Auf Wiedersehen

  • Hallo liebe Community,


    wie sicher schon einige von euch bemerkt haben, bin ich seit ein paar Tagen kein Moderator mehr.
    Dies liegt daran, dass ich – ebenso wie einige andere Teammitglieder – seit etwa einem Jahr in einem anderen Forum aktiv bin.
    Die Chefriege kam nun aber bei einer internen Besprechung zu dem Beschluss, dass es nicht stimmig sei, wenn Teammitglieder Posten in mehreren Foren innehaben. Aus diesem Grund wurden mir – und anderen – unsere Rechte entzogen.

    Natürlich wäre es schön gewesen, wenn man über diese „Unstimmigkeit“ hätte reden können, aber es ist nun wie es ist.


    Ich will hier auch keine „schlechte Stimmung“ verbreiten, sondern möchte mich nur offiziell „abmelden“. Schließlich müsst ihr ja wissen, an wen ihr euch bei Fragen und Problemen wenden könnt, bzw. jetzt eben nicht mehr.


    Ich möchte mich bei der Community aber auch bei meinen Teamkollegen für die schöne Zeit bedanken. Es war nicht immer einfach und hat viel Freizeit in Anspruch genommen, aber ich war gerne Teil dieses Forums und Teil des Teams.

    Ob ich noch als normaler User hier aktiv bleibe, weiß ich noch nicht. Aber falls ja, dann sieht man sich. Machts gut


    LG Cane

  • Vielen Dank für deine Arbeit hier!
    Seit Jahren warst du immer präsent und für mich in absolut positiver Eindrücklichkeit hier aktiv.

    Wir sehen uns an anderer Stelle sicher.


    Liebe Grüße

    Ju


    p.s. Von Seiten der Verantwortlichen war das wohl ein Schuss ins eigene Knie ?(

  • Die Chefriege kam nun aber bei einer internen Besprechung zu dem Beschluss, dass es nicht stimmig sei, wenn Teammitglieder Posten in mehreren Foren innehaben.

    Hm, für mich hört sich das eigentlich nur nach einer Ausrede an (da sollten die Chefs vllt erstmal nen triftigen Grund nennen, denn die Aussage finde ich absolut nichtssagend).


    Aber auch ich kann @JuEmLu in allen Punkten nur zustimmen:).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Einer Moderatorin die IMMER ruhig und sachlich blieb, egal wie aufbrausend die Diskussion wurde und noch dazu seit Jahren nahezu täglich erreichbar war und fast immer ne Lösung hatte die Rechte zu entziehen nur weil sie in einem anderen Forum auch aktiv ist kann ich nicht nachvollziehen. :unfair:


    Für mich scheint dieses Forum nun langsam den Bach herunter zu gehen und das wo ARK 2 irgendwo vor der Tür steht.

    Naja, warten wir mal ab und beobachten die Sache.


    Machs gut KingCane spenderspenderspender und danke für die tollen Jahre mit dir! :danke:

  • Hallo,

    das finde ich SEHR schade das man solch eine Begründung nennt um jemanden die Rechte zu entziehen.
    So etwas kann ich selbst auch nicht nachvollziehen.

    Reden ist Gold, wenn es um solche Dinge geht und sollten wenn möglich immer vorher besprochen werden, falls es unstimmigkeiten gibt.
    Egal wieviel Posten man woanders hat, wenn man seine Arbeit gut macht reicht es doch.
    Lieber ein Admin der gut arbeitet, als zwei die miese Arbeit machen, Leute schlecht behandeln und viel Zeit haben.

    Ich hoffe doch mal das das Forum hier nicht auch beginnt dem Wahn zu verfallen das man nur für das aktiv sein soll.
    Ich finde es ist alles eine Gemeinschaft und sehr gut wenn man Erfahrungen überall einbringen kann.

    So etwas nervt mich eh das es Leute gibt die ums verrecken nichts teilen wollen, weil es könnten ja Leute von dem zu anderen abwandern.
    Ich finde Leute wandern nur ab, wenn ihnen bei dem aktuellen etwas fehlt.

