von Wildcard könnte es auch noch zusätzlich an der Art und Weise liegen, wie je ARK mit MODs & Steam mit Workshopinhalten umgeht.


    Ich gehe davon aus, dass ARK ordnungsgemäß installiert ist und zumindest der SinglePlayerModus funktioniert.


    Man empfahl mir Folgendes:


    Gehe in Steam auf Einstellungen -> Downloads; mache dort einen Haken bei "Downloads während des Spiels zulassen" und klicke dort auf "Downloadcache leeren"; dann Steam neu starten.


    Sollte ARK in C:\Programme\Steam\... installiert sein, so wähle ARk in der Steam-Bibliothek per rechter Maustaste aus , Eigenschaften -> Lokale Dateien -> dort auf "Installationsdateien verschieben" klicken und ein Verzeichnis außerhalb von C:\Programme auswählen.


    Wähle die auf deinem Server installierten MODs im Workshop aus und abonniere diese. ( Hast du vermutlich bereits. Falls nicht, downloaden lassen und erst danach ARK starten. )


    Schaue nach, ob du im ARK-Ordner den Ordner _CommonRedist hast. Dort sollte directX drin sein. Falls nicht, hoffe ich du hast noch andere DX-Spiele und kannst von dort aus ohne extra Download von Microsoft DX installieren.

    Es kann sein, dass beim Setup von DX noch ein NetFramework heruntergeladen und installiert werden muß, doch dies sagt dir Windows dann schon. Dieser Schritt ist meist dann notwendig, wenn abgesehen von den früheren MAPs auch die neueren installiert wurden. Seltsamer Weise muß diesen Schritt jedoch nicht jeder Spieler machen...


    Insofern du speziell die Ini-Einträge ( gameusersettings.ini ) zu SuperStructures bzw Structures Plus auf dem Server eingerichtet hast, stelle die gleichen Werte in deiner lokalen gameusersettings.ini ein. ( Sollte eigentlich nicht notwendig sein, doch manchmal eben schon... )


    Starte ARK und schaue unten rechts im Bildschirm. Dort wird angezeigt, wieviele MODs gerade installiert werden.

    Warte ab bis dort nichts mehr steht.


    Teste dann zuerst mit den jeweiligen MODs, ob der SinglePlayer-Modus funktioniert.

    Dabei sei zu beachten, dass die jeweilige MAP bereits heruntergeladen sein sollte. ( ... vor Allem beim Verbinden zu einem Server später...)


    Wir gehen mal davon aus, dass dies funktioniert.


    Versuche dich jetzt mit deinem Server zu Verbinden.


    Der Fehler, sollte es nicht an BattleEye liegen, ist wohl leider für sehr viele Spieler ein sehr altes Ärgernis, welches Wildcard und Valve bis heute noch nicht in den Griff bekommen haben... Manche Spieler konnten zeitweise zu Servern mit MODs joinen und plötzlich später dann nicht mehr.


    Sollte dies dennoch nicht klappen, müssen wir hier wohl gemeinsam Allesamt weiter suchen und auch auf den Zufall des Funktionierens hoffen.....

    implizieren (Deutsch)

    Wortart: Verb

    Bedeutung/Definition

    1) in einer Aussage: mit aussagen/ einschließen; auch ohne es ausdrücklich auszusprechen


    :)


    Leider reagieren die meisten PC-Nutzer so wie Capsa1975 (weiter oben), wenn sie solche Aussagen wie deine Hören.

    Im Fall von Sicherheitssoftware - abschalten oder gar deinstallieren...


    Daher sollte man solche Pauschalen tunlichst unterlassen, wenn man jemandem mit einem solchem Problem helfen will.

    Eher wie ein guter ServiceCenter-Agent den ist-Bestand abfragen und dann je vorwärtstasten, ...


    Nicht jeder hat deinen oder meinen Wissensstand.... und selbst ich brauch ab und zu Unterstützung und bin nicht unfehlbar, obwohl ich vom Fach bin...

    Kaspersky ist durchaus dafür bekannt, dass es bei spielen "überreagiert". Viele gängige Protokolle von Spielen werden gerade von Kaspersky "gerne" als schadhaft, verdächtig oder whatever eingestuft.

    Was ich noch nicht rausgelesen hab: Kannst du auf gar keinen Server joinen? Also auch auf keinen ohne Mods? Geht Singleplayer?

    Wenn modfreier server nicht geht, aber singleplayer, würde ich kurz mal Kaspersky ausschalten, bzw. schauen, ob du das Spiel separat freigeben kannst in Kaspersky.

    .... so viel dazu ... @JuEmLu ;) Und jetzt lass uns wieder lieb sein.


