Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • was passiert mit ark wenn ark 2 erscheint?

    Das gleiche wie bei anderen Spielen wo es mehrere verschiedene Teile gibt, egal ob Sims, Diablo und anderes. Es gibt lLute die bei dem ersten Teil bleiben und das spielen und andere die Aden zweiten Teil besser finden und das spielen.

    Was soll den schon mit dem Spiel selbst passieren?
    Irgendwann werden wohl gänzlich alle Updates eingestellt werden, aber bis dahin werden wohl einige Jahre vergehen.
    Wobei es ja auch jetzt noch Spiele gibt von Anno dazomal die weiterhin Updates bekommen, so das sie spielfähig bleiben.

    The Nigth of the Rabbit z.B. das habe ich noch mit CD gespielt, das gibts jetzt aber auf Steam und ist sehr gut spielbar.

    Jetzt ist ja aber erstmal eine große Veränderung bei Ark angekündigt. Unreal Engine 4,5 soll auf UE5 verbessert werden.
    Das heißt eine deutlich bessere Grafik.

    Wobei die das noch offiziell ankündigen wollen und angeblich soll da auch noch etwas anderes mit wichtiges angesprochen werden.
    Was das aber ist keine Ahnung.

    Kann natürlich sein das ich da auch etwas falsch verstanden habe.

    Doch ich hoffe das Ark nochmal eine große Überarbeitung bekommt, auch was die älteren, normalerweise ungenutzen, Tiere betrifft.

  • Jetzt ist ja aber erstmal eine große Veränderung bei Ark angekündigt. Unreal Engine 4,5 soll auf UE5 verbessert werden.
    Das heißt eine deutlich bessere Grafik.

    Frag mich halt, ob das nicht auch nur einfach "PR" ist....denn mit dem Umstieg werden wohl einige Mods "unbrauchbar" werden, oder? - Und dass alle Mods dann "neu" gemacht werden, kann ich mir auch fast ned vorstellen... na sind wir mal gespannt, was es wird und obs dann tatsächlich die "viel bessere" Grafik wird, die sich einige erhoffen :)

  • Frag mich halt, ob das nicht auch nur einfach "PR" ist....denn mit dem Umstieg werden wohl einige Mods "unbrauchbar" werden, oder? - Und dass alle Mods dann "neu" gemacht werden, kann ich mir auch fast ned vorstellen... na sind wir mal gespannt, was es wird und obs dann tatsächlich die "viel bessere" Grafik wird, die sich einige erhoffen :)

    Natürlich werden einige Mods unbrauchbar, aber es sind eh viele unbrauchbar, je mehr Updates von WC kommen desto mehr Fehler schleichen sich eh ein.

    Es gibt also definitiv schlimmeres.
    Ich muss auch dann auf die ein oder andere Mod verzichten, aber das ist immer das Risiko einer alten Mod, die nicht verändert wird.
    Vielelicht setzt Steam ja alle Arkmods auf Privat, so das die Modersteller, die ihre Mods neu hochladen, dann öffentlich einfügen müssen. So würden wir auch die kaputten Mods nicht mehr sehen.

    irgendwas wird sich ändern, nicht nur zum guten. Aber auch das ist bei jedem Update das gleihce, also für mich kein Grund zur aufregung, dennoch ist es aber ein Zeichen das Ark nicht jetzt plötzlich fallen gelassen wird.

  • mit dem Umstieg werden wohl einige Mods "unbrauchbar" werden, oder?

    Wenn ich das, was ich bisher so mitbekommen habe, richtig verstehe, werden "alle" Mods unbrauchbarhmm.


    Die Mods müssen erst auf die neue UE5 umgezogen werden. Und je nachdem wann WC das neue Dev-Kit rausbringt, können die Modder entweder schon vor dem Start der UE5 loslegen oder (was wohl wahrscheinlicher sein wird) erst etliche Wochen späterpardon.

    Da wird es dann wohl auch etliche Mods nicht mehr geben. Kommt eben auch drauf an, wer da alles Lust/Zeit/Nerven dafür hatlol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn ich das, was ich bisher so mitbekommen habe, richtig verstehe, werden "alle" Mods unbrauchbarhmm.


    Die Mods müssen erst auf die neue UE5 umgezogen werden. Und je nachdem wann WC das neue Dev-Kit rausbringt, können die Modder entweder schon vor dem Start der UE5 loslegen oder (was wohl wahrscheinlicher sein wird) erst etliche Wochen späterpardon.

    Da wird es dann wohl auch etliche Mods nicht mehr geben. Kommt eben auch drauf an, wer da alles Lust/Zeit/Nerven dafür hatlol

    wird sich zeigen, ich finds spannend sich mal wieder auf neue mods einstellen und diese entdecken zu müssen, wir hängen seit jahren bei den selben mods rum, gutes beispiel dafür wäre s+, da wird ein bisschen frischer wind gut tun^^

    am ende weiss man erst wies laufen wird wenn es soweit ist, das upgrade auf ne neue engine verspricht uns wildcard schon seit jahren, vielleicht wird es auch wieder auf ein paar jahre verschoben^^

  • Hi Leute


    Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Game.ini ist wenn ich Element in Kompasse umwandeln möchte damit man dann auf einem anderen Server die Kompasse dann wieder in Element umwandeln kann.