    Ich fand vorallem deine Präsenz KingCane spenderspenderspender immer sehr angenehm und du hast nie den Moderator raushängen lassen.
    Ich finde das einen sehr großen Verlust.
    eisvogel84 spenderspenderspender von dir habe ich eher weniger gelesen.

    Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und hoffe das ihr vielleicht dem Forum trotz dem erhalten bleibt.

  • also ich weiss garnicht was ich sagen soll, das ganze macht mich recht sprachlos...


    für mich haben wiese und cane immer zum arkforum gehört und es wird wirklich merkwürdig ohne eure moderation sein


    wenn ich das die letzten jahre richtig beobachtet habe wart ihr zwei auch die einzigen je zusehenden forum moderatoren, abgesehn vom owner und patchnote managern...

    da stellt sich mir auch die frage wer jetzt überhaupt noch moderiert^^


    generell find ich sind schon seit einigen jahren nurnoch wenige, der harte kern, an usern und mods aktiv gewesen, jetzt zwei urgesteine zu verlieren nimmt mir irgendwie ein wenig den halt hier....


    denke ich finde nicht die richtigen worte, finde aber das alles was meine vorredner geschrieben haben das ganze so ziemlich auf den punkt bringt


    ich hoffe natürlich das man sich dennoch das ein oder andere mal lesen wird

  • Hallo zusammen,


    was hier ausgelassen wird, ist das es sich um ein konkurrierendes Forum handelt und in dem Forum auch als Moderator agiert wird, des Weiteren wurde über die Signatur die Seite beworben.


    Nachdem Ansprechen der Signatur wurde uns mitgeteilt, dass man die Moderator-Rechte hier im ARKForum abgibt, wenn es nicht erwünscht ist, dass Teammitglieder in mehreren Foren aktiv sind.

    In diesem Fall ist es nicht erwünscht, da es sich um ein konkurrierendes Forum handelt, mit einer Team-Rolle.

  • Schwach. Denn es geht in dem anderen Forum um ein gänzlich anderes Spiel. Zudem ist das andere Forum nicht kommerzieller Art. Ich kenne auch keine Regel, die eine Verlinkung auf nicht kommerzielle Seiten unterbindet.

    Daher ist hier für mich keine Kausalität gegeben.

    Aber ihr müsst selber wissen, wen ihr für entbehrlich haltet nach jahrelanger Unterstützung.
    Meine, damals noch unter Tom geleistete, hätte das Forum jedenfalls in dieser aktuellen Form nicht mehr bekommen.
    Nur mal, um die Seite eines Nutzers darzulegen.

  • Gut, das die Signatur nicht erwünscht ist, kann man verstehen, aber das hat doch nichts mit der guten Arbeit zu tun.
    Und mit dem Thema Konkurenz, da habe ich auch schon meinen Senf dazugegeben.

    ICH persönlich kann es nicht nachvollziehen, weshalb immer so daruaf beharrt wird, das man die Leute nur bei sich halten will.
    Die Foren sind dazu da um Leuten zu helfen und eine Anlaufstelle zu geben.

    Wenn man sich in dem einen nicht wohl fühlt geht man eben in ein anderes.
    Da ist es doch schön wenn die Foren untereinander nicht so eine extremen Konkurenzkampf haben würden.

    hier gab es auch schon Leute die gegangen sind, weil sie sich nicht wohl fühlten, sowas wird im perfektesten Forum passieren.

    Aber leider ist es wohl überall so. Macht und Geld.

    Egal b bei Servern, Foren, Politik oder sonstwo.

    Ich hoffe mal, das irgendwann ein Umdenken auf der Welt stattfindet.

