Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Okay, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich spiele keinen SinglePlayer, möglicherweise gibt es da einfach einige Vereinfachungen und die Stats der Rüstung ist eine davon. Vllt kann Alexiel83 spenderspenderspender da mehr zu sagen, ich glaube sie ist ziemlicher Single Player-Profi :)

  • Vllt kann Alexiel83 da mehr zu sagen


    Hier muss ich tatsächlich mal passenlol. Ich nutze die normale Tek-Rüstung gar nicht und selbst die von Gen2 ersetze ich immer teilweise. Ich hab die mir vllt mal in meiner Anfangszeit einmal gebaut, seitdem aber gar nicht mehr genutzt. Deshalb kann ich dazu leider gar nichts sagen?(. Ich könnte sie eben mal testweise bauen, bin selbst aktuell auf The Island unterwegs.


    So mal schnell gebaut (war selbst grad am zocken und in meiner Base:)). Wenn ich ALLE Rüstungsteile mit Element befülle, habe ich das Symbol auch, vorher nicht (gibt ne Prozent-Anzeige bei jedem Rüstungsteil). Ponderosa vllt hilft dir diese Info ja irgendwie weiter.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Server oder single player?

    Singleplayer. Wenn das Symbol auf dem Server nicht kommt trotz Element in allen Teilen, würde ich spontan auf irgendeine Einstellung tippen. Wobei auch ein Bug nicht ausgeschlossen wäre. Aber woran es dann nun liegt? Keine Ahnunghmm. Sorry, das ich da nicht weiterhelfen kann.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hey

    ich bräuchte mal den genauen Code für die Tek Sniper, damit der Admin mir das geben kann.


    Hab auf Exe den Desert Titan gemacht und hab aber das Engramm nicht bekommen und jetzt will sie mir das Engramm so geben aber die Codes GiveTekEngramsto ID TEKWaffe funktioniert nicht.


    Gibts da einen anderen Weg außer den nochmal zu machen?

  • Wenn ich ein Gacha mit Strukturen tamen will sollte ich die Strukturen einzeln abwerfen oder alles?

    Hatte ursprünglich immer 10er Stacks hingeworfen (hab ich glaube irgendwann mal gelesen :/). In letzter Zeit mussten die Stacks aber größer sein (so 20-30 Strukturen auf einmal), weil ich bei kleineren plötzlich nen Levelverlust hatte, der "eigentlich" nicht sein sollte.


    Ich würde dem Gacha einfach mal mehrere 10er Stacks hinwerfen, er bedient sich auf jeden Fall automatisch solange, bis nichts mehr in Reichweite liegt. Die Stackgröße kannst du auch noch beliebig anpassen :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich meine, das ist die Zähmeffektivität. Prägen musst du noch immer außerhalb (du kannst nicht schon im EI prägen ;) ).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Prägen im Ei sollte ja eigentlich auch im Inkubator nicht gehen. Wäre doch sonst eigentlich unlogisch, oder? Hab das Teil aber auch schon ne ganze weile nicht mehr genutzt (in der Wiki hab ich ad hoc aber auch nichts dazu finden können). Um ganz sicher zu gehen, müsste ich das Teil erstmal wieder einsetzen :/. Seit ich das Teil von der Dino Storage Mod dafür nutze, hatte ich den Inkubator auch nicht mehr gebraucht ^^.


    PS: Nochmal überprüft, hätte ja auch sein können, das ich Blödsinn rede ^^ . Es ist aber zu 100% nicht die Prägung. Bei mir stand der Wert von Anfang an auf 100% und das Tier hat nix in Prägung bekommen. Also wird es wohl tatsächlich die Zähmeffizienz sein (wobei ich nicht ausschließen kann, das es sich evtl noch um was ganz anderes handelt)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Weiss nicht ob ich das hier posten darf.... wir haben ja leider aufgegeben ARK zu spielen auf unserem PvE Server. Zu oft kam der Frust wenn mal wieder ein Alpha Raptor oder anderes in der doch sicheren Basis gespawnt ist... :(


    Na ja, ich hab hier noch ein ARK - Der Inoffizielle Guide - inkl. der Maps rumliegen. Wie neu... hab nur mal kurz reingeschaut.... falls jemand Interesse hat kann mir ja eine PM schreiben. 8)

  • Weiss nicht ob ich das hier posten darf.... wir haben ja leider aufgegeben ARK zu spielen auf unserem PvE Server. Zu oft kam der Frust wenn mal wieder ein Alpha Raptor oder anderes in der doch sicheren Basis gespawnt ist... :(


    Na ja, ich hab hier noch ein ARK - Der Inoffizielle Guide - inkl. der Maps rumliegen. Wie neu... hab nur mal kurz reingeschaut.... falls jemand Interesse hat kann mir ja eine PM schreiben. 8)

    also dass raptoren in einer Base spawnen sollte nicht mehr vorkommen..... allerdings echt schon lang nicht mehr .....wenn ihr nen Zaun rund um die map gebaut hat kann das natürlich was anderes sein 😅..

