Beiträge von Schlumpf

    DemonReitter

    Ich weiß, du bist neu, aber eigentlich läuft das in jedem Forum identisch: Bitte beim nächsten Mal ein eigenes Thema erstellen oder unter [KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT] posten, statt ein anderes Thema zu kapern. Wir sind schließlich keine Piraten, nicht wahr?! Danke.

    Wenn der Titan jetzt bei vollem Leben nur 250k HP hat, dann hast du recht: Das lässt sich leider nicht mehr ändern. Ein Befehl der einer Kreatur mehr HP zuschreibt als sie bei vollem Leben nach Ist-Zustand hat, ist mir nicht bekannt / gibt es mMn nicht. Schade.

    Grundsätzlich gilt ja, dass die gezähmten Titanen nur eine Zeit lang bleiben (wie der Titanosaurus). In Sachen Cheats soll aber der Command INFINITESTATS helfen die Biester dauerhaft zu behalten. Allerdings muss man nach jedem Restart des Servers den Cheat neu eingeben (während man auf dem Titanen sitzt). Probiers mal.

    Wollte ich auch grad schreiben. Wenn die TE aber grundsätzlich gerne Fantasykarten mag, da gibt es ne schöne Auswahl wie


    ... Crystal Isles

    ... Skies of Nazca

    ... Thief Island

    ... Fractured

    ... Shattered


    und noch ettliche andere. Fliegende Inseln gibt es m. E. auf allen obigen Karten, wobei die letzten beiden NUR aus fliegenden Inseln bestehen. Am meisten Fantasy bietet btw Crystal Isles!


    Hoch lebe der Steam-Workshop!

    Hallo alter Mann,


    ich kann, will und werde dir natürlich nicht vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast. Das ist nicht meine Aufgabe und jeder muss für sich selbst am besten wissen was für ihn das beste ist. Aber ich empfehle dir dennoch die Flinte nicht ins Korn zu schmeißen, nur weil du das Reh nicht triffst. Vielmehr möchte ich dir empfehlen dir die folgenden beiden "Guides" einmal anzusehen.


    Nummer 1:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=461757346


    In Videos kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen, ist dabei aber immer der Willkür des Filmenden ausgesetzt. Um das Spiel wirklich in allen Facetten (und das sind verdammt viele) zu verstehen, kommt man um obigen Guide des Users Exhumed nicht herum. Er beschreibt mit viel Liebe zum Detail und vorallem in deutsch was es in ARK alles für Möglichkeiten gibt und was man wie beachten sollte. Unglaublich umfassend und sehr gut gegliedert mit allerhand Bildern, die das Verstehen erleichtern. Bester Guide zu Ark EVER!


    Nummer 2:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1132967647


    Wenn dir ein normaler Guide zu trocken ist oder du die Informationen aus Nummer 1 bereits aufgesogen hast, dann empfehle ich dir meinen eigenen "Guide". Im Grunde genommen ist es eigentlich ein Review - nur halt extrem umfassend und viel länger und ausgeschmückter als nahezu alle anderen Reviews zu ARK. Ich pflege dabei stehts einen humorösen Schreibstil und konzentriere mich hauptsächlich auf die schier unendlichen Möglichkeiten im Spiel - sowohl die positiven als auch die negativen Seiten.


    Auch sonst steht dir hier jeder gerne mit Rat und Tat zur Seite. Du solltest dir bewusst werden, dass locker 90% der ARK-Spieler bereits mindestens einmal an diesem ominösen Scheidepunkt standen, an welchem sie sich fragten: Warum tu ich mir das eigentlich an? Wir können folglich nahezu jede Gefühlslage im Zusammenhang mit diesem Spiel nachempfinden, aber irgendwer weiß auch fast immer die passende Lösung für das aktuelle Problem. Wichtig dabei ist natürlich - und das gilt für alles im Leben - wenn man sich anderen nicht offenbart, dann kann einem auch keiner helfen.


