Immer wieder gerne. Wenn du noch zu anderen Dingen hilfreiche Tipps brauchst, sag einfach Bescheid!
Beiträge von Schlumpf
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das jeder item oder dino upload nach dem aberration server verboten wird
Und VOR dem Aberration-Server?
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Soo, jetzt der ultimative Tipp, wie alle deine Tiere, Tribemember, Allianzpartner und natürlich du absolut ohne Verletzung einen Bosskampf überlebst. Ohne zu cheaten. Ganz legal und funzt absolut immer. Geilste Taktik EVER! Mache ich schon immer so und bislang hab ich KEIN Tier verloren! Super einfache Lösung!
Habs in nen Spoiler gepackt, falls es jemand selbst herausfinden möchte:
Geh nicht hin!Ich bin ja so gottgleich mit meinem überragenden Verstand. Schlümpfe an die Macht!!
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Es ist da unten heller als gedacht... ich hatte angenommen Lichtquellen würden eine weitaus größere Rolle spielen, aber auf den meisten Bildern kann man ja so ziemlich alles erkennen (oder wurde da nachgeholfen?).
Die neuen Masken hab ich gestern auch schon ausprobiert. Hab mich dafür extra zweimal töten müssen. War gar nicht so einfach! Zuerst bin ich 5 mal von nem recht hohen Felsen gesprungen, gestorben und hab dann festgestellt, dass ich vergessen hab das Häkchen im Menü zu setzen. Danach bin ich 1 mal von nem noch höheren Felsen und mind. 4 mal nen Steilhang runtergehüpft, dann in eine Felsspalte gesprungen, hab mich dann ausgepowered und nachdem der Versuch mich zu ertränken nach 2 Minuten auch nicht geklappt hat, habe ich endlich 2 Terrorbirds gefunden die mich verspeisten. Alles ohne Rüstung an. Nach dem Respawn konnte ich dann endlich die Masken ausprobieren - und die Reapermaske ist echt FETT! Da will man gar nicht wissen wie bösartig das Tier dazu ist. Sieht aus wie ne Mischung aus A.L.I.E.N. und Wyvern
Auf die Idee die Masken mal auf die Tiere zu setzen bin ich da gar nicht mehr gekommen. Die Reapermaske müsste nem Gigantopiticus recht gut stehen..
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Ja... Nein... klar kann man, aber ich verstehe die Frage ansich nicht... Muss man um Ragnarok im Singleplayer spielen zu können neuerdings die Karte erst durch irgendwas freischalten? *verwirrt guck*
Normaler Weise wählt man doch einfach ne Map aus, startet sie und gut ist...
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Freispielen? Hab ich was verpasst?
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Extra Ark 2.0 (aufpassen: es gibt unterschiedliche Versionen; das hier ist sozusagen die Vollversion!) habe ich nur aus 3 Gründen installiert:
- - Tore! In diesem Mod gibt es stapelbare (!) Tore in 2x1 und 2x2 (Breite x Höhe), sowie Doppel und Einzeltüren und ein kleines Behemottor (gleiche Breite, aber kleiner und ohne oberen Balken), woraus sich Tore in allen beliebigen Größen basteln lassen. Dabei kann man Öffnungswinkel und -geschwindigkeit sowie -richtung einstellen und wählen ob es vollautomatisch auf und zu geht, oder nur automatisch auf oder nur automatisch zu. EXTREM GENIAL!
- - Zäune! Extra Ark 2.0 bietet einige frei setzbare Zäune (ohne Fence Foundation), welche ebenfalls stapelbar sind. SUPER PRAKTISCH!
- - Kisten! Ursprünglich hatte ich immer einen Etramod für stapel- und beschriftbare Kisten in verschiedenen Größen. Irgendwann wurden solche auch bei Extra Ark 2.0 eingeführt. Hier lassen sich die Label sogar noch farblich und in der Größe verändern und die Kisten kann man zusätzlich einfärben. Mehr Platz als Basis haben sie auch noch. EINFACH NUR TOP!
