Beiträge von rpg4e

    Alexiel83 spenderspenderspender Also Kaspersky blockiert nichts von BattleEye. Das wäre mir als Kaspersky-Nutzer und als jemand der seit Jahren Spiele mit BattleEye spielt neu. Kaspersky erkennt alles korrekt. Keine Ahnung weshalb du so etwas behauptest.


    Kaspersky kannst du da komplett ausschließen!


    Avira und Avast hingegen sind tatsächlich für solche Dinge bekannt.


    Der Windowseigene Defender wurde auf den letzten LasVegas-Hackerconventions als ebenfalls sehr gut eingestuft, fast so gut wie Kaspersky. Jedoch ist der Defender halt arm an Benutzeroberfläche und Optionen.


    Auch liegt es nicht am Speicher.

    Der Speicher beeinflusst nur die Ladezeiten u.a. beim Verbinden auf Servern. Im Schnitt sind auf SSD gelagerte Programme bis zu 8 mal schneller geladen und verbunden.


    Ch3fK0cH


    Manchmal wird BattleEye nicht korrekt installiert oder ausgeführt.


    Dies ist ein altbekannter Fehler zwischen den Grafiktreiber und BattleEye.


    Um es zu beheben, musst du deinen Grafikkartentreiber sowie BattleEye deinstallieren, den PC dann neu starten.


    Dann zuerst BattleEye neu installieren.

    ( Im Arkordner, Shootergame/binaries/win64/battleeye )


    Danach die Grafiktreiber neu installieren. Möglichst den aktuellsten nutzen.


    Pc neu starten.


    Spielen.

    Hat der Author von SS endlich die Snappunkte von zbsp Wänden gefixt, damit man nicht mehr je 2 verschieden Positionen durch winzige Mausbewegungen hat??? Mich würde ja auch interessieren, ob SS die letzten Änderungen also auch Bauteile von S+ übernommen hat.

    Ohne Source Files bist du nicht in der Lage irgendetwas zu machen.

    Also wäre demnach eine reine Textübersetzung deiner MOD garnicht möglich? Das is ja mal doof. ;(


    Leistung ist nicht das Problem. ;)


    • Prozessor: Intel Core i7-12700KF (12 x 3.60 GHz - 4.90 GHz)
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 (24 GB GDDR6X) KFA²
    • Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 3200 MHz Team Group
    • SSD: 2x 2 TB M.2 PCIe x4 (NVMe) SSD Samsung 970 EVO Plus
    • HDD: 2x 4 TB HDD Western Digital WD Blue WD40EZAZ

    :D


    Es mangelt mir nur an Wissen des ARK-Moddings. ;)

    Also ich nutze auch aktuell noch Structures Plus (s+) und bin sehr zufrieden. Alles funktioniert, wie es soll. Welche Probleme habt ihr denn bemerkt????


    Super Structures ( SS) hat Probleme mit den Snappunkten, das ist mir direkt beim Testen aufgefallen. Alle Teile scheinen je 2 Snappunkte für eine Position zu besitzen. Auch fehlen bei SS viele Dinge, welche es bei s+ gibt.

    Ich fürchte das wird wird nicht passieren.

    ( deutsche Version )

    Ich würde mich ja ganz gern selbst damit beschäftigen und dies umsetzen und dann auch supporten.

    Allerdings müsste ich mich im Zuge Dessen dann erstmal mit dem DevKit auseinander setzen, da ich bisher nur 8 Jahre für The Elder Scrolls Oblivion & Skyrim MODs erstellt habe.


    Glaubst du, eine deutsche Version wäre per AddOn-MOD möglich? ( Also nur einer MOD, welche die Texte ändert und Mr.Radtools INC CP vorraussetzt )


    Da du ja ein erfahrener ARK-Modder bist, kannst du mir Guides empfehlen, welche mir zeigen, wie ich zum Beispiel eine Teleporter-MOD erstelle und dafür sorgen kann, dass man auch im SinglePlayer in Höhlen hinein teleportieren kann????