    Vergessen:

    ICH hatte bisher kein Interesse mir ein anderes Forum zu suchen, egal wieviele Foren es noch gegeben hätte.
    Ich hatte mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Jedoch ob es so bleiben wird weiß ich nicht. Momentan habe ich Sorge wie es hier weitergeht.
    Das Thema kenn ich leider aus zu vileen anderen Foren schon

  • Wirtschaftlicher und kameradschaftlicher wäre übrigens eine Kollaboration gewesen. Warum nicht auf die anderen zugehen und sagen: Prima, ihr macht Ark2, man kennt euch schon, lasst uns eine Partnerschaft eingehen, wir verlinkten für Fragen zu Ark2 zu euch und ihr macht es umgekehrt. Das wäre auf Augenhöhe gewesen und hätte diesem Forum nur Vorteile gebracht.

    Aber gut, vllt hattet ihr Gründe dagegen, oder seid nicht drauf gekommen (genauso wenig, wie hier eine Sektion für Ark2 zu machen, welches ja schon vor über 1 Jahr angekündigt wurde).

  • DU willst es öffentlich machen - wir vermeiden das....denn "konkurierendes Forum" wäre wohl nicht schwer zu erahnen dass es um ARK2 geht.... nur weil DU meinst dass das konkurierend ist - Dieses Forum hat sich für ARK auf allen Plattformen und ATLAS repräsentiert....nicht für ARK2 denk ich...

    Und ausserdem - ICH hatte keine Signatur....das ganze letzte Jahr nicht, wo euch von den anderen auch nicht aufgefallen ist, dass sie eine hatten....ihr könnt auch gerne alle Beiträge durchforsten und NIRGENDS wurde aktiv Werbung betrieben....abgesehen davon, dass es NICHT kommerziell ist und somit den Regeln entspricht....


    Sorry - Du kennst mich und ich bin eigentlich ein eher "ruhiger" ....aber irgendwann reichts....besonders wenn unwahrheiten vertrieben werden....denn dass wir plötzlich komplett vor die Tür gestoßen werden war eine Tatsachenentscheidung und nichts worüber wir gesprochen hätten.... dass wir im anderen Forum aktiv sind haben wir ja - alleine durch die Signaturen - doch nie verschwiegen.... Ja - das Angebot, dass wir gehen wenn es sich "schlägt" war vorhanden....die Durchführung lässt aber zu wünschen übrig....


    Ich wäre nicht so emotionell, wenn mir nicht soviel an diesem Forum und dessen Usern liegen würde....wir - zumindest ich - hab nie auch nur einen Cent verdient...und war auch nie Sinn der Sache, weil wir einfach für die Leute da sein wollten und die Community - die denk ich SEHR GEIL ist - mitgestalten wollten....nichts anderes ist auch im ARK2 Forum (jetzt können wir das Kind auch schon beim Namen nennen - bei Bedarf streicht es und setzt "anderem Forum" stattdessen ein)....wir sind dort freiwillig und nur dafür da, ein schönes Forum für das kommende Spiel aufzubauen wovon hoffentlich ähnlich viele Leute ihre Freude haben wie hier und hoffentlich auch nur eine annähernd so coole Community entstehen wird.....was ihr an monetären Problemen habt interessiert weder KingCane spenderspenderspender (da lehn ich mich mal raus) noch mich....


    Sorry - aber wenn ihr schon klartext reden wollt - DANN RICHTIG.... und das war erst die Hälfte sogar....


    LG

    Wiese

  • Ich weiß zwar nicht was intern bei euch passiert ist, aber:


    Amen.

  • Wer ARK und ARK 2 als "ein gänzlich anderes Spiel" sieht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Wir sehen die kommende Fortsetzung als gleiches Thema und haben nicht vor, unser Forum bei ARK 1 stehenzulassen.


    Jedem steht es frei, ein konkurrierendes Portal aufzusetzen oder dort aktiv zu sein. Jedoch steht es nicht in unserem Interesse, eine Ersetzung unseres Forums zu unterstützen. Wir verstehen, dass dies nicht jeder gleich sieht. Wir können auch nur in dem Jetzt entscheiden und sehen die Entscheidung als das Richtige für das Langleben unseres Forums.


    Auf die gleiche Meinung werden wir bei diesem Thema leider nicht kommen. Ich würde euch alle bitten, zum eigentlichen Thema "Auf Wiedersehen" zurückzukehren.