Es sind dazu noch ein paar andere praktische Objekte mit dabei wie Wandtresore, Wandkühlschränke, etc, aber die obigen Dinge sind mir wirklich wichtig! Die ganzen anderen Bauteile sind mir fast Schnuppe...
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die Ark Plus Mod
Weißt du mehr als ich? Was ist das?
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Vielleicht hilft das hier (grad im Bug sheet von S+ gefunden):
The S + Sloped Vacuum issue never crashed the server, it only crash the client. Removing the engrams was not the fix for that fault. The best fix was rename the directory /ShooterGame/Content/Mods/731604991/Structures/Underwater/Underwater_Cube_Sloped Folder to something else on the server, start the server, world save and rename it back to force all sloped vacuum chambers to be deleted. (make sure you only rename the sloped directory, you do not want to remove the whole base, just that one type)
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@DonnieDarko
anbei die S+-Einstellungen meines Hauptservers. Dazu sei gesagt, dass sich die Einstellungen an Vollwerktätige richten (ich arbeite bspw. 6 Tage pro Woche á 7,5 Stunden). Am wichtigsten sind die Baueinstellungen wie NoFoundationsRequired etc.. Dahinter in Klammern (zu einigen Punkten) die gewünschte Begründung.
[Structures Plus]
EnableQuickClimb=false (hatte hier öfter Probleme und habs deaktiviert)
NoFoundationsRequired=True (absolut freies Bauen)
AdditionalSupportDistanceInFoundations=50 (absolut freies Bauen)
ElevatorWeightMultiplier=3 (wichtig für vollgepackte Großtiere)
ElevatorSpeed=200 (wenns schnell gehen muss)
DisablePickup=false (Erlaubt das Aufheben von Objekten)
DisablePickupWhenDamaged=false (" auch für beschädigte Objekte)
DisablePickupAfterTimeInSeconds=0 (nur interessant wenn man das Aufheben nach einer bestimmten Zeit verbieten will; für mich witzlos)
DisableResourcePulling=false (erlaubt das automatische Umlagern von Items)
ResourcePullRangeInFoundations=50 (übliche normale Basegröße)
DisablePullSelected=false (Erlaubt das Umlagern von bestimmten Objekten)
DisableAbilityToHideStructures=True (Das Verstecken von Leitungen habe ich deaktiviert, weil unsichtbare Leitungen ein Krampf sind für jeden Admin; S+ hat ja auch interne Leitungen!)
EnableGeneratorDecay=false (eigentlich nur wichtig für die Wüste)
DisableGeneratorDuringStorm=True (eigentlich nur wichtig für die Wüste), schützt den Generator vor Schäden beim Sturm)
DisableElectronicsDuringStorm=false (eigentlich nur wichtig für die Wüste)
RemoveScorchedEarthInsulationPenalty=True (eigentlich nur wichtig für die Wüste)
MinWindForTurbine=10 (erlaubt Windkraft an mehr Orten)
TurbineMaxPowerDistanceInFoundations=50 (erhöht die Reichweite der Stromkabel)
GardenerRangeInFoundations=25 (für große Farmen praktisch)
SheepHerderRangeInFoundations=25 (mein Admin hat mal Schafe gezüchtet auf ner Weide, daher die hohe Reichweite)
DefaultDoorConfig=0 (Türen öffnen und schließen automatisch, Basiswert)
LargeWallHP=40000
XLWallHP=120000
FenceHP=10000
GrinderResourceReturnPercent=50 (man findet viel Mist, den kein Mensch braucht und bekommt so ne ansehnliche Menge Mats dort heraus)
GrinderResourceReturnMax=10000 (imaginärer Wert)
BeeHiveSlotCount=50 (mehr Honig)
BeerBarrelSlotCount=100 (einfacheres Brauen)