    Ja, das mit der Umbenennung der Pads von TeleportPad 1.4 ist schon sehr doof.... doch das Porten funktioniert 1a auf allen offiziellen Maps und zwar egal wohin.


    Zu gerne würde ich ja mal Chris ( Awesome Teleporters ) oder Icebreccer ( Teleport PAD 1.4 ) nach den Sourcefiles fragen. Doch beide scheinen nicht mehr ARK zu Modden.


    Irgendwas muß ja Icebreccer anders gemacht haben.

    Ich hab zwar noch nie nen Teleporter in einer "normalen" Höhle platziert (hab ich schlicht nie gebraucht), aber schon auf Fjordur in Vanaheim / Asgard / Jotunheim.


    Diese gelten ja auch als Höhle. Und dort funktioniert das hinporten zu einem Teleporter problemlos. Auch spiele ich im SP. Hast du mal die Mod komplett aus dem Mod-Ordner gelöscht und neu runterladen lassen? Oder Ark auf Fehler überprüft?

    Ich zocke immernoch und nur The Island. Und ja, alles bereits probiert. Laut der Community auf dem Discord zu Awesome Teleporters ist es normal, dass es im Singleplayer nicht funktioniert. Die MOD ist halt schlecht gebasteltet im Gegensatz zu Teleport PAD 1.4, wo es 1a funktioniert.

    Wie machst du das denn? also ich stelle den Teleporter auf, benenne ihn (zum Beispiel Kristallhöhle, oder so) und wenn ich dann da hinporten will, wähle ich über das tool den entsprechenden Namen aus und porte mich hin. Das hat bisher tatsächlich ausnahmslos in 100% der Fälle geklappt :/

    Also, vielleicht spielst du ja im Multiplayer???? Ich zock SP. IM MP funktioniert es. IM SP nur dann, wenn ich im je aktuellen Spiel jene Höhle, zu der ich porten will, bereits und vor allem als letztes betreten habe. Nachdem ich ARK geschlossen habe, um zum beispiel zu pennen und ARk dann wieder starte, kann ich eben nicht zu irgendner Höhle porten, ohne diese vorher betreten zu haben bzw. von dort zuerst raus zu porten.


    Dies klappt bei mir mit dem Awesome Teleporter auf The Island, aber auf Fjordur nicht.

    Frag mal auf Chris's Discord-Channel ( Chris = Mod-Author ) nach. Chris ist seit über einem Jahr Offline und moddet wohl nicht mehr. Doch ich hatte dazu irgendwas im Channel gelesen.

    Dann stimmt mit deinem Save was nicht, denn das macht die Mod normalerweise ohne Probleme

    Getestet unter folgenden Bedingungen: Neues Spiel, keine anderen MODs - mit genanntem Ergebnis. Nur wenn ich direkt vorher in der Höhle war, es also der letzte Teleportpunkt ist, dann kann ich dorthin porten, sonst nicht. Stelle ich den Teleporter in der Höhle auf und einen anderen an der Oberfläche, verlasse das Spiel und lade es danach wieder, klappt dies nicht. Auf Chris's Discord sagte man mir, dies läge an der Architektur von ARK...

    Ohne Teleporter IN der Höhle geht das nicht (außer du hast dich zuletzt auch aus der entsprechenden Höhle herausgeportet). Du kannst dich nur zu einem (anderen) Teleporter oder einem Obelisken/Bossterminal teleportieren bzw zu deinem letzten Teleportstandort

    Ist doch logisch, dass es ohne Teleporter in der Höhle nicht funktioniert.....


    Naja, ich wechsle wieder zurück zu Teleport Pad 1.4. Das ist besser.

    Ja ok, wenn es so gemeint sein sollte, hättest du recht^^. Ich bin erstmal von rausporten ausgegangen. Liest sich zumindest für mich so, als wenn die Teleportfunktion in den Höhlen selbst nicht klappt:/.


    Da müsste uns wohl rpg4e wohl nochmal aufklären;).