    Leider habe ich deine Vorstellung erst eben gerade gefunden und konnte dir daher nicht schon früher meine / unsere Hilfe anbieten.


    PS: Ich für meinen Teil habe mich jetzt schon zum zweiten Mal vorgestellt, um auf diesen Servern spielen zu können. Sowas macht man nicht aus Lust und Langeweile. Das macht man nur wenn es sich lohnt... - und das hat es! Man braucht nur manchmal etwas Geduld. Mit dem Spiel. Mit den Admins und vorallem mit mir selbst.


    Solltest du also nochmal einen Versuch wagen, dann scheue nicht davor dich uns anzuvertrauen. Manch Humor ist zwar manchmal etwas bissig (besonders meiner... hehe), aber wir beißen nicht. Wir sind die größte deutschsprachige ARK-Community - einen besseren Ansprechpartner wirst du nicht finden.


    LG


    Der noch nicht ganz so alte Schlumpf

    (übrigens ehemaliger Mecklenburger)

    Aber mir als armen Konsolero nutzen die leider nicht.

    Eine Dose Mitleid. Für dich. Hab noch ein paar, aber du kannst sie besser gebrauchen...


    dose-mitleid-1892222436771306713.jpg


    Aber wir finden schon noch ne Lösung für dein Problem. Wahrscheinlich muss man um die Ecke denken. Für die Zukunft am besten den Konsolero-Tag auswählen, dann ist uns das gleich klar mit dem Mitleid... äh... den Mods. Soweit ich weiß, werden euch Konsoleros nämlich nicht nur die, sondern auch ein paar Commands vorenthalten, sofern ich das englische Wiki richtig verstanden habe. Bin mir beim letzten aber nicht zu 100% sicher.

    Gab es nicht einen Befehl der alle zusammen hängenden Strukturen entfernt?

    Dachte ich auch, aber ich glaube da gabs nur den Befehl alle verbundenen Strukturen zu erhalten.

    KillAOE Structures 500

    Dieser Befehl trifft es tatsächlich am ähnlichsten. Die Zahl gibt ja den Radius an, womit (bei richtiger Positionierung des eigenen Charakters) die Zerstörung eines einzelnen Gebäudes möglich wäre. Man sollte nur vorher testen welcher Radius eigentlich wie groß tatsächlich ist.


    Alternativ kann ich folgenden Mod sehr empfehlen:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=672292849


    Mit diesem Mod kann der Admin eine Bombe platzieren. Der Sprengradius wird optisch klar angezeigt. Alles (!) in diesem Radius ist anschließend weg vom Fenster: Tiere, Strukturen, Charaktere. Die Bombe lässt sich via Fersteuerung zünden oder durch schlagen oder schießen. Man kann mehrere Bomben so platzieren, dass genau der Bereich gesprengt wird, der auch gesprengt werden soll. Nach der Aktivierung hat man noch 15 Sekunden Zeit es sich anders zu überlegen. Dazu dann einfach die Bombe nochmal ativieren. Kettenreaktionen sind ebenfalls möglich. Inventar aus Schränken fällt in Beuteln zu Boden.

    Interessanter Weise lässt sich die Adminbomb auch für Events nutzen und ist daher multipel einsetzbar.


    Ich habe die Adminbomb früher des öfteren benutzt und sie war recht beliebt. Basesprengungen waren immer sehr beliebt bei den Usern. Ich habe zuerst die Base gesprengt und dann über dem fallengelassenen Inventar erneut eine Bombe platziert. Die User haben sich dann aufgestellt und ich hab die Bombe aktiviert. Jetzt hatten sie 15 Sekunden Zeit die Beutel zu looten, immer mit dem Risiko noch im Sprengradius zu sein, wenn die Bombe explodiert. Wer es geschafft hat, der durfte sein Zeug behalten. Wer es nicht geschafft hat - naja - de hats halt nicht geschafft. Was an Inventar übrig blieb wurden vernichtet. Man sieht: Das Zerstören von Gebäuden kann richtig spaß machen!