BookshelfSlotCount=1000 (ich hab vom looten immer irssinig viele Blueprints und sammle sie)
CampfireSlotCount=50 (gerade zu Beginn ein Traum)
ChemBenchSlotCount=500 (Wunsch meines Admins)
CloningChamberSlotCount=1000 (hab ich nie benutzt, Wert geraten)
CompostBinSlotCount=50 (mehr Platz = mehr Dünger ohne tausende Komposte)
CookingPotSlotCount=50 (praktisch für Farbenherstellung)
FabricatorSlotCount=500 (Wichtig für Herstellung von Ascendend-Blueprints)
FarmerSlotCount=500 (einfach praktisch bei großen Farmen)
FeedingTroughSlotCount=500 (viel Platz für viel Nahrung, sodass man nicht ständig nachsehen muss)
FireplaceSlotCount=50 (klasse im Schneegebiet für laaaange kalte Nächte)
ForgeSlotCount=100 (gut um am Anfang schneller an Metal Ingot zu kommen)
FridgeSlotCount=200 (kleine Kühlschränke nerven mich)
GardenerSlotCount=500 (große Farm, große Reichweite = viel Platz)
GeneratorSlotCount=25 (mehr Platz = mehr Benzin = länger Strom)
GenomicsChamberSlotCount=200 (geraten)
GrinderSlotCount=500 (hohe Ausbeute = viel Platz erforderlich)
HatcherySlotCount=50 (Wunsch vom Admin)
IndustrialCookerSlotCount=200 (Wunsch vom Admin)
IndustrialForgeSlotCount=200 (Wunsch vom Admin)
IndustrialGrillSlotCount=200 (genial für Prime Meat von Alphas; weniger Verwesung; mehr Fleisch)
ItemCollectorSlotCount=500 (geraten, benutze ich nicht)
LargeCropPlotSlotCount=50 (große Farm = mehr Platz)
LargeStorageSlotCount=200 (mehr Platz in der Kiste = kleinere Lager erforderlich)
MediumCropPlotSlotCount=40 (große Farm = mehr Platz)
MetalStorageSlotCount=200 (mehr Platz in der Kiste = kleinere Lager erforderlich)
MortarAndPestleSlotCount=100 (praktisch)
PreservingBinSlotCount=100 (praktisch)
ReplicatorSlotCount=1000 (geraten, benutze ich nicht)
SheepHerderSlotCount=500 (Adminwunsch wegen Schafzucht)
SmallCropPlotSlotCount=30 (große Farm = mehr Platz)
SmallStorageSlotCount=50 (mehr Platz in der Kiste = kleinere Lager erforderlich)
SmithySlotCount=500 (wichtig für gute Blueprints)
SPlusAutoTurretSlotCount=200 (geraten, benutze ich nicht)
SPlusCraftingStationSlotCount=500 (Blueprints)
TekTurretSlotCount=50 (geraten, benutze ich nicht)
TreeSapSlotCount=25 (wir bauen nicht in der Nähe der Bäume und der Weg soll sich auch lohnen)
VaultSlotCount=1000 (benutze ich meist für Bauteile aller Art und ich hab immer viel davon)
VesselSlotCount=50 (mehr Platz = mehr und länger Salz)
BeerBarrelCraftingSpeed=5 (gilt für alles nachfolgende: ich will Sachen nutzen und nicht nur warten)
CampfireCraftingSpeed=5
ChemistryBenchCraftingSpeed=5
CompostBinCraftingSpeed=5
CookingPotCraftingSpeed=5
FabricatorCraftingSpeed=3
ForgeCraftingSpeed=3
FireplaceCraftingSpeed=5
FridgeCraftingSpeed=3
GrinderCraftingSpeed=3
IndustrialCookingPotCraftingSpeed=10
IndustrialForgeCraftingSpeed=5
IndustrialGrillCraftingSpeed=3
MortarAndPestleCraftingSpeed=5
PreservingBinCraftingSpeed=3
ReplicatorCraftingSpeed=25
SmithyCraftingSpeed=3
SPlusCraftingStationCraftingSpeed=5
DisableAbilityToSwitchToElectricity=false (erlaubt das Umschalten von Benzingeräten auf Generatorbetrieb; praktisch)
RestrictDemoGunPickup=false (Aufnahmen/Zerstören mit Demogun für alle möglich)
ItemCollectorRangeInFoundations=25 (geraten, benutze ich nicht)
DisableItemCollectorPoopDistribution=false (sammelt Kacke auf)
FarmerRangeInFoundations=50 (durchschnittliche Basegröße)