    Besser wäre, dem Benutzer zu raten, in den Einstellungen der Sicherheitssoftware nachzuschauen, falls der Nutzer dahingehend jemals bewusst etwas blockiert hat.

    Kasperski wurde doch vom BSI als gefährlich eingestuft...... bestimmt wurde Ark von diesem Programm nun manipuliert und startet nicht richtig... lol

    Stimmt nicht ganz. Das BSI hat davor gewarnt, dass die russische Regierung Kaspersky zwangsenteignen könnte. Kaspersky hatt jedoch bereits vor Jahren zBsp in der Schweiz Server installiert, um einem solchem Fall vorzubeugen.


    Ich drück die Daumen.


    Ich hatte am Samstag das Problem, dassArk nach dem Start ca 5 sek. einfach abgestürzt ist.


    Ich habe nicht lange nach dem Fehler gesucht, sondern die Festplatte auf der Ark ist ( Format z: ) und das Spiel komplett neu installiert.

    Nach 3h lief wieder alles.

    Das ist der Hardcoreweg ^^

    Battleye-Komponenten sowie andere Anti-Cheatsoftware ist bei Kaspersky, MCAffe und BitDefender whitegelistet, daher können diese nicht für einen solchen Fehler verantwortlich sein!


    Ich kenne keinen einzigen Fall, in welchem je die Sicherheitssoftware von Kaspersky, MCAffe oder BitDefender schuld an solchen Fehlern war. In Bezug auf Freeware wie zbsp AntiVir trifft dies jedoch nicht zu.


    Des Weiteren, jemanden zu empfehlen seine Sicherheitssoftware abzuschalten, ist nie gut! Am Bsp Kaspersky / MCAffe / BitDefender:


    Deaktivierst du diese Programme, so ist der WindowsDefender, welcher von eben dieser Software gesteuert wird, dennoch auch abgeschalten.


    Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, dennoch habe ich in 1000den solcher Fälle ausgeholfen, beruflich wie privat und nie war es die Sicherheitssoftware! Dies ist ein seit Jahrzehnten durch die Gamingcommunities ziehendes Gerücht, was mich immer wieder aufregt.


    Sollte der Benutzer natürlich expliziert BE oder andere blockiert haben, ist der Fall ein anderer...


    Ich würde euch daher bitten, diesen meinen sowie eure Beiden letzen Kommentare zu löschen, denn wir wollen Ch3fkoch doch helfen und nicht noch zusätzlich verwirren. Danke.

    Sie behauptet das doch gar nicht, sie sagt, sie habe von Kaspersky-Nutzern öfter von Problemen (nicht mal in Verbindung mit BattleEye, sondern allgemein) gehört und das ist als Aussage an sich erstmal mindestens genauso viel wert, wie deine Mono-Erfahrung mit Kaspersky, dass es da keine Probleme gibt.

    Grundsätzlich schadet es aber nie, sein Antivirenprogramm dahingehend zu überprüfen, ob ein möglicher Spielmodus (keine Verlangsamung durch Updates im Hintergrund etc.) auch wirklich aktiv ist, jedes größeres Programm, auch Kaspersky, bietet zu diesem Thema entsprechende Supportartikel auf seiner Internetpräsenz auch wenn dieser Modus eigentlich standardmäßig aktiviert sein sollte. Damit kann man schon mal erste Problemursachen ausschließen. Ebenso kann man schauen, ob einzelne Steam-Anwendungen durch ein Versehen keine Freigabe durch das Virenprogramm haben und man dies manuell nachholen muss.

    Und ja, tatsächlich ist Kaspersky grundsätzlich ein Programm, welches sehr gut macht, wofür es da ist, das wurde auch im März von Stiftung Warentest nochmal entsprechend getestet. (Auch wenn die Ergebnisse derzeit zurückgezogen wurden, da die Nutzung von Kaspersky aktuell nicht von allen empfohlen wird, das ist aber ein anderes Thema und wäre für dieses hier nicht ursächlich).

    Ich arbeite beruflich auf dieser Thematik. Dies ist also keine Mono-Erfahrung. 😉


    Ch3fK0cH


    Hab noch was vergessen.


    Der von mir geschilderte Fall tritt mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf, sollte Steam und vor Allem das Spiel im Ordner C:\Programme installiert sein.


    Dies betrifft nicht nur Ark sondern so ziemlich alle Steam-Spiele mit BattleEye-Schutz.


    Die Ursache liegt in der Windows-Administrationsverwaltung...


    Mach allerdings zuerst den Workaround mit dem händischen Löschen der Mods und nur wenn das nicht hilft, was ich schrieb.