Beiträge von schmivi

    Ping oder Tracert sind ja nicht Portbezogen, sondern es wird nur versucht eine bestimmt IP anzupingen und auf Antwort zu warten bzw. eine IP aufzulösen.


    Wenn bestimmte Ports welche auch immer beim PC/Router zu sind bzw. von der Firewall geblockt werden, dann können sich Client und Server nicht unterhalten, also wird im Ingamebrowser auch kein Server angezeigt.

    Stimme dir da vollkommen zu, darum habe ich oben nochmal nachgefragt.
    Aber wenn beim Trace schon ein Timeout kommt, kann keine Verbindung entstehen.

    Mach den Trace doch noch mit ein paar anderen Ark-Servern.
    Wenn die Timeouts immer wieder kommen, scheint es tatsächlich an der Funkverbindung zu liegen bzw. am routing ins Festnetz.
    Hier ist dein Anbieter gefragt. Mehr kann ich dir da leider nicht sagen. Tut mir leid.


    Weil ich Puma's Post grad noch lese.. ausgehende Ports sind nicht zu oder? Kannst du andere Onlinespiele spielen?

    Ich nutze auch Macros von meiner Tastatur(Corsair) und Maus(Logitech), um z.B. viele Beeren auf einmal zu essen. Battleye stört das nicht.
    Meine Maus ist aber viel simpler wie deine. Dennoch müsstest du ja eine Software dabei haben die sowas kann.


    Die Musik in dem Video macht mich total kirre doofy
    Vielleicht hilft es dir ja, ich könnte mich da nicht konzentrieren, geschweige denn was lernen oder konstruktiv sein.
    Ich glaub ich werd alt.. :whistling:

    Jetzt bombadier mich mal mit einem Fremdwort .. einfache Anweisung was es zu tun gibt reicht mir da schon. Ich gebe mich nicht viel mit Computern ab in der Hinsicht, bin eigentlich mehr der Konsolen Typ

    Ok sorry, hatte das "Hab eben mal schnell den PC neu aufgesetzt" noch im Kopf.
    Mach bitte mal folgendes:


    1. Such dir bitte ein paar IP-Adressen von ARK-Servern auf dieser Seite raus: Game Server List - ARK: Survival Evolved Servers (Beispiel: "176.57.181.128") - Das ist einer der Forumserver.
    2. Geh auf "Ausführen" (Windowstaste + R) und gib dort "CMD" ein und drück "Enter".
    3. Gib in der Eingabeaufforderung den Befehl "Ping" ein, gefolgt von einem Leerzeichen und der IP:



    Mach das bitte bei mehreren Servern. Sieht das bei allen so aus, liegt es nicht an der Verbindung und du kannst hier aufhören.


    Sieht es nicht so aus und es kommt eine Meldung: Keine Antwort, Zeitüberschreitung, Pakete verloren oder ähnliches:
    Bitte nochmal Punkt 3, nur nicht mit Ping sondern mit "Tracert" gefolgt von Leerzeichen und der IP die nicht ging:



    Dies sagt dir dann, wo die Verbindung aufhört oder wie weit sie kommt.

    Zurück zum Thema: Probier doch mal aus, ob du die ARK-Server manuell anpingen kannst.
    IP-Adressen kannst du auf Game Server List - ARK: Survival Evolved Servers nachschauen.

    Anpingen funktioniert ja auch nicht; wie in einem meiner Posts bereits erwähnt komme ich auf höchstens 3-5 Server und das sind nur die die mir angezeigt werden! Unter Favoriten bzw. My Survivors finde ich gar nichts und bei allen Servern die manuell eingegeben werden steht da Server antwortet nicht

    Ich muss da nochmal nachhaken, da ich den Post nicht finde.
    Wenn du über eine "Eingabeaufforderung" verschiedene Server manuell anpingst, passiert was genau? Keine Antwort, oder gehen Pakete verloren?
    Wenn ein Ping dort fehlschlägt, mach bitte mal einen "Tracert" auf die gleiche IP und poste die Ergebnisse mal hier.

    €: Ich habe bemerkt, dass mein Spiel auch immernoch auf der Version 236.0 hängt obwohl ja schon die 236.5 draußen ist? Was buggt denn da? Wie kann ich das manuell "Updaten"?

    Auf deinen Screenshots oben zeigt es bei dir 236.5 an. Und du hast ja auch schon Server mit 236.3 gefunden.
    Die grüne Version oben im Bild ist der min. Status der offiziellen Server.

    Ich wollte es mal genau wissen und hab eine Hilfsplattform gebaut und geschaut wann das Trogsymbol verschwindet.
    Woher die Werte der Wiki kommen weiß ich nicht, aber auf 16 oder 9 komme ich nicht.
    Auch wenn man ein großes Tier (Rex) nimmt muss der ganze Körper in dem grün/gelben Bereich sein.


    Edit: Habe noch die Höhe getestet, und siehe da: Da sind es 16, auch ganz am Rand. Ich war mit horizontal und vertikal geistig im 2D Raum gefangen :)
    Aber wo die 9 herkommt..? Evtl. ein grober Schnitt zwischen 7 und 14.



    Nein daran liegt es dann wirklich nicht. Ich hatte hier im Nachbardorf nur mal den Fall, dass die Leitung grad so an der Grenze war.
    Den einen Tag ging es, am nächsten nicht, obwohl der Ping in Ordnung war. Aber wir reden hier von Leitungen zwischen 1 und max 5k ;(
    Auch meine dümpelt bei 4k rum, aber so ist das Landleben halt :)


    Zurück zum Thema: Probier doch mal aus, ob du die ARK-Server manuell anpingen kannst.
    IP-Adressen kannst du auf Game Server List - ARK: Survival Evolved Servers nachschauen.


    Gruß

    Darf ich dich mal fragen was du für eine Internetleitung hast?
    Also Anbieter und Geschwindigkeit, und ob alles läuft wie es soll.


    Wirklich merkwürdig.. Kennst du evtl. in deiner Nähe noch jemanden der ARK spielt?
    Man könnte mal den X Vergleich machen, also deinen PC dort testen oder den anderen bei dir.

    Ich bin nun kein Valhalla Experte.. aber du meinst schon die Dinos oder? Da sind 220 in der Tat wenig. Wie kommst du auf die Zahl bzw. wo wird dir das angezeigt?


    Gruß

    Lieber skat, keiner will dir was böses ;)
    Habs tatsächlich verdreht, da das Zitat von dbwbv, in deinem Post, keinen Link mehr auf "diesem Thread hier" anzeigt.



    Somit war der Kontext, unterstützt durch DREI Fragezeichen, ein anderer.


    Alles gut ;)

    Soweit ich weiß legen die Dinos nur Eier wenn man in der nähe ist. Die Dinos werden ja nicht vom Server geladen/dargestellt wenn niemand in der Nähe ist und dadurch legen sie auch keine Eier. Am besten also den Stall in der nähe vom Hauptgebäude bauen wo du oft bist.

    Ja kann ich bestätigen, ist bei uns auch so. Wenn man nicht in der Nähe ist, tut sich da fast nix mehr.

    Hi Laura, es gibt drei Chatvarianten:


    Normaler Chat
    Stamm Chat
    Lokaler Chat


    Schau doch mal in die Optionen, welche du nutzt bzw. wie es bei dir konfiguriert ist.
    Ich glaube den normalen Chat kann man nicht konfigurieren. Der ist immer auf "Enter".
    Evtl. hast du ja die Taste "Enter" auf lokal konfiguriert.


    Gruß