RaidTimerLimitMultiplier=1
GrinderReturnBlockedResources=True (gibt auch Ressourcen zurück, die es auf der aktuellen Karte bspw. nicht gibt)
CloningSpeedMultiplier=3 (geraten, benutze ich nicht)
CloningCostMultiplier=0.25 (geraten, benutze ich nicht)
DisableCloningCostMaximum=false (geraten, benutze ich nicht)
ShieldRespawnDelayInSeconds=10000 (geraten, benutze ich nicht)
ShieldRegenDelayInSeconds=300 (geraten, benutze ich nicht)
ShieldHealth=2500000 (geraten, benutze ich nicht)
MinShieldPlacementDistanceInFoundations=1 (geraten, benutze ich nicht)
DisableShieldPlacementOnRaftsAndSaddles=false (geraten, benutze ich nicht)
MinTeleporterPlacementDistanceInFoundations=1 (geraten, benutze ich nicht)
PersonalTeleporterBeaconLifespanInSeconds=1000 (geraten, benutze ich nicht)
DisablePersonalTeleporterBeacon=false (geraten, benutze ich nicht)
BeeHiveWateringRangeInFoundations=50 (praktisch bei großen Farmen)
BeeHiveHoneyIntervalInSeconds=60 (mehr Honig)
DisableAbilityToPlaceVacuumCompartmentsAboveWater=false (erlaubt das Setzen von Unterwassercontainern über Wasser)
DisableAbilityToPlaceTekGeneratorOnSaddles=false (erlaubt das Platzieren von Generator auf Sattelplattformen; zB für mobile Bases)
DisableAbilityToPlaceTeleporterOnSaddles=false (erlaubt das Setzen von Teleportern auf Sattelplattformen)
BedCooldownTimeInSeconds=5 (der Timer nervt, 5 Sekunden langen völlig)
BunkBedCooldownTimeInSeconds=2 (siehe oben)
DisableAbilityToUseTekGeneratorAsPower=false (benutzt bei uns zwar keiner, aber warum verbieten?)
HatcheryRangeInFoundations=50 (Adminwunsch)
HatcheryIncubationMultiplier=5 (Adminwunsch)
AllowAdminToDemoAnyTribeWithDemoGun=True (praktisch für den Abbau leerstehender Frembdases)
RemoveFloorRequirementFromStructurePlacement=True (Objekte die man sonst nur auf Fundamente stellen kann, können so direkt auf dem Boden stehen, praktisch)
DisableDinoScan=false
AllowIntakeToPlaceWithoutWater=True (schöne Sache für all jene die im trockenen Inland bauen und nicht 200 km Leitungen bauen wollen)
RemoveGrinderEngrams= (man könnte bestimmte Objekte im Grinder verbieten - aber wozu?)
PullResourceListOrder=
Legende:
- - Wert geraten: Manche Dinge benutzt bei uns keiner, weshalb ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe. Meist hab ich die Werte etwas erhöht. Sollte dass dann mal wer nutzen und die Werte sind bldsinn, kann er sich melden und ich ändere das.
- - Adminwunsch: Während ich mehr der Bauende bin ist mein Admin mehr der Farmende. Hat er diesem Bereich einen Wunsch so bin ich ihm gerne behilflich.
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Wenns ein Megatherium ist das runterfällt haben auch die Arschkarte..
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Jetzt habe ich den Zaun fertig
Und dann fällt vom Berg n Trex in die Base und trotz Zaun ist alles tot. HGW!
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Als jemand der seit etwa anderthalb Jahren private Server betreibt rate ich dir: Lass es!
Warum?
- - Wenn du nicht bereits zum Serverstart eine Gruppe von mind. 5 Leuten vorzuweisen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand findet relativ gering, denn potentielle User schauen sich oft die durchschnittliche Userzahl an und bei einem Schnitt unter 2-3 Spieler wird kaum jemand Interesse zeigen.