    Ich wünsche denen, die entscheiden, das Forum zu verlassen, viel Glück und Gesundheit. Vielleicht liest man sich unter anderen und positiven Umständen wieder.

  • Ich würde euch alle bitten, zum eigentlichen Thema "Auf Wiedersehen" zurückzukehren.

    Wir sind ja bei dem Thema. Sehe da jetzt kein Offtopic drin, wenn man wissen möchte, warum sich verabschiedet werden musste.


    Wir verstehen, dass dies nicht jeder gleich sieht. Wir können auch nur in dem Jetzt entscheiden und sehen die Entscheidung als das Richtige für das Langleben unseres Forums.

    Offenbar aber ja keiner der bisher hier Kommentierenden, die allesamt zu den aktivsten Nutzern hier gehören.
    Und für das Fortbestehen in bestenfalls gleicher Qualität sind ja Nutzer das A und O.

    Warum man sowas dann im kleinen Kämmerlein beschließt und im Nachhinein weiterhin versucht zu rechtfertigen, obwohl die bisherigen Reaktionen genau das Gegenteil zeigen, verwundert mich.


    und haben nicht vor, unser Forum bei ARK 1 stehenzulassen.

    Dann lauft ihr dem Zug Ark 2 aber schon seit einem Jahr hinterher...


    Jedoch steht es nicht in unserem Interesse, eine Ersetzung unseres Forums zu unterstützen.

    Siehe mein Kommentar oben: Ein Forum, welches sich mit Fragen rund um Ark 2 beschäftigt kann ein Forum, welches dies für Ark 1 tut nicht ersetzen. Wieso hat man da so eine Angst?
    Und wieso hat man dann nicht erst Recht den Schulterschluss gesucht? Gerade wenn man sein Forum weiterhin am Leben halten möchte?

    Aber gemäß dem Wunsch, werde ich dazu jetzt hier nichts mehr schreiben. Ich habe das Vorgefallene für mich entsprechend eingeordnet.

  • Was ein Muckefuck,


    Immer das gleiche. :thumbdown:


    Bald wird bei wiiki folgendes zu lesen sein:


    Das Ark Forum war ein Forum für....................


    Ich bin dann mal weg aus dem Forum hier.


    Allen eine gute Zeit.. ;)

  • Dann lauft ihr dem Zug Ark 2 aber schon seit einem Jahr hinterher...


    Das versteh ich jetzt nicht.

    ARK 2 ist doch noch gar nicht erschienen.

    Wir werden uns Forenseitig auf alle Fälle dementsprechend aufstellen, sobald ARK 2 erschienen ist.


    ------------------------------


    Des Weiteres finde ich es um jeden Schade, der dieses Forum verlässt.

    Können wir etwas tun um dem gegen zusteuern?

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC-Clan: Heldentempel

  • Das versteh ich jetzt nicht.

    ARK 2 ist doch noch gar nicht erschienen.

    Ich gebe mal ein paar Stichpunkte:
    Infos gebündelt an einem Ort
    Usern eine Anlaufstelle für den gemeinsamen Austausch bieten(der natürlich schon pre-Release stattfindet, nur halt aktuell nicht hier)
    Die Community so schon im Vorfeld (zusammen-)wachsen lassen etc.


    Des Weiteres finde ich es um jeden Schade, der dieses Forum verlässt.

    Können wir etwas tun uns dem gegen zusteuern? Thema Anregungen und Kritik Hallo Leute,

    können wir hier im Forum etwas für euch tun?

    Und das ist ja wohl in diesem Thread, der klar eine Antwort auf das gibt, was ihr tun könntet, bzw nicht hättet tun sollen und statt dessen besser getan hättet, iwie Hohn und Spott.

    und btw: Entschuldigung, aber wer genau bist du? Gab es da irgendwo eine Vorstellung, die ich übersehen habe? Wenn ja, entschuldige ich mich.

    Aber ich bin nun hier auch gänzlich raus, da ich nicht mehr sicherstellen kann, meiner mir in meiner Jugend anerzogenen höflichen Umgangsformen weiterhin meinem Anspruch nach gerecht zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()