    Ich rede hauptsächlich vom Reinporten. Rausporten klappt. Mit Teleport Pad 1.4 war beides nie ein Problem völlig egal auf welcher Map. Doch bei Awesome Teleporters klappt dies wohl nicht. Gewechselt habe ich nur zu Awesome Teleporters, da man plötzlich bei Teleport Pad 1.4 nicht mehr die Pads umbenennen konnte.

    Können sie schon lange per Einstellung wieder ;)

    Achso :huh: Wusste ich nicht. Da muß ich nachher direkt mal nachforschen.


    Teleport Pad kenn ich nicht..Ich nutze aber zum reisen meine Tiere. und bei S+ gibt es ja auch einen Teleporter wenn ich mich nicht irre.

    Warum nutzt du Egg und Poop, wenn du S+ hast? Ist doch unnötig.. der Itemkollektor sammelt doch die Häufchen und unbefruchteten eier ein, sowie alles andere... und die Hatchery übernimmt die befruchteten Eier.

    Der Teleporter von S+ ist, wenn ich mich recht entsinne, jedoch nur als TekVariante, wenn man die Bosse bereits besiegt hat.


    Egg and Poop Collector weil der noch mehr kann. Wollte mir die INI-Einträge von S+ nochmal genauer anschauen, um zu entscheiden, ob EnP wieder raus fliegt. Yo, hast eigentlich Recht, fliegt mal eben raus. Diese Schneckenpaste ( weiß den Namen gerade nicht ) kann ich auch von Hand sammeln...


    Dienstbier Nenne doch Mal alle deine MODs :) würde mich mal interessieren.

    Naja, Best Eggs setzt nichts auf 100%, sondern sucht nur nach in der Nähe befindlichen gezähmten Vorfahren der Eier und zieht von denen die Werte. Das heißt man muss viele Dinos zähmen & ernähren sowie schützen :D

    Außerdem muß man dies alles per Hand machen, also nichts mit Automatismus.


    Ich nutze sogar noch mehr MODs, welche ich jedem empfehlen würde:


    Structures Plus (s+) [vereinfacht dank Snapping das Bauen enorm]

    Upgrade Station v1.8i [Im SinglePlayer wichtig, denk ich]

    HG Stacking Mod 10000-90 V315 [Open Source] [komfort]

    Teleport Pad 1.4 [es ginge auch ohne, mit ist lustiger]

    Raft Extender [erscheint mir nur logisch]

    OriginalWiredSolarPanels v2.2 [erscheint mir nur logisch]

    Classic Flyers [ Flugtiere können wieder in der Geschwindigkeit gelevelt werden]

    Aviary Structures by MythN7 [Schicke Dinokäfige bauen :D ]

    Beacon Enhancer [macht die Versorgungsdrops endlich nützlich, so dass man sie auch nutzt ]

    Best Eggs [zum Züchten]

    Egg and poop Collector [wer sammelt schon gerne die ganze Zeit Kacke von Hand ^^ ]

    Super Clear Water [macht das Unterwasser einfach klar ]


    Ich denke ich werde auch noch von MRRadioactiv modder das MRRadTools.INC Content Pack adden, hmm, ach, mach ich jetzt direkt

    8)

    Haha, netter Thread ^^ Ich bin so einer. Ich zocke nur im SinglePlayer, da mir nach 2-3 Multiplayerspielen die Lust am MP verging. Ständig eigene Regeln / Gesetze, tu dies nicht und auf jeden Fall das... blahblah... das nervt, daher SP :D


    Ich levele eigentlich nur, wenn ich es muß, zbsp weil ich irgendetwas bauen will, wozu man erst Engrampunkte investieren muß. Auch züchte ich gerne und nutze dazu die MODs: Egg and Poop Collector sowie Best Eggs.


    Ich spiele ARk ein bisschen, wie ich Pokemon spielen würde. ^^ Nur halt in ARKs Fall mit Dinos.


    Mein Ziel ist es, gemütlich alle Steam-Errungenschaften zu erhalten.