- - Die Kosten für einen Server sind ziemlich gering, aber wenn du Leute haben willst, musst du Werbung schalten und das kann richtig ins Geld gehen. Vorallem dann, wenn du in regelmäßigen Abständen Werbung machst. Die Werbung hilft auch tatsächlich, aber du wirst dadurch auch viele Testuser haben, die dir den Server vollmüllen und die du nach 2-3 Tagen nie wieder siehst.
- - User möchten betütelt werden. Du musst für sie da sein. User erwarten, dass sie mitbestimmen können (auf irgendeiner Ebene). Nur mal hin und wieder Kontakt aufnehmen reicht da nicht. Du musst sie zwar nicht im Tribe haben, aber du musst mit ihnen interagieren - und das am besten von dir aus.
- - Es gibt tausende Server! Jeder denkt wie du und deshalb macht jeder einen Server auf, wenn ihm was nicht passt oder weil der alte Server zu leer ist oder schließt, meistens weil es dem Serveradmin keinen Spaß mehr macht. Die Chance etwas so tolles neu zu erschaffen was jeder sucht ist gleich null. Und wenn es zu besonders ist , dann will das plötzlich auch kaum jemand.
Ja, ich weiß, klingt alles sehr negativ. Aber ich finde man muss auch die Schattenseiten mal klarstellen. Solltest du doch noch einen Server erstellen wollen, dann solltest du dir über die folgenden Punkte Gedanken machen:
- - Wenn ein User irgendwo neu anfängt, dann sucht er eine neue Herausforderung. Die meisten wollen aber nicht die gleiche Zeit investieren wie bei ihren ersten Versuchen. Vielmehr möchten sie sich an den Ergebnissen erfreuen. Wähle also Servereinstellungen in puncto harvesting, taming, breeding etc., die sowohl Neulinge als auch Alteingesessene begeistern. Hier gilt es ein gutes Mittel zu finden. Ist es zu leicht, kommen meist nur Kiddies. Ist es zu schwer, dann verschreckt man Einsteiger leicht.
- - In Sachen Weltkarte ist das sehr schwierig. The Island ist nach wie vor eine der beliebtesten Karten überhaupt, aber eigentlich schon recht abgedroschen. Ragnarok ist für viele noch neu, aber deutlich anspruchsvoller. The Center ist hübsch, hat aber eigentlich zuviel Wald und immernoch etliche Bugs. Scorched Earth ist für jene welche das Spiel erst kennenlernen recht hart und landschaftlich nicht besonders abwechslungsreich. Schon seit langer Zeit teste ich Modkarten und da gibt es so manch wirklich tolle Karte. Aktuell habe ich Anzah_Map auf dem Testserver laufen und könnte mir diese sehhr gut für einen PvE-Server vorstellen. Es gibt viele Möglichkeiten zum Bauen, wunderschöne Landstriche und alle Biome bei einer ordentlichen Größe. Knackpunkt bei Modmaps: Fügt Wildcard in einem Update neue Tier- oder Ressourcenspawner hinzu, so müssen diese erst vom Modder der Karte eingbaut werden ehe man auf die neuen Inhalte zugreifen kann. Allerdings kann man damit recht sgut leben - sofern der Mapersteller denn fortwährend daran arbeitet! Bei der Anzah_Map wäre das bspw. recht sicher, da die Map für einen eigenen recht bekannten Server entworfen wurde, aber dennoch frei verwendbar ist (deutsche Entwickler außerdem).
- - Da du wenig Kontakt wünschst (sofern halt machbar) ist dein Modus PvE. Simple Sache. PvE wird aber manchem schnell recht öde. Für Langzeitspaß können bspw. folgende Dinge sorgen: Kleine Events (wie Finde den Admin, Bosse klatschen, ...), gute Baumodifikationen (Basebau erhält Freude), neue Kreaturen (Additional Creatures zum Bleistift, kunter-bunte Viecher schrecken manche User eher ab), Kommunikation (je besser die Kommunikation desto höher das Vertrauen und die Bindung), ein höheres erreichbares Spieler- und Dinolevel, mehr erhaltbare XP für mehr EP und damit das Erlernen aller Engramme ermöglichen.