    Ja.. das wäre sowas. Tom hatte das mal gepostet, aber leider kann ich bei Zitat nichts sehen.


    Info: "Alle verbundenen Strukturen"-Zerstören Adminbefehl kommt :)

    Dann fragen wir ihn doch mal - diesen Whistleblower namens @Tom :

    Damals war die Info keine 2 Minuten alt, heute sind es über 3 Jahre. Wie stehts denn nun mit dem Command der verbundene Strukturen zu Fall bringt?


    "admincheat dieselaffaere" ist es jedenfalls nicht, auch wenn der Command immerhin verbundene Strukturen in der Automobilbranche hat einstürzen lassen...

    Evlt könnte man aber vllt das, was die Gachas essen (Stein), damit sie produzieren auf z. B. Element oder so ändern.

    Hilft nur bedingt. Zwar ist es schwieriger an Element zu kommen als an Stein, aber sobald du einen Gacha hast der Element produziert stellt auch dies kein größeres Problem mehr da. Zudem fressen Gachas alles (selbst verdorbenes Fleisch). Die Qualität des Futters bestimmt zwar die Effektivität der Produktion, aber auch mit Fasern als Futter würdest du mit der Zeit an ausreichend Element kommen. Hinzu kommt, dass ausgerechnet Element zu einer hohen Effektivität führt. Wenn überhaupt, dann müsste man sämtliches Futter (viiiiiel Arbeit, da ja Allesfresser) auf Beeren reduzieren, welche die geringste Futtereffektivität zu haben scheinen, um so die Produktionseffektivität aufs Minimum zu bringen. Das wäre aber sehr viel Arbeit und stünde kaum im Verhältnis zum Nutzen. Am sinnvollsten wäre es daher das Abwerfen der Kristalle (wenns denn geht) oder eben das Aufheben der Kristalle durch den Spieler zu unterbinden. Das Zähmen von Gachas zu verbieten brächte indes wieder nur bedingt etwas, da man sich dann wilde Gachas holen und in der Base laufen lassen könnte.

    Die Lebenszeitverkürzung soll sich aber ja mittels cheatcode [infinitestats] aufhalten lassen. Etwas unglücklich für den TE, aber für andere eventuell interessant.

    Es geht wohl darum, dass die Gachas teilweise recht OP sind. Hast du die richtigen Viecher musst du eigentlich nicht mehr farmen gehen. Ich beispielsweise habe einen der Metall macht - ich brauche nie wieder Metall farmen gehen. Wenn man es richtig anstellt gilt das für fast alle möglichen Ressourcen.


    Unter Umständen kann man ja auch den Inhalt der Kristalle umschreiben bzw. die Anzahl der Inhalte. Das dürfte auch helfen.

    Okay... soweit ich es bis jetzt verstanden habe, ist es wohl möglich den Loot eines Tieres zu verändern. Allerdings habe ich erstmal nur nen Codeschnipsel dazu:


    Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex_C"....


    Im Beispiel ist es der Rex. Das sollte sich aber auf den Gacha ändern lassen. Ich habe zweierlei Posts dazu gefunden:

    https://survivetheark.com/inde…odifying-dino-loot-drops/

    https://survivetheark.com/inde…loot-crate-contents-v242/


    Beide auf Englisch, beide unglaublich lang und beide recht ausschweifend. Mir persönlich aktuell zuviel des Guten, aber wenn du dich damit auseinandersetzen willst, solltest du beide Themen aufmerksam lesen. In einem der Beiträge ist vom Bäumchen die Rede. Vielleicht kann dir also TreeZenDE weiterhelfen. Eventuell auch die Seite http://www.nipiro.de , da die Grundlage für den einen wohl der Loot Crate-Genarator von Chris war.