    Ps. Spiele auf der PlayStation

    Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, denn die Frage ist schon oft aufgetaucht.

  • D kannst dann halt immer wieder mal von PVE zu PVP wechseln.

    Das ist ja nur ein Klick, aber vorsichtig mit manchen Einstellungen.

    Ist es möglich auf einem eigenen PvE Server eine Map zu erstellen/zu nutzen auf der PvP möglich ist (für events zb.)?

  • Soweit ich gesehen habe auch im Blauen gebiet. Ich selbst bin (noch) nicht auf der Map unterwegs, entnehme die infos aus Videos von Youtube. Der gute Dextro23 hat so viele schöne Letsplays über alle Maps.


    Ich hab mich selbst gespoilert^^^^^^


    Solltest du immernoch kein Basi finden, hilft der DWD (DestryWildDinos) befehl. Das sollte die Spawns ausgleichen.

  • Problem daran wird sein, das es immer Mal Menschen gibt die die PvP Zeit die man für Events vllt aktiviert für Schabernack ausnutzen und dann ggf raiden.

    Da hilft nur, ganz klare Regel aufzustellen und wer sich nicht daran hält, der fliegt eben vom Server und wird ggf gebannt. Ich hab selbst zwar aktuell keinen Server, würde aber genauso vorgehenpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da du nicht auf Gen1 & 2 bist so wie es aussieht, schau mal in deinen Nebenhand Slot. Da sollte sich in diesem Fall genau dieses Teil drin befinden;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich kann mit Blueprint dennoch über 298% erreichen oder?

    Würde ich schon sagen, im Link von Capsa steht:


    The maximum quality players can get from a weapon blueprint is at 755.3%.“


    Nur der Wert des Blueprints selber ist auf 298% gecapt

  • @JuEmLu

    Nur mal so am Rande. Ich habe den Stil vom Forum nicht auf Dark umgestellt und kann das in Gänsefüßchen nicht sehen ohne es zu markieren. Mach beim nächsten mal vielleicht ne andere Farbe. :)

  • @JuEmLu

    Nur mal so am Rande. Ich habe den Stil vom Forum nicht auf Dark umgestellt und kann das in Gänsefüßchen nicht sehen ohne es zu markieren. Mach beim nächsten mal vielleicht ne andere Farbe. :)

    Wird einem im darkmodus halt leider nicht angezeigt, sieht farblich genau gleich aus.


    Es wird aber leichter zu erkennen, wenn du dir den Text dann markierst


    Edit: ach nevermind, das mit dem markieren hast du ja selber gesagt ^^

  • Würde ich schon sagen, im Link von Capsa steht:


    The maximum quality players can get from a weapon blueprint is at 755.3%.“


    Nur der Wert des Blueprints selber ist auf 298% gecapt

    Hö wenn sogar die BP 298% max ist wie soll man denn 755% erreichen? Selbst wenn du 105 lvl in Handwerkliches Geschick levelst würde das niemals ausreichen? O.o

  • So nochmal,


    OFFI:


    20px-Cloth_Shirt.png Cloth Armor188 Armor
    20px-Hide_Shirt.png Hide Armor188 Armor
    20px-Ghillie_Chestpiece.png Ghillie Armor158.7 Armor
    Desert ClothTBC
    20px-Fur_Chestpiece.png Fur Armor188 Armor
    20px-Chitin_Chestpiece.png Chitin Armor248 Armor
    20px-Flak_Chestpiece.png Flak Armor496 Armor
    20px-SCUBA_Leggings.png SCUBA LeggingsTBC
    20px-Riot_Chestpiece.png Riot Armor570.4 Armor
    20px-Tek_Chestpiece.png Tek Armor714.6 Armor
    Saddles124 Armor
    Weapons298% Damage


    MEHR GEHT NIX.. Egal wieviel Levelpunkte in Herstellung verwendet wurden.




    INOFFI:


    Geht das alles viel Höher ( Waffen 755, Sättel 354 usw.)

    Und auf den meisten 100x - 1000x Servern ist das kein Problem die Werte zu erreichen.


    Ich hab und zu nen 1000x Server mit 100 000 in Herstellung und 1000 000 Gewicht

  • Wird einem im darkmodus halt leider nicht angezeigt, sieht farblich genau gleich aus.


    Es wird aber leichter zu erkennen, wenn du dir den Text dann markierst


    Edit: ach nevermind, das mit dem markieren hast du ja selber gesagt ^^

    Heißt das du hast deinen ersten Satz getippt und den zweiten nur reinkopiert?

    Das wäre ja krass, denn wenn ich deine ersten " nicht gesehen hätte, hätte ich nicht gewusst das dort noch was zum markieren ist.


    Das ist im normalen Modus wirklich komplett unsichtbar. 8|