- - Ziehe dein Ding durch! Es ist sicher wichtig dem User ein gewisses Mitspracherecht einzuräumen, aber dein eigener PLan sollte sich wie ein roter Faden durch das Projekt ziehen. Admins die ihren Usern alle oder viele Wünsche erfüllen sind zwar gern gesehen, werden aber selten respektiert. Ohne Respekt hast du in Konfliktsituationen kaum eine Chance. User wie auch Kunden sind keine Könige. Sie sind Kinder, die man die Hand nehmen und erziehen muss und wenn man ihnen zuviel Spielraum lässt, dann tun sie sich und anderen weh. Sieh deine User als deine Kinder und wirst sie richtig führen können (außer natürlich du bist pädophil, dann sieh sie bitte nicht als deine Kinder an XD)
- - Wenn du Mods installierst, dann ist das toll - reicht aber nicht. Setze dich mit den Mods auseinander, prüfe was du wirklich brauchst, prüfe was du alles individualisieren kannst und stell sinnvolle Werte ein. S+ ist da ein tolles Beispiel. Du kannst es wwie hier machen und den Mod einfach draufklatschen und dich freuen. Oder du machst es wie ich, installierst den Mod und gehst jede einzelne Einstellung durch, prüfst sie, veränderst sie notfalls und machst S+ von einer tollen Mod zu einer grandiosen! Einfach nur die richten Werte setzen...
Ich wünsche viel Erfolg bei was auch immer du nun vorhast.
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Lösung deines Problems:
Wechsel auf eine Plattform mit Zukunft und ohne Einschränkungen: PC!
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Howdy!
Als äschdär Kauboi-Schloumpf binn isch naturlisch ouf moinam hoissan Horse ounterwejgs doursch die unsäjglische und brönnend heisse Desert. Da lag es noahe, mir in där Nähe oina groschere Base zu ärrischten.
*zieht hoch und rotzt cool auf den Boden*
Nun, ihr little Kuhjungän, will isch eusch mal zeischen, wie oina eschde Wild West City aussehen mouss. Sseid welcome in die letschte City vor dejm Land desch Toades - Welcome to SmurfVille!
*lacht finster und rotzt nochmal ne richtig schöne eklige Ladung direkt auf den eigenen Stiefel*
Halloween-Deko:
Mehr Bilder unter:
https://steamcommunity.com/id/…screenshots/?appid=346110
Wer die Stadt mal live sehen will:
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Die Map "Asteria" von Ertosi ist schon echt krank. Hab sie jetzt auch mal auf meinen Testserver gehauen. Leider aber auch noch ziemlich Buggy:
- - teilweise keine Kollisionen
- - gegen die riesigen Zitteraale an Land hat man nahezu null Chance
- - massive FPS-Einbrüche auf den fliegenden Inseln bis hin zum Spielcrash
- - fehlerhafte Kollisionen im Eingangsbereich des Kollosseums
Dafür ist die Welt aber wirklich krass! Einerseits wegen der sehr seltsamen Landstriche (fliegende Inseln, riesige Bäume und Kristalle, Meer ohne Boden, ...), aber vor allem wegen der kranken Tierwelt, wie zum Bleistift:
- - fliegende Mantas, Ichthys, Wale, Zitteraale AN LAND!
- - Argentavis hat Hirschgeweih
- - Wolf hat Flügel
- - Schnecke ist groß und schnell
- - ein riesiger Manta mit Sternenhimmel auf der Unterseite fliegt über der Welt-
- - ein gigantischer Wal "schwimmt" um die schwebende Welt herum
- - Pegasus soll es auch noch irgendwo geben und auch sonst ist da so einiges durcheinander
Wenn die Welt jetzt mal langsam fertig werden würde und nicht so heftig laggen würde und vielleicht noch etwas größer wäre, dann wäre Ertosis Karte das nonplusultra für alle geistesgestörten Fanatiker surrealer Welten. Bis dahin ist die Welt leider unvollständig, wenn auch total krank!
Allerdings ist das nichts ungewöhnliches, wenn man sich mal die anderen Mods von Ertosi ansieht:
http://steamcommunity.com/id/ertosi/myworkshopfiles/
Hiert gibt es dann so Mods wie :
- - tauchende Pteranodons
- - riesige Schildkröten mit Plattformsattel
- - ALLE Kreaturen sind zähmbar (ALLE!!!)