    Aber vielleicht ist das alles auch viel einfacher.

    Bezüglich der Tiere würde ich vorschlagen sie, falls nicht bereits geschehen, einmal hoch und wieder runter zu laden. Das kann bei betroffenen Tieren durchaus helfen, weil sie dann komplett neu geladen werden. Besteht das Problem dann immer noch, würde ich das Savegeame extern sichern und dann den Server komplett (!) neu aufsetzen. Anschließend spielt man eine Kopie des Saves ein, belässt das Original aber extern. Jetzt guckt man in Vanilla (sprich: ohne jegliche Mods!) ob die Tiere das Problem noch haben. Falls nein, installiert man einen Mod nach dem anderen und testet ob sich am Zustand was ändert. Zu 99% ausschließen kann man Mods die Charakter und Tier sowie Inventar nicht beeinflussen (z.B. Baumods). Alle anderen gilt es nach und nach aufzuspielen und zu testen. Ganz so wie es der Serveradmin über mir in seinem EXTREM HILFREICHEN Post wahrscheinlich auch gemeint hat, sich aber nicht so recht auszudrücken wusste. Kann ja mal passieren.


    Ist der fehlerhafte Mod gefunden, so lässt man ihn weg. Tritt der Fehler nicht mehr auf: Noch besser! Jetzt einfach das Originalsave aufspielen, nachdem alle dafür erforderlichen und nun wissentlich harmonierenden Mods geladen wurden und entspannt weiterspielen. Das Testsavegame kann gelöscht werden.


    Ich gehe mal von einer fehlerhaften Installation aus oder von einer durch einen Mod verursachten fehlerhaften Dateianlage im Serverspeicher. Die Neuinstallation (nicht Neustart!) versetzt das Spiel in den Ursprungszustand und behebt damit eventuelle Probleme. Danach heißt es eben Gebuld zu haben und zu testen!


    My 5 Cents.

    Ich habe gestern angefangen eine Rundplattform wie bei Stalker zu bauen - nur kleiner. Mal gucken was ich draus mache. Da ich noch klein bin und mir noch ein paar Farmertiere fehlen, wirds noch ein Weilchen dauern. Zudem MUSS ich ja OHNE S+ bauen, weil ja Forenserver und ... naja ... hatten wir ja schon. MJA, du bist zu beneiden! Derzeit weiß ich echt wie sich Konsoleros beim Bauen fühlen müssen...

    Soweit ich weiß: Nein. Einzig könntest du den Admin fragen ob er dir sein letztes Savegame in Kopie gibt. Das sollte sich im Singleplayer laden lassen. Du müsstest dann aber sämtliche anderen Strukturen etc. von anderen Tribes und Spielern entfernen.

    Eine kleine Alternative könnte es vielleicht sein, wenn du statt dem Hardmode einfach die Betten und Schlafsäcke unterbindest (sprich man kann sie weder lernen noch bauen). So bleibt zwar der Charakter und der Fortschritt, aber man kann eben nicht mehr nach dem Tod einfach in der Base spawnen und schnell zum Sterbeort um seine Leiche zu looten. Stattdessen muss man random spawnen und nackt zur Base oder zum Sterbeort zurückfinden... und das zu Fuß. Klingt hart genug für mich.


    Schafft man es, so kann man weiter an seiner Base basteln. Wichtig hierfür ist eine 1-Base-Ragel - sprich jeder Tribe/Spieler darf nur eine einzige Base haben. So wird unterbunden, dass man sich einfach an anderer Stelle neu aufbaut oder mehrere Unterschlupfe auf der Karte verteilt, um im Falle des Todes schnell wieder nach Hause zu kommen.


    Wenn du es noch härter haben willst, dann begrenze die Memberanzahl je Tribe auf 1 oder 2 Spieler. Auch das unterbinden von Allianzen ist richtig fies.

