Beiträge von Chaoskomet

    Vom Spiel her ist es vorgesehen, das erst Tiere geladen werden, dann die Strukturen, damit passiert es immer, das sich Tiere auf die Flucht begeben.


    Das ist egal ob du da bist, oder ein Spieler auf dem Server gerade in der Reichweite deiner Base bist. Die Tiere hören erst auf mit wandern, wenn du es deaktivierst oder alle von Tribe offline sind. Dann bleiben die Tiere stehen.

    Geht nicht, wird auch von WC sicherlich nicht umgesetzt. Da die Stohhütte das einfache ist, TEK das beste, wäre bisschen sinnlos wenn stroh die gleiche haltbarkeit wie Tek hätte, oder andere Baussachen. Da werden manche Server so zugemüllt, weil die Counter ewig bleiben bis sie ablaufen.

    Geht auch nicht, wenn server im cluster sind, ist ein down oder upload in single player nicht möglich. Vor dem Cluster war es möglich, sachen zwischen Server und Single Player auszutauschen, wenn der Server Betreiber das erlaubt hatte.Dort konntest zum beispiel, dann deine Items und Tiere zum Teil retten, wenn du dir deine ARK Profildatei zerschossen hast, weil du beim Transfer zwischen den Server, wo es das Cluster noch nicht gab, die Datei überladen hast. Damit wurde die Datei beschädigt, du konntest keine Items / Tiere mehr auf anderen Server raus nehmen. Dann ist man in den Singelplayer gegangen, hat gerettet was ging, hat dann eine neue Profildatei auf dem Server machen müssen. Damit man wieder transferieren kann.

    Es müssen beide Server das gleiche Kennwort nutzen, sonst weis der Server nicht das sie zusammen gehören.


    "Cluster IDDiese ID muss bei allen Servern im Cluster identisch sein und darf nicht in einem anderen Cluster vorhanden sein"



    Am besten das Kennwort von Server 1 auf alle anderen Server einfügen, dann weiß er welche zusammen gehören.


    Server müssen aber offline sein, kennwort setzen, wieder hochfahren.

    Hi,


    ich kann nicht 100% sagen ob es klappt, du kannst aber mal in den engine settings den wert von tamed dinos -> speed erhöhen und schauen ob deine Flieger damit pro Level mehr Wert auf Geschwindigkeit bekommen :)

    Diese Einstellung betrifft dann aber jeden Dino, das die schnell werden.


    Auf Konsolen kann man leider keine Mods installieren, deswegen kannst du leider nicht auf die classic Flyer Mod zurück greifen, sonst kannst nur die Option von JaninaS nehmen.

    Hallo, was ist denn der Grund das diese Variante nicht klappt?


    NPCReplacements=(FromClassName="Trike_Character_BP_C",ToClassName="Trike_Character_BP_Aberrant_C")

    mal das Probiert?

    Der Counter ist dafür da, das er die Tier menge reguliert, es sind jetzt mehr Tiere auf der Map. Kann dadurch zu Server Problemen kommen.

    Du kannst es mal mit der Mod https://steamcommunity.com/sha…?id=558079412&searchtext= Probieren, als Admin kann man die im Spiel ausführen, da kann man auch prüfen, wieviel Tiere auf der Karte rum rennen.


    Oder den Spawn mal bisschen anheben, dann mal prüfen.

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Trilobite_Character_C") probiere es mal so


    Der Spino ist richtig. Da ich kein Konsolen Spieler bin, weis ich nicht, wie ob die Konsolen Server solche einträge berücksichtigen.


    Hast du das unter [/script/shootergame.shootergamemode] geschrieben?



    Es kann auch nicht gehen: muettze


    Der


    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=0

    OverrideMaxExperiencePointsDino=0


    ist falsch, sprich du darfst gar keine PKT bekommen.


    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=3760031

    OverrideMaxExperiencePointsDino=20000


    sollte es so aussehen, wenn die Level so sein sollen, was mir aber wenig sinn macht, weil du für Tiere dann weniger Level gibt, als Ark selber vorgibt.


    [/script/shootergame.shootergamemode] <---- die zeile muss raus!!

    OverridePlayerLevelEngramPoints=8


    Die anderen [/script/shootergame.shootergamemode] auch, muss nur EINMAL in der Game.ini stehen.