- - Ostereier-Roulette (Tiere legen zufällig irgendein fertilized Egg, auch von anderen Rassen)
- - Piercings, Tattoos und mehr
- - Fliegende Flöße
- - reitbare Artefakte
- - April-Streiche
- - Ninja-Rex
- - Micro-Mounts (Miniatur-Dinos)
Wem die Karte "Asteria" also noch zu normal erscheint (man sollte dann unbedingt einen Psychologen aufsuchen und sich zwangseinweisen lassen), der kann sie noch deutlich schlimmer machen...
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Wer hat da schon wieder den Google-Translator genutzt?
Es wurde während der Konsolidierung der Vermögenswerte ausgelöscht, als wir uns mit den Builds vereinigten, um sie zusenden. Vielen Dank, dass Sie es hier hochgebracht haben, es wird im November aktualisiert werden!
Da hätte ich doch lieber die originale Version ehe ich mir bei diesem "Deutsch" die Augen verätze!
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http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1096865811
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=655722995
http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1094309925
Und das nonplusultra an Wahnsinn:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=956911013
Du willst mehr surreale Welten? Die ersten 3 haben fantasievolle Bestandteile, die letzte Map ist weit weg von allem was normal ist...
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Bei GPortal hätte ich jetzt wahrscheinlich kein Backup nutzen können, weil die allesamt zerstört gewesen wären. Oder ich hätte schon längst aufgegeben wegen der ganzen Serverabstürze und Laggs und dem ewigen Rubberbanding und was halt noch Unschönes über Monate hinweg auftritt. Also nein, ich bin nicht bei GPortal sondern glücklich bei NGZ (Update zum Problem siehe oben). *Sand aufs brennende Öl wirft*
PS: Top NGZ-Support. (Vorab-)Lösung des Problems binnen 2 Stunden... (auch wenn das ne Meckerecke ist will ich mal loben).
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Ich könnte grad so kotzen. Schreibt mich einer meiner Serveruser an und meint auf meinem Hauptserver würde TheIsland laufen. Ob das so gewollt wäre, wo wir doch auf Ragnrok spielen würden? - Natürlich ist das nicht gewollt. Ich rein ins Interface und siehe da: TheIsland. Also FTP an, Saved-Ordner gesucht und siehe da: TheIsland.ark UND Ragnarok.ark . Kann doch nicht wahr sein. Also kurzerhand TheIsland gelöscht, gespeichert, Ragnarok wieder eingetragen, gespeichert. Ragnarok steht drin. Ich starte den Server neu: TheIsland. JA HALLOOO??? Sind wir hier im Irrenhaus?!?! Ich hab den Scheiß jetzt 4 mal durch. Alles richtig gemacht und jedesmal die falsche Karte. Ich also den Supoort angeschrieben, er den Testserver mit Ragnarok gestartet und siehe da: Ragnarok. Ich denke mir so, cool, geht wieder! Mache das gleiche mit dem Hauptserver (wie schon hunderte Male zuvor, weil ich auf dem Testserver ständig neue Karten teste) und siehe da: TheIsland! AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGHHHHH
Kann doch nicht wahr sein... jetzt bin ich mal gespannt auf die Antwort vom Support! Ich bin bei dem Hoster seit fast 1,5 Jahren... man kann doch nicht plötzlich zu doof sein die richtige Karte zu laden... *kotz* *würg* *wutentbrannt durch die Gegend stampf*
:::UPDATE:::
Problem gefunden. Es nennt sich Firefox. Anscheinend hat das letzte Update des Browsers eine Fehlfunktion im Webinterface verursacht, welche zu dem Problem führte. Der Support hat den Internet Explorer genutzt. Hab es jetzt auch gemacht und es geht. Das Problem wurde weitergeleitet und wird behoben. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen ob der Rollback geklappt hat - das letzte Mal dass ich ein Backup eingespielt habe ist Monate her, wenn nicht sogar ein Jahr! Und damit sind wir beim heutigen Meckerpunkt:
3 User sind in Steam online (abwesend). Alle drei schreibe ich an (sitze auf Arbeit), damit mal bitte EINER testet, ob das Backup auch wirklich drauf ist. Und was passiert natürlich: KEINER meldet sich zurück... - gleich hab ich Feierabend, da kann ich es dann auch selbst testen. DANKE FÜR NICHTS BONGO, WARRI UND TONY! ... Ich hasse User!
