ARK Patchnotes 287.110

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    • 30.11.2018 -- 823MB

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    • Managarmr
      • Verbesserte Genauigkeit des Eisatems
      • Ausdauerregeneration leicht erhöht
      • Managarmr-Babys können nun trainiert werden, sich besser zu verhalten ;)
      • Managarmr Babys werden nicht mehr 100%ig die Geduld verlieren, wenn sie folgen
    • Velonasaurier
      • Velonasaurier wird das Gebiet unter großen Dinosauriern nicht mehr treffen.
      • Velonasaur Kopf-Geschütz sollte keine Körper mehr ernten
      • Problem behoben, bei dem Stacheln nicht immer bei nicht autoritativen Clients auftraten
      • Velonasaur Kopf-Geschütz schießt nicht mehr durch Wände
      • Problem behoben, dass Velonasaur Stacheln durch Schilde schießen konnten
      • Velonasaur bringt Flieger etwas schneller zu Boden
    • Corrupte Dinos
      • Korrupte Wyverns werden despawnt, wenn sie sich zu weit von einer abgeschlossenen Elementader oder OSD entfernen
      • Ausblenden, wurde zu korrupten Dinos beim Teleportieren hinzugefügt
      • Korrupte Dinos werden Flugziele oder Ziele, die auf Fliegernbasieren, nicht mehr priorisieren
      • Korrupte Dinos verursachen jetzt mehr Schaden an Tek-Schilden
    • Titanen
      • Titanen despawn timer überprüft nur Spieler innerhalb der Arena
      • Mögliche Korrektur für die Erhöhung des Timers nach langen Abklingzeiten
      • Erhöhte Verhungerungszeit für Titanen (~30mim bis etwas über eine Stunde)
      • Der Verzehr von Kibble wird das Nahrungslevel von Titanen nicht mehr erhöhen
      • Abklingzeit im Einzelspieler-Modus entfernen - Titanbeschwörung
    • Wüsten-Titan
      • Problem behoben, dass Wüsten-Titan Flocks durch Gebäude oder Gelände treffen konnten
      • Wüsten-Titan-Flocks werfen Reiter währnd des Bosskampfen vom Sattel
      • Problem behoben, dass überladene Spieler sich auf dem Wüsten-Titanen bewegen konnten
    • Wald-Titan
      • Problem behoben, das der Wald-Titan Sachen durch das Gelände treffen konnte
      • Wald-Titan Arena Wyvern nehmen nun Schaden von Wald-Titanen
      • Bäume werden nun beseitigt, nachdem der Wald-Titan despawnt ist
    • Abstürze
      • Behebung des Absturzes welcher durch *garbage collected replicated properties* ausgelöst wurde Anm.: Ich habe keine Ahnung was die meinen
      • Behebung des Serverabsturzes beim Ausführen von DumpDinoStats Cheat im Spectator-Modus
      • Behobener Serverabsturz im Zusammenhang mit dem Wald-Titan und Schadenszahlen
    • Mek
      • Problem mit Mek behoben, welcher gelegntlich ein Element bebraucht und den Mek nicht auftankte
      • Verbesserte Genauigkeit des Mek-Schwert-Schwungs, wenn der Server mit weniger als 10 fps läuft
      • Problem behoben, das die Benutzung der Taste"Q" zur Verwendung des Fernglases während der Benutzung des Meks erlaubte
    • Enforcer
      • Schaden durch Korrupte Dinos um 60% reduziert
    • Verbindungen
      • Disconnects reduziert lol
    • Übersetzungen
      • Übersetzungen von CrowdIn hinzugefügt
    • CryoPod
      • Cryo einfrieren wird nun im Tribelog aufgelistet
    • Schnee-Eule
      • Schneeeulen sind jetzt viel besser darin, Dinge mit ihren Nahangriff zu treffen
    • Gasbags
      • Gasbags sind jetzt viel besser darin, Dinge mit ihren Nahangriff zu treffen
      • Reiter kann nun vom Gasbags aus angeln
    • Element Ader
      • Replikationsproblem mit sekundären Elementaderfarben behoben
    • Orbital Supply Drops (Orbitale Versorgungsunterstützung)
      • Versorgungskisten Schilde nehmen Schäden durch Projektile und andere Schadensquellen
    • Delivery Crate (Lieferkiste)
      • Engramme zählen nicht mehr zum Gewicht der Lieferkiste
    • Scout (Späher)
      • Wenn du einen Späher kontrollierst, kommt jeder Sprachchat vom Späher und nicht vom Spieler, der den Späher kontrolliert.
    • Karten
      • Problem behoben, das Nicht-Krater Wald Redwood-Bäume beschädigt werden und umfallen konnten
    • Gacha
      • Problem behoben, dass Traurigkeit sich im Einzelspieler nicht zurücksetzte
      • Problem behoben, bei dem Dummy-Artikel im Gacha-Inventar zurückblieben
    • Roboter
      • Gnashed-Attacke beeinflussen Roboter nicht mehr (Allosaurus Bleed-Angriff)
    • Extinction
      • Flieger in der Wald-Titan Artefakthöhle deaktiviert

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • eventuell könnte ein Destroy wild Dinos sinnvoll sein. ich werde bei uns mal einen veranlassen auf den noch leeren Servern

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  • Zitat
    • Erhöhte Verhungerungszeit für Titanen (~30mim bis etwas über eine Stunde)
    • Der Verzehr von Kibble wird das Nahrungslevel von Titanen nicht mehr erhöhen

    Das soll also heißen, Titanen verhungern noch schneller, und man kann sie gar nicht mehr füttern?