    Falls du dich mit den Level nicht auskennst, dann schau dir bitte die Seite an http://www.nipiro.de/ark_levelup_318.php - da kannst du dir alles automatisch einstellen lassen, kopierst es nur in die game.ini rein.

    Die frage hat doch dein Freund schon gestellt, ich habe sie versucht zu erklären. Wenn er mich persönlich anschreiben will, sollte er nicht auf meine Pinnwand schreiben. Da sehe ich das nicht so fort. Ich habe Ihn per PN angeschrieben.


    Ich schließe mal dieses Thema, damit wir nicht doppelt schreiben. :)

    Das habe ich jetzt nicht im kopf, aber wenn er das Spiel nicht mehr gestartet hat, seit dem letzten mal. dann müsste er mal die Ragnarok_AntiCorruptionBackup.ark prüfen, ob die vor den Verlust liegt. wie oben schon geschrieben dann umbennen. Weil die wird vor dem einloggen im Spiel gespeichert. sollte somit das save vor dem verlust haben.

    Du kannst nur im Savegame ordner des Server schauen, ob der ein früheres Savegame hat. Frühere Datein z.B. Ragnarok_30.05.2018_23.33.57.ark aus - als erstes steht der Kartenname - dann der Zeitstempel also hier 30.5.2018 um 23:33 Uhr. Ihr müsst es schauen, wann ist es passiert, davor ein Savegame nehmen. Ihr nennt jetzt den original Save "Ragnarok.ark" in Ragnarokaltsave.ark um ; oder was ähnliches. Das Ragnarok_30.05.2018_23.33.57.ark Save wird dann in Ragnarok.ark umbenannt. Dann den server neustarten, dann sollte er das Save neuladen, alle Tiere sollten da sein.

    Also wir haben User in Forum, die benutzen Programme wie Server Manager, da wird nix zurück gesetzt.


    Das es früher ging, muss nicht heißen das es morgen auch geht. Es kann Probleme geben, wenn WC was ändert, wenn Win. was ändert, selbst die Firewall kann dazwischen funken, da was sperren. Selbst wenn der Server abstürtzt, kann es passieren, das Fehler enstehen.


    Ansonsten alles nochmal neu aufsetzen, um Fehler auszuschließen, die sich in der Zeit eingeschlichen haben könnten.

    Habe die eine Datei entfernt, da du dort ein PW drin stehen hattest.


    Desweiteren ist die Game.ini fehlerhaft. OverrideMaxExperiencePointsPlayer= - Fehlt - LevelExperienceRampOverrides= hast für den Spieler drin, für die Dino fehlt er auch als leerer Eintrag.


    Es kann sein, das sich durch ein Update die Einstellungen geändert haben, deswegen ist so ein Server Manager hilfreich. Wenn du fragen hast, dann können wir dir da sicher weiter helfen.


    Es kann auch Windows liegen, das er den anderen Server auf Pause schaltet, also nicht mitläuft. Mal probiert, das ein Spieler auf Server 1 ist, der andere auf Server 2 ist, dann gegenseitig mal gewechselt wird. Ob die anderen dann jeweils zu sehen sind?

    ich kenne mich zwar mit dem zeug nicht so aus...?

    Aber ich könnte mir vorstellen dass du die server als Favorit haben musst, wenn du darauf reisen willst.

    nein musst du nicht, die musst du nicht mal gespeichert haben.

    Die Cluster muss eine und die selbe ID haben, sonst gehen sie nicht, hast du selber ein eigenes Servercluster aufgebaut, oder gehst du über ein Hoster?


    Mal alle Sever die im Cluster sind, mal neugestartet?

    Du kannst auch dich auf Handwerkliches Geschick skillen, dann mit einen normalen Bluebrint, den Sattel Herstellen, dann hast du eine gewisse chance je mehr skill punkte du hast, das der Sattel sich als entprodukt aufwertet.


    Das geht aber nur mit Blueprint. nicht mit der normalen Herstellung. Musst leider sehr viel Punkte auf Handwerk setzen, um was gutes raus zu bekommen.

    leider gibt es mit dem Nachthimmel oft Bugs auf den Karten, bei Ragnarok haben Leute in einem gewissen Zeitfenster nachts, eine Milchige Nebelbrühe als Himmel, da sieht man so gut wie nix mehr. Andere haben einen Normalen Himmel Nachts, das auf den gleichen Server.