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Und dieser Kommentar war völlig unnötig. Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal... du kennst den Spruch bestimmt schon.
...weil:
Es ging bei mir überhaupt nicht um Dinos und gemeckert hab ich auch nicht. Nächstes Mal also erstmal richtig lesen, bevor man die Klappe aufreißt..
(dein Zitat bezieht sich auf meine Höhlensuche)
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Hmm.. genau da hab ich sie vermutet, aber nix gefunden. Muss ich heute Abend nochmal schauen. Danke.
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Auch keine Steingolems, keine Thylacoleos
Es gibt beides in der Wüste. Thylas sogar haufenweise und Golems hab ich gestern mindestens 2 gesehen.
Mir persönlich gibt es jetzt deutlich zuviele Schweine. Da muss ich wohl nochmal an den Einstellungen drehen. Schön ist, dass es in der Wüste auch einige Pferdeherden gibt. Nur Wüstenschafe sind noch Mangelware.
Habe gestern zwei der 3 Höhlen finden können:
- Die Metallressourcenhöhle
- Die Kristall-/Salzressourcenhöhle
Nicht gefunden habe ich die 3. Höhle, die noch dazu gekommen sein soll. Liegt die nicht in der Wüste? Hat die schon wer gefunden? Kann mir da wer weiterhelfen..?
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Hab Schwein gehabt. Außer der Bodentextur hat sich bei meiner Base nix geändert - liegt weiterhin hinter der Barriere...
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Da bin ich mal gespannt ob meine Base heute Abend noch steht... war ja hinter der Barriere. Ich war mir des Risikos zwar bewusst, aber schade wäre es trotzdem wenn meine liebevoll gestaltete Western Stadt plötzlich nicht mehr nutzbar wäre...
Mit Glück liegt sie außerhalb des Updates und ich finde nen neuen schönen Platz in der aktuellen Wüstenwelt. Drückt mir die Daumen..
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Das macht die Mod ja nicht automatisch zu Müll (Trash). Das Problem hat man bei gut 90% aller Mods. S+ ist ja auch kein Trash nur weil nach dem entfernen der Mod alle Bases die daraus gebaut wurden zu Staub zerfallen. Finde die Argumentation etwas zweifelhaft...
Greborgs Mod aufgrund dieses Umstands hochzuloben ist ja soweit okay, aber wenn bei ihm aktuell die hier gewünschten Optionen nicht enthalten sind hilft das auch keinem. Solange man weiß, dass Modobjekte verschwinden wenn man die Mod entfernt ist das doch völlig okay.
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nicht diese Trash Mods nehmen die der Schlumpf da empfohlen hat
Dazu hätte ich dann gerne eine Begründung von dir... Was ist daran denn so trashig? Die Mod scheint jedenfalls bei vielen Spielern gut anzukommen...
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Hier:
http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1149487646
Alle nicht züchtbaren Tiere außer Titanosaurus (aber den hast du ja jetzt) sind hiermit züchtbar. Bereits gezähmte Tiere werden dadurch nicht breedable. Das geht wohl auch mit keinem anderen Mod.
Zitat Entwickler:
"no they will still be there, they just can’t breed and vanilla griffins won’t spawn anymore"
By the way: Entfernst du die Mod sind in der Regel alle Tiere (außer die bereits zuvor gezähmten "normalen" Tiere weg.
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bestimmt kommt das zu einem Wochenende raus
Ich tippe auf Samstag den 19.10.2017 oder vielleicht sogar schon am Freitag, dem 17.10.2017! Obwohl ich ja finde, dass das mehr so ein Dienstagsding ist und das hat nichts mit der Ballettaufführung der Mädchen zu tun.