    Warum sollte man sich dann noch nen Titanen zähmen wollen, oder gibt es ne Möglichkeit die permanent zu haben (Singleplayer)?

  • eventuell könnte ein Destroy wild Dinos sinnvoll sein. ich werde bei uns mal einen veranlassen auf den noch leeren Servern

    Das hilft bei den Wyvern Eiern auch nicht .. auch das zerstören der Nester .. oder vernichten gesammten Wyvern Eier des Servers bringt keine Besserung. Es ist eben verbugt. Aber ganz wichtig ist eben die Zeit in ein neues DLC zustecken statt mal Bugs zubeheben.

  • Velonasaurier

    • Velonasaurier wird das Gebiet unter großen Dinosauriern nicht mehr treffen.


    Nabend,


    kann mir jemand sagen wie oder ob es möglich ist diesen Fix wieder ungeschehen zu machen?

  • Velonasaurier

    • Velonasaurier wird das Gebiet unter großen Dinosauriern nicht mehr treffen.


    Nabend,


    kann mir jemand sagen wie oder ob es möglich ist diesen Fix wieder ungeschehen zu machen?

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Die ganze züchterei umsonst und das auch noch ohne ankündigung :(

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  • Das hab ich mich auch schon gefragt. Die ganze züchterei umsonst und das auch noch ohne ankündigung :(

    Ja das ist auch mein Problem, spiele zu zweit auf meinem Server und die Velonas waren somit eigentlich die einzige Option rote drops zu machen ohne dafür 10000 Dinos auszupacken.

  • Gar nicht. Diesen schon relativ sinnvollen Fix kannst du nicht rückgängig machen.

    Hab den nicht mal verstanden was der jetzt genau macht. Was ändert es genau? Weil ich wie gesagt den Text nicht Check.


    Verstehe es so:


    Z.b Bronto und darunter 3 Dodos die ich nicht mehr treffen kann!

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hab den nicht mal verstanden was der jetzt genau macht. Was ändert es genau? Weil ich wie gesagt den Text nicht Check.


    Verstehe es so:


    Z.b Bronto und darunter 3 Dodos die ich nicht mehr treffen kann!


    Ich habs zwar noch nicht getestet, aber wenn ich es recht verstehe, bedeutet dieser Punkt, dass der Bereich (die Luft) zwischen den Beinen von großen Tieren nicht länger Körpertreffer erleidet, weil wo nix is kann man nix treffen. Ergo machst du mit nem Velona nur noch Schaden an den Beinen, aber nicht mehr am Bereich um die Beine herum.


    Und auf Deutsch:


    Stell dir vor du bist ein Bronto und deine Freundin ist ein Velona! Früher hat dir deine Freundin auch dann in die Eier getreten, wenn sie sie gar nicht mit den Highheels getroffen hat, weil angeblich dein Sack viel länger war als er es nunmal wirklich war. Dadurch hast du als Bronto von deiner Velona-Freundin also zwischen deinen Beinen Schaden erlitten, obwohl es da gar nichts zu treffen gab.


    Nach dem Patch ist es so, dass sie dir erst dann so richtig dolle wehtut, wenn sie mit der Schuhspitze deine Klöten auch wirklich trifft. Ergo muss der Velo nicht nur den Bereich zwischen deinen Beinen treffen, sondern eben die Beine selbst (oder eben die Klöten, sofern vorhanden).


    Jetzt kapiert?

  • Klar kapiert ??????

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Problem behoben, bei dem Dummy-Artikel im Gacha-Inventar zurückblieben

    Das hier ist mal was seeeehr gutes! Hab ne Weile überlegen müssen, was die eigentlich meinen, aber mittlerweile hats PLING gemacht und ich hab nun geschnallt, dass der Gacha endlich nicht mehr ddie Sachen in seinem Inventar soweit verbraucht, dass nur noch 1 Item übrig bleibt, welches man nur bewegen konnte, wenn man es um eines ergänzt hatte, wozu natürlich das (gleiche) Item davor erstmal komplett gestacked werden musste. Nervig. Hoffe das Thema ist jetzt wirklich durch. Konnte es noch nicht testen.

  • Das hier ist mal was seeeehr gutes! Hab ne Weile überlegen müssen, was die eigentlich meinen, aber mittlerweile hats PLING gemacht und ich hab nun geschnallt, dass der Gacha endlich nicht mehr ddie Sachen in seinem Inventar soweit verbraucht, dass nur noch 1 Item übrig bleibt, welches man nur bewegen konnte, wenn man es um eines ergänzt hatte, wozu natürlich das (gleiche) Item davor erstmal komplett gestacked werden musste. Nervig. Hoffe das Thema ist jetzt wirklich durch. Konnte es noch nicht testen.

    Bei mir im Spiel klappt's.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.