    Würde aber bedeuten, dass man bei 1.0-Taming-Wert niemals nen guten Gacha machen könnte, da soweit ich gesehen habe laut Dododex nicht mal 90% Effektivität drin wären beim 150er Gacha wenn man Tekstrukturen füttert. Klingt auch nicht richtig für mich, wäre nämlich das erste Tier bei dem kein perfect tame möglich wäre.

    Element, Eisenerz, Steine - in dieser Reihenfolge. Steine genügen aber völlig. Als Reittier kannste die Dinger eh knicken. Stell sie in nem Abstand von mind. 12 Foundation in eine Reihe - am besten abwechselnd männlich - weiblich (zur Sicherheit) und stell ihnen gegenüber jeweils eine Schneeeule hin. Dann nur noch die Eulen mit Fleisch und die Gachas mit Steinen füttern und schon hast du ne Gachafarm für Highenditems und die jeweils eingestellten Resssourcen. Um also auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:


    Stein. Einfach haufenweise davor werfen. Wenn du warum auch immer ne Zucht machen willst und highlevel möchtest die dir eigentlich nichts bringen, dann nimm statt Stein Eisenerz oder (falls du zuviel davon hast) Element.

    Bissel früh die, wenn auch interessante Idee. Zumindest für die Arkforumserverspieler. Diese scheinen aktuell primär praktisch und reduziert als schön und umfangreich zu bauen, weil alle auf S+ und Co. warten. Aber wenn dir ne Thatch und Wood-Kombi reicht, mache ich mal Fotos bei mir im Waldbiom...

    Ark der Karibik spenderspenderspender

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei sehr starken Gegnern der kill-Befehl nicht reicht, wenn man ihn nur einmal oder in zu langen Abständen anwendet. Ich kenne das von Modtieren, die den Titanen hier locker das Wasser reichen können. Bei solchen Giganten hat es bei mir immer geholfen den kill-Befehl zu spammen. Auf PC kommt man ja über Tab in die Konsole. Drückt man nochmal Tab bleibt die Konsole auch offen nachdem man den Befehl aktiviert hat. So kann man schnell hintereinander den gleichen Command spammen. Unter Umständen ist das auf Konsole ja auch möglich.


    Alternativ könnten sich mehrere Spieler auch in Ascendend MEKs setzen und diese mit ordentlich Element sowie den passenden Modulen ausstatten. Das Schwert soll sehr ordentlich DMG machen, die Pistole sowieso. Sollte es ein King Titan sein, so wird laut Wiki ein Mega MEK empfohlen. Diesen erstellt man aus vier normalen MEKs und einem der Module. Der Mega MEK lässt sich aber nur im Kampf gegen King Titans spawnen und nutzen und soll die Kampfdauer spürbar verkürzen.


    Alternativ könnte man auch einen Higlevel Corrupted Giga spawnen und via forcetame zähmen. Notfalls auch mehrere und einen davon direkt reiten. Bekanntlich sind die Corrupted Dinos ja etwas fieser als die normalen. Auch ein Corrupted Forest Wyvern könnte Punkte bringen. Sattelt man auf jedem Tier auf, kann man mittels god und infinitestats die Tiere direkt God-Like machen. Notfalls hochleveln per addexperience 1000000 0 0 0.

    Damit wirst du wohl leben müssen. Es ist nicht möglich sich in einen anderen Charakter hinein zu transferieren, so wie damals in der Gothic-Reihe. Kannst du mit deinem altgedienten Charakter nicht mehr spawnen, dann wars das. Einzig könntest du als Erinnerung dessen Implantat aufheben und vielleicht an einem besonderen Platz in deinem Zuhause in einer Kiste platzieren. Darüber eine Holztafel mit den Worten "R.I.P - NIEMALS VERGESSEN - 1. ARK-CHARAKTER - GESTORBEN AM xx.xx.xxx". Mehr geht nicht.