  • Wir waren eigentlich "Idioten-Sicher".... bei Lost Sea mit Felsformationen um uns herum... glaub 2-3 Eingänge, die wir mit Mauern und grossen Toren verbaut haben. Auch haben wir mit der Zeit ne Menge Holzböden dort verbaut, da man so angeblich die Spawnpunkte eliminieren kann..... hat irgendwie nix gebracht. Da wir nur 1-2 Mal in der Woche auf dem Server waren, war die Überraschung gross, wenn so ein Alpha Raptor all deine "gezähmten" Tiere gekillt hat und es ewig gedauert hat, bis man diesen selbst töten konnte um endlich Ruhe zu haben.... machmal ist wohl auch jemand von den Felsen nach unten gefallen... gabs auch. Selbst da haben wir um die ganzen Klippen "Holzpalisaden" mit Spitzen gebaut, was zum Teil gut geholfen hat, aber im Endeffekt doch dann mehr als frustrierent war.... X/ :rolleyes:

  • Habe eine Frage, vlt. weiss jemand Bescheid: gerade eben hat auf meinem offiserver jemand in einer fremden Base gespawnt. Hat geflucht wie Teufel und Wildcard samt alle Spieler aufm Server beleidigt, weil er von anderen Server gewechselt hat und wir konnten ihm nicht helfen 😅 Hatte jemand schon solche Situation (meine Wechsel samt Hab und Gut und gefangen in einer fremden Base)? Kann man da überhaupt was tun?

  • i.d.R. sind solche Basen offen, also da gibt es oft eine offene Tür oder so wo er raus kann.

    Denn der Eigentümer der Base hat auch kein Interesse dran, dass die Leucht ihr Tiere dann in der Base raus werfen.


    Aber wild auf nem Server spawnen mit der Tasche voll Zeug ist halt auch ein Anfängerfehler. Man sollte sein Zeug hochladen und nackt Spawnen, oder höchstens ein Flugtier dabei haben, um zum Ark zu kommen.


    Wenn ich richtig liege, ist es untersagt, in Spawnregionen zu bauen, wobei man oft nicht weiß, wo genau diese Puntke genau liegen.

    Der gefangene Spieler kann ein Ticket an Wildcard öffnen und den Spieler melden.

    Er kann es aber auch auf Stück Papier schreiben und den Zettel ausm Fenster werfen, Das wird dann genau so wenig bringen, denn Server gehen ja down Ende August. Da wird Wildcard keinen Gamemaster mehr los schicken.

  • Wenn ich richtig liege, ist es untersagt, in Spawnregionen zu bauen, wobei man oft nicht weiß, wo genau diese Puntke genau liegen.

    Vermute, dass es ein Anfänger, wie ich war, der keine Ahnung hatte, wo man bauen "darf" 😅 Meine erste Base war nähmlich genau dirt, wo ich zu allerersten Mal in Ark gespawnt bin und keine Ahnung über Spiel hatte. Das war auch einer der Grund seiner Empörung : man darf nicht über Lootstrahl bauen aber über Spawnpunkte schon. Und ich selbst war 2x in fremden Base gefangen: alle Türe verschlossen, leider... Zum Glück, war ich "nur" gestorben auf eigenem Serv. Seither wähle ich nie "zufälligen" Spawn. Beim ersten Mal als Neuling hatte ich auch ein Ticket geschrieben, vor knapp 2 Jahre. Beim 2. Mal einfach den Char schnell durch rumrennen umgebracht und ordentlich respawnt. Das ist natürlich doof, wenn man vollgepackt ist 😅 Sorry für langen Text, die bevorstehende Änderungen im August beunruhigen sehr. Bin zwar kein ermanenter Player, möchte aber nicht alles einfach verlieren. Wenn ihr etwas wisst, wie man sich darauf vorbereiten sollte, wäre ich sehr dankbar. Link zum Thema oder ähnliches, was Licht bringt, was ich jetzt tun kann 😂 Welche Koffer packen oder sich lieber gleich von allem endgültig trennen 😅

  • Du kannst ganz normal weiterspielen, bis die Server abgeschaltet werden bzw. bis es die Savegame-Dateien zum downloaden gibt. Dann kannst du dir den Speicherstand von deinem Server (oder mehreren Servern) runterladen und damit z. B. alleine weiterspielen. Macht dann aber in der Regel keinen Spaß mehr :(

    Wenn du irgendein Andenken haben willst, musst du also bis zur Erstellung der Speicherdateien weiterspielen/deine Base resetten.