Beiträge von schmivi

    Grafikabstürze beim starten von ARK gibt es öfter mal bei dem einen oder anderen.
    Passiert mir auch ab und zu mal, dass es crasht und dann kommt eine Fehlermeldung.
    Aber solche Grafikfehler (weiße Streifen), wenn das Spiel bereits läuft, deuten vermutlich auf defekt oder Überhitzung hin.


    Kannst du davon einen Screenshot machen?

    Hi screamboard, bei solchen Fehlern ist es schwer eine konkrete Aussage zu machen was oder wer da der Übeltäter ist.
    Wenn solche Grafikfehler auftreten ohne dass am System was verändert wurde, deutet das meist auf Probleme mit der Grafikkarte hin:


    - Treiber, was du im Prinzip ausgeschlossen hast.
    - Übertaktung
    - Speicher defekt (was ich dir nicht wünsche)
    - Überhitzung, da es eine "M"-Nvidia ist, vermute ich ein Notebook, da nutzen CPU und GPU meist das gleiche Kühlsystem. Evtl. ist das verschmutzt.


    Gruß

    Moin, die Sprache kann man über die Eigenschaften wieder umstellen, schau mal hier.
    Die Dinos heilen sich aber nur solange sie Futter haben, ist das weg, sinkt der Lebensbalken.
    Oder an den Dinostats wurde gedreht, wenn sie plötzlich mehr Leben haben, sind sie alle blutig :)

    Moin, die Einstellung die du suchst, nennt sich "AllowFlyerCarryPvE" und steht in der GameUserSettings.ini.


    Beispiel: AllowFlyerCarryPvE=true (man darf wilde Dinos tragen)


    Ob das bei G-Portal im Webinterface genauso heißt, kann ich leider nicht sagen.



    Gruß

    Wenn du diese Meldung bekommst, bist du noch vom Server gebannt oder wirst immer gekickt. Punkt.
    Wenn der Admin etwas anderes sagt, kann es mehrere Gründe haben, evtl. übersieht er etwas oder möchte dich doch noch nicht auf dem Server haben. Da will ich aber keinem was unterstellen, kenne die Umstände und Personen nicht. Ich frage auch nicht warum du gebannt wurdest.
    Wie auch immer, hier im Forum kann dir da keiner helfen. Es geht rein um deine Kommunikation mit dem Admin.
    Ergo: Der Einzige der dir da helfen kann, bist du selbst ;)


    Gruß

    Du kannst alle Konsolenbefehle auch lokal anwenden.
    In deinem Fall hilft: "cheat destroywilddinos", damit werden alle wilden Dinos der Insel neu gewürfelt.
    Mit TAB kommst du in die Konsole.
    Wie skat schon erwähnte, such ein bisschen im Forum und du wirst schnell fündig ;)


    Gruß

    Naja, eine RAM Disk bringt ja nur bedingte Sicherheit, dann kannst du die Intervalle gleich verlängern.
    Eine schnelle SSD wird es bestimmt verringern aber nicht beseitigen.
    Ich denke dass hier Entwickler seitig noch einiges verbessert wird, aber das hat keine Prio.

    Schau mal in die Eigenschaften des Lautsprechers, da gibt es exklusive Modi für die Anwendungen.
    Probier da mal ein bisschen rum, einem Kumpel hat das geholfen.
    Musst nur die Anwendungen immer neu starten wenn du etwas verändert hast.


    So sieht es zumindest bei Win7 aus. (Systemsteuerung -> Sound -> Eigenschaften deines aktiven Gerätes)



    Bei einem reinen PVE Server kannst Du bzw. deine Tiere deinen Mitspielern samt Dinos und Strukturen direkt nichts anhaben, bei PVP schon.
    Die Gebäude können für fremde Spieler verschlossen bzw. geöffnet werden, je nach Servereinstellung. Ein PIN-Lock für den Tribe geht aber immer.
    Für Tribemember gibt es separate Einstellungen, wer was darf.
    Gebäude verfallen nach langer Abwesenheit und können dann von jedem abgerissen werden, auch hier gibt es Servereinstellungen, aber die funktionieren glaub ich noch nicht richtig.


    Grüße

    Es gibt im Spiel einen Schwierigkeitsgrad (Difficulty Value) zwischen 0,5 und 4,0.
    Diesen stellst du über den Wert "DifficultyOffset" in der "GameUserSettings.ini" ein.
    Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher das max. Dinolevel und das Loot (Beute).


    Beispiel: DifficultyOffset=1.0
    (Schwierigkeitsgrad 4,0 wie auf den meisten Servern benutzt, auch hier auf den Forenservern)


    Deinen gewünschten Wert entnimmst du der Tabelle:


    Difficulty Offset (ini) Difficulty Value Max Dino Level Loot Scale
    0.01 0,5 15 50%
    0.143 1,0 30 100%
    0.286 1,5 45 150%
    0.429 2,0 60 200%
    0.571 2,5 75 250%
    0.714 3,0 90 300%
    0.857 3,5 105 350%
    1.0 4,0 120 400%



    Grüße

    Auch wenn du nicht so viel Ahnung hast, schreib bitte mal ein bisschen was zu deiner Hardware. "Treiber ist AMD und aktuell" sagt nicht viel aus.
    Zumindest welcher Prozessor (CPU), welche Grafikkarte (GPU) und wie viel Arbeitsspeicher (RAM) bei dir verbaut sind.
    Ich vermute dass es deinem PC an Leistung oder RAM fehlt.

    Läuft bei dir evtl. eine Firewall, welche die Installation blockiert?
    Ansonsten mal über Steam -> Eigenschaften von ARK -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.


    Oder BattlEye schlägt bei dir einfach an :D

    Also am Anfang des Posts dachte ich noch es hat was mit der Frage zu tun... aber beim weiterlesen ging mir die Kinnlade dann doch immer weiter auf..
    Ich trink auch grad ein Bierchen aber da komm ich nicht mit :D Waaahhh?

    Hi, ich nutze ARKon und habe diese kurzen Unterbrechungen wenn unser Server die Insel auf die Platte sichert.
    Bei uns ist das alle 30 Minuten, wie man es halt einstellt.
    Im 30 Sekunden Takt wirst du ja doch nicht sichern :) Evtl. ein Problem mit dem Port bzw. seiner Weiterleitung.
    Laufen vielleicht mehr Server oder Programme die den Port benutzen?